RS Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg 0:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem die Serben so große Ankündigungen gemacht haben, habe ich einen sturmlauf erwartet. Das war ja auch nix.

Sagen wir so: in manchen Kulturkreisen ist es durchaus üblich, zu allererst mal gross das Maul aufzureissen. Gekommen ist ja nicht nur von uns relativ wenig, von denen schon auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

 

Kaum läufts mal in einem Spiel nicht besonders, stellst du deinen Support ein? Spannend. Hör ich da ein Erfolgsfan also Echo wiederhallen?

Genau ich bin ein Erfolgsfan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Für mich war das gestern Quarabag 2.0. Die Serben haben aus dem Spiel heraus wirklich null gezeigt und wir haben gegen die massiven Abwehrreihen - besonders im letzten Drittel - kaum Lösungen gefunden.

Da wir uns allgemein daheim beim Chancen kreieren leichter tun, bin ich leicht zuversichtlich für das Rückspiel. Liegt auch daran, dass ich mir von den Serben weitaus mehr erwartet habe und nicht glaube, dass die im Rückspiel großartig zulegen werden. Platz hatten sie ja gestern auch schon mehr als genug und wirklich daraus etwas gemacht haben die eigentlich nie. Rose wird seine Lehren ziehen und hoffentlich Daka bzw Prevljak neben Dabbur aufstellen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Aja und bitte hört doch auf euch untereinander so zu zerfleischen. Was die Mannschaft jetzt braucht ist ein geeintes Salzburg. Für die Trauerpostings und Schwarzmalerei haben wir dann nach einem etwaigen Ausscheiden noch lange genug Zeit. Also alle ins Stadion, um den Einstieg in die schwammerlliga mitzuerleben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke dass ein Daka nächste Woche im Sturm für eine Überraschung sorgen könnte! 

 

Schade, wenn es um die CL geht treten wir mit Handbremse an....

Zeigt was ihr könnt!!!

#togehtherCL

#salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke den Spielern geht es eigentlich wie uns Allen. Wir wollen doch Alle in die CL und doch haben wir alle Zweifel und Angst vor der Wiederholung  anstatt auf das Können und das bisher erreichte (EL-Halbfinale guter Start in die Meisterschaft) von den Spielern und Rose zu setzen.

 

DAHER WIR PACKEN DAS, AUF GEHTS SALZBURG KÄMPFEN UND SIEGEN  !!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von the_old_headbanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nacht drüber geschlafen, ein paar Gedanken frei heraus:

- wo ist eigentlich @Ayle? Von dem hab ich gar nix mehr gelesen, und nachdem er ja meinte wir fahren über die drüber, wüsste ich gerne warum dem dann doch nicht so war :)

- DAZN bei mir Top Qualität und durchgehend HD, kein einziger Ruckler  - für 10 Euro im Monat kann ich auch gerne auf Vor u. Nachberichte verzichten, noch dazu wenn die Kommentatoren dann fachlich top sind.

Zum Spiel:

- Spielaufbau: fällt mir eigentlich schon seit den ersten Spielen auf, dass es da etwas hakt. Wir spielen ja gerne über die AV raus, die dann oft versuchen den Ball diagonal gleich vor die Abwehr zu bekommen. Wenn das nicht klappt (weil der Gegner gut zustellt) bleibt oft nur die Alternative den Ball am Flügel entlang zu spielen, wo sich dann oft einer der Stürmer anbietet. Hat speziell gestern Nüsse gebracht, weil Yabo sowieso komplett neben der Spur war und Dabbur als LA wieder im PS4 Modus war. Es ist schon klar, dass die Stürmer breit stehen sollen in gewissen Phasen, aber wenn es in zig-fachen Ballverlusten endet könnte man auch korrigierend eingreifen. Es fehlt da in meinen Augen Berisha doch mehr als gedacht, auch wenn man ihn oft verteufelt hat aufgrund seiner Spielverzögerungen. Aber der hat sich den Ball einfach oft neben dem AV geholt und ihn durchs Mittelfeld getragen und zumindest Raum gewonnen dadurch, das fehlt aktuell komplett und daher tun wir uns gegen massierte Gegner, die dann auch noch halbwegs Niveau haben, wohl auch schwer.

- Schlager gestern wieder ein Totalausfall, keine Ahnung was mit dem los ist. Mittlerweile fast ein Sicherheitsrisiko, weil was der Ballverluste produziert oder zu spät in Zweikämpfe kommt, oder dann zu ungestüm und Fouls macht ist mir nimmer wurscht. Ich hoffe er fängt sich bald, weil sportlich kann es Rose dann nicht mehr lange argumentieren dass er doch den Vorzug vor gewissen anderen Spielern bekommt. Haidara überzeugt mich auch noch nicht wirklich, ist aber weit nicht so neben der Spur wie Schlager.

- Wolf gestern eigentlich unser Bester in der Offensive, dass ich das mal schreiben muss bereitet mir fast Schmerzen :)

- es ist nicht ganz neu, dass gegen massierte Gegner schnelle Tempodribbler hilfreich sein können. Haben wir leider nicht  Es gab gestern eine Szene in der 1.Hz, wo wir kontern hätten können und Junuzovic den Ball links am Flügel bekommen  hat und nur mehr einen Gegenspieler vor sich hatte. Ball gestoppt - Tempo raus, retourgespielt, Gegner wieder hinter dem Ball.

