ÖFB-Cupfinale in der Generali-Arena


Recommended Posts

Postaholic
01er Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Könnte man den Kollegen inklusive seiner Posts mal von den Mods beseitigen lassen?

Den redmarmot? Find ich org dass das in dem Channel gefordert wird, aber ich bin dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SodaZitrone schrieb vor 7 Minuten:

Hat doch keinen zu interessieren um wieviel es da explizit geht. So viel kanns nicht sein sonst hätt die Bank kaum ja zum Kredit gesagt oder glaubst du die Millionen von der Bank kamen im guten glauben?

Warum hat das keinen zu interessieren? 

Immer diese geheimniskrämerei wenn es um summen geht(detto bei ablösesummen...dieses stillschweigen gsatzl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hat doch keinen zu interessieren um wieviel es da explizit geht. So viel kanns nicht sein sonst hätt die Bank kaum ja zum Kredit gesagt oder glaubst du die Millionen von der Bank kamen im guten glauben?

." Sein Handeln fuße auf einer wirtschaftlichen Vorgabe. "Denn die Austria hat immer gesagt: Wir können dieses Stadion nur bauen, wenn es uns gelingt, für die Refinanzierung auch andere Spiele herzuholen.".



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
a'dorfer schrieb Gerade eben:

Warum hat das keinen zu interessieren? 

Immer diese geheimniskrämerei wenn es um summen geht(detto bei ablösesummen...dieses stillschweigen gsatzl)

Liegt ja nícht nur an der Austria, wenn der andere Vertragspartner das so will muss man es auch akzeptieren oder? Ich finds gut das über unsere Finanzen nicht so viel geredet wird.

J.E schrieb vor 1 Minute:

." Sein Handeln fuße auf einer wirtschaftlichen Vorgabe. "Denn die Austria hat immer gesagt: Wir können dieses Stadion nur bauen, wenn es uns gelingt, für die Refinanzierung auch andere Spiele herzuholen.".


 

Und das hat er bestimmt der Bank so gesagt und die haben darauf hin die Millionen fließen lassen ohne irgend einer Kontrolle ob die Austria das auch abbezahlen kann. Ok du bist naiver als gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maeli schrieb vor 3 Stunden:

Könnte mir mal jemand erklären wieso fast alle gegen ein Finale in unserem Stadion sind?

Ich finde, dass das Stadion für ein Cupfinale in Wien mit Beteiligung von Rapid schlichtweg zu wenig Kapazität hat ganz egal ob jetzt 14 oder 17.000 Tickets aufgelegt werden. Auch bei der Austria würde wohl mehr Nachfrage bestehen als in euer Stadion passen bei einem Cupfinale und da rede ich noch garnicht von einer zusätzlichen Beteiligung von Sturm oder Rapid. Ich finde das einfach sehr schade, dass man in Österreich dauernd über die wenigen Zuschauer in den Stadien raunzt und dann als Spielort für das Cupfinale ein Stadion mit einer derartigen Kapazität hernimmt

Über die Sicherheit wird natürlich jetzt auch wieder viel geredet, jede Seite muss natürlich ihre großen Gogerln auf den Tisch legen. Die einen Idioten reden vom Abriss des Stadions, die anderen vom Verteidigen des Abendlandes und die Exekutive reibt sich schon den Gummiknüppel. Alles entbehrlich. Im Endeffekt wird wahrscheinlich eh nix passieren wie meistens wenn vorher große Horrorszenarien herbeigeredet werden.

Ich sehe für diese Diskussion die Schuld auch nicht bei der Austria, das ist ja wirtschaftlich gesehen legitim sich für andere Veranstaltungen im Stadion auch zu bewerben um einen Teil des Stadions zu finanzieren, so wie Krätschmer das im Interview sagt. Aber ich kann es von Seiten des ÖFB nicht rational nachvollziehen, warum man sich für dieses Stadion entschieden hat auch unter dem Gesichtspunkt, dass die letzten 2 Cupfinale wieder einen deutlichen Zuaschaueranstieg hatten und sich wieder vermehrt zuschauerstarke Vereine bis ins Finale gespielt haben weil sie den Bewerb vielleicht wieder etwas ernster genommen haben. Dazu hatte man mit Klagenfurt auch einen Spielort, der auf lange Sicht auch völlig neutral ist und eine ausreichende Kapazität hat.

