SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 12 Minuten:

Was für eine Macht?

Ein Transparent zu zeigen und ein paar "Gogo raus!" rufe zeigen welche "Macht" genau?

 

Und wie genau soll die "Message" denn ankommen wenn nicht beim Spiel?

ORF-Interviews gibt's ja mit knapp 20.000 Fans eher selten, und ein Leserbrief an die Krone ist da auch eher sub optimal.

 

89 1/2 Minuten wurde die Mannschaft heute ordentlich supportet wie immer (wie auch zuletzt, wo diese aber von den Seiten dann auch schon zur Pause ordentlich ausgepfiffen wurde), ~30 Sekunden hat die organisierte Szene ihren Standpunkt mitgeteilt und zwar genau dort wo sie dies auch machen sollen, in ihrem Sektor.

 

Ich bin gerne bereit einzuräumen das der Zeitpunkt subjektiv nicht ideal war, er wäre es aber heute so oder so nicht gewesen.

Und er wäre es wenn es nach vielen Aussagen hier geht auch sonst nie gewesen. Man stelle sich nur vorn man macht das gegen zB Innsbruck in Minute 0 und verliert dann - der moralische ASB-Mob würde hyperventilieren.

 

Dadurch finde ich den Zeitpunkt durchaus ok, man war mit 2 Toren vorne, die Mannschaft wurde wie üblich Supportet und es war kurz vor der Pause um eben keine Stimmung zu killen.

 

Schwab und Djuricin haben gemeint das es ihren Fokus nicht gestört hat.

Bickel war da zwar anderer Meinung hat aber zumindest verstanden warum es passiert ist und auch was getan werden muss damit es nicht wieder passiert.

 

Somit Geschichte beendet, 3:1 gewonnen und ein schweres Auswärtsspiel vor uns bei den die hier gescholtene Szene wohl wieder den Großteil der Fans unsrer Rapid stellen wird und die Mannschaft wieder 90+ supportet wird.

 

 

Natürlich ist es eine Macht wenn man einen angezählten Trainer, der vielleicht noch die Wende schaffen könnte endgültig zu Fall bringt und bricht. Zugegeben dieser Einfluss existiert nur, weil man ihn gewähren lässt. Was sollen Schwab und Djuricin sagen? Würden sie zugeben, dass es stört, würde das wieder als Schwäche ausgelegt werden und nachgetreten werden! Man hat ja durchaus Kontakte zum Verein und es wurde ja ein Schreiben verfasst. Damit ist die Message schon bei den Verantwortlichen am Schreibtisch. Das war allerdings zu wenig, man müsste es groß machen um den Druck noch mehr zu erhöhen. Lustig, weil wahrscheinlich der Großteil der Leute selber unter Druck kaum arbeiten könnte. Aber in der Gruppe sind die Eier halt groß. Ganz klein werden sie aber wenn man wieder einmal Scheiße gebaut hat, und die wird wieder kommen, weil man net alle Fetzenschädel im Griff hat. Denn dann werden die Medien wieder zu den größten Feinden. Und die „arme gescholtene Szene“ darf sich wieder in der Opferrolle suhlen. 

Noch etwas, das ist nicht „ihr“ Sektor! Der gehört dem SK Rapid. Folglich alles nur geduldete Gäste, die Dank der Toleranz des Vereines, ihre Meinung und den Wochenfrust dort ablassen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist es eine Macht wenn man einen angezählten Trainer, der vielleicht noch die Wende schaffen könnte endgültig zu Fall bringt und bricht. Zugegeben dieser Einfluss existiert nur, weil man ihn gewähren lässt. Was sollen Schwab und Djuricin sagen? Würden sie zugeben, dass es stört, würde das wieder als Schwäche ausgelegt werden und nachgetreten werden! Man hat ja durchaus Kontakte zum Verein und es wurde ja ein Schreiben verfasst. Damit ist die Message schon bei den Verantwortlichen am Schreibtisch. Das war allerdings zu wenig, man müsste es groß machen um den Druck noch mehr zu erhöhen. Lustig, weil wahrscheinlich der Großteil der Leute selber unter Druck kaum arbeiten könnte. Aber in der Gruppe sind die Eier halt groß. Ganz klein werden sie aber wenn man wieder einmal Scheiße gebaut hat, und die wird wieder kommen, weil man net alle Fetzenschädel im Griff hat. Denn dann werden die Medien wieder zu den größten Feinden. Und die „arme gescholtene Szene“ darf sich wieder in der Opferrolle suhlen. 

