FCSB - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

- babyshambles

Sonnleitner hätte ich diesen 3. Frühling in seiner Karriere nicht mehr zugetraut. Letztes Jahr konnte ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Jetzt kann ich ihn mir in unserer Verteidigung nicht mehr wegdenken. Große Leistung gestern. 

Auch Ivan gestern ohne Fehl u Tadel. Und nochmal, ja er hat die Mätzchen drauf die man braucht um auf diesem Niveau zu bestehen. So einer fehlte uns wie ein Bissen Brot. Ich behaupte auch er und Schwab schafften es die Rumänen entscheidend - vor allem in den letzten Minuten- aus dem Konzept zu bringen. 

Nochwas, endlich nach Jahren der Misere zwischen den Pfosten haben endlich wieder einen Torhüter der uns Spiele gewinnt. Gewaltige Leistung gestern wieder von Richard. 

Was mit Murg gestern los war weiß wohl nicht mal er selbst. Schiach. 

So, und nun freu ich mich auf 13:00. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
holybatman schrieb vor 8 Stunden:

Aber genauso wie Roter Stern gestern nicht wußte, wie sie weitergekommen sind, kann es auch uns heute völlig "wurscht" sein. Was zählt ist unterm Strich die Gruppenphase und damit verbunden ein Haufen guter Kohle, die auf unser Konto wandert.

Erstmal Danke, deine Beiträge zu lesen ist immer wieder sehr erfrischend! 

Den zitierten Teil sehe ich geringfügig anders. Roter Stern wusste nicht wie, weil Salzburg stark und drückend überlegen war. Bei uns war das in meinen Augen gestern nicht so. Ich fand die Rumänen waren auf einem ähnlich erbärmlichen Level wie wir. Es war ein seltsam zerfahrener Kick aber ich bin heilfroh, dass wir uns irgendwie drübergewurschtelt haben und das über die zwei Spiele hinweg gesehen gar nicht mal unverdient.

Ich bin kein Freund der derzeit vorherrschenden fast in Mode gekommenen Jammerei (das ist jetzt nicht mehr auf dich bezogen, @holybatman). Es ist einfach sooooo verdammt wichtig, dass wir das gestern geschafft haben, wurscht wie. Und die gestrige Leistung heißt jetzt nicht automatisch dass wir in der Gruppenphase Lachnummer und Schießbudentruppe sein werden. Da wird's schöne, gepflegte Spielflächen geben, feine Stadien (nicht zuletzt unser Eigenes) und Gegner an denen man sich hochziehen und explodieren kann. Ich bin von unserer Truppe nach wie vor überzeugt (auch wenn ich Stützen wie Knasmüllner und vor allem Murg gestern erschreckend fand) und ich kann es kaum erwarten, dass die Verletzten hoffentlich bald wieder dabei sind und sich wieder in die Mannschat spielen. Ich glaube dass wir eine sehr schöne EL-Saison erleben werden. Zu Gestern gibt's eigentlich nur eines zu sagen: Abhaken, Mund abwischen und (mit den Millionen und 6 geilen, endlich fixierten EL-Abenden im Gepäck) weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 17 Minuten:

Sehe ich auch so, man muss einfach abgebrüht die Zeit runterspielen, Schwab hätte sich auch wild gestikulierend behandeln lassen sollen, wie der Rumäne ihn mit 2 gestreckten niedergemacht hat, da war eine Rote drinnen!

Das war klar rot. Aber der Schiri hatte sofort die Gelbe in der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So ich muss mich jetzt auch mal z Wort melden und meine emotionalen Postings aus dem Livethread zu relativieren. Ja ich war angefressen wie die Mannschaft aufgetreten ist in der ersten Halbzeit. ich habe jetzt zwar niemanden beschimpft trotzdem muss ich sagen das ich es im Endeffekt übertrieben habe.

Wenn die verletzten zurückkommen und die Mannschaft mal eingespielt ist wird es definitiv auch mit GOGO immer besser werden. Der Aufstieg bringt hoffentlich auch den nötigen Motivationsschub.

Ich verspreche euch in Zukunft meine Emotionen im Livethread zu drosseln und einfach mal abwarten, wie haben einige schon gemeint: während dem Spiel alles für die Mannschaft geben danach bleibt immer Zeit um zu raunzen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine spannende Auslosung heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Littlefoot schrieb vor 10 Stunden:

Ich sehs mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Wir sind in der Gruppenphase, aber der Hundskick unter Djuricin geht weiter. Ohne dem groben Patzer vom gegnerischen Torhüter währn wir drausen. Sehr glücklich heute. Strebinger heute bei den Gegentreffern Chancenlos. der Rest zum vergessen.

das ist doch so ein großer schwachsin.

