FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain
holybatman schrieb vor 5 Minuten:

Also ich verstehe den Piro schon! Unmittelbar nach Schlusspfiff bin ich auch einmal gesessen (ca. eine Stunde lang) und dachte mir nur: "und wos war da jetzt?".
Ich denke, das Spiel war einfach zu kurios, um es gleich richtig einzuordnen. Im Vorfeld die durchaus verständlichen Befürchtungen, dass wir dort eine aufs Hirn bekommen, dann die katastrophale erste Hälfte, schließlich das Tor von Sonnleitner, an das wohl die wenigsten noch geglaubt haben und das alles gespickt mit surrealen Szenen (wie dem Zetteldieb) und eine auf diese Weise nur selten erlebte Abwehrschlacht.

Mittlerweile ist mir die Leistung von gestern ziemlich egal und es herrscht die pure Freude über die Gruppenphase. Und ich denke (und man liest es ja ziemlich oft), dass es aktuell vielen so geht!

Ich versteh was du meinst aber: Es gab Zeiten, da hätte man einfach gesagt, dass es eine richtige Europacup-Schlacht war und hätte sich einfach wie a Nackerter gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Da finde ich einfach die Reihenfolge eigenartig :D Nach dem Spiel interessiert es mich mal überhaupt nicht, das entscheidende Spiel um den Einzug in die Gruppe irgendwo "einzuordnen", sondern sich einfach zu freuen, denn genau hierfür leiden wir eh schon genug im Bundesliga Alltag, und genau da ist es mir auch komplett egal, wie der Aufstieg geschafft wurde und daraus kann man auch nicht ableiten, dass wir in der Gruppe untergehen werden (kam nicht von dir, aber oft genug gelesen). Hauptsache weiter! Alles andere wird man dann sehen, und Bickel & Co sollen natürlich auch Spiel und Leistung einordnen, aber ich war einfach nur glücklich. 

Die 14-1 Statistik in der Quali ist komplett irre, wie sind die Antithese zu Red Bull in der CL und wohl ein Horroslos für jeden mittlerweile in der EL. Noch irrer wird es, wenn man bedenkt, dass die einzige Mannschaft die uns schlagen konnte Helsinki war :lol: 

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber von rationaler Denkweise war ich gestern weit weit weg :lol:. Dazu waren die 90 Minuten einfach zu verrückt.
Es hat sich bei mir erst nach und nach manifestiert, was wir da wieder "angestellt" haben!

Und ja, unsere Qualistatistik ist wirklich komplett irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn ich mich gestern wohl 85min geärgert hab, aber im Endeffekt einfach nur geil, was wir da immer in den KO Spielen fabrizieren. Da sind teilweise andere Qualitäten gefragt, die andere Mannschaften (wie die Salzburger) vermissen lassen. Für mich war´s wieder ein epischer Europapokalabend, mit genug Material zum Erinnern (der hinige Rasen, die Zettelfladderei, Schauspielunterricht von Schwab, Interview von Gogo, der rumänische Goalie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei aller Kritik, die rational gesehen auch berechtigt ist, muss man schon auch einige Sachen festhalten, und das sage ich als großer Djuricin-Kritiker.

- Im Hinspiel hatten wir am Ende Glück, hätten aber in HZ 1 auch höher führen können

- Die Tore der Rumänen gestern waren ja auch absolut glücklich und teils auch irregulär

- Strebinger hatte einen ganz ganz starken Save - was kam sonst von FCSB? Trotz aller Nervösität haben wir die eigentlich ziemlich gut in Schach gehalten

- Unsere Personalsituation war auch sehr angespannt, gerade durch die Berisha Sperre und den kurzfristigen Bolingoli Ausfall, das war auch alles andere als einfach zu kompensieren.

 - Dieser Rasen war nun wirklich nicht für ein ordentliches Fußballspiel gemacht

- Und auch wenn es gestern nicht so schien - FCSB ist nicht irgendwer, die waren (bis heuer :D ) genauso oft in der Gruppe wie wir, sind routiniert und solche Europacup-Schlachten gewohnt und haben die auch oft gewonnen. Gestern nicht.

