FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

das ist doch so ein großer schwachsin.

 

bukarest hat ein abseitstor geschossen und ein tor wo alles abgefälscht war sonst hatten die doch so gut wie keine chancen. wir sind hier hochverdient weiter gekommen. wir hätten uns hier min. ein x verdient. bukarest hatte hier großes glück aber sicher nicht wir. das ivan an die stange geschossen hat sieht hier keiner weil alle aus der emotion heraus argumentieren und das bukarest europa leauge dauergast und eine sehr sehr gute mannschaft ist auch nicht. tut nicht so als wäre bukarest eine schwache mannschaft gewesen und ein strebinger gehört halt zu rapid das ist doch kein glück, deshalb bekommt er ja sein geld um bälle zu halten.

Sehr richtig! Wie oft hatten wir außerdem schon Pech? Helsinki, etc. Nach dieser Dreckspartie mit der Gruppenphase in der Tasche ist einfach Top.

Jetzt noch Sturm, dann mal 2 Wochen Pause, da ist mal Regeneration angesagt und der ein oder andere Verletzte sollte auch wieder fit werden. In der EL ist halt auch ein wenig Losglück gefragt, Platz 2 sollte auf alle Fälle in der Gruppe möglich sein. Daheim sind wir für jeden internationalen Gegner unangenehm. Die Spieler, der Trainer, alle werden damit wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nix schrieb vor 8 Minuten:

Was hat Schwab gemacht? ich war da gerade am Balkon eine rauchen :laugh:

dieser Schurke hat es tatsächlich gewagt Ivan zu sagen, er solle liegen bleiben um Zeit zu schinden. Was erlauben Schwab!
Und das nachdem sich die Rumänen bei ihm so freundlich präsentiert haben.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb Gerade eben:

Wie viele gute Aktionen hatte Murg eigentlich? 1? Der hatte wohl die Schuhe verkehrt an oder keine Ahnung was da los war.

Bei der muss ich grad am Häusl gwesen sein, ich könnt mich an keine gute Aktion erinnern.

Aber ja, ansonsten geht's mir ähnlich, kann auch nicht wirklich irgendwas kohärentes zu dem Spiel sagen, das war halt einfach irgendwas. Ist aber auch wurscht, der Aufstieg is alles was zählt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Während und direkt nach dem Spiel habe ich mich gestern maßlos geärgert über diesen Grottenkick.

Heute ist es mir schon ziemlich egal und ich freue mich über den Aufstieg. 

 

samfisher77 schrieb vor 1 Minute:

ist potzmann jetzt für das 1. spiel gesperrt,oder werden die karten nach den qualirunden zurückgesetzt?

war doch glaub ich seine dritte oder?

Sperren bleiben soviel ich weiß aufrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Erstmal Danke, deine Beiträge zu lesen ist immer wieder sehr erfrischend! 

Den zitierten Teil sehe ich geringfügig anders. Roter Stern wusste nicht wie, weil Salzburg stark und drückend überlegen war. Bei uns war das in meinen Augen gestern nicht so. Ich fand die Rumänen waren auf einem ähnlich erbärmlichen Level wie wir. Es war ein seltsam zerfahrener Kick aber ich bin heilfroh, dass wir uns irgendwie drübergewurschtelt haben und das über die zwei Spiele hinweg gesehen gar nicht mal unverdient.

Ich bin kein Freund der derzeit vorherrschenden fast in Mode gekommenen Jammerei (das ist jetzt nicht mehr auf dich bezogen, @holybatman). Es ist einfach sooooo verdammt wichtig, dass wir das gestern geschafft haben, wurscht wie. Und die gestrige Leistung heißt jetzt nicht automatisch dass wir in der Gruppenphase Lachnummer und Schießbudentruppe sein werden. Da wird's schöne, gepflegte Spielflächen geben, feine Stadien (nicht zuletzt unser Eigenes) und Gegner an denen man sich hochziehen und explodieren kann. Ich bin von unserer Truppe nach wie vor überzeugt (auch wenn ich Stützen wie Knasmüllner und vor allem Murg gestern erschreckend fand) und ich kann es kaum erwarten, dass die Verletzten hoffentlich bald wieder dabei sind und sich wieder in die Mannschat spielen. Ich glaube dass wir eine sehr schöne EL-Saison erleben werden. Zu Gestern gibt's eigentlich nur eines zu sagen: Abhaken, Mund abwischen und (mit den Millionen und 6 geilen, endlich fixierten EL-Abenden im Gepäck) weitermachen.

