FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

C O Y G

Genauso ist es. Wir sind extrem geschwommen in England, und haben uns drüber gebrunzt. Nur war da die Einstellung und Stimmung bei uns noch eine ganz andere. Man konnte sich über Siege/Aufstiege noch ehrlich freuen, heute wird ja selbst nach Derbysiegen seitenlang geraunzt, warum wir nur 4:0 und nicht 6.0 gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars Gestern nachm Abpfiff auch eine Mischung aus Erleichterung und Ärger über das zache Spiel (vor allem wegen den vergebenen Chancen). Aber seitdem ich Heute aufgewacht bin sitz ich nur mit an Dauergrinser da. :D

Wir haben trotz "Minikrise" vieler Verletzungen, einem der schlechtesten Rasen den ich je bei einem Rapidspiel gesehen habe und Spielern die teilweise in einer Unform sind dass einer Sau graust einen EL-Stammgast als ungesetzte Mannschaft rausgehaut. Wir haben dadurch alle Chancen uns wieder die Setzung zu erarbeiten und kassieren fett ab.

Das is alles einfach nur dermaßen geil :D

Europapokal + Rapid = :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Dreckige Siege in Europa-Cup fühlen sich noch besser an als in der Liga :D

 

das ist wohl wahr, war gestern ein richtig "dreckiger Sieg" und ein ganz, ganz wichtiger noch dazu, es freut mich auch riesig, dass der seinerzeit aussortierte Sonnleitner wieder zu einem EC Helden wurde, so wie viele andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Bzgl TOP50.... Da kommen wir in der Rangliste nur hin, wenn wir in der 5jw jährlich per Gruppenphase anschreiben. Da fehlt uns eben das letzte Jahr massiv. Aber da kann Gogo nix dafür. Im Gegenteil, der hat uns wieder auf Kurs gebracht, nun auch in Europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann natürlich nur für mich reden. Aber zumindest direkt nach dem Ende der Partie war meine Stimmungslage undefiniert. Hab noch vor den Interviews abgedreht, um einmal über die Partie zu schlafen. Gestern hat wohl die Erleichterung dominiert, Euphorie wollte trotzdem keine aufkommen. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich sowohl Slovan, als auch Bukarest vom Leistungsvermögen deutlich schwächer als uns gesehen habe und alles als ein Einzug in die Gruppenphase eine herbe Enttäuschung für mich gewesen wäre.

Aber am Mittwoch hat man ja gesehen, was im Fußball alles passieren kann. Insofern freu ich mich schon tierisch über das Erreichte. Und vergönne den Triumph auch Djuricin, der sicher wieder sein Bestes gegeben hat. Ein Fan von ihm werde ich in 1000 Jahren nicht, aber Ehre, wem (im Moment) Ehre gebührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
servasoida schrieb vor 13 Stunden:

 Wenns nach der Länderspielpause endlich konstant gute Leistungen gibt muss es baba Gogo heissen.

spätestens und gerade dann aber wirklich und endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gestern nach dem Spiel hatte ich eine sehr neutrale Stimmung.

Einerseits froh, dass wir weitergekommen sind, andererseits unglücklich weil das Trainerteam inkl. völlig unqualifiziertem Videoanalysten jetzt bleiben wird.

Jetzt überwiegt allerdings doch die Vorfreude auf die Europa-League, fürchte aber dass es in der Liga weiterhin schlechte Spiele am Fließband geben wird.

 

Erschreckend fand ich Murg gestern. Dass er und Alar zwei richtige Mamakinder sind, die ihre Knochen nicht mit 100% in die Schlacht werfen war klar, aber dass man als Fussballprofi so dermaßen Angst haben kann wie Murg in der ersten Halbzeit war dann doch weit schlimmer als befürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor 4 Stunden:

Sonnleitner hätte ich diesen 3. Frühling in seiner Karriere nicht mehr zugetraut. Letztes Jahr konnte ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Jetzt kann ich ihn mir in unserer Verteidigung nicht mehr wegdenken. Große Leistung gestern. 

Auch Ivan gestern ohne Fehl u Tadel. Und nochmal, ja er hat die Mätzchen drauf die man braucht um auf diesem Niveau zu bestehen. So einer fehlte uns wie ein Bissen Brot. Ich behaupte auch er und Schwab schafften es die Rumänen entscheidend - vor allem in den letzten Minuten- aus dem Konzept zu bringen. 