Noch etwas, das ist nicht „ihr“ Sektor! Der gehört dem SK Rapid. Folglich alles nur geduldete Gäste, die Dank der Toleranz des Vereines, ihre Meinung und den Wochenfrust dort ablassen dürfen. 

gute worte - lustig wie auch einige user hier sich darüber aufregen weil man diese aktion kritisiert. aber selber wird voll ausgeteilt. so stark sollte man dann doch sein, dass man kritik akzeptiert wenn man selber den trainer kritisiert und dessen ablöse fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
garnett schrieb vor 10 Minuten:

War ein typischer super Rapid Europacup Abend, Stimmung hat uns sehr gut gefallen im Stadion.

Aber wenn ich bei 2-0 Gogo raus höre, gehen mir die Kabeln auf.

wenn man nur nach dem ergebnis geht, dann stimmt das vielleicht.

es war aber heute kein wirklich gutes spiel. vor allem die konter waren eine frechheit, bis auf das 1:0. das wirkt alles sehr planlos

achja und schau mal auf die tabelle. ich glaube daran könnte es auch liegen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Natürlich ist es eine Macht wenn man einen angezählten Trainer, der vielleicht noch die Wende schaffen könnte endgültig zu Fall bringt und bricht. Zugegeben dieser Einfluss existiert nur, weil man ihn gewähren lässt. Was sollen Schwab und Djuricin sagen? Würden sie zugeben, dass es stört, würde das wieder als Schwäche ausgelegt werden und nachgetreten werden! Man hat ja durchaus Kontakte zum Verein und es wurde ja ein Schreiben verfasst. Damit ist die Message schon bei den Verantwortlichen am Schreibtisch. Das war allerdings zu wenig, man müsste es groß machen um den Druck noch mehr zu erhöhen. Lustig, weil wahrscheinlich der Großteil der Leute selber unter Druck kaum arbeiten könnte. Aber in der Gruppe sind die Eier halt groß. Ganz klein werden sie aber wenn man wieder einmal Scheiße gebaut hat, und die wird wieder kommen, weil man net alle Fetzenschädel im Griff hat. Denn dann werden die Medien wieder zu den größten Feinden. Und die „arme gescholtene Szene“ darf sich wieder in der Opferrolle suhlen. 

Noch etwas, das ist nicht „ihr“ Sektor! Der gehört dem SK Rapid. Folglich alles nur geduldete Gäste, die Dank der Toleranz des Vereines, ihre Meinung und den Wochenfrust dort ablassen dürfen. 



Wenn der Verein entscheidet das der Trainer weitermachen darf und dieser die Wende schafft wird aus dem Block auch kein Gogo raus mehr zu hören sein.

Nachtreten würde es eher weniger geben, da ja die meisten hier der Meinung sind das es die Spieler gestört hat..

Der Rest ist schwer zu kommentieren weil du annahmen über Leute triffst die du (genau so wenig wie ich) besser kennst bzw. wohl nie bei der Arbeit beobachten wirst..
Das sonstige wird eh im Fanszene-Thread immer wieder durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätte man eigentlich alles klar machen müssen, Deni darf gern mal mit dem Rechten draufhauen. 

Großes Lob wie immer an Richie Strebinger und Sonnleitner. Berisha wieder sehr laufstark und musste leider den Fehler von Potzmann?! mit gelb/rot ausbügeln. 

