ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Nord C
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ja. kriegst auch, wenn du am strich gehst. 

Dümmlicher Vergleich.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

ist's notwendig? 

Natürlich!

J.E schrieb vor 2 Minuten:

und wenn ich die momentane Publicity betrachte, kostet es vielleicht langfristig nicht mehr als es kurzfristig bringt?

Und wieso sollte das so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch etwas. Was mich am meisten stört ist die HEUCHELEI!

Niemand, kein Medium und kein Fan hätte sich daran gestört, dass das Finale in der GA (Violapark) stattfindet, wenn es RBS - LASK gelautet hätte. Da nun das heilige Rapid dort spielen muss, lässt alles überschießen und ganz plötzlich kommt aus allen Ecken Kritik. Das ist HEUCHELEI und nichts anderes. Aber das sind wir ja in der Politik z.B. in der Anlassgesetzgebung ja gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Noch etwas. Was mich am meisten stört ist die HEUCHELEI!

Niemand, kein Medium und kein Fan hätte sich daran gestört, dass das Finale in der GA (Violapark) stattfindet, wenn es RBS - LASK gelautet hätte. Da nun das heilige Rapid dort spielen muss, lässt alles überschießen und ganz plötzlich kommt aus allen Ecken Kritik. Das ist HEUCHELEI und nichts anderes. Aber das sind wir ja in der Politik z.B. in der Anlassgesetzgebung ja gewohnt. 

Mit Verlaub das stimmt nicht. Genug haben sich von Anfang an gegen ein Finale im Horr zu Wort gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Noch etwas. Was mich am meisten stört ist die HEUCHELEI!

Niemand, kein Medium und kein Fan hätte sich daran gestört, dass das Finale in der GA (Violapark) stattfindet, wenn es RBS - LASK gelautet hätte. Da nun das heilige Rapid dort spielen muss, lässt alles überschießen und ganz plötzlich kommt aus allen Ecken Kritik. Das ist HEUCHELEI und nichts anderes. Aber das sind wir ja in der Politik z.B. in der Anlassgesetzgebung ja gewohnt. 

Doch, mich hätte auch dieses Finale gestört. Genauso wie jedes andere. Ich bin einfach kein Fan davon, das Stadion anderweitig zu vermarkten. Dort soll die Austria spielen und das wars. Gut, MK sieht das anders, was sein gutes Recht ist. Genauso haben aber alle andern das Recht, es zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Mit Verlaub das stimmt nicht. Genug haben sich von Anfang an gegen ein Finale im Horr zu Wort gemeldet. 

 

DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Doch, mich hätte auch dieses Finale gestört. Genauso wie jedes andere. Ich bin einfach kein Fan davon, das Stadion anderweitig zu vermarkten. Dort soll die Austria spielen und das wars. Gut, MK sieht das anders, was sein gutes Recht ist. Genauso haben aber alle andern das Recht, es zu kritisieren.

Ich glaub, es geht ja eher um die Medien und/oder nicht-Austrianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und wieso sollte das so sein?

warum ist der Vergleich dümmlich, kriegst auch geld

um wieviel geht's eigentlich? unverzichtbar? Konkurs, falls nicht?

gefällt die Berichterstattung Generali? anderen Sponsoren? werden mögliche künftige Zuschauer abgehalten (unsicher?)?usw. ich bin kein Volkswirt aber kann mir gut vorstellen, dass auf Sicht gesehen es ein Verlustgeschäft sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Unsere Fans ja, aber nicht die anderen. Und auch nicht die Medien. 

Du hast ja von "kein Fan" geschrieben und das stimmt nun mal nicht. Auch Fans anderer Vereine haben die Entscheidung nicht gut gefunden. 

DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich glaub, es geht ja eher um die Medien und/oder nicht-Austrianer.

Auch von Fans anderer Vereine (vorrangig die Grünen) waren dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Du hast ja von "kein Fan" geschrieben und das stimmt nun mal nicht. Auch Fans anderer Vereine haben die Entscheidung nicht gut gefunden. 

Auch von Fans anderer Vereine (vorrangig die Grünen) waren dagegen. 

Aber in den Medien konnte man nichts davon lesen. Daher ist das reine Heuchelei. Auch das drum herum reden jetzt. Nun brennt es überall. Auch Rapid selbst hat  glaubhaft vor dem Spiel gegen den LASK nicht protestiert. Glaubhaft deshalb, weil es der ÖFB so schrieb, nachdem die Semifinalisten sich dort trafen und keinen Einwand gegen die GA hatten. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Aber in den Medien konnte man nichts davon lesen. Daher ist das reine Heuchelei. Auch das drum herum reden jetzt. Nun brennt es überall. Auch Rapid selbst hat  glaubhaft vor dem Spiel gegen den LASK nicht protestiert. Glaubhaft deshalb, weil es der ÖFB so schrieb, nachdem die Semifinalisten sich dort trafen und keinen Einwand gegen die GA hatten. 

Auch die Exekutive dürfte keine größeren Bedenken geäußert haben. Plötzlich mischt aber deren Präsident medial mit. Fehlt nur noch eine offizielle Stellungnahme von der Berufsrettung Wien in der sie erklären zu wenig Ärzte und Betten zur Verfügung stellen zu können. Von diesem Standpunkt aus hast du natürlich recht, dass die Medien hier Heuchelei betreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fis schrieb vor einer Stunde:

Ich finde des Gesudere ums Cupfinale nicht nachvollziehbar- ein Kleinkind agiert rationaler als Fussball Österreich. Wir haben jetzt ein Top-Stadion- und 62 Mio Euro Schulden. Und wenn wir jetzt 10 Jahre andere Events machen müssen um zu überleben (!), kann ich damit gut leben. Weil über den sportlichen Erfolg werden die Mio nicht reinkommen. Ich brauch kein GAK Schicksal.

+1

aber wo kommen die 62 Mio. her? Das Projekt samt Trainingsplätzen und Akademie war mit 45 Mio. veranschlagt. Und auch das wären nicht alles Schulden, wenn man die Eigenkapital-Quote und Förderungen abzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Natürlich ist es vor allem seitens der Medien Heuchelei. Aber wenn diese Heuchelei dazu führt, dass der Finalort gewechselt wird (und das bitte gleich inkl der nächsten 3 Jahre), dann ist das gut und hatte seinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man die mediale Berichterstattung betreffend der Generali Arena sieht, dann hat euer MK mal wieder alles richtig gemacht. Der Sponsor wird sich die Hände reiben auch wenn das Stadion im Finale eigentlich anders heißt. So gesehen ist unser Einzug ins Finale für MK und Sponsor eigentlich ein richtiger Glücksfall. Daß das Thema am Köcheln gehalten wird war eigentlich zu erwarten.

Meine persönliche Meinung: Klagenfurt ist das beste (halbwegs neutrale) Stadion für ein Pokalfinale. Ein Finale 4 Jahre hintereinander im Stadion eines potenziellen Finalisten auszutragen ist, gelinde gesagt, etwas jenseitig. 1 Jahr wäre allerdings aus meiner Sicht ok. Schade, daß man dem Wörthersee-Stadion nicht die Chance gegeben hat, sich auf Dauer zu etablieren. Hoffentlich wird das Happel bald entsorgt/umgebaut. Ein cooles 40.000er fehlt uns in AUT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.