RS Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg 0:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Fussballliebhaber
St.Patrick schrieb vor 25 Minuten:

Wir brauchen ja nicht zu verlieren...ein 1:1 reicht für RSB.

Ein 0:0 ist ein gutes, aber auch gefährliches Ergebnis, das ist klar, aber wenn ich international so eine Heimbilanz aufweisen kann und da waren durchaus stärkere Gegner dabei, gehe ich nicht von einem 1:1 aus. Das größte Handicap ist mMn dieses Geschwafel um die zig vergebenen Chancen um in die CL zu kommen und da arbeitet Rose genau richtig dagegen, so wie immer, mit Respekt vor dem Gegner, aber er ist sich auch eurer Stärken bewusst, man wird das im Rückspiel auch sehen. Aber natürlich wenn man einen Schiri erwischt der gravierende Fehlentscheidungen trifft, Pech dazukommt, dann kanns immer schief gehen, (war ja auch gegen Marseille so), aber mit dieser Einstellung darf man in kein Spiel gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Wie haben die Serben eigentlich deren Spiel gefunden?

https://www.nezavisne.com/sport/fudbal/Milojevic-Nismo-bili-uplaseni-gledali-smo-Salcburg-u-oci/493780

Die Aussagen von Milojevic. Grundstimmung ist eigentlich recht positiv in den Medien, alle reden reihenweise von "sehr stark erkämpftes Ergebnis". Die haben extrem großen Respekt vor uns. Auch der Trainer redet so. 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich stimme dir in allen Punkten zu, darüber hinaus noch ein paar Gedanken von meiner Seite.

Pongracic - für mich gestern mit Abstand der beste Spieler am Feld, ein Fels in der Brandung und offensiv mit einigen guten Pässen. Ramalho hingegen ist von der Form der Vorsaison leider noch relativ weit entfernt.

Stankovic - sehr solide und war auf den Punkt da wenn er gebraucht wurde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er alle Bälle die gekommen sind halten muss (auch den Kopfball nach dem Corner weil zentral aufs Tor).

Ulmer - jährlich grüßt das "Playoff-Tier", eigentlich ohne Worte das ein Klassespieler wie er zwei solch verschiedene Gesichter zeigen kann. Alleine seine Körpersprache (schon vor dem Anpfiff) sagt alles aus, Beistrich in Reinkultur...

Junuzovic - seine Klasse und Erfahrung sieht man in jeder Aktion, braucht allerdings noch Zeit sich an das System zu gewöhnen bzw. Laufwege zu automatisieren.

Lainer, Wolf, Sama - Durchschnitt

Yabo, Haidara, Dabbur, Schlager - gestern leider Totalausfälle. Generell sieht man jetzt wie sehr das Fehlen von Hwang und Guli schmerzt.

Das Hauptproblem war mMn das fehlende Tempo im Spiel, meistens sind die Bälle verschleppt worden oder im entscheidenden Moment sind die Pässe nicht angekommen. Man war auch kaum in der Lage die AVs einmal bis an die Grundlinie zu bringen was sonst (auch gegen tiefstehende Mannschaften) eine unserer Stärken ist. Die Gründe dafür müssen zum Glück Andere herausarbeiten aber ich habe die Hoffnung und das Vertrauen in unser Trainerteam, dass das gelingen wird.

Zum Abschluss noch ein Punkt, Yabo bitte NICHT mehr als Stürmer aufstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde es wird hier schon wieder zu stark schwarz gemalt. Losgelöst von den Gedanken an den Fluch, dass man es wieder nicht schafft, war die Leistung und das Ergebnis nüchtern betrachtet nicht gut aber durchaus okay. Ich denke mit Zuschauern im Stadion hätte RSB offensiver gespielt, was Salzburg zugute gekommen wäre. Wenn man sich jetzt nicht verrückt machen lässt, dann wird man das zuhause schaffen. Jetzt schon an Fehlentscheidungen und ein 1:1 zu denken ist ein absolutes NoGo. Man muss sich einfach auf seine eigenen Stärken besinnen und ruhig in dieses Rückspiel gehen und alles geben. Ich bin davon überzeugt, dass Rose es schaffen wird der Mannschaft das einzutrichtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Verstehe den Unmut über das gestrige Spiel. ??