Ich meinte damit, dass es nach dem Schlusspfiff keinen Sinn macht, sich selbst oder den Gegner "klein" zu reden. Beim Salzburg-Spiel kam bei mir ehrlich gesagt keinerlei Schadenfreude auf, sondern - für viele wahrscheinlich unverständlich - Entsetzen, wie man so eine Partie, bei der man eigentlich alles richtig gemacht hat, noch aus der Hand geben kann.

Umgekehrt war ich - wie schon geschrieben - bei unserer Partie unmittelbar nach Schlusspfiff sprachlos ob der eigenen Leistung. Je länger der Abend aber wurde, desto mehr uberwog dann die Freude über die neuerliche Gruppenphase!
Und mal ganz ehrlich: wir waren gestern wirklich ziemlich jenseitig. Aber der Gegner aus Rumänien war keineswegs stärker oder besser und über beide Spiele gesehen war unser Aufstieg dann doch verdient!

Den Rest sehe ich genauso wie Du! Wir werden uns in der Gruppenphase weder der Lächerlichkeit preisgeben noch untergehen. Denn selbst gestern konnte man erkennen, dass einige Spieler immer besser in Tritt kommen!

Strebinger scheint sich endgültig stabilisiert zu haben, Barac braucht einfach nur Spiele, Spiele, Spiele. Selbiges gilt auch für Sonnleitner, der es im Spätsommer seiner Karriere scheinbar nochmal wissen will.
Auch bei Ivan konnte man erkennen, dass uns der noch viel Freude bereiten wird. Dazu kehrt Duracell-Hase Berisha wieder in die Mannschaft zurück, Boli scheint auch nicht gröber verletzt und der Kader wird nach und nach durch die Rückkehr der Verletzten immer breiter.

Und dann ist natürlich noch der Faktor Rapid und Europa! Schämen brauchen wir uns mit Sicherheit auch heuer nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
samfisher77 schrieb vor 2 Minuten:

ist potzmann jetzt für das 1. spiel gesperrt,oder werden die karten nach den qualirunden zurückgesetzt?

war doch glaub ich seine dritte oder?

Bei irgendeiner Gelben für einen Rumänen hat der ORF-Kommentator gesagt, dass er damit im ersten Gruppenspiel gesperrt wäre.

Ich hätte aber in Erinnerung gehabt, dass die Karten gestrichen werden zur Gruppenphase :ratlos:

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Bei irgendeiner Gelben für einen Rumänen hat der ORF-Kommentator gesagt, dass er damit im ersten Gruppenspiel gesperrt wäre.

Ich hätte aber in Erinnerung gehabt, dass die Kartne gestrichen werden zur Gruppenphase :ratlos:

hmm,wäre bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 4 Minuten:

Bei irgendeiner Gelben für einen Rumänen hat der ORF-Kommentator gesagt, dass er damit im ersten Gruppenspiel gesperrt wäre.

Ich hätte aber in Erinnerung gehabt, dass die Karten gestrichen werden zur Gruppenphase :ratlos:

Karten werden gestrichen, Sperren bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der gestrige Abend hat echt Nerven gekostet. Bin vorrangig über den Aufstieg glücklich, in Hinblick auf die kommenden Begegnungen hoffe ich aber, dass das alles nicht nur als "Hauptsache aufgestiegen" abgestempelt wird. Stabile 15 Minuten habe da gestern gereicht, nachdem das Hinspiel ja bereits zum Schluss eine Zitterpartie war. Strebinger einfach unglaublich souverän, seien Leistungen in den letzten Wochen sind einfach unglaublich. Ivan auch sehr bemüht und eigentlich der einzige Aktivposten in der Offensive. Die Verteidigung nicht fehlerlos, aber mit großem Einsatz, dass die Rapid-Viertelstunde zu so einer Abwehrschlacht verkommt, habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Aber die Freude über sechs möglicherweise magische Europacup-Nächte überstrahlt dann doch noch einiges von der gestrigen Leistung.

Auch wenn jetzt schwere Aufgaben in der Liga warten, hoffe ich, dass sich die Spieler ohne den "Qualifikationsdruck" etwas steigern können und sich das erste erreichte Ziel etwas auf das Selbstvertrauen in der Liga abfärbt. Wenn die Verletzten zurückkehren, macht mir die Rotation, besonders in der Offensivreihe, auch weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 12 Minuten:

Kannst Du den ersten Absatz ein bisschen klarer formulieren. So könnte man meinen, du würdest mir beides absprechen wollen....

Ich hab mich natürlich auch wie ein Nackerpatzl gefreut gestern. Jeder, der sich ernsthaft als Rapidfan bezeichnet, hat das. Aber es geht mir am Orsch, wie die Leute hier mit fremden Meinungen umgehen. 

Es ist keine Meinung den Trainer wahllos aufs tiafste zu beschimpfen. 

Das ist einfach nur dumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.