SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Eben vom Stadion heimgekommen..

1. was is mit dem Rasen??

2. warum wechselt der Glotzerte ned bei 5000Grad Celsius??

3. ist die Nummer 10 beleidigt weil wer Besserer im Zentrum spielt?? Des war nix!!

4. Soni des wird nix mehr!

5. ohne Maxi schaut des traurig aus von hinten raus!

6. 1.Heimspiel und das Scheißdraufgefühl und die alte Leere stellen sich wieder ein..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Du sagst es. Ich frag mich was da in der Pause bei einer Führung in der Kabine abgeht. Wahrscheilich nur Schulterklopfen und "Weiter so". Und dann ist die komplette Mannschaft blitzbaff, wenn der Gegner etwas am System geändert hat und sich nicht einfach brav der Niederlage fügt. Muss man sich vorstellen: wir führen bei der Gluthitze zur Pause und schaffen es in HZ 2 nicht, dass sich der Gegner müde läuft. Überlassen den  Altachern in den Minuten 46 bis 70 kampflos den Ball. Da hatten die 70 Prozent Ballbesitz. Keine Rede mehr von unserem heiligen Dogma Ballbesitz. Und Djuricin unternimmt nichts!!! Wechselt nicht, korrigiert nichts, gestikuliert nicht wild an der Outlinie. NICHTS! Ab Minute 46 war glaub ich sein einziger Gedanke "Lass den Kelch an uns vorüberziehen".  Das ist einfach ein Armutszeugnis.

Das ist eben die Unerfahrenheit von Djuricin. Kann mir genau vorstellen was in der Kabine abgeht, man hat locker im Cup und Auswärts gegen die Admira gwonnen, führt zur Pause 1:0 und schon wird wie du schon sagst auf die Schulter geklopf "Super Burschen weiter so".  Die Mannschaft geht in die Comfort Zone und kommt dann erst wieder raus wenns den knall gegeben hat. Zu spät!

 

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

erleuchte uns doch bitte und sag uns was du tolles gemacht hättest, womit es nachweislich ein besseres ergebnis gegeben hätte. 

Alles wäre besser gewesen, als NICHTS  zu tun.

Defensivere Spielanlage. Spiel beruhigen. Viel früher wechseln (zB Murgg, der stehend KO war). 3x wechseln bei 100 Grad!! Das sinnlose unkoordinierte Anpressen tief in der Altacher Hälfte einstellen usw usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wahnsinn wie schon wieder jeder weiß, wer was in der Kabine sagt und jeder 0815 Fan mehr Ahnung von Fußball hat, als der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wieder so typisch. Bei so einem Spiel kann man die Schuld einfach nicht nur einem Trainer oder Spieler zuweisen. Djuricin muss in HZ2 eigentlich früh reagieren, einige Spieler hätten sich zusammenreissen müssen und sich wieder in die Partie reinkämpfen müssen. Und dann vergeben wir natürlich noch mehrere hundertprozentige Chancen.

Die Abstimmung der Abwehr hat auch nicht wirklich gepasst, da hats oft an Kommunikation gemangelt.

E: Zusammenfassung - Alle schuldig alle raus! :=

Hoffentlich eine Tetschn die alle zusammen aufwachen lässt. Gegen Slovan müssen über die volle Distanz 100% gegeben werden.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Eben vom Stadion heimgekommen..

1. was is mit dem Rasen??

Pilzbefall

oestl schrieb vor 7 Minuten:

2. warum wechselt der Glotzerte ned bei 5000Grad Celsius??

Hat er letztes Jahr auch schon ein paar Mal gemacht und es geht mir immer noch am Oasch

oestl schrieb vor 7 Minuten:

4. Soni des wird nix mehr!

Zum Glück läuft sein Vertrag im Sommer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hätten wir ein dreckiges 1:0 über die Runden gebracht, wär der Plan aufgegangen. Und Gogo hätte im Interview wieder gesagt, daß die zweite Hälfte so nicht akzeptabel ist. Ich denke nicht, daß wir absichtlich abschalten in HZ2. Ich denke mal es war der Plan dann auf Konter zu spielen - warum auch immer. Gogo hat in HZ2 nicht den Eindruck gemacht, daß seine Spieler gegen seine Anweisungen agieren. Eher wollte er die Mannschaft für Donnerstag schonen. Ist leider nicht aufgegangen. Aber der Fokus - vor allem bei Krammer und Peschek - liegt eindeutig auf der Gruppenphase der EL.

Was mir besonders negativ aufgefallen ist, unsere Abwehr ist nicht stabil und wirkt z.Teil nicht eingespielt - vor allem die IV´s. Barac war heute eher zweite Liga. Im Nachhinein muß man sagen, schade, daß der Schiri in der 1 HZ den klaren Elfer für Altach nicht gegeben hat. Danach hätten wir einfach anders agiert. In der 88 Minute den Ausgleich zu bekommen ist die Höchststrafe, ein Tritt in die Eier während du dich schon auf dein Schnitzerl freust.

Altach muß man gratulieren, die haben in HZ 2 um Ihr Leben gespielt. Zum Teil wurden wir ordentlich hergespielt.

Am Donnerstag werden wir eine andere Mentalität sehen, da bin ich ziemlich überzeugt davon. Die Geschäftsführung hat die Gruppenphase als 1. Priorität. Die Meisterschaft traut sie der Mannschaft nicht zu. Gogo scheint es zu akzeptieren. Leider ist er ein williger und unterwürfiger Trainer. Schade eigentlich, er könnte es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn wie schon wieder jeder weiß, wer was in der Kabine sagt und jeder 0815 Fan mehr Ahnung von Fußball hat, als der Trainer.

