FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ich finde jetzt nox schlimmes an der Info, dass er liegen bleiben soll... oft haben wir am Ende spiele aus der Hand gegeben und gejammert wie wenig clever unsere Spieler sind...jetzt haben wir es halt mal so eingesetzt. Nicht schön, aber internationaler Standard, auch wenn es natürlich blöd ist, dass die Kameras das eingefangen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne dem Abseitstor gehen wir vl. mit 0:0 in die Pause, dann schaut die Angelegenheit noch deutlicher aus! Der Tabellenführer der rumänischen Liga, auswärts ist auch sicher kein Jausengegner gewesen! SUPER RAPID!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

In meinen Augen war das ein einfaches "Lass dir Zeit". Find ich nix dabei. Macht jedes Team und es war sogar ein Foul. Viele fallen dann dauernd hin und lassen sich behandeln (was hier nicht der Fall war), brauchen ewig beim Einwurf und geben den Ball 3 mal weiter etc. 

So ist es. Nach der Niederlage vom Lask gegen die Türken hat es auch geheißen, sie hätten sich mehr Zeit lassen sollen und nicht so naiv weiter spielen, dann wären sie wohl aufgestiegen.

Natürlich ärgert man sich, wenn es die gegnerische Mannschaft macht, aber das gehört zu einem bestimmten Maß eben dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde jetzt nox schlimmes an der Info, dass er liegen bleiben soll... oft haben wir am Ende spiele aus der Hand gegeben und gejammert wie wenig clever unsere Spieler sind...jetzt haben wir es halt mal so eingesetzt. Nicht schön, aber internationaler Standard, auch wenn es natürlich blöd ist, dass die Kameras das eingefangen haben!

Wobei auch völlig zurecht.... was Ivan abgeklopft worden ist war nicht mehr normal... da braucht der Schiri manchmal wohl auch den wink, dass es tatsächlich ned so leiwand ist. War über die Robustheit von Ivan in dem Punkt auch überrascht; zudem war der bis in die Haarspitzen gegen die Rumänen motiviert. Klasse Spieler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ich finde jetzt nox schlimmes an der Info, dass er liegen bleiben soll... oft haben wir am Ende spiele aus der Hand gegeben und gejammert wie wenig clever unsere Spieler sind...jetzt haben wir es halt mal so eingesetzt. Nicht schön, aber internationaler Standard, auch wenn es natürlich blöd ist, dass die Kameras das eingefangen haben!

Sehe ich auch so, man muss einfach abgebrüht die Zeit runterspielen, Schwab hätte sich auch wild gestikulierend behandeln lassen sollen, wie der Rumäne ihn mit 2 gestreckten niedergemacht hat, da war eine Rote drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

In meinen Augen war das ein einfaches "Lass dir Zeit". Find ich nix dabei. Macht jedes Team und es war sogar ein Foul. Viele fallen dann dauernd hin und lassen sich behandeln (was hier nicht der Fall war), brauchen ewig beim Einwurf und geben den Ball 3 mal weiter etc. 

 

Quaisar schrieb Gerade eben:

So ist es. Nach der Niederlage vom Lask gegen die Türken hat es auch geheißen, sie hätten sich mehr Zeit lassen sollen und nicht so naiv weiter spielen, dann wären sie wohl aufgestiegen.

Natürlich ärgert man sich, wenn es die gegnerische Mannschaft macht, aber das gehört zu einem bestimmten Maß eben dazu.

 

Ja - eh. Ich weiß, es stört mich klarerweise bei allen Mannschaften. Besonders halt bei meiner. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, man muss einfach abgebrüht die Zeit runterspielen, Schwab hätte sich auch wild gestikulierend behandeln lassen sollen, wie der Rumäne ihn mit 2 gestreckten niedergemacht hat, da war eine Rote drinnen!

Ja... für so eine attack hatte er damals selbst noch rot gesehen... das war echt Geisteskrank... wenn er sich da hinlegt und schreit, geht er duschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so, man muss einfach abgebrüht die Zeit runterspielen, Schwab hätte sich auch wild gestikulierend behandeln lassen sollen, wie der Rumäne ihn mit 2 gestreckten niedergemacht hat, da war eine Rote drinnen!