Das Finale sollte generell einfach in Klagenfurt oder bei einem Derby im Finale im Happel stattfinden. Punkt, aus.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und das hat er bestimmt der Bank so gesagt und die haben darauf hin die Millionen fließen lassen ohne irgend einer Kontrolle ob die Austria das auch abbezahlen kann. Ok du bist naiver als gedacht

was willst sagen? kraetschmer lügt? oder hat sich den Kredit aufgrund falscher Tatsachen erschlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb Gerade eben:
SodaZitrone schrieb vor 5 Minuten:
Und das hat er bestimmt der Bank so gesagt und die haben darauf hin die Millionen fließen lassen ohne irgend einer Kontrolle ob die Austria das auch abbezahlen kann. Ok du bist naiver als gedacht
 

was willst sagen? kraetschmer lügt? oder hat sich den Kredit aufgrund falscher Tatsachen erschlichen?

:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

Liegt ja nícht nur an der Austria, wenn der andere Vertragspartner das so will muss man es auch akzeptieren oder? Ich finds gut das über unsere Finanzen nicht so viel geredet wird.

Egal welcher vertragspartner der grund ist...

Ich würde mehr transparenz gut finden. Wäre im aktuellen fall eventuell ein gutes mittel um diverse entscheidungen zu untermauern...oder es wäre der nächste stolperstein :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
schimli schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, dass das Stadion für ein Cupfinale in Wien mit Beteiligung von Rapid schlichtweg zu wenig Kapazität hat ganz egal ob jetzt 14 oder 17.000 Tickets aufgelegt werden. Auch bei der Austria würde wohl mehr Nachfrage bestehen als in euer Stadion passen bei einem Cupfinale und da rede ich noch garnicht von einer zusätzlichen Beteiligung von Sturm oder Rapid. Ich finde das einfach sehr schade, dass man in Österreich dauernd über die wenigen Zuschauer in den Stadien raunzt und dann als Spielort für das Cupfinale ein Stadion mit einer derartigen Kapazität hernimmt

Über die Sicherheit wird natürlich jetzt auch wieder viel geredet, jede Seite muss natürlich ihre großen Gogerln auf den Tisch legen. Die einen Idioten reden vom Abriss des Stadions, die anderen vom Verteidigen des Abendlandes und die Exekutive reibt sich schon den Gummiknüppel. Im Endeffekt wird wahrscheinlich eh nix passieren wie meistens wenn vorher große Horrorszenarien herbeigeredet werden.

Ich sehe für diese Diskussion die Schuld auch nicht bei der Austria, das ist ja wirtschaftlich gesehen legitim sich für andere Veranstaltungen im Stadion auch zu bewerben um einen Teil des Stadions zu finanzieren, so wie Krätschmer das im Interview sagt. Aber ich kann es von Seiten des ÖFB nicht rational nachvollziehen, warum man sich für dieses Stadion entschieden hat auch unter dem Gesichtspunkt, dass die letzten 2 Cupfinale wieder einen deutlichen Zuaschaueranstieg hatten und sich wieder vermehrt zuschauerstarke Vereine bis ins Finale gespielt haben weil sie den Bewerb vielleicht wieder etwas ernster genommen haben. Dazu hatte man mit Klagenfurt auch einen Spielort, der auf lange Sicht auch völlig neutral ist und eine ausreichende Kapazität hat.

Das Finale sollte generell einfach in Klagenfurt oder bei einem Derby im Finale im Happel stattfinden. Punkt, aus.

