ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

PeFe schrieb vor 9 Stunden:

Toller Artikel. Da versucht das "Vorstadt Haus und Hof Blatt" doch nicht medial Druck auszuüben damit das Finale nicht im Horr stattfindet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei aller Wertschätzung der Fankulturen, wenn das „eigene“ Stadion auch für andere Events aufgrund Geldmangel zu Verfügung stehen hat, sollte dies akzeptiert werden. Gerne auch zähneknirschend aber wenn man die lukrierten Mittel sinnvoll einsetzt spricht nicht viel dagegen.

Der Umstand, dass die Grünen nicht auf die Ost dürfen ist doch bereits ein Entgegenkommen an uns Fans. Um ährlich zu sein, die Salzburger würden mit dem Auswärtssektor das Auslangen finden. Wäre eben da nicht das angesprochene Entgegenkommen und die Grünen dürften sich auf allen Sektoren breit machen, wäre die Kapazität bei 17.500.

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Du bist da ein bissl auf dem Holzweg 

Von einer Garantie der Durchführbarkeit hab ich auch nie gesprochen, aber Wille des Öfb bei Vertragsabschluss war bestimmt auf Abhaltung des Finales und nicht auf bloßes zur Verfügung haben des Stadions gerichtet, darüber werden wir uns ja wohl einig sein

Und der Wille der Vertragsparteien ist nun mal die oberste Maxime und auch bei Unklarheiten zur Auslegung heranzuziehen 

Somit würde es eben wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass die Austria ihre Leistung nicht erfüllen kann und somit auch keinen Entgeltanspruch hat

Dadurch dass die Unmöglichkeit der Leistung in der Sphäre eines Dritten liegt und die Austria daran kein Verschulden trifft wird sie natürlich auch nicht schadenersatzpflichtig 

Im Endeffekt wärs dann quasi so als hätte es den Vertrag nie gegeben (für das diesjährige Finale natürlich, für die nächsten Jahre ist er weiterhin aufrecht)

 

 

und Du darfst ernsthaft wählen gehen? :facepalm:

Nau serwas........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 2 Stunden:

Du bist da ein bissl auf dem Holzweg 

Von einer Garantie der Durchführbarkeit hab ich auch nie gesprochen, aber Wille des Öfb bei Vertragsabschluss war bestimmt auf Abhaltung des Finales und nicht auf bloßes zur Verfügung haben des Stadions gerichtet, darüber werden wir uns ja wohl einig sein

Und der Wille der Vertragsparteien ist nun mal die oberste Maxime und auch bei Unklarheiten zur Auslegung heranzuziehen 

Somit würde es eben wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass die Austria ihre Leistung nicht erfüllen kann und somit auch keinen Entgeltanspruch hat

Dadurch dass die Unmöglichkeit der Leistung in der Sphäre eines Dritten liegt und die Austria daran kein Verschulden trifft wird sie natürlich auch nicht schadenersatzpflichtig 

Im Endeffekt wärs dann quasi so als hätte es den Vertrag nie gegeben (für das diesjährige Finale natürlich, für die nächsten Jahre ist er weiterhin aufrecht)

Falls du irgendwann verstehst was eine Pacht ist und das der Veranstalter des Finale der ÖFB ist darfst du wieder kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wenn die polizei es schafft das cup spiel bei den beiden mannschaften weg von der generali arena zu bringen, dann können sich die experten hier schon gewiss sein, dass die generali arena oder das allianz stadion der grünen kein derby mehr sieht.

ham ma dann ja toll hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Falls du irgendwann verstehst was eine Pacht ist und das der Veranstalter des Finale der ÖFB ist darfst du wieder kommen.

 

Ich wollte ja auf die ganzen schlauen Meldungen von einigen hier gar nicht mehr eingehen aber du schießt einfach den Vogel ab - das hat einfach 0,0 damit zu tun 

Aber ich seh schon bei manchen ist das einfach ein Kampf gegen Windmühlen, also baba vo mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So... nur damit ich mir die Gschicht nochmal persönlich vor Augen halten kann worums hier eigentlich geht:

Es geht um ein Fußballspiel zweier Mannschaften in einem Stadion welches einer dritten, nicht am Spiel beteiligten Mannschaft, gehört.

