Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Hallo liebe Rapid Fans, ich erlaube mir folgenden Thread zu erstellen um die User über die Trainingsmethoden des Sk Rapid zum diskutieren anzuregen.

Die Spieler haben am Montag frei (Zitat Fredy Bickel) es wurden auch die vielen verletzten beklagt bzw als mit Grund für die sportliche Situaton hergenommen. Dies hat mich dazu veranlasst und stellt mich vor die Frage wie oft in der Woche eigentlich Programm auf dem Zettel steht. Wie die Tagesabläufe sind und ob das nun mit einem neuen Trainer verbessert wird. Man liesst oft das die Spieler im vergleich zu anderen Vereinen sehr viel Freizeit haben.

Bitte liebe Admins prüft ob so ein Thread überhaupt interessant ist oder schon irgendwo existiert.

Wenn go dann frohes diskutieren :winke:

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die fußballerische Qualität steht und fällt mit der körperlichen Fitness, das war gegen die Schotten gestern wieder klar zu sehen. Spielerisch waren die nicht stärker als wir, aber sie konnten es über 90 Minuten und das viel intensiver: Der erste Wechsel in der (!) 90. Minute, bei nicht mal voll ausgeschöpftem Kontingent nach so einer intensiven Partie. Das war schon beeindruckend.

Ich bin der Meinung man sollte der körperlichen und geistigen Fitness einen VIEL größeren Stellenwert einräumen, als es bei uns im Moment offenbar der Fall ist. Ich glaube für einen Klub wie unseren gibt's da einfach viel mehr Luft nach oben und abschöpfbares Potenzial, als wenns um spielerische Team- und Individualklasse geht. Den Hebel dort anzusetzen wäre doch ein viel einfacheres Mittel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Die fußballerische Qualität steht und fällt mit der körperlichen Fitness, das war gegen die Schotten gestern wieder klar zu sehen. Spielerisch waren die nicht stärker als wir, aber sie konnten es über 90 Minuten und das viel intensiver: Der erste Wechsel in der (!) 90. Minute, bei nicht mal voll ausgeschöpftem Kontingent nach so einer intensiven Partie. Das war schon beeindruckend.

Ich bin der Meinung man sollte der körperlichen und geistigen Fitness einen VIEL größeren Stellenwert einräumen, als es bei uns im Moment offenbar der Fall ist. Ich glaube für einen Klub wie unseren gibt's da einfach viel mehr Luft nach oben und abschöpfbares Potenzial, als wenns um spielerische Team- und Individualklasse geht. Den Hebel dort anzusetzen wäre doch ein viel einfacheres Mittel?

Absolut. Technisch waren die Rangers um nichts besser. Körperlich waren das aber Welten. In den Zweikämpfen und vor allem Ausdauer-mäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für mich ist die körperliche Komponente eines von zahlreichen Problemen, die wir wohl sehr sehr lange mittragen werden. 

Sie ist ein Symptom für ein viel tiefgründigeres Problem, nämlich die unprofessionelle Struktur des Vereins. 

Letztere ist nämlich in fast allen Bereichen zu finden. Das Präsidium und der Vorstand haben seit geraumer Zeit viel zu wenig Wert auf die sportliche Entwicklung gelegt, dagegen kurzfristige wirtschaftliche Gewinne, wie VIP-Klub, Handytarife, fragwürdige Deals mit schummrigen Sponsoren bevorzugt. Die sportliche Entwicklung, inkl der sehr wichtigen zukunftsweisenden Akademie, wurden quasi völlig ignoriert. 

Auch hat man das Gefühl, dass dem Sportdirektor kaum freie Hand gelassen wird, bei den Transfers, bei der Trainerauswahl und bei der Entwicklung der Strukturen. 

Schlussendlich bestimmen Politiker wie Peschek zu sehr das Gesamtgeschehen, Krammer selbst scheint auch immer wieder die falschen Entscheidungen zu treffen und der sportlichen Leitung ins Handwerk zu pfuschen. 

Dass die Spieler falsch bzw ungenügend trainieren, kaum ein Talent nachkommt, unpassende Systeme entwickelt werden und die Spieler letzten Endes geistig und körperlich am Sand sind, ist für mich ein Ergebnis der verfehlten Vereinspolitik der letzten Jahre. 