- dass es ein Schwein*kick war, darüber brauchen wir nicht mehr reden. Dass wir defensiv aus dem Spiel bis auf den einen Schuss links vorbei 2.Hz nichts zugelassen haben ist zumindest einmal die Basis fürs Rückspiel. Standards gehören halt auch dazu, also da müssen wir einfach wacher sein.

- bin für das Rückspiel schon wieder optimistisch, ich glaube wenn es die Serben ähnlich anlegen wie gestern und wir einfach von Start weg kontrolliert und mit Druck und Genauigkeit nach vorne spielen, dann werden sich auch Chancen ergeben. Wenn man so pomadig, langsam und fehlerhaft spielt wie gestern, wird man es ihnen wieder sehr leicht machen.

- Rose und Co. sind auf jeden Fall gefordert, die richtigen Schlüsse aus diesen Spielen zu ziehen. Weil auch wenn wir bisher nehazu makellos agiert haben, sooo souverän sehe ich uns heuer noch lange nicht. Das ist noch sehr viel Licht und Schatten abwechselnd....

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

dass der serbische Meister kein einfacher Gegner sein wird, hat Rose ja auch oft genug betont und damit hatte er auch vollkommen Recht

Stellt sich die Frage ob er es nicht ein paar mal zu oft betont hat und damit eine selbst erfüllende Prophezeiung schuf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lonelycowboy schrieb vor 8 Minuten:

Stellt sich die Frage ob er es nicht ein paar mal zu oft betont hat und damit eine selbst erfüllende Prophezeiung schuf.

 

Denke ich nicht, vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung die Serben auswärts einfach mal zu besiegen eine falsche ist, in den CL Playoffspielen geht es häuftig sehr eng her. Wichtig war nach dem Auswärtsspiel eine gute Ausgangsposition zu haben, die ist mit dem 0:0 auch gegeben und wann habt ihr das letzte Spiel im eigenen Stadion verloren ? Ich denke es war 2016 gegen Nizza oder ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Denke ich nicht, vielmehr habe ich das Gefühl, dass die Erwartungshaltung die Serben auswärts einfach mal zu besiegen eine falsche ist, in den CL Playoffspielen geht es häuftig sehr eng her. Wichtig war nach dem Auswärtsspiel eine gute Ausgangsposition zu haben, die ist mit dem 0:0 natürlich vorhanden und wann habt ihr das letzte Spiel im eigenen Stadion verloren ? 

Wir brauchen ja nicht zu verlieren...ein 1:1 reicht für RSB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Yabo geht mir da vorne einfach auf den Senkel, wieso stellt Rose den immer wieder dort auf? Weil Yabo sich das unbedingt einbildet? Der DAZN-Moderator hat es einmal sehr gut zusammengefasst, sinngemäß: "Yabo trifft unglaublich viele falsche Entscheidungen und verhindert dadurch gute Angriffe, anstatt sie einzuleiten". Dabbur gestern auch mit einer Unleistung. Hätte er nicht schon gezeigt, was er eigentlich kann, müste man ihn mit einem Arschtritt aus dem Stadion jagen. Unsere IV dafür top. Ulmer wieder mit der gewohnten Playoff-Unleistung. Der hat das so dermaßen in seinem Kopf verankert, dass es wohl besser wäre, jemanden anderen aufzustellen. Schlager auch weit von seiner Normalform entfernt. Gesamt eine sehr biedere, ängstliche Vorstellung, auch von Rose. Er hätte viel früher wechseln und voll auf das Auswärtstor spielen lassen sollen. 

Aber was solls, es sind halt alles nur Menschen. Trotzdem bin ich zuversichtlich für das Rückspiel. Rose zieht hoffentlich seine Lehren. Wir packen das, diesmal packen wir das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Leute die hier von "fehlenden Eier" schreiben, und das den Spielern ankreiden, haben mMn wenig Ahnung von Fußball. Es ist mehr als bekannt, dass wir uns gegen Tiefstehende Gegner sehr schwer tun. Und Roter Stern ist nochmal eine Klasse über die Abwehrbollwerke die uns in der Liga so begegnen. Wir hatten keine gscheiten Ansätze im Spielaufbau, (das war der gleiche Aufbau wie in 95% unserer Spiele), weil die Serben alles zugestellt haben, und wir teilweise bewusst weniger Risiko eingegangen sind. Unsere AVs hat man weniger hochgeschoben, als überlicherweise. Eine Anweisung von der Bank aus, da man wohl Angst hatte, dass sich die Flügelflitzer von Roter Stern entfalten können. Hinzu kommen Spieler die sehr isoliert wurden, weil die Raute gegen so einen Gegner einfach nur ein Witz ist. In der Grundordnung waren wir viel zu oft in den falschen Räumen. Und wenn wir mal Platz hatten, dann hat Yabo zu 99% die Bälle leichtfertig verschissen. Weil der ebenfalls falsch eingesetzt wurde. Ist ja schön und gut, dass er Stürmer spielen will und das im Verein einfordert, aber das kann er bis jetzt einfach nicht. Solche Scheisse brauchen wir nicht. Wieder ein Minuspunkt an das Trainer-Team, dass die darauf eingehen.

Um auf den Punkt zu gelangen. Die Eier haben ganz klar woanders gefehlt. Nicht bei den Spielern, sondern auf der Trainerbank. ;)

 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.