Also hat Rapid den Cup in letzter Zeit wieder ernster genommen? Glaub ich persönlich nicht. Die haben den immer ernst genommen. Nur nie was gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Falls die Sicherheitsbehörden dies machen haben sie, Rapid und der ÖFB das toll hinbekommen. 

Ums Allianz stadion geht's dabei noch nicht (obwohl das vermutlich nur bis zum EC-Playoff auf sich warten lässt) 

Aber wennst SBG und SCR ned in unser Stadion bringen kannst brauchst trotz 4Stern-UEFA-Bewertung auch sicher nicht mehr über Spiele im EC nachdenken,.... Dann hast als Sicherheitsbehörde so versagt das es peinlich hoch 10 ist. 

Die Austria wird dann die internationalen Spiele auch nimmer dahoam spielen.

Ob MK schon an Verträgen dafür arbeiten? Ich empfehle dafür das Allianz Stadion ☺️

Da hast du was falsch verstanden. Wir brauchen unser Stadion nicht verpachten, nur damit wir kostendeckend arbeiten. Euren Sportplatz müsst ihr laut Napoleon MK verpachten. 

Das ist der kleine aber feine Unterschied. 

Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Auf das wirds sowieso hinauslaufen. War die Zusammenarbeit zwischen den beiden Wiener Vereinen früher schon nicht die beste, geht sie seit der Übernahme von krammer/peschek komplett den Bach runter 

Na na, nicht immer die Schuld bei den anderen suchen. 

SodaZitrone schrieb vor 3 Stunden:

Du bist so unfassbar hohl im Kopf, unglaublich peinlich.

Das sind doch eure Worte, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

Da hast du was falsch verstanden. Wir brauchen unser Stadion nicht verpachten, nur damit wir kostendeckend arbeiten. Euren Sportplatz müsst ihr laut Napoleon MK verpachten. 

ja sicher. das wird dann der krammer nachfolger bei euch aufarbeiten hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Da hast du was falsch verstanden. Wir brauchen unser Stadion nicht verpachten, nur damit wir kostendeckend arbeiten. Euren Sportplatz müsst ihr laut Napoleon MK verpachten. 

Ich hab garnichts falsch verstanden.

Ein persönlicher Vorschlag ist und bleibt ein persönlicher Vorschlag und nichts was ich "verstehen" müsste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KDanny41 schrieb vor einer Stunde:

Das is doch (international) üblich, dass Stadien nicht nur für eigene Heimspiele gebaut werden. Du kannst doch so einen Tempel nicht hinstellen und mit was, 15 Heimspielen in der Saison refinanzieren. Vor allem nicht in Österreich mit der Liga und dem Zuschauerschnitt. Da brauchst du Cupspiele, Sonderspiele (und natürlich vor allem hunderte Events an den Nicht-Spieltagen).

 

Und vor allem war das ja von Beginn an so kommuniziert worden, versteh das Problem nicht.

Wenn der Zuschauerschnitt in der Liga sowieso zu gering ist, dann hättet ihr euer Stadion halt nicht ausbauen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
KDanny41 schrieb vor einer Stunde:

Das is doch (international) üblich, dass Stadien nicht nur für eigene Heimspiele gebaut werden. Du kannst doch so einen Tempel nicht hinstellen und mit was, 15 Heimspielen in der Saison refinanzieren. Vor allem nicht in Österreich mit der Liga und dem Zuschauerschnitt. Da brauchst du Cupspiele, Sonderspiele (und natürlich vor allem hunderte Events an den Nicht-Spieltagen).

 

Und vor allem war das ja von Beginn an so kommuniziert worden, versteh das Problem nicht.

Wie finanzieren das die Rapdis? Also die geben es ja nicht offiziell zu, schieben angeblich 365 tage im Jahr reservierte boxen und Anrainerbeschwerden vor, aber die machen eben kein Cupfinale und co. Und genau das erwarte bzw würde ich mir bei uns auch erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.