- Das Spiel muss man mal so dreckig rüber bringen wie wir - ich denke, das haben sich gestern auch einige Red Bull und LASK Anhänger gedacht. 

 

Auch das alles muss man berücksichtigen, wenn man diese Partie einordnen will. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh was du meinst aber: Es gab Zeiten, da hätte man einfach gesagt, dass es eine richtige Europacup-Schlacht war und hätte sich einfach wie a Nackerter gefreut.

Stimmt natürlich, keine Frage! Wenn ich da an Birmingham oder die Auseinandersetzung mit PAOK denke, da war sofort der Gedanke an eine gewonnene Schlacht da.
Gestern war da nach Schlußpfiff einfach nur ein riesiges Fragezeichen und es hat eine Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass wir es wieder geschafft haben!

Ich denke, da ist einfach viel zusammen gekommen! Unser Rumpelkick der letzten Wochen, die vielen und ständigen Ausfälle und natürlich die - von den meisten auch erwartete - erste Hälfte des Spieles.
Aber ich denke, da hat jeder seine eigenen Empfindungen. Ich wollte letztlich nur sagen, dass ich den @pironi durchaus verstehen konnte, als er der Thread eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also für mich war es von anfang an klar, dass wir beim Rückspiel eines fix machen müssen.

Ich habe damit gerechnet das wir ein schnelleres Gegentor bekommen wie auch einige Probleme mit den Rumänen. Ich war auch zu 95% eingestellt das wir ein zweites bekommen werden und angst hatte ich eher weniger.

Als Sonnleitner dieses Tor machte, war zumindest  ein sehr wichtiger Job erfüllt. Das man für die zweite Halbzeit die "Null" halten muss war da sicher eher fragwürdig.

Wie man das aber von anderen Teams kennt war die Mannschaft besonders 2.hz sehr konzentriert und liess bis auf 2-3 keine chancen zu. Die grösste war definitiv dieser Schuss aus der Drehung und da reagierte Strebinger traumhaft.

In Gegenzug hätte aber Tor nummer 2 passieren müssen - Ivan und Alar hätten da zumindest für viel aufatmen sorgen können aber gut. In der Gruppenphase dürfen sie/müssen sie diese machen für weitere schöne Europacup Momente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb vor 41 Minuten:

Man muss sich das ja mal vor Augen führen.

Djuricin ist ein Trainerlehrling. FCSB ist ein 50:50 Los. FCSB ist offensiv so stark, da brauchen wir auswärts auch viel Glück. Ein Großteil glaubt sowieso eher ans Ausscheiden und ist skeptisch vor der Partie.

Gegen 22:30 Uhr ist man trotz aller oben genannten Punkte in der EL-Gruppenphase, hat eine Mannschaft eliminiert die man selbst sehr stark gesehen hat und das trotz Trainerlehrling auf der Bank und trotzdem herrscht bei manchen Weltuntergangsstimmung.

Es ist ein Wahnsinn. Kritik an Djuricin ist absolut in Ordnung und kann man bei einigen Punkten nochvollziehen und es ist auch legitim diese Meinung zu vertreten. Aber dieses permanente sudern und alles schlecht reden ist ein Wahnsinn. Übertreibungen wie "schlechter gehts nicht mehr" keine 2 Jahre nach dem Büskens/Müller/Canadi Fiasko zu bringen ist ein hartes Stück.

Bei Rapid wirds tatsächlich erst nach dem nächsten Meistertitel wieder halbwegs ruhig werden. Schade. So können natürlich alle Beteiligten nur verlieren.

Nüchtern betrachtet wars gestern eine mäßige Partie. Allerdings von beiden Seiten. Denn die beiden Tore von FCSB in Halbzeit 1 waren auch die einzigen Bälle aufs Tor wenn ich mich recht erinnere. Der Platz war unzumutbar (da kommt dann vereinzelt natürlich auch wieder Kritik wenn das angesprochen wird von Djuricin) aber wir habens drüber gebracht.


