Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

das beste spiel unter canadi war die admira partie die 1:1 ausgegangen ist.

0:0

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Doch, unter Canadi gab es auch viele gute Spiele. Unter anderem gleich mal das Derby gegen die Austria im Frühjahr, wo sich dann aber Schwab - glaub ich - den Fuß gebrochen hat und man das Spiel dann doch nicht gewonnen hat.

Das war auswärts beim 1:1. Schwab hat sich aber schon im Herbst unter Büskens den Knöchel gebrochen. Das 1:1 hatte ich jetzt nicht mehr als so gute Partie in Erinnerung falls du das Spiel meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Canadi-Derby war der Frühjahrsauftakt mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit, oder? Das war schon eine ganz gute Partie, bis sie halt in den letzten 10 Minuten komplett die Nerven wegghaut haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Phil96 schrieb Gerade eben:

Das Canadi-Derby war der Frühjahrsauftakt mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit, oder? Das war schon eine ganz gute Partie, bis sie halt in den letzten 10 Minuten komplett die Nerven wegghaut haben... 

Ja war der Auftakt. Ausgleich Rotpuller und Rot für Joelinton. Aber hatte die Partie nicht als sonderlich gut im Kopf. Kann mich da aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indyinho schrieb Gerade eben:

0:0

Das war auswärts beim 1:1. Schwab hat sich aber schon im Herbst unter Büskens den Knöchel gebrochen. Das 1:1 hatte ich jetzt nicht mehr als so gute Partie in Erinnerung falls du das Spiel meinst?

Gut, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich weiß nur, dass die Spiele unter Canadi nicht so grausam waren, wie jetzt im Nachhinein einige meinen. Um das geht es mir.

Auch wird immer vergessen, dass Canadi vieles von dem gemacht hat, was sich eigentlich sehr viele Leute gewünscht haben. Dreierkette, zwei Stürmer, härtere Gangart, weg vom sturen Ballbesitzfußball, kein Trainer mit Rapidvergangenheit. Jetzt ist er natürlich der Depp und jeder hat leicht reden. In Wahrheit hat sich damit aber auch ein Großteil der Fans indirekt diskreditiert.

Was das angeht, habe ich hier eine interessante Umfrage vom April 2016 gefunden. Man sehe sich mal die Umfrageergebnisse an:

Fazit: die Mehrheit der Leute, die abgestimmt haben, hätten so gehandelt wie die Vereinsführung (Zoki raus, Müller soll bleiben). Das war dann in Wahrheit ein Griff ins Klo und es hagelte herbe Kritik für die sportliche Führung, vermutlich auch von vielen Leuten, die im April noch genauso gehandelt hätten.

Man beachte auch die am meisten getroffenen Aussagen unter 3):

"Der Spielstil gefällt mir nicht und passt nicht zu uns" - hat man dann mit Canadi geändert

"Die Interviews und die Außendarstellung sind viel zu lasch " - auch da hat Canadi noch richtig einen draufgesetzt

"Ich wünsche mir mehr Härte von Müller " - no comment

"Das Saisonziel Rapids muss immer und ohne Wenn und Aber der Titel sein " - geworden ist es der Abstiegskampf

" Der nächste Trainer sollte jemand ohne historisch gewachsenem Rapid-Bezug sein" - so jemand wie Büskens oder Canadi?

 

Das ist eigentlich unfassbar, wie da die Faust aufs Auge passt. So gut wie alles, was die Mehrheit der ASB User wollten hat sich am Ende als total falsch und Grund für eine der schlechtesten Saisonen der Vereinsgeschichte herausgestellt. Noch mehr daneben konnten wir als "Fangemeinde" gar nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Gut, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich weiß nur, dass die Spiele unter Canadi nicht so grausam waren, wie jetzt im Nachhinein einige meinen. Um das geht es mir.

MEn waren da aber auch wenig wirklich gute dabei. Es wurde Fußball halt gearbeitet, nicht gespielt. Alleine die Vielzahl an aussichtslosen Flanken. Dass dann zusätzlich die Ergebnisse nicht stimmen, das kommt dann halt erschwerend dazu.
@Derby: Man hat beim Frühjahrsauftakt zwar "unglücklich" den Ausgleich spät bekommen, aber gut war das auch nicht. Da war die "klare" 2:0-Niederlage unter Büskens massiv besser und schöner anzusehen.

#17 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wird immer vergessen, dass Canadi vieles von dem gemacht hat, was sich eigentlich sehr viele Leute gewünscht haben. Dreierkette, zwei Stürmer, härtere Gangart, weg vom sturen Ballbesitzfußball, kein Trainer mit Rapidvergangenheit. Jetzt ist er natürlich der Depp und jeder hat leicht reden. In Wahrheit hat sich damit aber auch ein Großteil der Fans indirekt diskreditiert.