Verstehe aber nicht, warum ihr so pessimistisch seid, was den Einzug in die CL betrifft.

Wir haben gesehen, dass RSB durch Zufall treffen hätte können. Wir haben aber auch gesehen, dass RBS, trotz schwachem Spiel, dennoch keine Probleme mit RSB hatte.

Davon ausgehend, dass RBS im Rückspiel keine zweite solche Leistung erbringt, bin ich sicher, dass wir aufsteigen!

Tippe auf ein 3:0 für uns ✌? 

Würd auf 4-3-3 umstellen, weil RSB über den Flügel verwundbar ist, da sie damit beschäftigt sind, das Zentrum dicht zu machen. Die Bälle hinter die Abwehr bzw. auf die "Zweite" müssen halt Abnehmer finden (Dabbur, Junu, Haidara, ....) ???

Cic; Lainer, Ramalho, Pongi, Ulmer; Haidara, Sama, Junuzovic; Yabo, Dabbur, Daka

bearbeitet von kronzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Denke ich nicht, vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung die Serben auswärts einfach mal zu besiegen eine falsche ist, in den CL Playoffspielen geht es häuftig sehr eng her. Wichtig war nach dem Auswärtsspiel eine gute Ausgangsposition zu haben, die ist mit dem 0:0 auch gegeben und wann habt ihr das letzte Spiel im eigenen Stadion verloren ? Ich denke es war 2016 gegen Nizza oder ?

Rose hat selbst davon gesprochen, dass seiner Mannschaft "die Überzeugung gefehlt hat".

Klingt für mich teilweise nach: "Zu viel gefürchtet ist auch gestorben."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
salzburger_bulle schrieb vor 18 Minuten:

Wird nach dem Ergebnis wohl ein Heimspiel in Salzburg für roter Stern 

Und du möchtest auch noch auf die Süd, zwischen die ganzen RSB Fans. Würde ich als Salzburg Fan nicht machen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

1.Ja das war gestern gegen zwei 5er Ketten, aber was ist passiert REIN NICHTS (0:0)

2.Verstehe nicht das da einige so schwarz malen

Sicher wäre ein 0:1 besser gewesen aber was spricht gegen ein 0:0 auswärts...du hast es daheim selber in der Hand und glaubt mir kommende Woche werden wir eine Mannschaft sehen wie wir es in der EL gewohnt waren...Rose wird die Tage nützen um das aufzuarbeiten und wie man die knackt und und das werden wir...sobald 1:0 möchte ich die Serben dann sehen ob sie sich noch weiter aufs Zentrum konzentrieren. Wenn die müssen haben wir unsere perfekten Räume denn hinten sind die trotzdem verwundbar....

Also ab ins Stadion kommende Woche das die Hütte brennt, ich schätze durch das Ergebniss gestern schaffen wir 24.000

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich werde gerufen? Hier bin ich. Wow war das gestern eine Partie. Leider hat man offensichtlich nicht nur hier im Forum den Gegner stark geredet, denn jeder, der dieses Spiel gesehen hat, weiss, dass die uns weder physisch noch individuell das Wasser reichen können. Es waren gestern halt viele Faktoren, die zur Torlosigkeit führten:

1) Yabo, Yabo, Yabo. Wenn Rose den nochmal vorne hinstellt, geh ich nächste Woche runter und frag ihn persönlich, was zum Teufel er sich von so einer Nulpe erwartet. Der hat dermassen oft unser Passpiel im letzten Drittel zerstört, dass ich mich gefragt habe, ob er wirklich für uns spielt.

2) Gegen mauernde Gegner tun wir uns immer schwer und diese pseudostarken Serben haben sich zum Teil mit 10 Mann im 16er verschanzt. Auch das war ein Faktor, der unsere Spieler verunsichert hat. Da hat sich doch jeder gefragt, was die da eigentlich machen. Spielen daheim und wollen ein Unentschieden ermauern, sowas Erbärmliches.

3) Der Rasen. Habt ihr nicht die Pfützen am Rand des Stadions gesehen? Der Rasen war komplett nass. Unsere Spieler sind nicht ohne Grund herumgerutscht, wie im Freibad auf der Rutsche. Habt ihr schonmal auf Eis Fussball gespielt? Ich schon und da bist froh, wennst dir nichts brichst. Ein Tempospiel im letzten Drittel aufzuziehen ist halt auch nicht leicht,  wenn deine Tempoläufe in einer spektakulären Rutschaktion mit Bänderverletzung enden können.