Das Auswärtstor war unnötig, hoffentlich gelingt uns dort eine gscheite Performance - die Gruppe darf man sich nicht mehr nehmen lassen!!! 

Aja weil ichs gegen Slovan noch stark kritisiert habe: Danke, dass man endlich so gscheit war und den Simulant "sterben hat lassen" und einfach das Tor gemacht hat!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosa_Nostra schrieb vor einer Stunde:

Top: Strebinger, Potzmann, Sonnleitner.

Murg, Boli und Ljubicic aber auch sehr stark. 

Nochmal so eine Leistung und wir steigen auf denk ich. 

Endlich einer der es anspricht - da werden (natürlich zurecht) Potzmann, Sonnleitner, Strebinger und auch Knasmüllner als die besten Spieler genannt, aber da ist bei mir Ljubicic heute ganz ganz weit vorne - wie der sich reingehaut hat, was der für Bälle erkämpft hat, wie der einfach überall war und auch spielerisch (!) viele Sachen exzellent gelöst hat war eine Augenweide. Das war eine grandiose Leistung auf der immens schwierigen 6er Position, die ich bei Rapid lande nicht gesehen habe, vor allem weil Schwab daneben sichtlich nicht ganz fit war. Das war Heikkinen anno 2008. Großartig!

Sonst wurde das meiste eh schon richtig gesagt - die Woche bis zum Rückspiel wird eine einzige Qual, und das Spiel dann sowieso. Die Aufstiegschancen haben sich leicht zu 55 zu 45 zu uns gedreht, aber es wird noch ein ganz ganz hartes Stück arbeit, die können sehr gut kicken, man muss sie halt hinten beschäftigen und ihnen den Schneid abkaufen. Gerade Potzmann und Bolingoli haben sehr klug heute die Gelbe vermieden, aber im Rückspiel kann man sich die später in der Partie schon holen wenn nötig, da müssen wir körperlich sehr präsent sein. Vor allem weil die mit den nicht gesperrten Spielern und den schon vielleicht eingespielteren Neuzugängen sicher noch stärker auftreten werden. 

Magischer SCR :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 13 Minuten:


 

 


Wenn der Verein entscheidet das der Trainer weitermachen darf und dieser die Wende schafft wird aus dem Block auch kein Gogo raus mehr zu hören sein.

Nachtreten würde es eher weniger geben, da ja die meisten hier der Meinung sind das es die Spieler gestört hat..

Der Rest ist schwer zu kommentieren weil du annahmen über Leute triffst die du (genau so wenig wie ich) besser kennst bzw. wohl nie bei der Arbeit beobachten wirst..
Das sonstige wird eh im Fanszene-Thread immer wieder durchgekaut.

 

Stimmt ich kenne die Leute nicht. Nehme aber nicht an, dass solche Transparente von Menschen verfasst werden, die nur annähernd große Verantwortung in ihrem Beruf tragen. Ist reine Spekulation, aber denkbar, da meiner Erfahrung nach gerade diese am lautesten schreien, selber aber keine Lösung parat haben. Kritisieren ohne ein Gegenkonzept entwerfen zu müssen oder Verantwortung zu übernehmen ist halt immer sehr einfach. Und wie sehr man sich vor der Verantwortung drückt sieht man ja im Schreiben mit „wir sind keine Experten, aber“.

Verstanden habe ich das allerdings so, dass man unabhängig von dem Ergebnis heute, weiter gegen Gogo wettern wird, halt solange bis man erreicht hat, was man möchte. Hat ja schon ein paar Mal gut geklappt! 

