SK Rapid Wien - FCSB 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

The King

Ich fand Alar gestern in Halbzeit 1 echt OK. Etwas Pech und Unvermögen im Abschluss, aber 100% reingehauen, die Anspielstation vorne gut gegeben und auch relativ passsicher. Zweite Halbzeit war dann leider wenig, da sind 3-4 vielversprechende Angriffe aufgrund der Schlampigkeit in seinem Passspiel versandet. Insgesamt ein Auftritt, der mehr als OK war, das Tor hat halt gefehlt. Hoffe für ihn, dass es gegen Wacker klappt und mit Pavlovic bald eine Alternative bereit steht.

Barac auch stark verbessert, das Gegentor kreide ich ihm gar nicht so an; zuerst putzt Sonnleitner nicht ordentlich weg, die Flanke des Rumänen ist dann perfekt in die Schnittstelle und der Bulle vorne ist einfach extrem schwierig zu verteidigen. So schnell konnte er da IMHO gar nicht vor den Gegner kommen, das konnte man auch in der Wiederholung gut sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Danke für den gestrigen kurzweiligen Abend, ich weiß nicht ob am Spielfeld oder der Kameraposition liegt, aber irgendwie wirkt es optisch so, als wäre das Ball fast immer in einem brenzligen Bereich. Wobei er das gestern auch sehr oft war. :feier:

Das rumänische Aushängeschild mit 3:1 in die Knie zu zwingen in dieser hektischen Phase, ist einmal mehr eine große Ansage! Ich glaube das hätte jeder vor dem Spiel unterschrieben, ich hätte eher mit einem 0:0, 1:1 oder 2:1 für euch gerechnet. 

Der Kas ist noch lange nicht gegessen, weil die Rumänen ziemlich einfach zu Chancen kommen können mit ihrer Qualität bzw. Schrägstrich: Euren hergegebenen Räumen. Aber das ist auch umgekehrt der Fall und ihr habt einige Spieler, die diese Lücken sehr gut erahnen und ausnutzen. Auch dort sind locker (naja) 2-3 Tore für euch drinnen. 

Wird eine Schlacht im Rückspiel, aber eine, die hoffentlich Rapid business as usual nach Hause spielen wird. Rapid ist Europacup :super:

Ps: Über den Block West wurde eh schon genug gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Barac auch stark verbessert, das Gegentor kreide ich ihm gar nicht so an; zuerst putzt Sonnleitner nicht ordentlich weg, die Flanke des Rumänen ist dann perfekt in die Schnittstelle und der Bulle vorne ist einfach extrem schwierig zu verteidigen. So schnell konnte er da IMHO gar nicht vor den Gegner kommen, das konnte man auch in der Wiederholung gut sehen.

Fand Barac auch spielerisch nicht schlecht; insbesondere nach der Gelb-Roten von Berisha; hat sich dann auf der Außenbahn (!) oft ganz gut in Szene setzen können, mit Überischt und Ballbehandlung sehr gut agiert. Boli ist defensiv leider ein großes Risiko... der hat da ordentlich Nachholbedarf. Wohl auch ein Grund warum Schwab auf der Seite oft ausgeholfen, bzw. sich die Bälle von dort geholt hat - wenn das eine taktische Vorgabe war, dann TOP!!

Sonst allg. starke Leistungen, möchte da keinen ausnehmen, dafür was das Spiel viel zu intensiv und attraktiv. Tolle Mannschaftsleistung.

Das Einzige das mich mal wieder gewurmt hat, dass man im 16er immernoch querlegen will/muss, statt einfach abzuziehen wenn man in dem Kastl drin ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 9 Stunden:

Jo aber kann nicht passen, dribbeln, geschweige denn schiessen. Der Spieler hat Regionalliganiveau bis auf die Kämpferqualitäten. Das ist echt kein Verlust. Rapid hat da bessere.

Ich würde eine Namensänderung vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Danke für den gestrigen kurzweiligen Abend, ich weiß nicht ob am Spielfeld oder der Kameraposition liegt, aber irgendwie wirkt es optisch so, als wäre das Ball fast immer in einem brenzligen Bereich. Wobei er das gestern auch sehr oft war. :feier:

Das rumänische Aushängeschild mit 3:1 in die Knie zu zwingen in dieser hektischen Phase, ist einmal mehr eine große Ansage! Ich glaube das hätte jeder vor dem Spiel unterschrieben, ich hätte eher mit einem 0:0, 1:1 oder 2:1 für euch gerechnet. 

