SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem hat er eine Pferdelunge und treibt selbst in der 90. Minute noch den Ball nach vorne. Zu seinen Abschlüssen, damit steht er ja nicht alleine da. Alar dessen Spezialiät der Abschluss ist hat gestern 2x alleine vor dem Torwart den Ball nicht vorbeigebracht. Boli zeigt leider sehr oft, dass schießen nicht zu seinen Qualitäten stehen. Unglückliche und oft riskante Pässe, die beim Gegner landen machen alle, sind aber dem Spielstil geschuldet. Berisha hatte, meiner Meinung aus Abseitsposition auch eine Riesenchance, trotzdem war diese nicht so groß wie von Alar. Der Torwart war sehr nah bei ihm, also wäre die beste Variante gewesen abzulegen; nur hat sich keiner angeboten. So blieb eigentlich nur der Versuch durch die Beine oder Schlenzen, beides verdammt schwer wenn der Goalie so nahe bei dir ist! 

Auch bei der Chance: Man stoppt sich den Ball statt gleich draufzuhauen und gibt damit Goalie u Gegenspieler Zeit sich zu postionieren... glaube nicht dass im modernen Fußball noch "wert" drauf gelegt wird mit welchem Fuß man in der Aktion schießt.... ich würde von mir selbst nicht behaupten ich sei beidbeinig u trotzdem habe ich mir das antrainiert, u wenn ich das auf Hobbyebene zsammbring, sollte ein Profi da eig. erst recht kein Problem damit haben ob er mit links oder rechts eine Aktion abschließt. (weils auch bei Alar angesprochen wurde)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb Gerade eben:

Und doch keinen Stich in der Luft , gegen Barac. Fand ich sehr beeindruckend 

Barac ist halt auch ein Viech und für seine Größe weder langsam noch technisch schwach. Ich glaube der wird uns noch viel Freude bereiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Auch bei der Chance, stoppt man sich den Ball statt gleich draufzuhauen und gibt damit Goalie u Gegenspieler Zeit sich zu postionieren... glaube nicht dass im modernen Fußball noch "wert" drauf gelegt wird mit welchem Fuß man in der Aktion schießt.... ich würde von mir selbst nicht behaupten ich sei beidbeinig u trotzdem habe ich mir das antrainiert, u wenn ich das auf Hobbyebene zsammbring, sollte ein Profi da eig. erst recht kein  Problem damit haben ob er mit links oder rechts eine Aktion abschließt. (weils auh bei Alar angesprochen wurde)

Ist etwas, das mich auch sehr stört. Klar bevorzugt man als Profi eine Seite. Aber ich darf meinen 2. Fuß nicht nur als Zierde mitführen, das sind dann die Millisekunden, die beim Abschluss fehlen. Da geb ich dir recht und da sind wir noch nicht einmal bei der Präzision!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ist etwas, das mich auch sehr stört. Klar bevorzugt man als Profi eine Seite. Aber ich darf meinen 2. Fuß nicht nur als Zierde mitführen, das sind dann die Millisekunden, die beim Abschluss fehlen. Da geb ich dir recht und da sind wir noch nicht einmal bei der Präzision!

Präzision brauchst dann auch nur bedingt, wenn du Goalie bzw. Gegenspieler keine Zeit für Reaktionen lässt; da gilt es nur iwie die Frucht aufs Gehäuse zu bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Der Pass von Potzmann auf Murg beim 1:0 war genialst!

Der 37jährige Portugese ist schneller als alle Unsrigen...

Teixeira ist ein Wahnsinnskicker für sein Alter, chapeau. 

Strebinger, Potzmann, Sonnleitner extrem stark. Barac auch deutlich verbessert, hat viele Kopfbälle rausgeräumt aus dem Zentrum. Puh, wird eine Zitterpartie in Rumänien. Meine armen Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Was natürlich Blödsinn ist....aber für sein Alter gut beinander 

Ernesto kann das bestätigen, hat das auf seinem 1973er Röhrenbildschirm deutlich gesehen... :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere zum gestrigen Sieg! Mit einer konzentrierten Leistung in Bukarest packt ihr das.

Vater des Sieges ist einmal mehr Strebinger bzw. das Hütteldorfer Aluminium. Welche Bälle der teilweise von der Linie kratzt ist schon bemerkenswert. Vor allem der eine Volley Schuss den er glänzend mit dem Unterarm pariert hat.  1. Hz war durchaus stark von euch, 2. Hz. ging wenig nach vorne und die Konter wurden leider sehr schlampig zu Ende gespielt. Defensiv agiert ihr mir vogelwild und mit fehlender Ordnung. Ich denke, dass dies bei einem entsprechenden Gegner in der Gruppenphase bestraft wird.