Die Aktion war irre, ja. Der Rumäne hätte sich nämlich zuvor auch schon über Gelb nicht wundern brauchen, dann mit 2 gestreckten voran war eigentlich eine klare Geschichte. Zum Glück hats Schwab da nicht erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
huiiiiiii schrieb Gerade eben:

Man sollte dem tormann von fcsb zumindest ein paar neue Handschuhe als trostpflaster nach Rumänien schicken. Unfassbar das er diesen Ball nicht vorbeiziehen ließ. 

Dass sich der nur 1 Tor fängt ist auch eine Kunst die nur wir zustande bringen :D 

Weiß wer warum nicht der Stammgoalie gespielt hat ? Wobei der jetzt auch nicht gerade verlässlich rübergekommen ist in Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Mal war es verdammt knapp. Wenn man diese 4 Qualifikationsspiele nochmals Revue passieren lässt, also was da auch bei den beiden Siegen zu Hause alles zugelassen und von den Gegner vernebelt wurde, da darf man sich über mangelndes Glück wirklich nicht beschweren. Von den Auswärtsspielen rede ich gar nicht. Wir stehen in der Gruppenphase der Europaleague, aber das täuscht nicht über das gestrige Auftreten hinweg, Platzverhältnisse hin oder her. Da gibt es noch so viel Arbeit für Djuricin, wenn er die Kurve noch kratzen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Gruppe reüssieren werden. Dazu werden wir national auf Grund der Doppelbelastungen und Rotationen Punke abgeben. Die Punkteteilung durch die Ligarefrom ist da etwas, was uns in dieser Saison mit Sicherheit zu Gute kommt. Die Frage ist, ob davon im Frühjahr bzw. Sommer 2019 letztendich Djuricin oder ein anderer profitieren wird.

Die schönste Niederlage war damals in Birmingham, davon war das gestern weit entfernt. Man hat in Wien gesehen, dass die Rumänen zwar keine schlechte Mannschaft sind, defensiv aber Schwachstellen haben und wir ihnen weh tun können. Davon und dafür war gestern viel zu wenig zu sehen. Djuricin hat es nach dem Spiel richtig gesagt, in der 1. Hälfte ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Da muss man sich schon die Frage stellen, warum passiert so etwas im wichtigsten Spiel des Jahres?

Aber gut, wir stehen in der Gruppenphase der Europaleague, zum 7. Mal bei der nun 10. Austragung. In 15 KO-Qualitifkationsduellen haben wir uns 14x durchgesetzt, wenn man die Statistik vom Kurier forsetzt. 2x haben wir es in der Vorsaison national vergeigt und nur 1x sind wir in einem KO-Duell in der Qualifikation gescheitert. Das kann sich schon sehen lassen, dieses Bild - regelmäßige Teilnahmen an internationalen Gruppenphasen - erwarte ich mir von Rapid. Würde es national beispielsweise mit 1x Meister, 6x Vizemeister, 1x Platz 3 und 2 vergeigten Saisonen im gleichen Zeitraum ähnlich aussehen, ich wäre rundum zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Doena schrieb Gerade eben:

Dass sich der nur 1 Tor fängt ist auch eine Kunst die nur wir zustande bringen :D 

Weiß wer warum nicht der Stammgoalie gespielt hat ? Wobei der jetzt auch nicht gerade verlässlich rübergekommen ist in Wien

Hat sich in der ms zuvor verletzt. Ist gestern aber auf der bank gesessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ja... für so eine attack hatte er damals selbst noch rot gesehen... das war echt Geisteskrank... wenn er sich da hinlegt und schreit, geht er duschen 

dachte ich mir auch. Stattdessen deutet er seinen Kollegen ruhig zu bleiben um wegen Kritik nicht selbst einen Mann zu verlieren. Schwab ist ein absolut würdiger und guter Kapitän!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
huiiiiiii schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte dem tormann von fcsb zumindest ein paar neue Handschuhe als trostpflaster nach Rumänien schicken. Unfassbar das er diesen Ball nicht vorbeiziehen ließ. 

Ich denke, der Ball war von einem Rumänen leicht abgefälscht, und er wollte einen Eckball verhindern. Danke!

am Zettel stand angeblich "6-3-1"

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.