Der Kas ist noch lange nicht gegessen, weil die Rumänen ziemlich einfach zu Chancen kommen können mit ihrer Qualität bzw. Schrägstrich: Euren hergegebenen Räumen. Aber das ist auch umgekehrt der Fall und ihr habt einige Spieler, die diese Lücken sehr gut erahnen und ausnutzen. Auch dort sind locker (naja) 2-3 Tore für euch drinnen. 

Wird eine Schlacht im Rückspiel, aber eine, die hoffentlich Rapid business as usual nach Hause spielen wird. Rapid ist Europacup :super:

Ps: Über den Block West wurde eh schon genug gesagt. 

Danke Vösi! 
---
Wird ein harter Kampf im Rückspiel aber mit Erfolg, dessen bin ich mir sicher.
Eventuell, wird ja der ein oder andere in der Zwischenzeit gesunden;
Bitte Schwab schonen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde eine Namensänderung vorschlagen.

Naja. Also ned bös sein, ich würde es nicht so polemisch ausdrücken, aber wenn ich mal über seinen überragenden Kampfgeist und seine 1A-Einstellung hinwegsehe, bleibt bei Berisha tatsächlich fußballerisch wenig übrig. Er hat ein recht gutes taktisches Verständnis, aber mit dem Ball ist er nicht per du. Wie viele Angriffe da gestern wegen ihm versandet sind, war teilweise zum Haare raufen, und das haben auf der Tribüne sehr viele Leute so gesehen. Sein Passspiel ist mäßig, dribbeln kann er nicht, schießen naja... er ist ein kämpfender Kulovits, fair enough, in manchen Situationen brauchbar; aber insgesamt darf so ein Spieler weder 1,3 Millionen Euro kosten (nicht sein Fehler, sondern der von Bickel), noch ein Einserleiberl haben. Ich möchte ned wissen, was gestern möglich gewesen wäre, wenn statt Berisha ein in Form spielender Schobesberger am Feld gewesen wäre.

Es gibt halt viele, für die "kämpfen" und "viel laufen" schon ausreichend ist (v.a. wenn diese Tugenden dann bei vielen anderen im Kader nur in bestimmten Spielen zu sehen sind), für mich ist aber nicht so, sorry. Wir können da jetzt natürlich im Kreis diskutieren, meine Meinung werde ich aber ebenso wenig wie das jeweilige Gegenüber ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Ich bin immer noch der Meinung das wir einen neuen Trainer brauchen, aber solange Gogo noch da ist wünsche ich Ihm und dem Team natürlich das Beste. Vielleicht kratzt er ja noch die Kurve. 

Strebinger war natürlich Top... wir haben endlich wieder einen Tormann der uns Spiele gewinnt! Auch eine tolle Leistung mit viel Einsatz von dem Rest der Mannschaft. Bei den viel kritisierten Alar und Barac bin ich mir ziemlich sicher das beide noch werden.

Ich bin in beiden Absätzen bei dir. Speziell zu Strebinger gestern mag ich aber anmerken, dass er sich in einige seiner Glanztaten selbst reinmanövriert hat. Ich weiß nicht so recht wie ich seine Partie bewerten soll. Stark war er, keine Frage, aber irgendwie dennoch nicht souverän geschweige denn 100% sicher. Man kann ihm nichts anlasten, weil er seine Fehler (und Nervositäten?) selbst ausgebügelt hat. Bitte nicht falsch verstehen: Er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler (geworden). Und das ist sehr wichtig. Auf der Position hatten wir das schon lange nicht mehr.

@Starostyak Wahre Worte.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb Gerade eben:

Ich bin in beiden Absätzen bei dir. Speziell zu Strebinger gestern mag ich aber anmerken, dass er sich in einige seiner Glanztaten selbst reinmanövriert hat. Ich weiß nicht so recht wie ich seine Partie bewerten soll. Stark war er, keine Frage, aber irgendwie dennoch nicht souverän geschweige denn 100% sicher. Man kann ihm nichts anlasten, weil er seine Fehler (und Nervositäten?) selbst ausgebügelt hat. Bitte nicht falsch verstehen: Er ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler (geworden). Und das ist sehr wichtig. Auf der Position hatten wir das schon lange nicht mehr.

das ist richtig - da hat er ab und an die falsche Entscheidung getroffen, sie dann aber dafür super ausgebügelt - alles in allem strahlt er aber grad was aus, das einfach Sicherheit gibt und das tut einfach gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zum glück trat die erhoffte und notwendige Steigerung gegenüber der slovan partie ein. steaua wie erwartet um mindestens eine klasse stärker als die Slowaken.