 

bukarest hat ein abseitstor geschossen und ein tor wo alles abgefälscht war sonst hatten die doch so gut wie keine chancen. wir sind hier hochverdient weiter gekommen. wir hätten uns hier min. ein x verdient. bukarest hatte hier großes glück aber sicher nicht wir. das ivan an die stange geschossen hat sieht hier keiner weil alle aus der emotion heraus argumentieren und das bukarest europa leauge dauergast und eine sehr sehr gute mannschaft ist auch nicht. tut nicht so als wäre bukarest eine schwache mannschaft gewesen und ein strebinger gehört halt zu rapid das ist doch kein glück, deshalb bekommt er ja sein geld um bälle zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das hat mir gestern Nerven gekostet - unfassbar. So sehr ich alle verteufelt habe in den letzten Wochen - so sehr hab ich gestern mitgefiebert (trotz Fieber). 

Direkt mit Schlusspfiff hab ich eine Nachricht von einem Freund erhalten: "Mund abputzen, Aufstieg mitnehmen" --> und ich denke, dabei sollte man das auch belassen. Der Gegner war meiner Meinung nach unterirdisch (vor allem defensiv) und ich hatte in der 1. HZ nie das Gefühl oder die Sicherheit, dass wir aufsteigen. Die 2. HZ war besser, aber dermaßen große Chancen und Gelegenheiten, die zu Chancen werden können so zu verschleudern ist mehr als fahrlässig. So viel "Glück" man defensiv hatte in den beiden Partien, so wenig hätte man's benötigt wenn man die sich bietenden Chancen ein bisschen besser genutzt hätte. "Hätte - wenn - und aber" ist letztlich scheißegal, man ist aufgestiegen. 

In diesem Sinne hätte ich gerne FC Chelsea als Gegner ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

an alle (hauptsächlich die Konkurrenz), die sich über den "unsportlichen" Schwab so dermaßen aufregen. Sehr gut Kapitän! Hättest ruhig noch ein paar mal deine Leute animieren können, nachdem wir ohnehin 2 Gastgeschenke mit den Gegentoren verteilt haben.

Einem Gegner, der meist von hinten mit BEIDEN gestreckten Beinen in den Mann geht!, Strebinger beim Aussschuss attackiert und sich dann theatralisch hinlegt oder Schwab den Zettel wegreisst und zerknüllt, so jemanden brauchen wir keine Rechenschaft ablegen.

Das war eine der dreckigsten Truppen, die mir je unterkam. Mit dem Sahnehäubchen, dass ihr Präse das große Fressen Rapids ankündigte. War nur wenig zu sehen. Wenn wir denen in HZ1 nicht so dermaßen in die Karten spielen und ihnen 2 Tore schenken könnens brausen gehen. Von der groß angekündigten Offensive kam da nämlich nicht viel, trotzdem wir sowohl spielerisch als auch personell aus dem letzten Loch pfeifften. Ein Armutszeugnis für die Rumänen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pv13 schrieb vor 26 Minuten:

Bitte hör du auf von Diskussionskultur in vor allem von intellekt zu schreiben.

Ich hab mich gestern mit meiner Familie und Freunden einfach nur gefreut und was da  - von einigen wenigen - an Hasstiraden kommt ist einfach nur krank.

Kannst Du den ersten Absatz ein bisschen klarer formulieren. So könnte man meinen, du würdest mir beides absprechen wollen....

Ich hab mich natürlich auch wie ein Nackerpatzl gefreut gestern. Jeder, der sich ernsthaft als Rapidfan bezeichnet, hat das. Aber es geht mir am Orsch, wie die Leute hier mit fremden Meinungen umgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

an alle (hauptsächlich die Konkurrenz), die sich über den "unsportlichen" Schwab so dermaßen aufregen. Sehr gut Kapitän! Hättest ruhig noch ein paar mal deine Leute animieren können, nachdem wir ohnehin 2 Gastgeschenke mit den Gegentoren verteilt haben.

Einem Gegner, der meist von hinten mit BEIDEN gestreckten Beinen in den Mann geht!, Strebinger beim Aussschuss attackiert und sich dann theatralisch hinlegt oder Schwab den Zettel wegreisst und zerknüllt, so jemanden brauchen wir keine Rechenschaft ablegen.

Das war eine der dreckigsten Truppen, die mir je unterkam. Mit dem Sahnehäubchen, dass ihr Präse das große Fressen Rapids ankündigte. War nur wenig zu sehen. Wenn wir denen in HZ1 nicht so dermaßen in die Karten spielen und ihnen 2 Tore schenken könnens brausen gehen.

Was hat Schwab gemacht? ich war da gerade am Balkon eine rauchen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann auch am Tag danach noch keinen wirklich konstruktiven, zusammenhängenden Beitrag zu diesem Spiel verfassen also einfach mal ein paar Gedanken:

Die Leistung war schrecklich, aber es zählt nur der Aufstieg! Über das wie spricht bald keiner mehr.

Komplett irres Spiel: der Rasen, die Tore (:fuckthat:), die Fehpässe, der Zettelfladarant :lol: 

Danke an Strebinger und das alte Schlachtross Sonnleitner. Wie viele vor einiger Zeit noch beiden die Einser- bzw. überhaupt Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen haben.

Wie viele gute Aktionen hatte Murg eigentlich? 1? Der hatte wohl die Schuhe verkehrt an oder keine Ahnung was da los war.

Trotzdem: Europapokaaal :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.