Sympathisanten, Offizielle, Fans jeder Seite haben unterschiedliche Meinungen dazu. Die einen meinen, dass das gar nicht geht, die anderen, dass es ihnen wurscht is.

Soweit so gut. Aber warum?

Weil (und jetzt schrei ich, dass es auch jeder Vollpimpf hört weils eigentlich so lächerlich is) GEHIRNAMPUTIERTE IDIOTEN NOCH IMMER NICHT CHECKEN, DASS DAS EIN FUSSBALLMATCH IST.

Da wird von Sachbeschädigungen, Körperverletzungen usw geschrieben. Seids ihr nimmer dicht alle miteinander? Es is a Fuaßboigspü in einem Stadion! AUS!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

endlich werden auch szeneseitig Aktion dagegen gesetzt :super: 

Aha. Wusste gar nicht dass das Stadion oder die Ost auch der Szene gehört. Haben die zum Stadion was dazu gezahlt oder wie schaut das aus? 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GI242 schrieb vor 45 Minuten:

Ich wollte ja auf die ganzen schlauen Meldungen von einigen hier gar nicht mehr eingehen aber du schießt einfach den Vogel ab - das hat einfach 0,0 damit zu tun 

Aber ich seh schon bei manchen ist das einfach ein Kampf gegen Windmühlen, also baba vo mir

Na natürlich hat eine Pacht nichts damit zu tun wer im Falle "was ist wenn" haftbar bzw. Schadenersatzpflichtig wäre..... Nein nich bei uns in Ö wo man alles mit Lasso und Pistolen löst ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
GI242 schrieb vor 3 Stunden:

Du bist da ein bissl auf dem Holzweg 

Von einer Garantie der Durchführbarkeit hab ich auch nie gesprochen, aber Wille des Öfb bei Vertragsabschluss war bestimmt auf Abhaltung des Finales und nicht auf bloßes zur Verfügung haben des Stadions gerichtet, darüber werden wir uns ja wohl einig sein

Und der Wille der Vertragsparteien ist nun mal die oberste Maxime und auch bei Unklarheiten zur Auslegung heranzuziehen 

Somit würde es eben wahrscheinlich darauf hinauslaufen dass die Austria ihre Leistung nicht erfüllen kann und somit auch keinen Entgeltanspruch hat

Dadurch dass die Unmöglichkeit der Leistung in der Sphäre eines Dritten liegt und die Austria daran kein Verschulden trifft wird sie natürlich auch nicht schadenersatzpflichtig 

Im Endeffekt wärs dann quasi so als hätte es den Vertrag nie gegeben (für das diesjährige Finale natürlich, für die nächsten Jahre ist er weiterhin aufrecht)

 

 

Magst deine ersten juristischen Gehversuche nicht bei der RHR machen, statt hier die User mit überhaupt nicht einschlägigen Ausführungen zu verwirren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 53 Minuten:

sorry aber wenn die polizei es schafft das cup spiel bei den beiden mannschaften weg von der generali arena zu bringen, dann können sich die experten hier schon gewiss sein, dass die generali arena oder das allianz stadion der grünen kein derby mehr sieht.

ham ma dann ja toll hinbekommen

Falls die Sicherheitsbehörden dies machen haben sie, Rapid und der ÖFB das toll hinbekommen. 

Ums Allianz stadion geht's dabei noch nicht (obwohl das vermutlich nur bis zum EC-Playoff auf sich warten lässt) 

Aber wennst SBG und SCR ned in unser Stadion bringen kannst brauchst trotz 4Stern-UEFA-Bewertung auch sicher nicht mehr über Spiele im EC nachdenken,.... Dann hast als Sicherheitsbehörde so versagt das es peinlich hoch 10 ist. 

Die Austria wird dann die internationalen Spiele auch nimmer dahoam spielen.

Ob MK schon an Verträgen dafür arbeiten? Ich empfehle dafür das Allianz Stadion ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier immer Begriffe wie "Der Vertrag kann von der Austria nicht erfüllt werden" "Der Vertrag kann erfüllt werden, der ÖFB ist selbst schuld und muss trotzdem zahlen" usw. in den Mund genommen werden... Weiß irgendwer was überhaupt im Vertrag zwischen der Austria und dem ÖFB drinnen steht, inkl. sämtlicher Klauseln? :RiedWachler:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.