RS Belgrad (FK Crvena zvezda) – FC Salzburg 0:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

edit: hier zumindest nochmal ne zusammenfassung vom 0:0 in belgrad:

Also alleine in der zusammenfassung sieht man da mMn mehr zusammenhängende aktionen nach vorne bzw einfach mehr zug zum tor

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
zizou98 schrieb Gerade eben:

Naja, gg CSKA habt ihr im Rückspiel zunächst etwas gebettelt, gg Ende hattet ihr aber auch die ein oder andere Großchance (ich kann mich da an jem erinnern der 5-8 meter vor dem tor an einer flanke extrem knapp mit der fußspitze vorbeigesegelt ist) Da fand ich euch einfach mutiger. Keine Ahnung wies statistisch ausgesehen hat. Ballbesitz ist sowieso überbewertet. Das konnten wir gestern mal wieder sehen.

Aber ich bin überrascht dass man angesichts der lesitungen in den letzten monaten mit diesem spiel zufrieden ist, zumal salzburg sehr weit von dem entfernt war zudem es imstande ist (auch wenn Salzburg-CL-Q halt ein psychologisches Rätsel bleibt, dass evtl wissenschaftler in weiter zukunft lösen werden..). auf jeden Fall hoffe ich auf ein für beide mannschaften besseres spiel nächste woche

Man weiss einfach zu was ihr im Stande seid und was ihr letztes Jahr in Europa abgeliefert habt. Der Respekt von Milojevic gegenüber Salzburg und eurer Spielweise ist enorm. Vielleicht deswegen der fehlende Mut. Hinzu kommt, dass wir vorne viel zu leichtsinnig mit dem wenigen Ballbesitz umgingen (v.a. Radonjic).

Freue mich auf das Rückspiel, möge die bessere Mannschaft den Fluch besiegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bari1991 schrieb vor 3 Minuten:

Man weiss einfach zu was ihr im Stande seid und was ihr letztes Jahr in Europa abgeliefert habt. Der Respekt von Milojevic gegenüber Salzburg und eurer Spielweise ist enorm. Vielleicht deswegen der fehlende Mut. Hinzu kommt, dass wir vorne viel zu leichtsinnig mit dem wenigen Ballbesitz umgingen (v.a. Radonjic).

Freue mich auf das Rückspiel, möge die bessere Mannschaft den Fluch besiegen ;)

ja, wenn schon eine mannschaft diesen unsäglichen fluch weiter mit sich schleppen muss, kann die andere diesen wenigstens in die tonne kicken. Das ist defintiv, egal vom welchem lager man kommt ein schönes ding:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne mich ja nicht aus, aber: man hat das Abschlusstraining im Stadion, es gab gestern und vorgestern keine Niederschläge, die Spieler haben verschiedenes Schuhwerk mit (oder?).

Wie kann es da sein, dass die Einwechselspieler alle zuerst einmal zehn Minuten rumsurfen, bis die Traktionskontrolle auf Temperatur ist?

Same here: Yabo liegt 45 Minuten nur danieder und als man Daka einwechselt hat man den Eindruck er hätte Ray's Schuhe aus HZ 1 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 8 Minuten:

Same here: Yabo liegt 45 Minuten nur danieder und als man Daka einwechselt hat man den Eindruck er hätte Ray's Schuhe aus HZ 1 an.

Vielleicht ist man auch nur mit den falschen Schuhen ausgestattet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die paar Stunden Schlaf haben mir gut getan. Sehe jetzt nicht mehr alles sooo schwarz, wie unmittelbar nach dem Spiel gestern. Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, wenn's mal nicht so läuft wie gewollt (egal ob im sozialen Umfeld, in der Arbeit oder beim Lieblingsverein), einmal drüber schlafen, das ganze kurz mal sacken lassen und man erkennt, dass nicht alles so negativ ist wie noch am Tag davor. Denn hätte ich meine Emotionen nach dem Spiel gestern hier kundgetan, würde ich es heute höchstwahrscheinlich bereuen.

Ein 0:0 ist keine gute, aber auch keine schlechte Ausgangssituation für uns. Zumal ich zugestehen muss, dass wir uns nicht beschweren hätten dürfen, wenn wir 1:0 verloren hätten. Somit bin ich mit dem Ergebnis "nach dem Spiel" zufrieden. Wir müssen nur 1 Tor mehr machen als RSB und das macht mir Mut, wobei das leichter gesagt als getan ist, wenn man das Spiel von gestern heranzieht. (und ja, ich weiß natürlich, dass auch ein 0:0 im Heimspiel reichen könnte inkl. erfolgreichem Elferschiessen).