Wir haben einen fundamental wichtigen Schritt für die nächsten Jahre gesetzt mit der Gruppenphase - sowohl finanziell, als auch sportlich mit Blick auf die Setzung und die 5 Jahreswertung.

Danke, genau so ist es. Kann leider keine likes vergeben, aber gerade letzter Absatz ist zentral. Und heuer konnte man als ungesetztes Team wirklich nicht damit rechnen in die Gruppenphase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

- Und auch wenn es gestern nicht so schien - FCSB ist nicht irgendwer, die waren (bis heuer :D ) genauso oft in der Gruppe wie wir, sind routiniert und solche Europacup-Schlachten gewohnt und haben die auch oft gewonnen. Gestern nicht.

- Das Spiel muss man mal so dreckig rüber bringen wie wir - ich denke, das haben sich gestern auch einige Red Bull und LASK Anhänger gedacht. 

 

Dreckige Siege in Europa-Cup fühlen sich noch besser an als in der Liga :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 21 Minuten:

... und dieser Beitrag auch noch 11 Likes bekommt.

Indem, dass man sofort nach dem Schlusspfiff (wo man noch immer perplex über das Auftreten in diesem verdammt wichtigen und knappen Spiel war) drauf drückt. Hab sowas nach einem PO noch nie gefühlt - hat mich selbst überrascht/schockiert/geärgert, aber Emotionen kann man schwer steuern ;)

2-3 min später hätt er kein Like gesehen, da dann schon die Erleichterung/Freude auf Level 100000 war. Also immer abwarten, aber mags ihn nicht mehr wegnehmen :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
holybatman schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt natürlich, keine Frage! Wenn ich da an Birmingham oder die Auseinandersetzung mit PAOK denke, da war sofort der Gedanke an eine gewonnene Schlacht da.
Gestern war da nach Schlußpfiff einfach nur ein riesiges Fragezeichen und es hat eine Zeit gedauert, bis ich realisiert habe, dass wir es wieder geschafft haben!

Ich denke, da ist einfach viel zusammen gekommen! Unser Rumpelkick der letzten Wochen, die vielen und ständigen Ausfälle und natürlich die - von den meisten auch erwartete - erste Hälfte des Spieles.
Aber ich denke, da hat jeder seine eigenen Empfindungen. Ich wollte letztlich nur sagen, dass ich den @pironi durchaus verstehen konnte, als er der Thread eröffnet hat.

Ich glaub eher, dass die Freude über eine gewonnene schlacht nicht gleich so groß war, weil wohl die meisten oder sogar alle nach dem 3:1, wenn auch unbewusst, den aufstieg für wahrscheinlich hielten.

bei paok od aston Villa hatten wir doch eine andere ausgangssituation nach dem 1. match bzw. einen aus unserer sicht übermächtigen Gegner (Villa).

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hab es ehrlich gesagt auch so erlebt wie @pronini (ihn aber nicht geliked, weil es mich gleich wieder geärgert hat). Erst die Diskussionen und das Geraunze im ASB haben meine Lebensgeister wieder geweckt und aus Trotz konnte ich mich dann recht schnell drüber freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 25 Minuten:

Ich versteh was du meinst aber: Es gab Zeiten, da hätte man einfach gesagt, dass es eine richtige Europacup-Schlacht war und hätte sich einfach wie a Nackerter gefreut.

Unsere Spiele gegen Aston Villa waren teilweise auch nicht überzeugender oder spielerisch dominant, sondern eben auch Schlachten mit glücklichem Ausgang. Da hat man sich gefreut, als ob man eine Weltklassemannschaft rausgehaut hat, wenn man das gegen eine Mannschaft schafft, die wirklich über Jahre konsequent international zumindest dabei war, dann fühlt man sich leer.

