SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

...creating history...
P200E schrieb vor 19 Minuten:

stimmt, Schobis sprichwörtlich Defensivstärke hätte Berishas Laufleistung und Einsatzwillen in den Bereich des Kindergeburtstags verwiesen... ;)

Sorry, gerade wenn viele die Attribute des Veton Berisha vermissen lassen, brauche ich die wenigen mit diesen Attributen am Platz. Auf die Mischung kommt es an. 11 Knasmüllner werden genauso wenig wie 11 Berishas zum Erfolg führen. Und Schobi kannst in allen möglichen Situationen einsetzen, aber nicht wenn es um die Arbeit nach hinten geht. Und gerade bei einem LV wie Bolingoli brauchst halt dort auch einen für die Drecksarbeit.

Es ist, wie es immer ist, jene, die gerade verletzt sind, würden den deutlichen Unterschied machen, bis sie dann wieder da sind, und so wie Schobi uns im Frühjahr mit lustlosem herumgetrabe und einer Körpersprache dass einer Sau graust am Spielfeld herumschleichen als ob sie ins Dress geprügelt wurden. Nicht zu vergessen, die fehlende Harmonie zwischen Schobi und Bolingoli, der gute Boli hat den Schobesberger ein ums andere Mal hinterlaufen und so gut wie nie die Haut bekommen. Ich hab das immer und immer wieder angesprochen!

 

ähm, dir ist jetzt schon im nachhinein klar was die ursache für das "lustlose herumgetrabe" im frühjahr war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Tatsache? Somit sollte es garkein "Fair Play" im Sinne des Ball rausschießen mehr geben?

so ist es, und zwar seit letztem Sommer. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das von FIFA, UEFA ausgeht, oder obs da ein Agreement in Ö seit letztem Sommer gab. Ich glaub aber dass es international so gehandhabt werden soll. Dies, und dass ein verarzteter Spieler am Platz bleiben darf, wenn der Gegner für das Foul gelb bekam sind mir als markanteste Änderungen im Sommer 2017 in Erinnerung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wichtig wird sein, dass wir das Rückspiel taktisch genauso anlegen wie das Hinspiel. Auf Abwarten oder aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen wird nicht gut gehn. Das können wir nicht. Einfach so spielen wie gestern und im Umschalten ein Tor erzielen. Die Rumänen werden sicher pressen. Ein Treffer wäre schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 1 Minute:

so ist es, und zwar seit letztem Sommer. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das von FIFA, UEFA ausgeht, oder obs da ein Agreement in Ö seit letztem Sommer gab. Ich glaub aber dass es international so gehandhabt werden soll. Dies, und dass ein verarzteter Spieler am Platz bleiben darf, wenn der Gegner für das Foul gelb bekam sind mir als markanteste Änderungen im Sommer 2017 in Erinnerung.

Vielen Dank! Ist leider völlig an mir vorbeigegangen. Macht Sinn und freut mich dass dadurch die ganzen Simulanten keine weiteren Möglichkeiten erhalten.

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wichtig wird sein, dass wir das Rückspiel taktisch genauso anlegen wie das Hinspiel. Auf Abwarten oder aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen wird nicht gut gehn. Das können wir nicht. Einfach so spielen wie gestern und im Umschalten ein Tor erzielen. Die Rumänen werden sicher pressen. Ein Treffer wäre schon die halbe Miete.

THIS! wurde aber auch von Gogo schon so angekündigt, dass man dort (wie gewohnt) auf Torerfolg spielen wird und nicht auf verwalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Wichtig wird sein, dass wir das Rückspiel taktisch genauso anlegen wie das Hinspiel. Auf Abwarten oder aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen wird nicht gut gehn. Das können wir nicht. Einfach so spielen wie gestern und im Umschalten ein Tor erzielen. Die Rumänen werden sicher pressen. Ein Treffer wäre schon die halbe Miete.

Genau so ist es.

Beim ersten Tor waren alle Spieler von uns im eigenen Strafraum um keine 10 Sekunden später vorne zuzuschlagen. Beim Pass von Potzmann waren dann gleich 7 Rumänen hinter dem Ball. Diesen Mut und diese Überzeugung brauchen wir bei den Angriffen und beim aktiven Verteidigen.

Für hinten reinstellen ist FCSB viel zu gut. Die spielen das exzellent wenn sie in Ballbesitz sind. Machen das Spiel immer extrem breit und die AVs müssen sehr viel Laufarbeit verrichten und das gegen technisch exzellente Einzelspieler wie Coman, Man, etc.

Unser Ziel muss sein, dort 2 Tore zu schießen und so die Rumänen mental auch zu zermürben. Sollten wir in Rückstand geraten, dürfen wir auch nicht nervös werden. Denn ein Tor reicht schon damit FCSB noch zwei zusätzliche braucht für eine Verlängerung. 