Es ist mehr oder minder egal, wen wir als Trainer holen, so lange der Verein nicht professioneller wird und eine klare Strategie verfolgt (außer dem BW in den Arsch zu kriechen und populistische Entscheidungen zu treffen), wird es mE kurz-, mittel-, langfristig nur bergab gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Murg im Interview vor ein paar Wochen: Fitnessstudio is nicht so seins... Man hat es gestern gut gesehen das es so ist...

Ich versteh ihn nicht. Letzte Saison einer unserer besten Spieler und diese Saison (bisher) total lustlos und unkreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh ihn nicht. Letzte Saison einer unserer besten Spieler und diese Saison (bisher) total lustlos und unkreativ.

man sieht einfach, dass er nur begrenzt Spaß hat. So ein Dribblanski lebt hald auch vom guten Feeling und dem Selbstvertrauen. Scheint auch in seiner Kreativität stark blockiert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 17 Minuten:

Ich versteh ihn nicht. Letzte Saison einer unserer besten Spieler und diese Saison (bisher) total lustlos und unkreativ.

Kanns sein das er einen wechsel nachtrauert?  Keine ahnung wie konkret das ganze war.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 19 Minuten:

Ich versteh ihn nicht. Letzte Saison einer unserer besten Spieler und diese Saison (bisher) total lustlos und unkreativ.

Eben...letzte Saison keine 3fach Belastung - da hat sein Fitnesslevel genügt - international ist das goarnix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

murg ist einfach wie die gesamte mannschaft nicht in bestform und macht viele unnötige meter. ihm deshalb lustloses auftreten zu unterstellen, finde ich schon nicht in ordnung. aber das kommt halt immer wenn die mannschaft nicht funktioniert. dann ist immer der wille und die lust ein problem für die fans. das ist halt die einfachste lösung. die mannschaft ist ein kollektiv, innerhalb dieses kollektivs können formschwächere spieler gepusht und mitgerissen werden aber es kann auch zur negativspirale kommen und auf einmal herrscht eine kollektive unform. dass die spieler immer wollen, steht für mich außer ffrage. bei manchen wirkt es halt weniger intesiv (alar, knasmüllner, murg usw) und bei anderen schaut es danach aus, als würden sie immer alles geben (berisha, sonnleitner usw). man muss aber auch die typen unterscheiden. selbst wenn ein alar 110% einsatz zeigt, wird es nie so aussehen wie bei berisha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

murg ist einfach wie die gesamte mannschaft nicht in bestform und macht viele unnötige meter. ihm deshalb lustloses auftreten zu unterstellen, finde ich schon nicht in ordnung. aber das kommt halt immer wenn die mannschaft nicht funktioniert. dann ist immer der wille und die lust ein problem für die fans. das ist halt die einfachste lösung. die mannschaft ist ein kollektiv, innerhalb dieses kollektivs können formschwächere spieler gepusht und mitgerissen werden aber es kann auch zur negativspirale kommen und auf einmal herrscht eine kollektive unform. dass die spieler immer wollen, steht für mich außer ffrage. bei manchen wirkt es halt weniger intesiv (alar, knasmüllner, murg usw) und bei anderen schaut es danach aus, als würden sie immer alles geben (berisha, sonnleitner usw). man muss aber auch die typen unterscheiden. selbst wenn ein alar 110% einsatz zeigt, wird es nie so aussehen wie bei berisha.

Sehe es genau so, wobei Murg eigentlich immer brav rackert (auch gestern). Oft kommt er aber dann schon komplett platt in den Zweikampf weil davor ein unnötiger Ballverlust oder Fehler passiert ist. Ich habe gestern keinen am Platz gesehen, der nicht wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Die fußballerische Qualität steht und fällt mit der körperlichen Fitness, das war gegen die Schotten gestern wieder klar zu sehen. Spielerisch waren die nicht stärker als wir, aber sie konnten es über 90 Minuten und das viel intensiver: Der erste Wechsel in der (!) 90. Minute, bei nicht mal voll ausgeschöpftem Kontingent nach so einer intensiven Partie. Das war schon beeindruckend.

Ich bin der Meinung man sollte der körperlichen und geistigen Fitness einen VIEL größeren Stellenwert einräumen, als es bei uns im Moment offenbar der Fall ist. Ich glaube für einen Klub wie unseren gibt's da einfach viel mehr Luft nach oben und abschöpfbares Potenzial, als wenns um spielerische Team- und Individualklasse geht. Den Hebel dort anzusetzen wäre doch ein viel einfacheres Mittel?

Definitiv beide Aspekte, danke, vieles spielt sich in der Rübe ab auch wenn man sich dessen oft kaum bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.