Natürlich kann man sagen, dass die Erwartungshaltung mit unseren vielen EC-Teilnahmen eben gestiegen ist, dann bitte aber nicht behaupten, dass der Verein sich nicht sportlich weiterentwickelt hat in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte ehrlich gesagt alle 3 die du im Beitrag angeführt hast als Bereicherung für unser Team gesehen! Sowohl Coman, Man und Roman. Das sind aus meiner Sicht 3 Spieler die bei uns sehr schnell Stammkräfte wären. Schnell, sicher am Ball und mit der Gabe die Bälle dorthin zu bringen wo es gefährlich wird. Roman hat uns am Flügel 120 Minuten lang beschäftigt und laufend Bälle in den Strafraum gebracht wo es jedes Mal gefährlich wurde. Dass Steaua gegen uns ausgeschieden ist, liegt wohl nicht an den 3 besagten Spielern!

Und dass wir auf Grund unserer Liga und unseres Standings keine guten Spieler halten können ist mir klar. Deswegen aber blinde zu holen, nur damit sie uns keiner wegkauft sehe ich auch nicht als Rätsels Lösung!

Die Lösung wäre vielleicht die angestrebte Top 50 in Europa zu werden. Dann wäre man vermutlich jedes Jahr international vertreten und könnte guten Spielern mehr Perspektiven/Geld bieten. Das war und ist allerdings nur heiße Luft, seitdem es von unserem Präsidium als Ziel ausgesprochen wurde.

Du sprichst vor wenigen Stunden (kurz nach dem Spiel) davon, dass uns diese EL-Millionen nicht weiterhelfen werden. Weiterhelfen? Ja wobei denn? Deswegen fragte ich dich, ob du das weiterhelfen, von dem du sprichst, einmal formulieren kannst. Du sagst jetzt unmissverständlich, weiterhelfen im Sinne von Top 50!

Der Einzug in die Gruppenphase hilft uns, bei diesem formulierten Ziel, tatsächlich, im Gegensatz zu Coman, Roman und Man, wie man anhand von Steaua und dem Ausscheiden sehen konnte!

Ich halte fest: Unmittelbar nach dem Aufstieg in die Gruppenphase dem Verein zum Vorwurf machen, dass dies nicht weiterhelfen wird, um das Ziel zu erreichen, die Top 50! Im selben Satz aber noch davon zu sprechen, dass solche gegnerischen Spieler (Coman, Man...), die soeben von uns rausgekegelt wurden, des Rätsels Lösung ist, um dies zu erreichen, ist ja eine herrliche Bigotterie von Dir!

Und wenn du die Annahme pflegst, dass sich bei einem gut geführten Verein ein jeder Transfer oder Jugendspieler als Kracher einfügt dann wird dich der Fußball noch sehr oft enttäuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub eher, dass die Freude über eine gewonnene schlacht nicht gleich so groß war, weil wohl die meisten oder sogar alle nach dem 3:1, wenn auch unbewusst, den aufstieg für wahrscheinlich hielten.

bei paok od aston Villa hatten wir doch eine andere ausgangssituation nach dem 1. match bzw. einen aus unserer sicht übermächtigen Gegner (Villa).

Also bei mir war das eher genau umgekehrt! Schande über mich, aber ich habe mit einem 0:4 gerechnet, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass wir a) so schnell aus unserem spielerischen Chaos herauskommen und vor allem b) ich mir nciht vorstellen konnte, wie wir die Ausfälle von Berisha und Bolingoli wettmachen sollten.
Und nach DER ersten Hälfte und dem Spielstand habe ich das Thema Gruppenphase abgehakt!

Ich habe tatsächlich einige Zeit gebraucht, bis mir bewußt wurde, dass wir tatsächlich erneut in der Gruppe stehen! Und nein, das war nicht deshalb, weil ich langsam alt werde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die komplette Choreo macht mehr Sinn

40592147_2314178248598188_81448862324977

Danke, habe ich mich auch schon gefragt und nun auch kurz nachgeschaut - die haben Valenica 2005 und Ajax 2013 nach einem 0:2 im Hinspiel noch ausschalten können (jeweils 1/16 Finale) tja mit uns ging das nicht so leicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.