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

potzmann, strebinger, sonnleitner, knasmüllner - die waren richtig stark. auch boli war super und murg auch besser als zuletzt

Keine Ahnung welche Kameraeinstellung war, aber Bolingolis schlechtes Attackieren, Stellungsspiel zu einer guten Einschätzung von dir zu veranlassen, Gratulation an den Kameramann und Regisseur. Bolingoli, so meine Einschätzung aus Stadionsicht, ist der Totengräber unseres Defensivverhaltens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

um die frage von @OoK_PS zu beantworten und weil es mich selbst interessiert hat: 1990 ist man zuletzt gescheitert, wenn man das Heimspiel zuvor gewonnen hat - gegen inter mailand in der verlängerung

;)

edit: das transparent zu diesem zeitpunkt in dieser partie völlig für die würste und hab ich selber so noch nie erlebt. shame on you! während diesem so wichtigen match einen negativen spin reinbringen, da muss man schon ein sehr selbstverliebtes kasperle sein.bei allem was die hardcorefraktion gut macht, dieses sich selbst so und vorallem zu wichtig nehmen hängt mir zum hals raus. aber im sektor 19i sts auch schön.

 

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung welche Kameraeinstellung war, aber Bolingolis schlechtes Attackieren, Stellungsspiel zu einer guten Einschätzung von dir zu veranlassen, Gratulation an den Kameramann und Regisseur. Bolingoli, so meine Einschätzung aus Stadionsicht, ist der Totengräber unseres Defensivverhaltens!

natürlich müsste ich mir das spiel nochmal ansehen um es genauer zu analysieren, aber im endeffekt habe ich es schon so wahrgenommen dass boli mit seinem laufintensivem spiel viel bewirkt hat und viele situationen spielerisch sehr gut lösen konnte. vorallem in pressingsituationen der rumänen war er immer dabei wenns darum ging sich daraus zu lösen und das hat er mMn immer top gelöst. dazu war er einer derjenigen die körperlich und läuferisch sehr gut agiert haben und damit den gegner immer wieder zu fehlern gezwungen hat. man kennt boli, man kennt seinen leichtsinn, man kennt seine power - für mich war er nicht unter den besten aber schon sehr gut. aber wie gesagt, ich müsste mir das spiel sicherlich ochmal ohne emotionen ansehen um eine endgültige bewertung abgeben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube



Stimmt ich kenne die Leute nicht. Nehme aber nicht an, dass solche Transparente von Menschen verfasst werden, die nur annähernd große Verantwortung in ihrem Beruf tragen. Ist reine Spekulation, aber denkbar, da meiner Erfahrung nach gerade diese am lautesten schreien, selber aber keine Lösung parat haben. Kritisieren ohne ein Gegenkonzept entwerfen zu müssen oder Verantwortung zu übernehmen ist halt immer sehr einfach. Und wie sehr man sich vor der Verantwortung drückt sieht man ja im Schreiben mit „wir sind keine Experten, aber“.

Verstanden habe ich das allerdings so, dass man unabhängig von dem Ergebnis heute, weiter gegen Gogo wettern wird, halt solange bis man erreicht hat, was man möchte. Hat ja schon ein paar Mal gut geklappt! 

 



Wenn nun die Fans (hypothetisch) auch noch die Lösung präsentieren würden oder einen neuen Trainer und die Verantwortung für diesen wäre dann der Club nicht erst richtig in deren Händen?
Ich denke ich kann und darf als Fan oder auch als zB Mitglied von Rapid Kritik äußern und Veränderungen wünschen, ohne das ich der sportlichen Leitung die Arbeit abnehme für welche Sie eingestellt wurde.
Wenn ich mit der Meinung in der Minderheit bin wird nix passieren.
Wenn es die Meinung einer Mehrheit ist und diese auch von den Führungsetagen bei Rapid so oder zumindest ähnlich gesehen wird dann wird man sich damit beschäftigten.