spielerkritik (Auswahl):

strebinger: kann hier der Mehrheit nicht zustimmen, dass er diesmal unser man of the match war. großartige Paraden, keine frage, aber diese wurden großteils notwendig, da er dreimal bälle gefaustet und nicht gefangen hat, sehe dies also eher als eigene fehler wiedergutmachen. dass er der beste Torwart Österreichs ist und ich ihn schon immer unterstütze möchte ich noch gesagt haben.

sonnleitner: man of the match

boli und Berisha: boli defensiv eine Katastrophe. barac, Schwab und Berisha hatten stark zu kämpfen, dieses loch zu schließen. boli muss teilweise intelligenter spielen, kann nicht nur blind nach vorne stürmen. sperre von Berisha kann zu einem entscheidenden Faktor im Rückspiel werden.

alar: sehe ihn nicht negativ, hat sich 3 Chancen gut erarbeitet, wo der Tormann sehr stark reagiert hat. nach der auswechslung war das Zentrum überhaupt nicht mehr besetzt.

block west: wissen die, dass hier auch menschen am und neben dem platz stehen? dass so ein transparent und solche gesänge sehr wohl eine Auswirkung auf die Psyche bzw. die Motivation der spieler und des trainerteams haben können? können die sich vorstellen, wie es ist, wenn von tausenden menschen der rauswurf aus ihrer eigenen arbeit gefordert werden würde?

verstehe nicht, warum sich hier vor allem ein stefan Schwab nicht deutlicher gegen solch eine Inszenierung ausspricht. Die Entscheidung treffen die verantwortlichen und nicht ein paar außenstehende, welche eine blind folgende masse hinter ihnen stehen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

das ist richtig - da hat er ab und an die falsche Entscheidung getroffen, sie dann aber dafür super ausgebügelt - alles in allem strahlt er aber grad was aus, das einfach Sicherheit gibt und das tut einfach gut

Absolut. Es war auch unterm Strich eine bärenstarke Partie von ihm. Aber ein paar (von ihm ungewohnte) Kuriositäten waren dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 59 Minuten:

Am wichtigsten wäre mal den Stürmer unter Kontrolle zu bringen. Der trifft für die in fast jedem Spiel, sichert da vorne die Bälle und steht oft richtig. Und bitte endlich mal die Kopfballduelle um die Mittellinie gewinnen und zweite Bälle sichern. Das ist unsere größte Schwäche in meinen Augen. 

Der Typ ist verdammt schwer zu verteidigen, physisch ein Viech, technisch ok, beherscht sämtliche mätzchen, war schon faszinierend ihn genauer zu beobachten, so einer würde bei uns auch Laune machen.

Respekt ist auf jeden Fall auch hier noch mal extra an Sonne zu zollen der mit der frühen gelben (wo er ihn glaub ich nicht mal berührt hat, kann mich natürlich täuschen) das ganze im Wesentlichen im Griff hatte, sofern er Einfluss darauf nehmen konnte, das war schon abgebrüht und mit vollem Einsatz. Einen Jungspund hätte der Typ filetiert und uns 3 Trümmer gemacht.

Sehr gefährlich auch die Flügel, da müssen Boli und Potzmann disziplinierter agieren, aber der Druck liegt jetzt doch deutlich bei den Rumänen. Zudem deren Präse sehr schlau noch großkotzig daher redet :D

Wird so oder so ein hartes Stück arbeit werden, ich hoffe aber mir es nicht nur einzubilden, aber im Detail betrachtet machen wir glaub ich fortschritte wenn auch weit noch nicht alles ideal klappt. Ivan wird sicher auch wieder eine Waffe darstellen und Berisha ersetzen, aus den vorhergehenden Spielen schaut es aber so aus als wär Ivan nach spätestens 60 Minuten blau, mal sehen, Kostic so rotzfrech wie er ist stellt durchaus eine adäquate Wechsel Option dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Kostic ist auf jeden Fall eine Option. Schnell mit dem Ball, technisch gut und hat auch meist den richtigen Moment zum Abspielen meistens gefunden. Der kann da vorne dem Gegner schon ordentlich Probleme bereiten. 

der steht zu recht im Kader und kriegt seine Möglichkeiten....... aus seiner Veranlagung muss man halt was machen - der ist ja noch lange nicht am Zenit und gehört geschliffen und geschliffen und geschliffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

verstehe nicht, warum sich hier vor allem ein stefan Schwab nicht deutlicher gegen solch eine Inszenierung ausspricht. Die Entscheidung treffen die verantwortlichen und nicht ein paar außenstehende, welche eine blind folgende masse hinter ihnen stehen haben.

möglicherweise gibt es intern bereits Entscheidungen; wäre dann nicht sehr gescheit ein totes Pferd reiten zu wollen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.