Nochwas, endlich nach Jahren der Misere zwischen den Pfosten haben endlich wieder einen Torhüter der uns Spiele gewinnt. Gewaltige Leistung gestern wieder von Richard. 

Was mit Murg gestern los war weiß wohl nicht mal er selbst. Schiach. 

So, und nun freu ich mich auf 13:00. 

Ich bin völlig bei dir, was Sonnleitner betrifft, toll wie uns der die letzten Spiele in der EL Quali den Arsch gerettet hat. Ich glaube aber, dass er mittlerweile genau für solche Nerven und Matchschlachten der richtige Mann ist, in der MS wo der Großteil der Vereine uns das Spiel überlässt ein Müldür, Dibon und auch Maxl mit der höheren spielerischen Qualität wohl die bessere Wahl sind, ebenso beim Stellungsspiel.

Auch Ivan gefällt mir von mal zu mal besser, und mit dem draufgehen, den Fouls am gegnerischen 16ner hat er uns ab der 80. Minute sicher 4-5 Minuten von der Uhr genommen. Ich betone 29 mal, dass ich mir einen Verweis diesbezüglich auf andere Spieler bei uns ganz vorne unterlasse.

In Strebinger habe ich schon vor zwei Jahren das gesehen, was er jetzt mit dem Vertrauen aller und den tollen Leistungen den Rücken gestärkt, zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Wie kann bitte so den Thread für den Einzug in die Gruppenphase eröffnen :facepalm::facepalm: Gestern nach Schlusspfiff war ich einfach nur erleichtert und euphorisiert, scheissegal in dem Moment wie das Match war. Sowas werde ich nicht verstehen, wie man da nichts empfinden kann und dieser Beitrag auch noch 11 Likes bekommt.

Als Rapidler muss man eh genug durchmachen, genießt doch wenigstens die schönen Momente, auch wenn dies durch eine dreckige Niederlage auf einem Bukarester Krautacker passiert - wir sind Gruppenphase! Ärgern kann man sich dann wieder am Sonntag ab 17 Uhr.

E: Wenn Ivan öfter so kämpft wie gestern und weniger schwalbt, hat der Potential zum Publikumsliebling. Auch wenn seine Entscheidungen nicht immer richtig sind, dass er auch irre gut mit dem Ball ist, sah man sogar auf dem Rasen gestern. 

Big sorry.

Hab den Post jetzt auf die heutige Gefühlswelt adaptiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 3 Stunden:

Kannst Du den ersten Absatz ein bisschen klarer formulieren. So könnte man meinen, du würdest mir beides absprechen wollen....

Ich hab mich natürlich auch wie ein Nackerpatzl gefreut gestern. Jeder, der sich ernsthaft als Rapidfan bezeichnet, hat das. Aber es geht mir am Orsch, wie die Leute hier mit fremden Meinungen umgehen. 

manchen geht am Oasch wie die Meinung vorgetragen wird, gestern der Livefredl, hab im Grunde kaum was gelesen weil mit so einer Negativen herangehensweise einiger, da bekommst selbst auch depressionen. Und, da gehts zeitweilig auch wirklich derb zur Sache. Eh wie jemnad meinte, wegen dem Leitbild flennen welches von den verantwortlichen nicht 100% gelebt wird, selber aber auch nix verstanden.

Meinung ist ok, aber tagaus, tagein nur die gleiche Leier, eigene Spieler, Trainer usw. regelmäßig beleidigend, das geht auch etlichen schwer am Oasch.

Ich meine da jetzt gar nicht explizit dich, könnte mich nicht erinnern, dass du unangenehm auffällst, aber weil du es ansprichst die Quote.

Elwood schrieb vor 45 Minuten:

achja ... das mit abstand positivste gestern ... der sprint von Barac! :love:

von wegen der ist so langsam. :lol:

Antritt ist nicht seine Stärke, aber hätte nicht gedacht, dass der so einen Endspeed auspacken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn du die Annahme pflegst, dass sich bei einem gut geführten Verein ein jeder Transfer oder Jugendspieler als Kracher einfügt dann wird dich der Fußball noch sehr oft enttäuschen. 

Deswegen hat Roman ja auch nicht bereits in den ersten beiden Spielen für seinen neuen Arbeitgeber eingeschlagen!?

Die Diskussion um's Geld bei Rapid passt hier eh nicht hin, da sie den Rahmen sprengt. Denn wie man aus einem Verein mit soviel Potential (neues Stadion, Mitgliederzahl höher denn je, keine wirklichen Geldsorgen usw.) einen so gleichgültigen Verein herbei zaubern kann, ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.