Mir ist aber schon klar, dass so eine Leistung wie gestern definitiv nicht reichen wird um RSB zu bezwingen. Das ist Fakt! Das Spiel hätte noch mal 90 Minuten länger laufen können und wir hätten gestern trotzdem kein Tor gemacht.

Ich kann unserer Mannschaft den Einsatz und den Willen zwar so wie bei jedem vorangegangen Spiel nicht absprechen, aber taktisch war das gestern leider für die Würste. Ich bin jetzt nicht DER Taktikexperte, aber da muss sich MR und sein Trainerstab was für's Rückspiel einfallen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass RSB von der Taktik her gleich auftreten wird wie gestern, d.h. tief stehen, Räume eng machen, phasenweise früh Pressing betreiben und wenig Risiko eingehen was das Offensivspiel angeht. Denn, man hat das ja gestern gesehen, auch wenn RSB offensiv nicht viel gezeigt bzw. investiert hat, die eine oder andere Chance haben sie in den 90 Minuten vorgefunden und die 1-2 (Top-)Torchancen werden sie mit diesem Spielstil auch im Rückspiel in Salzburg mit Sicherheit vorfinden, sei es durch Standards oder weite Flanken in den Strafraum.

Unsere Offensive war gestern ein Totalausfall. Sorry, aber wenn ich als Stürmer vorne stehe und über 90 Minuten keine brauchbaren Bälle bekomme, muss ich dann eben den Ballführenden so gut es geht unterstützen, etwas weiter raus aus dem Strafraum gehen und mir Räume suchen, wo man auch anspielbar ist. Mir ist's halt so vorgekommen, dass wir jedes Mal, wenn wir nur in die Nähe des 16er der Gegner kamen, der Ballführende sofort von 2 Spielern attackiert wurde und er dann gezwungen war, abzudrehen und den Pass zurück zu machen, weil er offensiv gesehen keine gscheite Anspielposition gefunden hat. Es waren sehr oft Spielsituationen, wo wir in der Zone unseres Ballführenden immer in Unterzahl waren, und da wundert es mich nicht, dass keine gefährliche Situation im Strafraum entstand, wenn da von vorne keine Unterstützung kommt.

Ich kann mich aber an einen Angriff in der 2. HZ erinnern, wo (glaub ich) Schlager ins Loch läuft und nur der letzte Pass im Strafraum zu Dabbur verhindert wurde - aber das war so ein Moment, wo wir mit ein paar einfachen Pässen die Abwehr von RSB gut durchbrochen haben, was aber nur zustande gekommen ist, weil sich die Offensive zurückfallen hat lassen und beim Aufbau mitgewirkt und auch eingebunden wurde.

Was ich gestern auch vermisst habe, waren die 1 gegen 1 Situationen. Gerade Dabbur, der mE technisch stark am Ball ist und in der Liga (und in der vergangenen EL-Saison) oftmals geniale 1 gegen 1 Situationen gewonnen hat, hat sich gestern total zurückgehalten und nichts riskiert. Yabo war auch über 90 Minuten zum Vergessen, die Einstellung hat zwar gepasst, bemüht hat er sich ja, aber irgendwie kam's mir so vor, als ob er als Stürmer der Mannschaft mehr schadet als nützt (zumindest war's so gestern). Yabo war, ist und wird nie ein Torjäger werden, aber es gab auch schon Spiele, wo er mir offensiv sehr gut gefallen hat (Ende letzte Saison), da hat ihn MR aber im MF eingesetzt, was ich auch besser für die Zukunft finden würde als ihn im Angriff einzusetzen.

Für mich sehr positiv in Erscheinung getreten sind Stanko und Pongracic (der ist ein mehr als gleichwertiger Ersatz für CC).

Gut gefallen hat mir auch der italienische Schiedsrichter. OK, durch das Geisterspiel und das mE faire Spiel beider Mannschaften hatte er nicht viele knifflige Situationen zu entscheiden, aber er hat einfach immer sehr souverän gewirkt und ich könnte mich an keine Fehlentscheidung von ihm gestern erinnern.

Ich glaube auch weiterhin daran, dass die Jungs das packen nächste Woche, aber wie schon oben erwähnt, da muss taktisch was umgestellt bzw. geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flocki88 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich sehr positiv in Erscheinung getreten sind Stanko und Pongracic (der ist ein mehr als gleichwertiger Ersatz für CC).