Das nenn ich mal ein inhaltloses Post. Ist schwer so zu diskutieren. Und dass WIR wenigstens versuchen zu diskutieren, zeigt, dass es uns nicht wurscht ist, was da HZ 2 abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Gott sei Dank gab es noch eine zweite Halbzeit, die die erste Halbzeit vergessen gemacht hat. Mit Ausnahme des Ballbesitzes (65%:35%), des Zufallstreffers von Alar und der Chance von Ivan (hat mich übrigens im Abschluss starkt an Traustasson erinnert) war da nichts. Wahrscheinlich hätte es tatsächlich gegen Altach gereicht, den Ballbesitz hoch zu halten, insofern verstehe ich doch, warum trotz dieser unbeeindruckenden (besser: saufaden) ersten Hz viele Zuseher und ASBler mit ihr zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn wie schon wieder jeder weiß, wer was in der Kabine sagt und jeder 0815 Fan mehr Ahnung von Fußball hat, als der Trainer.

Eben, keiner weiß es. Und manche schreiben darum halt ihre Vorstellungen, abgeleitet vom gesehenen, nieder. Wertlos? Ja, aber irgendwo verständlich. Genauso verständlich, wie dass man nach diesem Spiel glaubt, dass es um die Mentalität der Mannschaft nicht zum besten bestellt ist. Aber du solltest das Asb mittlerweile kennen. Wenn sich am Donnerstag wieder alle reinhauen, passt wieder alles.

Und ich frag mich dann einmal mehr, wieso das bei Rapid seit Jahren so rennen muss. Alles beim alten also. Cheers.       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

 Ich denke nicht, daß wir absichtlich abschalten in HZ2. Ich denke mal es war der Plan dann auf Konter zu spielen - warum auch immer. Gogo hat in HZ2 nicht den Eindruck gemacht, daß seine Spieler gegen seine Anweisungen agieren. Eher wollte er die Mannschaft für Donnerstag schonen. Ist leider nicht aufgegangen. Aber der Fokus - vor allem bei Krammer und Peschek - liegt eindeutig auf der Gruppenphase der EL.

Niemand schaltet absichtlich ab und spielt schlecht. Das sollte ja hoffentlich jedem klar sein. Fußball ist einfach viel zu kompliziert, als dass man einfach sagen kann "gebt einfach 100% und dann gewinnt die Mannschaft mit den besseren Spielern".  Kleine Erinnerung aus der letzten Saison: Liverpool gegen Man City in der Champions League. Totale Arbeitsverweigerungen von Man City, war sicher auch nicht absichtlich und die konnten auch nicht einfach den Schalter während des Spiels wieder umlegen, wie es sich manch ein Fan naiverweise vorstellt. Und das obwohl sie englischer Meister sind. Gleiches konnte man bei Dortmund gegen Salzburg beobachten. Bei Rapid kommt es jedoch - und das ist wohl jedem im Verein bewusst - viel zu oft vor. Und das schon unter vielen verschiedenen Trainern (mit teilweise sehr unterschiedlichen Führungsstilen) und verschiedenen Kadern (heute war die Hälfte der Mannschaft neu). Ich bin da ehrlich gesagt auch mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht, was man noch alles ändern soll. Am ehesten kann man sowas kaschieren, indem man halt wirklich einen absoluten Topscorer vorne drin hat, der dann die Chancenauswertung auf ein akzeptables Level habt. Da ruhen meine Hoffnungen immer noch auf Pavlovic.

Zum heutigen Spiel und deinem Zitat: Djuricin hat sehr wohl im Interview gesagt, dass die Mannschaft nicht das gemacht hat, was man vorhatte. Laut ihm hat man sich - aus einem mir unverständlichen Grund - zu weit hinten reindrücken lassen und war viel zu passiv. Es war also nicht die ausgegebene Taktik, sich zurückzuziehen und auf Konter zu lauern. Warum man es trotzdem getan hat, weiß ich nicht. Am ehesten könnte es an der Hitze liegen. Vielleicht war man deshalb nicht aktiv genug und wollte Kräfte schonen (die Spieler, nicht der Trainer) Und sowas kann man halt als Trainer während des Spiels auch nicht so leicht umstellen, siehe den Hinweis oben auf die genannten Weltklassemannschaften. Da reichen auch Anweisungen von außen oder einfache Einwechslungen oft nicht aus (im Prinzip hat er mit der Einwechslung von Berisha eh das einzig richtige gemacht und mehr Power ins Spiel gebracht). Da liegt es viel mehr an den Führungsspielern, die sowas erkennen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen müssen. Problem ist, dass viele wichtige Positionen mit Neuzugängen besetzt sind. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ein Knasmüllner, Ivan oder Barac in so einer Situation dann eher nicht laut werden und die Mitspieler aufwecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
marmux schrieb vor 15 Minuten:

Das nenn ich mal ein inhaltloses Post. Ist schwer so zu diskutieren. Und dass WIR wenigstens versuchen zu diskutieren, zeigt, dass es uns nicht wurscht ist, was da HZ 2 abgegangen ist.

Immerhin bestehen meine Posts nicht zu 80% aus kompletten Stuß, der so überhaupt nicht stimmt. Das was du hier teilweise schreibst hatte ja überhaupt nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

el-capitane schrieb vor 16 Minuten:

Gogo ist auch 0815

na dann sag ihm das mal ins Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.