Aber jetzt gilt die volle Konzentration auf Wacker - diese Partie MUSS gewonnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 13 Stunden:

Er hats heute richtig gesagt.scheisst auf die pfiffe der seite.genau auf der seite kommen doch die pfiffe wenns gegn wac 0zu0 steht.und im ec bei führung dann hüpfen^^

ja unglaublich, was erlauben Längseite. Spielorientierter Support. Sowas geht ja garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

der eine oder andere sollt sich vielleicht mal die statistik zum gestrigen spiel anschauen.
trotz des zwei-tore-vorsprungs wird das eine ganz schwierige aufgabe.
bei uns fehlt die kampfmaschine und die rumänen haben ihre kapitän wieder dabei. es muss also das auswärtstor her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird ein heißer Tanz in Bukarest, nicht nur wegen den Temperaturen über 30° unter Tags. Eh klar, dass die top motiviert in die Partie gehen werden, dazu rechne mit einem starken Coman von Beginn an, der zusammen mit Gnohere (aka Lukaku) wird nicht leicht zu verteidigen sein. 

Ich vertraue mal unserem derzeit nicht schlechten Umschaltspiel und da wird Veton leider durchaus fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

ja unglaublich, was erlauben Längseite. Spielorientierter Support. Sowas geht ja garnicht.

Ja unglaublich was sich die west erlaubt. Sie haben länger wie 4tage eine meinung und stehen dann dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb Gerade eben:

Ja unglaublich was sich die west erlaubt. Sie haben länger wie 4tage eine meinung und stehen dann dazu

die Längsseite hat wohl auch eine Meinung. Nur ist die nicht so deppert, wenn es unten mal ausnahmsweise läuft, negativ zu supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mark Aber schrieb Gerade eben:

die Längsseite hat wohl auch eine Meinung. Nur ist die nicht so deppert, wenn es unten mal ausnahmsweise läuft, negativ zu supporten.

danke! (kann leider kein like mehr vergeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich rechne im Übrigen mit einer etwas anderen Grundformation. Der Grund ist relativ simpel, da mit Berisha die Unterstützung für Boli wegfällt und wir im Kader niemanden haben, der diese Rolle ähnlich bekleiden kann.

Es wird jedoch wichtig sein Potzmann und Boli bestmöglich zu unterstützen und gegen Coman und Co. zu "doppeln".
Dies könnte mit einer 3er Kette, wo jeweils Maxi oder Barac an den Seiten absichern, gelöst werden.

Maxi  -  Sonnleitner  -  Barac

Potzmann                                                      Boli

Auch wäre eine zusätzlicher ZM eine Überlegung, der die Seiten unterstützt, ich denke da an Auer, der letzte Saison beispielsweise im ersten Heimderby als Absicherung für Schwab eine glänzende Figur gemacht hat (mMn war das unser bestes Spiel unter Djuricin).

Potzmann  -  Sonnleitner  -  Barac  -  Boli

Auer  -  Ljubicic  -  Schwab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich rechne im Übrigen mit einer etwas anderen Grundformation. Der Grund ist relativ simpel, da mit Berisha die Unterstützung für Boli wegfällt und wir im Kader niemanden haben, der diese Rolle ähnlich bekleiden kann.

Es wird jedoch wichtig sein Potzmann und Boli bestmöglich zu unterstützen und gegen Coman und Co. zu "doppeln".
Dies könnte mit einer 3er Kette, wo jeweils Maxi oder Barac an den Seiten absichern, gelöst werden.

Maxi  -  Sonnleitner  -  Barac

Potzmann                                                      Boli

Auch wäre eine zusätzlicher ZM eine Überlegung, der die Seiten unterstützt, ich denke da an Auer, der letzte Saison beispielsweise im ersten Heimderby als Absicherung für Schwab eine glänzende Figur gemacht hat (mMn war das unser bestes Spiel unter Djuricin).

Potzmann  -  Sonnleitner  -  Barac  -  Boli

Auer  -  Ljubicic  -  Schwab

 

Wäre eine gute aufstellung,jedoch beherrscht Nogo nur das 4 2 3 1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Cytoplasma schrieb vor 10 Minuten:

Wird ein heißer Tanz in Bukarest, nicht nur wegen den Temperaturen über 30° unter Tags. Eh klar, dass die top motiviert in die Partie gehen werden, dazu rechne mit einem starken Coman von Beginn an, der zusammen mit Gnohere (aka Lukaku) wird nicht leicht zu verteidigen sein. 

Ich vertraue mal unserem derzeit nicht schlechten Umschaltspiel und da wird Veton leider durchaus fehlen. 

Wird hoffentlich eine Chance für Ivan, ich traue es ihm durchaus zu dort zu überzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommen bei FCSB zwei Spieler zurück, wobei der eine ist der etatmäßige Linksverteidiger - und sein Ersatz gestern war eine Neuverpflichtung, die mMn stark gespielt hat und auch das Tor vorbereitet hat, denke da wird es nicht viel unterschied geben. Um Tanase muss sich halt Ljubicic kümmern - und für Umschaltsituationen ist Ivan eh besser als Berisha, dem muss man nur eintrichtern, dass er nach hinten auch kämpfen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.