Ich bin froh, dass er es gestern endlich auch in einem sehr wichtigen Match zeigen konnte. Für mich ist er vom Potential her sogar über CC zu stellen. Wenn er akribisch weiterarbeitet und mehr und mehr mit Ramalho zusammengespielt ist, haben wir wieder ein feines Bollwerk da hinten (sieht man ja auch an den Gegentoren in dieser Saison (1 Elfmeter). Stanko hat da natürlich auch sehr viel beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb vor 5 Stunden:

Nacht drüber geschlafen, ein paar Gedanken frei heraus:

- wo ist eigentlich @Ayle? Von dem hab ich gar nix mehr gelesen, und nachdem er ja meinte wir fahren über die drüber, wüsste ich gerne warum dem dann doch nicht so war :)

- DAZN bei mir Top Qualität und durchgehend HD, kein einziger Ruckler  - für 10 Euro im Monat kann ich auch gerne auf Vor u. Nachberichte verzichten, noch dazu wenn die Kommentatoren dann fachlich top sind.

Zum Spiel:

uws.

 

zu allen Punkten volle Zustimmung.

Ergänzend möchte ich für mich persönlich noch hinzufügen, dass auch nach einer Nacht danach, meine Enttäuschung ob diesem Spiel immer noch riesig ist. Und zwar gar nicht unbedingt wegen dem Ergebnis (daheim sind wir einfach besser, volle Hütte usw.) sondern wegen dem WIE. Gestern haben wir alle Tugenden, die uns letzte Saison getragen haben, vermissen lassen. Hätten wir nicht so Leute wie Stanko, Pongi und Ramalho gehabt. hätten wir uns sicher noch das eine oder andere Tor eingefangen. Das war mental gestern ein Haufen Hundescheiße. 

Aber: Wenn ich einem Trainer der letzten Jahre zutraue, das bin zum Rückspiel hinzubekommen, dann Marco Rose. Von daher ist auch mein Optimismus, dass wir aufsteigen durchaus vorhanden. Aber sauer bin ich immer noch.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 1 Minute:

zu allen Punkten volle Zustimmung.

Ergänzend möchte ich für mich persönlich noch hinzufügen, dass auch nach einer Nacht danach, meine Enttäuschung ob diesem Spiel immer noch riesig ist. Und zwar gar nicht unbedingt wegen dem Ergebnis (daheim sind wir einfach besser, volle Hütte usw.) sondern wegen dem WIE. Gestern haben wir alle Tugenden, die uns letzte Saison getragen haben, vermissen lassen. Hätten wir nicht so Leute wie Stanko, Pongi und Ramalho gehabt. hätten wir uns sicher noch das eine oder andere Tor eingefangen. Das war mental gestern ein Haufen Hundescheiße. 

Aber: Wenn ich einem Trainer der letzten Jahre zutraue dass bin zum Rückspiel hinzubekommen, dann Marco Rose. Von daher ist auch mein Optimismus, dass wir das noch drehen, durchaus vorhanden. Aber sauer bin ich immer noch.

ich kann dich absolut verstehen, aber "drehen" müssen wir Gott sei dank noch nichts:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aphox schrieb vor 2 Minuten:

Von daher ist auch mein Optimismus, dass wir das noch drehen, durchaus vorhanden. 

Wieso drehen? Das würde ja implizieren, dass die Serben vorgelegt hätten und das haben sie mit Sicherheit nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
zizou98 schrieb Gerade eben:

ich kann dich absolut verstehen, aber "drehen" müssen wir Gott sei dank noch nichts:D

Ja, ist mir nach dem schreiben auch aufgefallen dass das nicht passt, war aber zu faul nochmal zu editieren :D 

AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Wieso drehen? Das würde ja implizieren, dass die Serben vorgelegt hätten und das haben sie mit Sicherheit nicht getan.

So, jetzt hab ich's doch editiert, bevor noch 10 Hansl daher kommen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aphox schrieb vor 49 Minuten:

Hätten wir nicht so Leute wie Stanko, Pongi und Ramalho gehabt. hätten wir uns sicher noch das eine oder andere Tor eingefangen.

Mit Hättiwari zu argumentieren ist halt im Fußball nie sehr zieführend. Jede Aktion hat eine entsprechende, nicht absehbare  Reaktion zur Folge. So gesehen: Hätten wir gestern ein Tor bekommen, hätten wir vielleicht als Gegenreaktion selbst zwei draufgelegt und 1:2 gewonnen. Haben wir aber nicht, dafür hatten wir "Leute wie Stanko, Pongi und Ramalho". Es ist wie es ist, der Konjunktiv findet nach dem gestrigen Spiel höchstens in der Konjunktivitis seine Berechtigung.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.