SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
hags schrieb vor 3 Minuten:

Halbzeiten wie diese erinnern mich immer wieder an ein Video von Josh Kerr, dem Basketball Trainer der Warriors, welcher mit einem seiner Spieler Ball hochhalten gespielt hat. Das ursprüngliche Ziel war es, den Ball 20 mal hin und her zu gaberln. Beim 21sten mal hat man dem Spieler angemerkt, dass er immer lässiger wurde. Das Ziel war ja schon erreicht. Josh Kerr hingegen wollte immer mehr und hat seinen Mitspieler mit Zurufen wie "Stay Hungry" und "Don't get tired of winning" motiviert. Im Endeffekt haben sie den Ball 93 mal hin und her gespielt. Hätte Josh Kerr seinen Schützling nicht so angefeuert und motiviert, wäre der Ball mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit schon viel früher auf den Boden gefallen. Das ist reine Kopfsache.

Der Mann heißt Steve Kerr :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

Der Mann heißt Steve Kerr :D 

Hoppala. Ich editiere! Danke.

hags schrieb vor 4 Minuten:

Halbzeiten wie diese erinnern mich immer wieder an ein Video in dem Steve Kerr, der Basketball Trainer der Warriors, mit einem seiner Spieler Ball hochhalten gespielt hat. Das ursprüngliche Ziel war es, den Ball 20 mal hin und her zu gaberln. Beim 21sten mal hat man dem Spieler angemerkt, dass er immer lässiger wurde. Das Ziel war ja schon erreicht. Steve Kerr hingegen wollte immer mehr und hat seinen Mitspieler mit Zurufen wie "Stay Hungry" und "Don't get tired of winning" motiviert. Im Endeffekt haben sie den Ball 93 mal hin und her gespielt. Hätte Steve Kerr seinen Schützling nicht so angefeuert und motiviert, wäre der Ball mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit schon viel früher auf den Boden gefallen. Das ist reine Kopfsache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
#17 schrieb vor 1 Minute:

Und auch wenn es immer dasselbe ist und langsam fad wird: auch heute ist man wieder u.a. an der Chancenauswertung gescheitert. Ivan muss den Ball reinhauen und noch vor der Halbzeit auf 2:0 stellen. Knasmüllner in der zweiten Hälfte dann sowieso. Wenn einer von den beiden das Tor macht, haben wir eine ähnliche Stimmung wie letzte Woche nach dem Admira Spiel.

und wenn ein Alar den Kopfball in der Schlussphase unbedrängter Weise ins Tor köpfeln könnte, wäre der Katzenjammer jetzt auch ausgeblieben, und der Dreipunkter eingefahren worden. Aber wenn ich das über Alar schreib ist es wohl wieder Bashing  :davinci:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 2 Minuten:

und wenn ein Alar den Kopfball in der Schlussphase unbedrängter Weise ins Tor köpfeln könnte, wäre der Katzenjammer jetzt auch ausgeblieben, und der Dreipunkter eingefahren worden. Aber wenn ich das über Alar schreib ist es wohl wieder Bashing  :davinci:   

Oder Murg auf Berisha abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehm an, du hast nach der famosen Leistung Standing Ovations gegeben....

Es reicht schon, nicht zu pfeifen. Kann jeden nachvollziehen, der nicht applaudiert. (Ich mach‘s trotzdem. Vor allem nach dem ZWEITEN Saisonspiel)

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Vorfreude war wieder riesig, nachdem das letzte Spiel für mich schon über 3 Monate her ist. In der ersten Halbzeit war's zwar nicht perfekt, aber immerhin hat man ordentlich gespielt und dann auch endlich ein Tor erzielt. in der zweiten Halbzeit hat man das Fußball spielen eingestellt und mit der Einwechslung von Aigner war mit klar, dass das nicht gut ausgehen kann.

Kann mir bitte jemand erklären, warum Djuricin wieder nur zwei Mal gewechselt hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
xileb0 schrieb vor 2 Minuten:

An die pfeiffenden Heisln im oberen 1/4 vom Block: Schleichts eich und kommts nie wieder!

Kann natürlich auch sein, dass sich der eine oder andere dann doch wieder mal einen Titel wünscht - trotz RB, trotz anderweitigen Ausreden. Oder man ist schlicht und ergreifend unzufrieden mit der gebotenen Unleistung in Halbzeit 2.

Man darf als Fan auch seinen Unmut äußern. Soooo überragend waren die drei Halbzeiten davor nämlich auch nicht wenn man sich die Gegner ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn ich mich davon eigentlich nicht angesprochen fühle, aber hast du denn nicht das Gefühl gehabt dass man es heute selber in der Hand gehabt hätte? Ich denk, bei allen Respekt für Altach, aber wenn wir über 90 Minuten, (oder wenigstens 70) abliefern, bzw. in der zweiten HZ an die Leistung aus der ersten anknüpfen, gibts über den Sieger heute keine Diskussion.  

Rapid kann aber eben nicht konsequent abliefern. In hälfte eins hats eine gelungene aktion gegeben, das war das zuspiel von alar auf ivan und der mit einem rückpass auf lukse. Das tor sah nach zufall aus. Der freistoß von knasmüllner war auch nicht so schlecht. In der zweiten halbzeit gabs nichts, leer komplett. Knasmüllner schießt aus 5m an die stange, die letzten 10min waren gut. Aber davor war es nur scheisse. Rapid schaut in einem heimspiel zu wie altach den ball hin und her schiebt. :facepalm:

Bester mann war für mich der unsichtbare alar. Der hat heute unglaubliche zwei brauchbare bälle bekommen. Den einen hat er verwertet, den kopfball am ende leider nicht. Auch sonni hat sich den arsch aufgerissen, ich hatte am ende als die mannschaft zum bw kam das gefühl, dass nur er richtig erschöpft ist. 

Man hat eh die leichteste auslosung, aber man schafft es bereits nach zwei spieltagen die stimmung ins negative zu kippen. Wenn wir die nächsten beiden spiele nicht gewinnen, haben wir schon feuer am dach. Dann gibts die hütteldorfer festspiele!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Christo schrieb vor 1 Stunde:

und wenn ein Alar den Kopfball in der Schlussphase unbedrängter Weise ins Tor köpfeln könnte, wäre der Katzenjammer jetzt auch ausgeblieben, und der Dreipunkter eingefahren worden. Aber wenn ich das über Alar schreib ist es wohl wieder Bashing  :davinci:   

der kopfball war nicht leicht zu nehmen. knasmüllner darf beim ersten stangenschuss nicht so überheblich abschließen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ja, es hätte auch ein Sieg werden können wenn wir zumindest noch eine Chance verwertet hätten. Das ändert aber nichts am schwachen Auftreten in der 2. HZ. Das war ein Problem des Willens und des Einsatzes. An der Kraft kann es nicht gelegen sein, denn nach dem Rückstand ist man, wie wir es aus den letzten Jahren kennen, wieder aufgewacht. Leider viel zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.