SK Rapid Wien - WAC


Turbotraktor

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 9 Minuten:

Trotz allem gehört Müldür die Zukunft, irgendwann muss man auf ihn setzten?

Ljubicic wirkt im Moment für mich neben der Rolle, wir hatten 2 Spiele innerhalb weniger Tage uber der 30Grad Grenze, ein 3. steht vor der Tür.und Abkuhlung ist nicht in Sicht, da wird man Tausch Nr.2 auch noch vertragen können nehme ich an.

Und ja, Alar ist vl. ein wenig ein persönlicher Wunsch weil ich nie sein Freund war, aber auch da sehe ich nicht das riesengroße Problem? Vielleicht will Guillemenot sich beweisen ? Vielleixht funktioniert er gut mit Ivan und Boli, mit denen er sich ziemlich gut verstehen dürfte..

Bei allem Respekt, aber 3 Wechsel in einer englischen Woche sollten bei so einem Kader drinnen sein..

und was ist wenn all diese geforderten spieler in der qualität deutlich unter jenen rangieren die aktuell ihren platz in der mannschaft haben? was ist dann? was ist wenn wir heute ein drittes gegentor kassiert hätten weil wir mit müldür gespielt hätten? warum werden immer spieler als heilsbringer betrachtet die gerade nichtspielen oder die man nicht kennt? was hat der junge schweizer gezeigt heute? ich bin auch kein freund vom alar und trotzdem habe ich ihn gefordert. da gehts um eine gewisse grundqualität. er ist nunmal rapidspieler und damit muss ich leben. ich hätte auch lieber den kvilitaia vom frühjahr bei uns (unverletzt). aber das ganze ist kein wunschkonzert und ich kann eben nicht einfach sagen, diesem und jenen spieler gehört die zukunft. ab wann ist das der fall? ab 14? ab 16? ab 18? oder ab dem zeitpunkt zu dem er zu den besten 11 spielern der mannschaft gehört? aktuell fehlen uns sicher die alternativen und nochdazu müssen sich unsere spieler erst finden und einspielen. die frage ist wie sehr muss man durchwechseln oder wie sehr sollen sich die ersten elf einspielen? das ist eine gratwanderung.

TatarFredl schrieb Gerade eben:

Alar ist doch nicht das Problem. Der ist vorne dermaßen isoliert, das ist unfassbar.

er darf sich halt auch gerne entisolieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alar kann halt auch keinen Ball behaupten, das ist im Gegensatz zu Joelinton und Kvilitaia in den letzten Jahren schon ziemlich fatal für unser Spiel. Kommt auch ganz überraschend :fuckthat: Ist halt bitter, dass er dennoch das Tor macht, aber es wird nicht gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Alar kann halt auch keinen Ball behaupten, das ist im Gegensatz zu Joelinton und Kvilitaia in den letzten Jahren schon ziemlich fatal für unser Spiel. Kommt auch ganz überraschend :fuckthat: Ist halt bitter, dass er dennoch das Tor macht, aber es wird nicht gegeben

naja es hatte seinen Grund weshalb Alar unter Zoki die Stürmerposition sogut wie nie bekleidete :) Solange Djuricin nicht umstellt wird das auch nichts.

Joelinton weine ich keine Träne nach. Ja er konnte Bälle sichern aber was bringt dir das wenn dein Stürmer am Ende der Saison 6-7 Treffer stehen hat und das bewerbsübergreifend.

Um Kvilitaia tut's mir da weit mehr Leid auch wenn er nicht für ihn optimal in unser Spiel eingebunden wurde, konnte er dennoch diese Solospitze annehmbar bekleiden.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

und was ist wenn all diese geforderten spieler in der qualität deutlich unter jenen rangieren die aktuell ihren platz in der mannschaft haben? was ist dann? was ist wenn wir heute ein drittes gegentor kassiert hätten weil wir mit müldür gespielt hätten? warum werden immer spieler als heilsbringer betrachtet die gerade nichtspielen oder die man nicht kennt? was hat der junge schweizer gezeigt heute? ich bin auch kein freund vom alar und trotzdem habe ich ihn gefordert. da gehts um eine gewisse grundqualität. er ist nunmal rapidspieler und damit muss ich leben. ich hätte auch lieber den kvilitaia vom frühjahr bei uns (unverletzt). aber das ganze ist kein wunschkonzert und ich kann eben nicht einfach sagen, diesem und jenen spieler gehört die zukunft. ab wann ist das der fall? ab 14? ab 16? ab 18? oder ab dem zeitpunkt zu dem er zu den besten 11 spielern der mannschaft gehört? aktuell fehlen uns sicher die alternativen und nochdazu müssen sich unsere spieler erst finden und einspielen. die frage ist wie sehr muss man durchwechseln oder wie sehr sollen sich die ersten elf einspielen? das ist eine gratwanderung.

Hab ich Martic, Müldur und Guillemenot als Heilsbringer angesehen ? 

Hab ich irgendwo erwähnt das wir mit ihnen heute gewonnen hätten und wegen ihnen am Sonntag gewinnen werden? Dicht dir doch keine Sachen zusammen .

Wem die Zukunft gehört? 

Sorry aber man hat Müldür bis 2021 an den Verein gebunden, wahrend Sonnleitners Vertrag heuer ausläuft, auf wen wird man in Zukunft setzten, welchem IV gehört im aktuellen Kader die Zukunft ? 

Aber Gegenfrage, was ist eigentlich wenn all jene, die ich gerade reinrotieren möchte eine Topleistung bringen ? Wenn Guillemenot uns zum Sieg schießt, Martic all seine Tore mit Lochpässe auflegt und Müldür hinten mit Barac den Abwehrchef macht?

Genauso hättiwari ..

Und ich sags nochmal, 14 Tage über 30 Grad, 3 Spiele in 7 Tagen, Wechselkontigent NIE ausgeschöpft, ich denke die Mannschaft übersteht eine Rotation von 3 Männern

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich Martic, Müldur und Guillemenot als Heilsbringer angesehen ? 

Hab ich irgendwo erwähnt das wir mit ihnen heute gewonnen hätten und wegen ihnen am Sonntag gewinnen werden? Dicht dir doch keine Sachen zusammen .

Wem die Zukunft gehört? 

Sorry aber man hat Müldür bis 2021 an den Verein gebunden, wahrend Sonnleitners Vertrag heuer ausläuft, auf wen wird man in Zukunft setzten, welchem IV gehört im aktuellen Kader die Zukunft ? 

Aber Gegenfrage, was ist eigentlich wenn all jene, die ich gerade reinrotieren möchte eine Topleistung bringen ? Wenn Guillemenot uns zum Sieg schießt, Martic all seine Tore mit Lochpässe auflegt und Müldür hinten mit Barac den Abwehrchef macht?

Genauso hättiwari ..

Und ich sags nochmal, 14 Tage über 30 Grad, 3 Spiele in 7 Tagen, Wechselkontigent NIE ausgeschöpft, icj denke die Mannachaft ubersteht eine Rotation von 3 Männer

du willst diese drei genannten beim nächsten spiel in der grundformation sehen und das ohne dass du eine großartige ahnung hast, welche leistung sie imstande sind zu bringen. 

solange sonnleitner vertrag hat ist er kaderspieler rapids und wird dann vor müldür sein, solange er der bessere IV ist. egal wem die zukunft gehört.

warum sollten sie das machen und gleichzeitig im training sich scheinbar nicht aufdrängen oder eben zeigen dass sie noch nicht soweit sind? diese aussage ist eine beleidigung an das gesamte trainerteam oder glaubst dass x trainer (der staff besteht ja aus mehr trainern als aus djuricin) nicht imstande sind zu sehen wer welche qualität aktuell bringt?

wir wissen nicht wieviel rotation die mannschaft verträgt bzw wieviel spielzeit diese mannschaft benötigt um eingespielt zu sein. ich bin kein freund von aktionismus. man muss dieser truppe auch die zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wenn das die qualitativ beste IV ist, die wir haben, müssen wir uns dringend verstärken und Müldür wieder zu den Amateuren schicken. Wir spielen EC verdammt noch einmal.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es wäre ein schwerer Fehler am Sonntag zu rotieren um am Donnerstag wieder mit einem anderen Team aufzutreten.
Wir müssen gegen den WAC zumindest 60 Minuten lang mit jenem Team und mit jener Taktik auftreten mit denen wir glauben gegen Slovan erfolgreich sein zu können. Danach kann man 3x tauschen.

Persönlich würde ich Deni einen weiteren Stürmer zur Seite stellen, der ihm die Wege aufreisst. Da es auch darum geht, dass der "Aufreisser" eventuell selbst knipsen muss, würde ich Jeremy nehmen und nicht Berisha.
Und nach den beiden Leistungen gegen Altach und Slovan ist bei mir erst recht Müldür vor Sonni gesetzt. Im Ernstfall würde ich mich immer für die Zukunftslösung entscheiden und nicht für die sogenannte "Sicherheitslösung", die bisher auch keine war. Sonni spielt seinen part eben nicht einfach aber trocken herunter sondern ist ein permanenter Gefahrenherd und macht sein Umfeld gleich mit nervös.

PS: Es ist von Slovan UND vom WAC Konterspiel zu erwarten und auch da ist Müldür schneller als Sonni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Picard schrieb vor 29 Minuten:

Wenn das die qualitativ beste IV ist, die wir haben, müssen wir uns dringend verstärken und Müldür wieder zu den Amateuren schicken. Wir spielen EC verdammt noch einmal.. 

Nicht mehr lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwer , i würd am liebsten 5 oder 6 gegenüber gestern austauschen , aber das wirds nicht spielen.

1:1 die gleiche Mannschaft wie in Bratislava würde mich nicht wundern.
Wie sagt gogo immer , er gibt der Mannschaft eine Chance sich zu beweisen.

Mal sehen wieviele sich der WAC von Altach abschauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Es wäre ein schwerer Fehler am Sonntag zu rotieren um am Donnerstag wieder mit einem anderen Team aufzutreten.
Wir müssen gegen den WAC zumindest 60 Minuten lang mit jenem Team und mit jener Taktik auftreten mit denen wir glauben gegen Slovan erfolgreich sein zu können. Danach kann man 3x tauschen.

Persönlich würde ich Deni einen weiteren Stürmer zur Seite stellen, der ihm die Wege aufreisst. Da es auch darum geht, dass der "Aufreisser" eventuell selbst knipsen muss, würde ich Jeremy nehmen und nicht Berisha.
Und nach den beiden Leistungen gegen Altach und Slovan ist bei mir erst recht Müldür vor Sonni gesetzt. Im Ernstfall würde ich mich immer für die Zukunftslösung entscheiden und nicht für die sogenannte "Sicherheitslösung", die bisher auch keine war. Sonni spielt seinen part eben nicht einfach aber trocken herunter sondern ist ein permanenter Gefahrenherd und macht sein Umfeld gleich mit nervös.

PS: Es ist von Slovan UND vom WAC Konterspiel zu erwarten und auch da ist Müldür schneller als Sonni.

Wenn die Spieler, die gerade einmal 15-20 Minuten Stoff gegeben haben für das Wochenende nicht fit sind, dann gute nacht. :angry:

Jetzt zum herumexperimentieren anfangen ist sicher auch nicht das Beste. Zwei Stürmer bedeutet dann 3er Verteidigung? Obwohl, was soll schon schlimmeres passieren. :x

Weil du ständig Sonni erwähnst. Es sind beide IVs und AVs Gefahrenherde. Boli ist noch nicht so wie letzte Saison, Potzmann ebenfalls. Also nur Sonni rauspicken finde ich nicht wirklich fair. Nur weil Barac von den Medien als "Abwehrchef" dargestellt wird, ist er es finde ich nicht und hat noch lange kein Freifahrtsschein für die Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.