ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Der Veranstalter ist der ÖFB und nicht die Austria. Die verleiht lediglich ihr Stadion. Daher ist alles mit dem ÖFB zu besprechen, was Sicherheit usw. betrifft und wenn der ÖFB seinen Vertrag nicht einhält, muss sie halt Schadenersatz anbieten, weil Vertragsbruch. Krammer und Peschek einen Gefallen? Ist mir zu blöd um darüber lachen zu können...

Klar ist der Öfb der Veranstalter, aber das spielt dabei absolut keine Rolle 

Die Austria kann ihre vertragliche Verpflichtung aufgrund Unmöglichkeit der Leistung nicht erfüllen und würde so (sofern keine gesonderte Vereinbarung besteht) auch keine Leistung seitens des öfb erhalten 

Das ist keine Meinung von mir sondern die Rechtslage 

Klar war es nicht ihre Intention der Austria einen Gefallen zu tun, aber wie gesagt, so hätte man sich aus der Affäre ziehen können - die meisten Austria Fans sind ja auch nicht glücklich über das Finale in ihrem Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Klar ist der Öfb der Veranstalter, aber das spielt dabei absolut keine Rolle 

Die Austria kann ihre vertragliche Verpflichtung aufgrund Unmöglichkeit der Leistung nicht erfüllen und würde so (sofern keine gesonderte Vereinbarung besteht) auch keine Leistung seitens des öfb erhalten 

Das ist keine Meinung von mir sondern die Rechtslage 

Klar war es nicht ihre Intention der Austria einen Gefallen zu tun, aber wie gesagt, so hätte man sich aus der Affäre ziehen können - die meisten Austria Fans sind ja auch nicht glücklich über das Finale in ihrem Stadion 

Welche Unmöglichkeit????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe es mal positiv. Aktuell gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht im Horr gespielt wird, da die Polizei dem einn Riegel vorschiebt.

Für die nächsten 3 Jahre würde das wohl bedeuten, dass das Finale nur dann bei uns ist, wenn wir auch im Finale dabei sind.

 

BTW - Ganz verstehen würde ich eine Absage allein auf Grund von Sicherheitsbedenken jedoch nicht.

Ein Match RedBull gegen Rapid soll in unserem Stadion nicht möglich sein, während das für ein Wiener Derby nicht gelte. Irgendwie ein Widerspruch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
JJU schrieb vor 13 Minuten:

Ok falls...

Keine weiteren Fragen.

Klar nur im Falle einer "Sperre"  durch die Polizei, darum gehts/gings ja in der Diskussion 

behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Das ist alles nicht das Problem der Austria - soweit die Rechtslage 

Das stimmt so einfach nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt so einfach nicht 

Dann kläre doch bitte auf. Die Austria ist nicht der Veranstalter, es kann ihr völlig egal sein, wer spielt und warum die Polizei diesen Ort nicht für geeignet hält - die Bedingungen des Stadions waren dem Veranstalter bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Dann kläre doch bitte auf. Die Austria ist nicht der Veranstalter, es kann ihr völlig egal sein, wer spielt und warum die Polizei diesen Ort nicht für geeignet hält - die Bedingungen des Stadions waren dem Veranstalter bekannt.

Hab ich schon in meinen obigen posts, würd denk ich nix bringen mich zu wiederholen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PeFe schrieb vor 6 Stunden:

WIR nämlich  :laugh:....das ASB mag ja aufgrund seiner geistigen Reife und hochwertigen Analysen schon fast "unsterblich" sein, aber "Unsterblich Austria Wien" ist was bzw wer anderes ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hab ich schon in meinen obigen posts, würd denk ich nix bringen mich zu wiederholen 

 

du schreibst von einer Unmöglichkeit der Leistung. SO stimmt das nicht. die Leistung der Austria ist es, das Stadion zur Verfügung zu stellen. DAS ist nicht unmöglich


wenn du einen Spieler ausleihst, und der darf dann aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen, ist nicht der verleihende Verein schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 17 Minuten:

du schreibst von einer Unmöglichkeit der Leistung. SO stimmt das nicht. die Leistung der Austria ist es, das Stadion zur Verfügung zu stellen. DAS ist nicht unmöglich


wenn du einen Spieler ausleihst, und der darf dann aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen, ist nicht der verleihende Verein schuld

Hab auch in meinem ersten Post dazu angemerkt dass man für eine exakte Einschätzung den genauen Vertragstext kennen müsste, wir wissen alle nicht wie die Leistung definiert wurde 

Ich bin aber im Sinne der Auslegungsregeln des ABGB vom wahrscheinlichsten Szenario ausgegangen, dass der Wille des Öfb nicht auf die bereit Stellung des Stadions sondern auf die Abhaltung des Finales gerichtet sein wird und sollte somit nicht ausdrücklich lediglich das bereit stellen vertragsinhalt sein, wäre der Vertrag so auszulegen, dass die Abhaltung des Spiels geschuldet wird 

Somit ist deine Variante nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich 

Ohne Kenntnis des Vertragstextes natürlich alles spekulativ, hab mich aber eben am Regelfall und der sehr wahrscheinlichen Sachlage orientiert 

Im Endeffekt wird das Spiel wohl ohnehin wie geplant ausgetragen,  womit ich auch kein Problem hätte, und das ganze ist somit ohnehin nur theoretischer Natur 

 

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Greenspan schrieb vor 8 Stunden:

ich gehe jede Wette ein, daß das Cupfinale diesmal nicht im Violastadion gespielt wird, das Risiko ist viel zu gross.

Ich wiederhole mich.....gehe auch davon aus dass die Polizei kommende Woche dem ganzen einen Riegel vorschiebt aber nur aus einem Grund.jeder weiß wie gehirnbefreit und asozial und vor allem unkontrollierbar dieses Gesindel aus Hütteldorf ist und deshalb wird man es nicht dazu kommen lassen dass diese Primaten die sich Fans nennen in Favoriten zum xten mal beweisen,wie begrenzt ihr geistiger Horizont ist....

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Kenntnis des Vertragstextes natürlich alles spekulativ, hab mich aber eben am Regelfall und der sehr wahrscheinlichen Sachlage orientiert 

Das bezweifle ich - was soll in dem Vertrag stehen, die Austria garantiert die Durchführbarkeit? Das wäre absurd, in diesem Stadion werden Derbies abgehalten, der Veranstaltungsort erfüllt alle Bedingungen für ein Risikospiel. Wenn jemand 3. eine Änderung des Ortes entscheidet liegt das nicht am Stadion. Was sind das für Regelfälle die du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.