Ich bin keiner davon, ich wollte nie eine Änderung, als Barisic noch Trainer war. Das einzige, dass ich mir in diese Richtung vorwerfen lassen kann, ist, dass ich Canadi als gute Lösung angesehen habe. Habe mir da aber ehrlicherweise erwartet, dass er flexibel ist und nicht spielen lassen will wie mit Altach. Unsympathisch war er mir da auch schon bereits, dass er es auch im Umgang mit der Mannschaft skandalös sein wird, habe ich auch nicht erwartet bzw. wissen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 15 Minuten:

...

Ich stimme dir da schon grundsätzlich zu, aber die Leute in der Vereinsführung sollten halt insgesamt auch mehr Einblicke ins Geschäft/mehr Ahnung von den Entscheidungen, die sie treffen, haben, als der normale Fan. Hier den gleichen Maßstab anzulegen finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Der Punkteschnitt von Canadi war zwar katastrophal, mir wird hier aber immer wieder auch die Vergangenheit zu sehr verklärt. Man war in sehr vielen Spielen sehr gut unterwegs und hat dann unglücklich die Spiele aus der Hand gegeben. Man war auch nicht so ultra defensiv und reaktiv, wie man oft lesen muss. Man hatte zumeist mehr Ballbesitz, mehr Torchancen und im Vergleich zu Djuricin hat man sogar deutlich früher gepresst. Also so extrem abwegig war auch die Spielweise von ihm nicht. Kann mich auch noch gut daran erinnern, als die vielen Flanken in den Strafraum ein Thema waren, die ja auch eher zeigen, dass man aktiv und sogar relativ offensiv gespielt hat. Meiner Meinung nach hat man unter Canadi teilweise sogar besser gespielt als unter Büskens. Allerdings war Büskens dann doch deutlich erfolgreicher und nur das zählt am Ende.

Unverständlich waren einige seiner Aufstellungs-Experimente und - wie sich dann am Ende herausstellte - auch seine Menschenführung. Letzteres war für mich ausschlaggebend für sein Scheitern. Hätte die Mannschaft voll mit ihm mitgezogen und ihm vertraut, wäre sicher einiges möglich gewesen. Leider hat er sich das aber selber verbaut, mit den "neuen Reizen", die er unbedingt setzen wollte, bzw. seiner Art als Mensch generell.

Da kann ich mit allem ziemlich gut mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Ich stimme dir da schon grundsätzlich zu, aber die Leute in der Vereinsführung sollten halt insgesamt auch mehr Einblicke ins Geschäft/mehr Ahnung von den Entscheidungen, die sie treffen, haben, als der normale Fan. Hier den gleichen Maßstab anzulegen finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig. 

Die Fans wollen XYZ, der Verein macht XYZ, es geht schief und die Fans schreien "warum habt ihr XYZ gemacht?". Canadi übernimmt, macht das was die Fans wollen, scheitert und fliegt hochkant raus. 1 Jahr später ist er noch immer der Depp, obwohl er vieles umgesetzt hat, was die Kritiker auch wollten. Um das geht es mir. Klar müssen die Leute im Verein mehr Ahnung haben. Es zeigt aber auch, dass die Kritik von Seiten der Fans ziemlich blunzn ist, denn egal wie mehrstimmig und einheitlich die ausfällt, trauen kann man der Fanmeinung grundsätzlich nicht.

Ich fand die Umfrage damals schon dämlich und sinnlos. Interessant wäre aber zu wissen, inwieferen die Entscheidungsträger im Verein auf die Meinung der Fans, bzw. Einflüsterer, die der gleichen Meinung waren, gehört haben. Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall, dass der Verein selbständig so viele Entscheidungen getroffen hat, die mit den Vorstellungen der Fans übereinstimmten. Ich hab mir jetzt den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und es ist echt unfassbar, wie viele Parallelen es zu den Vorstellungen der Fans und zur dann später eingetretenen Realität gibt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand die Umfrage damals schon dämlich und sinnlos. Interessant wäre aber zu wissen, inwieferen die Entscheidungsträger im Verein auf die Meinung der Fans, bzw. Einflüsterer, die der gleichen Meinung waren, gehört haben. Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall, dass der Verein selbständig so viele Entscheidungen getroffen hat, die mit den Vorstellungen der Fans übereinstimmten. Ich hab mir jetzt den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und es ist echt unfassbar, wie viele Parallelen es zu den Vorstellungen der Fans und zur dann später eingetretenen Realität gibt.

Vieles davon wurde ja durch die "Intrige" von Müller ausgelöst. Hätten er und Barisic sich nicht überworfen, wäre wohl Barisic nicht gekündigt worden und möglicherweise würden wir nicht mal ansatzweise über irgendetwas davon sprechen. So aber hat Müller Barisic entfernt, seinen "Hawara" (der wohl keiner war) eingesetzt, gepaart mit großspurigen Ankündigungen und nach dem sehr guten Start, kam man (nach einigen Verletzungen) in eine nicht so gute Phase (weit weg von schlecht). Darauf wurde das Präsidium nervös und hat dann das deutsche Paket entfernt und versucht selbst einen Trainer zu finden.

Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das aufgrund der Fans so passiert ist. (Obwohl es eventuell helfen hätte können, wenn die Fans ganz klar hinter Barisic stehen.)

Die Einstellung von Canadi war aber prinzipiell kein Fehler, wie gesagt, ich habe das auch als richtige Entscheidung gesehen, weil er doch eine gute Vita hat und man erwarten hätte können, dass er "flexibler" ist. Im Nachhinein kann man sich leicht hinstellen und sagen, es war klar, dass das nix werden konnte, aber da unterscheiden sich Fans nicht von den Medien, Taktikbloggern, etc.

#17 schrieb vor 10 Minuten:

1 Jahr später ist er noch immer der Depp, obwohl er vieles umgesetzt hat, was die Kritiker auch wollten.

Darf er für mich der Depp sein, wenn ich nichts von dem Umgesetzten so haben wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 46 Minuten:

Gut, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich weiß nur, dass die Spiele unter Canadi nicht so grausam waren, wie jetzt im Nachhinein einige meinen. Um das geht es mir.

Auch wird immer vergessen, dass Canadi vieles von dem gemacht hat, was sich eigentlich sehr viele Leute gewünscht haben. Dreierkette, zwei Stürmer, härtere Gangart, weg vom sturen Ballbesitzfußball, kein Trainer mit Rapidvergangenheit.

im endeffekt ist die attraktivität der spiele geschmacksache - ich respektiere dass dir diese spiele unter canadi durchaus zugesagt haben. bei mir das definitiv nicht der fall. einzig die admira partie war für mich okay, da war eine halbzeit durchaus so dass ich daran gefallen gefunden habe.

der zweite absatz den ich zitiert hat, betrifft mich nicht und das weißt du auch. ich habe das nie gefordert, ganz im gegenteil. ich wollte nie eine dreierkette und ich war nie jemand der gemeint hat, wir benötigen zwei stürmer. ich war immer ein verfechter des stils den barisic implementiert hat bei rapid. und ich freue mich dass djuricin diesen aufgenommen und weiterentwickelt hat. du weißt das von mir, weil wir oft genug im forum diskutiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Darf er für mich der Depp sein, wenn ich nichts von dem Umgesetzten so haben wollte?

Ja. Ich war übrigens auch von der Verpflichtung Canadi's begeistert, wurde dann aber schwer enttäuscht. Dafür hätte ich Zoki nicht rausgeschmissen. Aber das weiß ohnehin jeder.

Die Stimmung rund um Rapid war in diesem Frühjahr übrigens wieder sehr ähnlich. Man konnte teilweise die gleichen Sätze lesen, wie damals im April 2016 und so gut wie jeder war gegen den Trainer. Dieses Mal war es gefühlt sogar noch ärger. Es gab eine Zeit im Frühjahr, wo gefühlt 90% der Fans gegen eine Verlängerung von Djuricin waren. Auch die Kritikpunkte waren wieder die gleichen: das Spielsystem, die fehlende Siegermentalität, Einstellungsprobleme bei den Spielern und das allseits berühmte Gefühl "ich glaube nicht dass sich die Mannschaft unter Djuricin noch weiterentwickeln kann". Dieses Mal hat man sich von Vereinsseite anders entschieden. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war.

Ernesto schrieb Gerade eben:

der zweite absatz den ich zitiert hat, betrifft mich nicht und das weißt du auch. ich habe das nie gefordert, ganz im gegenteil. ich wollte nie eine dreierkette und ich war nie jemand der gemeint hat, wir benötigen zwei stürmer. ich war immer ein verfechter des stils den barisic implementiert hat bei rapid. und ich freue mich dass djuricin diesen aufgenommen und weiterentwickelt hat. du weißt das von mir, weil wir oft genug im forum diskutiert haben.

Das weiß ich. Und du weißt, dass mich das auch nicht betrifft. Ich wollte auch nie die Dreierkette oder eine krasse Umstellung im Spielsystem oder in der Menschenführung. Aber sehr, sehr viele wollten das, wie man anhand der Threads von vor 2 Jahren erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Das weiß ich. Und du weißt, dass mich das auch nicht betrifft. Ich wollte auch nie die Dreierkette oder eine krasse Umstellung im Spielsystem oder in der Menschenführung. Aber sehr, sehr viele wollten das, wie man anhand der Threads von vor 2 Jahren erkennen kann.

natürlich weiß ich das. deshalb sind wir ja beide in der gruppe der schönredner und nicht der kritiker. ich bin traditionell keiner der groß etwas für aktionismus übrig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten