SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler

Eigentlich ist zum gestrigen Abend alles gesagt. Ich persönlich hoffe dass Murg demnächst mal anfängt zu beissen. Der ist zwar (zum Glück) immer wieder an Schlüsselszenen beteiligt aber seine Körpersprache wenn er beispielsweise einen Zweikampf verliert ist einfach nur grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

möchte gleich mal festhalten, dass ich strebinger schon immer gefordert habe und ihn für den besten Torhüter Österreichs halte.

gestern war er mir aber zu unsicher, 3mal ball gefaustet, welche man fangen muss und gerade dadurch sind seine Glanzparaden notwendig geworden, hat für mich hier gestern großteils seine eigenen Unsicherheiten wieder korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

strebinger mein Beruhigungsmittel. 

Für ein Beruhigungsmittel hat er aber meine Nerven auch zeitweise ganz schön strapaziert...;) Aber in Summe war er sehr stark gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kugelblitz89 schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ist zum gestrigen Abend alles gesagt. Ich persönlich hoffe dass Murg demnächst mal anfängt zu beissen. Der ist zwar (zum Glück) immer wieder an Schlüsselszenen beteiligt aber seine Körpersprache wenn er beispielsweise einen Zweikampf verliert ist einfach nur grauenhaft.

ich bin diese saison auch immer wieder schockiert, wie langsam Murg eigentlich ist, wenns zu einem laufduell kommt. da würd ich mir mehr speed wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wunderkind schrieb vor 2 Minuten:

ich bin diese saison auch immer wieder schockiert, wie langsam Murg eigentlich ist, wenns zu einem laufduell kommt. da würd ich mir mehr speed wünschen.

Gibt da wahrscheinlich leider keinen passenden Konsolenbefehl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wer war gestern eigentlich diese Nummer 6 bei uns? :D

 

Großartige Leistung von Sonni, speziell in HZ1. Hat hinten die Bude zusammengehalten, jeden Zwei- und Luftkampf gewonnen und sich dann noch mit einem Tor belohnt. Unglaublich eigentlich, wenn man ihn mit dem Sonni von vor 2-3 Wochen vergleicht, wo ihn viele in die Fußballpension gewünscht haben (ich vermutlich auch). Dreifaches Bravo, Sonni.

Strebinger ist (endlich mal wieder!) der Rückhalt, den man sich als Rapidler wünscht. Gab eh schon genug (berechtigte) Lobeshymnen, da muss ich nicht nachplappern. Sensationeller Auftritt, der sich denke ich einen Team-Auftritt verdient hat. Freut mich für Strebinger, der nach seinem verhunzten Start bei Rapid endlich zu einem Super-Torhüter geworden ist. 

Alar bekommt teilweise zu viel Fett ab, finde ich. Weiterhin spielt er als Solospitze, kommt dennoch zu Chancen, haut sich rein. Bei seiner ersten guten Chance hätte er (mMn) nicht nach links legen können, weil 4 Rumänen im Weg waren. Warten wir mal ab, wie er sich mit Pavlovic tut. Mir gefallen Spieler, die nach einer Auswechslung auf die Bank eintreten. Es ist ihm nicht wurscht, er will mehr - das will ich von einem Spieler sehen. 

Schwab war gestern komplett aus der Spur, auch hier versteh ich das Leistungsspektrum nicht. Er ist wirklich entweder auf 0% oder auf 100%. 

 

 

In Summe ein (wenig überraschend? gern hab ich mich geirrt..) gelungener EC-Auftritt, mit dem wir im Rückspiel alle Trümpfe halten. Trotzdem war der Sieg nicht unglücklich, bzw hat uns Strebinger ein paar Mal die Haut gerettet ... brenne jetzt schon auf das Rückspiel.  

ABER: am Sonntag kommt Waka Waka, die Pflicht ruft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

Schwab war gestern komplett aus der Spur, auch hier versteh ich das Leistungsspektrum nicht. Er ist wirklich entweder auf 0% oder auf 100%.

Er war augenscheinlich weit weg von 100% Fitness. Finds positiv, dass er trotzdem gespielt hat, allein seine Präsenz am Platz dürfte allen anderen eine gewisse Sicherheit geben. Mit etwas Glück beim Alar-Kopfball hätte er durch die perfekt getimte Flanke zusätzlich zum Tor auch noch einen Assist gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Tribal schrieb vor 29 Minuten:

Auch wenn‘s weh tut, aber es war vollkommen richtig, dass Berisha Gelb-Rot gezogen hat. Der Rumäne wäre durch gewesen.

Hätte mir die Szene gerne nochmal im TV angesehen. Leider bei keinem Highlights—video gesehen. Umso ärgerlicher dass man ihn dann ohne pos. Zuspruch in die Kabine gehen ließ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
StepDoWn schrieb vor 18 Minuten:

Schwab war gestern komplett aus der Spur, auch hier versteh ich das Leistungsspektrum nicht. Er ist wirklich entweder auf 0% oder auf 100%. 

Der war 100% fitgespritzt, das war teilweise sowas von offensichtlich zu sehen, vor allem, wenn er versucht hat, einen Sprint anzuziehen. Plus die eine Szene im Zentrum, wo wir einen aussichtsreichen Konter gehabt hätten und er sich den Ball 15 Meter weit vorgelegt hat...

Trotzdem, ein Tor erzielt, und Deni die Kopfball-Chance aufgelegt... wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot, auch wenn er nur bei 50% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Hätte mir die Szene gerne nochmal im TV angesehen. Leider bei keinem Highlights—video gesehen. Umso ärgerlicher dass man ihn dann ohne pos. Zuspruch in die Kabine gehen ließ...

war nicht zwingend so, dass der dann allein aufs Tor zugelaufen wäre..... solche Situationen hatten wir von der anderen Seite öfter, wenn Boli die LV Position wieder etwas verwaist hat....... aber das ist Gott sei Dank der Stangler oder der Pass in den Rücken der Abwehr nie angekommen, weil meistens Barac da war.....  es wäre auf alle Fälle eine sehr gute Möglichkeit für die Rumänen entstanden, weil Teixeira auch einfach ein sehr guter Kicker ist und leider für uns trotz seines hohen Alters körperlich auch zu dem Zeitpunkt des Spieles noch voll da war....  das Foul war also schon nicht so blöd

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Der war 100% fitgespritzt, das war teilweise sowas von offensichtlich zu sehen, vor allem, wenn er versucht hat, einen Sprint anzuziehen. Plus die eine Szene im Zentrum, wo wir einen aussichtsreichen Konter gehabt hätten und er sich den Ball 15 Meter weit vorgelegt hat...

Trotzdem, ein Tor erzielt, und Deni die Kopfball-Chance aufgelegt... wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot, auch wenn er nur bei 50% ist.

nicht nur die offensichtlichen Beiteiligungen an den Torchancen - einfach das Ballverteilen im Mittelfeld - da ist er auch mit 80 % Fitness noch unser eindeutig bester Mann im Zentrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich fand es gut, dass die Mannschaft vor dem 3-1 weiter gespielt hat als ein Rumäne am Boden lag.

Hier gehört eine einheitliche Regel her.

Bei 3-0 Führung in der Meisterschaft kann ich den Ball leicht raus schießen und sobald es knapp wird und dem Ende zugeht schießt keiner mehr den Ball raus.

Das sollte meiner Meinung nach der Schiedsrichter regeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.