4) Die Atmosphäre war gruselig, sogar für einen Zuseher. Man fühlte sich, als würden tatsächlich Geister herumirren. Im Trainingslager mag das ja normal sein, aber gestern mit CL Hymne war das schon etwas spooky. Iwie hats dann auch keine echten Emotionen gegeben, den Spielern (allen) schien es relativ wurscht zu sein.

So, daheim aber sind wir eine Macht. Da können sie sich noch so einigeln, in Salzburg regieren wir. Recht viel mehr als gestern können die nicht, haben sie schon gegen Trnava gezeigt. Anlaufen, herpressen, Daka statt Yabo (von mir aus auch Smail) und bitte ohne den braunen Strich, den unser Kapitän (!) gestern hatte, diese Nudeltruppe ausm Stadion schiessen, wo sie hingehören, bitte, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ayle schrieb vor 8 Minuten:

Ich werde gerufen? Hier bin ich. Wow war das gestern eine Partie. Leider hat man offensichtlich nicht nur hier im Forum den Gegner stark geredet, denn jeder, der dieses Spiel gesehen hat, weiss, dass die uns weder physisch noch individuell das Wasser reichen können. Es waren gestern halt viele Faktoren, die zur Torlosigkeit führten:

1) Yabo, Yabo, Yabo. Wenn Rose den nochmal vorne hinstellt, geh ich nächste Woche runter und frag ihn persönlich, was zum Teufel er sich von so einer Nulpe erwartet. Der hat dermassen oft unser Passpiel im letzten Drittel zerstört, dass ich mich gefragt habe, ob er wirklich für uns spielt.

2) Gegen mauernde Gegner tun wir uns immer schwer und diese pseudostarken Serben haben sich zum Teil mit 10 Mann im 16er verschanzt. Auch das war ein Faktor, der unsere Spieler verunsichert hat. Da hat sich doch jeder gefragt, was die da eigentlich machen. Spielen daheim und wollen ein Unentschieden ermauern, sowas Erbärmliches.

3) Der Rasen. Habt ihr nicht die Pfützen am Rand des Stadions gesehen? Der Rasen war komplett nass. Unsere Spieler sind nicht ohne Grund herumgerutscht, wie im Freibad auf der Rutsche. Habt ihr schonmal auf Eis Fussball gespielt? Ich schon und da bist froh, wennst dir nichts brichst. Ein Tempospiel im letzten Drittel aufzuziehen ist halt auch nicht leicht,  wenn deine Tempoläufe in einer spektakulären Rutschaktion mit Bänderverletzung enden können.

4) Die Atmosphäre war gruselig, sogar für einen Zuseher. Man fühlte sich, als würden tatsächlich Geister herumirren. Im Trainingslager mag das ja normal sein, aber gestern mit CL Hymne war das schon etwas spooky. Iwie hats dann auch keine echten Emotionen gegeben, den Spielern (allen) schien es relativ wurscht zu sein.

So, daheim aber sind wir eine Macht. Da können sie sich noch so einigeln, in Salzburg regieren wir. Recht viel mehr als gestern können die nicht, haben sie schon gegen Trnava gezeigt. Anlaufen, herpressen, Daka statt Yabo (von mir aus auch Smail) und bitte ohne den braunen Strich, den unser Kapitän (!) gestern hatte, diese Nudeltruppe ausm Stadion schiessen, wo sie hingehören, bitte, danke.

...dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ayle schrieb vor 22 Minuten:

3) Der Rasen. Habt ihr nicht die Pfützen am Rand des Stadions gesehen? Der Rasen war komplett nass. Unsere Spieler sind nicht ohne Grund herumgerutscht, wie im Freibad auf der Rutsche. Habt ihr schonmal auf Eis Fussball gespielt? Ich schon und da bist froh, wennst dir nichts brichst. Ein Tempospiel im letzten Drittel aufzuziehen ist halt auch nicht leicht,  wenn deine Tempoläufe in einer spektakulären Rutschaktion mit Bänderverletzung enden können.

Dazu sahen die Bälle aus, als hätte es die bei SPORT2000 in Aktion gegeben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.