Trotzdem alles Gute für Rückspiel und wie eingangs erwähnt werdet ihr das packen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Also ned bös sein, ich würde es nicht so polemisch ausdrücken, aber wenn ich mal über seinen überragenden Kampfgeist und seine 1A-Einstellung hinwegsehe, bleibt bei Berisha tatsächlich fußballerisch wenig übrig. Er hat ein recht gutes taktisches Verständnis, aber mit dem Ball ist er nicht per du. Wie viele Angriffe da gestern wegen ihm versandet sind, war teilweise zum Haare raufen, und das haben auf der Tribüne sehr viele Leute so gesehen. Sein Passspiel ist mäßig, dribbeln kann er nicht, schießen naja... er ist ein kämpfender Kulovits, fair enough, in manchen Situationen brauchbar; aber insgesamt darf so ein Spieler weder 1,3 Millionen Euro kosten (nicht sein Fehler, sondern der von Bickel), noch ein Einserleiberl haben. Ich möchte ned wissen, was gestern möglich gewesen wäre, wenn statt Berisha ein in Form spielender Schobesberger am Feld gewesen wäre.

Es gibt halt viele, für die "kämpfen" und "viel laufen" schon ausreichend ist (v.a. wenn diese Tugenden dann bei vielen anderen im Kader nur in bestimmten Spielen zu sehen sind), für mich ist aber nicht so, sorry. Wir können da jetzt natürlich im Kreis diskutieren, meine Meinung werde ich aber ebenso wenig wie das jeweilige Gegenüber ändern.

stimmt, Schobis sprichwörtlich Defensivstärke hätte Berishas Laufleistung und Einsatzwillen in den Bereich des Kindergeburtstags verwiesen... ;)

Sorry, gerade wenn viele die Attribute des Veton Berisha vermissen lassen, brauche ich die wenigen mit diesen Attributen am Platz. Auf die Mischung kommt es an. 11 Knasmüllner werden genauso wenig wie 11 Berishas zum Erfolg führen. Und Schobi kannst in allen möglichen Situationen einsetzen, aber nicht wenn es um die Arbeit nach hinten geht. Und gerade bei einem LV wie Bolingoli brauchst halt dort auch einen für die Drecksarbeit.

Es ist, wie es immer ist, jene, die gerade verletzt sind, würden den deutlichen Unterschied machen, bis sie dann wieder da sind, und so wie Schobi uns im Frühjahr mit lustlosem herumgetrabe und einer Körpersprache dass einer Sau graust am Spielfeld herumschleichen als ob sie ins Dress geprügelt wurden. Nicht zu vergessen, die fehlende Harmonie zwischen Schobi und Bolingoli, der gute Boli hat den Schobesberger ein ums andere Mal hinterlaufen und so gut wie nie die Haut bekommen. Ich hab das immer und immer wieder angesprochen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Barac ist halt auch ein Viech und für seine Größe weder langsam noch technisch schwach. Ich glaube der wird uns noch viel Freude bereiten! 

Das glaub ich definitiv auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
garnett schrieb vor einer Stunde:

Ich fand es gut, dass die Mannschaft vor dem 3-1 weiter gespielt hat als ein Rumäne am Boden lag.

Hier gehört eine einheitliche Regel her.

Bei 3-0 Führung in der Meisterschaft kann ich den Ball leicht raus schießen und sobald es knapp wird und dem Ende zugeht schießt keiner mehr den Ball raus.

Das sollte meiner Meinung nach der Schiedsrichter regeln.  

die gibt es seit voriger Saison. Der Schiedsrichter, und nur er allein, hat zu entscheiden. Pfiff und Schiedsrichterball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 6 Minuten:

die gibt es seit voriger Saison. Der Schiedsrichter, und nur er allein, hat zu entscheiden. Pfiff und Schiedsrichterball.

Tatsache? Somit sollte es garkein "Fair Play" im Sinne des Ball rausschießen mehr geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
garnett schrieb vor einer Stunde:

Ich fand es gut, dass die Mannschaft vor dem 3-1 weiter gespielt hat als ein Rumäne am Boden lag.

Er war ja auch selber Schuld am Zusammenstoß. Warum sollte man ihn noch dafür belohnen, indem man den Ball hinausschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.