Wie gesagt, wenn Gogo jetzt die nächsten 5-6 Spiele gewinnt oder die Mannschaft zumindest immer so auftritt das man eine positive Entwicklung sieht wird das "Gogo raus" relativ schnell zum Minderheitenprogramm. Wenn allerdings noch einige Spiele wie gegen den Lask folgen wird wohl eine Mehrheit auch im Verein sich damit beschäftigen müssen.
Es liegt jetzt also immer noch in seiner Hand (und die der Spieler), und nicht in den Händen der Fans (alleine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:


 

 


Wenn nun die Fans (hypothetisch) auch noch die Lösung präsentieren würden oder einen neuen Trainer und die Verantwortung für diesen wäre dann der Club nicht erst richtig in deren Händen?
Ich denke ich kann und darf als Fan oder auch als zB Mitglied von Rapid Kritik äußern und Veränderungen wünschen, ohne das ich der sportlichen Leitung die Arbeit abnehme für welche Sie eingestellt wurde.
Wenn ich mit der Meinung in der Minderheit bin wird nix passieren.
Wenn es die Meinung einer Mehrheit ist und diese auch von den Führungsetagen bei Rapid so oder zumindest ähnlich gesehen wird dann wird man sich damit beschäftigten.

Wie gesagt, wenn Gogo jetzt die nächsten 5-6 Spiele gewinnt oder die Mannschaft zumindest immer so auftritt das man eine positive Entwicklung sieht wird das "Gogo raus" relativ schnell zum Minderheitenprogramm. Wenn allerdings noch einige Spiele wie gegen den Lask folgen wird wohl eine Mehrheit auch im Verein sich damit beschäftigen müssen.
Es liegt jetzt also immer noch in seiner Hand (und die der Spieler), und nicht in den Händen der Fans (alleine).

 

Wenn ich keine Lösung parat habe, sollte ich mich eher zurückhalten. Ich kann kritisieren, aber wie ist halt die Frage! Es ist nicht die Aufgabe der Fans den Trainer, manche Spieler oder sonst wen zu feuern. Genau das tut man allerdings indirekt indem man auch medial einen enormen Druck ausübt. Muss aber andererseits keine Verantwortung dafür übernehmen. Wird man Gogo die nächsten Spiele in Ruhe arbeiten lassen? Ich denke nicht! Genau das wäre allerdings fair und respektvoll dem Trainer gegenüber zumal ja vom Verein selbst die Evaluation in der Länderspielpause angekündigt wurde. Wenigstens bis dahin kann man die Füße still halten. Aber nein man möchte gleich den eigenen Willen durchsetzen und stellt sich selber über den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

GOGO RAUS!!!

für den kader kann er nicht viel, aber warum er immer berisha aufstellt ist einfach saudumm. berishas einsatz und laufleistung in allen ehren, aber er kann halt einfach sonst NIX. ivan bringt 10000x mehr. sogar kostic kann mehr
die gelb rote hat sich auch schon leicht abgezeichnet. auch saudumm alar und nicht ihn rauszunehmen


schwab ab der 60min hundemüde und kaputt und damit auch das rapidspiel. danke bickel, dass du seit 2,5 jahren nichts gegen diesen missstand unternimmst.... petsos und martic.... ist das dein verdammter ernst? genau das habe ich vorausgesagt, aber alle hier... "nein bickel ist toll ,der weiß was er macht und der und der können das auch spielen"  eine dreck kann das irgendein anderen!!!

wenn man sich ansieht wie viele gute konter wir einfach verschissen haben, dann muss man endlich handeln

also falls wir es in die EL schaffen, dann MUSS noch ein schwab backup her UND ein gestandaener LV (damit man boli auch vorne aufstellen kann) her
eigentlich bräuchten wir auch einen neuen spielstarken IV, weil barac ist unser schlechtester IV. das muss man leider ganz deutlich so sagen!

bei barac und berisha habe ich immer das gefühl, dass sie nur spielen, weil sie so teuer waren. müldür und kostic tun mir leid, dass sie sich hinter den rekordfehlkäufen anstellen müssen

selten so einen Humbug gelesen, und ich bin von dir an sich schon starken Tobak gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.