Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ging mir gestern gleich, für mich wars eine Rote, war klare Absicht und genau dieser Spieler hat zuvor schon William weggestoßen, (ohne Ball), das Schauspiel von Neymar war natürlich "für die Fische".

Ich hätt als Schiri beiden Gelb gegeben, dem Mexikaner für die Unsportlichkeit (Tätlichkeit war es mMn nicht) und Neymar für das lächerliche Simulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

ich werde den eindruck nicht los als wäre steiner da nicht objektiv gewesen gestern. irgendwie kommts mir so vor als würde er den neymar gar nicht mögen. diese regel höre ich auch zum ersten mal.

Lt. Regeln liegt eine Tätlichkeit vor, wenn abseits des Kampfes um den Ball ein Spieler mit "übermäßiger Härte oder Gewalt" einsetzt.

Zitat

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermässige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.

Edit: Daraus folgt eben, dass es nicht automatisch eine Tätlichkeit sein muss, nur weil ich dem Gegner wie gestern auf dem Fuß steige. Wenn er nicht tritt und nicht das ganze Gewicht darauf legt, ist wohl eine Gelbe auch vertretbar, wenn nicht sogar "richtiger".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätt als Schiri beiden Gelb gegeben, dem Mexikaner für die Unsportlichkeit (Tätlichkeit war es mMn nicht) und Neymar für das lächerliche Simulieren. 

das abichtliche Draufsteigen (zudem ohne das der Ball im Spiel ist) ist eine grobe Unsportlichkeit, insofern hätte ich Rot gegeben, da gehts mir nicht um die Intensität, das hat einfach nix am Fussballplatz verloren und ist laut Regeln mit rot zu ahnden.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Lt. Regeln liegt eine Tätlichkeit vor, wenn abseits des Kampfes um den Ball ein Spieler mit "übermäßiger Härte oder Gewalt" einsetzt.

 

war der Kopfstoß von Zidane seinerzeit mit übermäßiger Härte ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

das bedeuted, wenn jemand dem anderen ins Gesicht spuckt ist das kein Foulvergehen, oder war der Kopfstoß von Zidane mit übermäßgier Härte ?

Anspucken ist eigens angeführt als feldverweiswürdiges Vergehen. Immer zwingend rot.

Und der Kopfstoß war natürlich mit übermäßiger Härte, er hat ja voll durchgezogen und nicht nur den Kopf auf die Brust gelegt.

Edit: Willst du wirklich behaupten, dass der Kopfstoß von Zidane eine ähnliche Intensität gehabt hat, wie die Aktion vom Mexikaner?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Anspucken ist eigens angeführt als feldverweiswürdiges Vergehen. Immer zwingend rot. Und der Kopfstoß war natürlich mit übermäßiger Härte, er hat ja voll durchgezogen und nicht nur den Kopf auf die Brust gelegt.

Ok, es ist halt schon sehr grenzwertig und die Auslegung der Regel kann man so oder so interpretieren, aber ok wenns so ist, dann wars zumindest Gelb, keine Karte bei diesem absichtlichen Draufsteigen zu zeigen ist schon fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Edit: Willst du wirklich behaupten, dass der Kopfstoß von Zidane eine ähnliche Intensität gehabt hat, wie die Aktion vom Mexikaner?

Sry für die Einmischung, die Intensität vielleicht nicht aber es ganz klare Absicht dahinter.... Neymar lag ja schon am Boden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

das abichtliche Draufsteigen (zudem ohne das der Ball im Spiel ist) ist eine grobe Unsportlichkeit, insofern hätte ich Rot gegeben, da gehts mir nicht um die Intensität, das hat einfach nix am Fussballplatz verloren und ist laut Regeln mit rot zu ahnden.

die schauspielerei von neymar war auch eine grobe unsportlichkeit, das hat am fussballplatz einfach nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ok, es ist halt schon sehr grenzwertig und die Auslegung der Regel kann man so oder so interpretieren, aber ok wenns so ist, dann wars zumindest Gelb, keine Karte bei diesem absichtlichen Draufsteigen zu zeigen ist schon fragwürdig.

Ich hab es nicht gesehen, keine Karte ist auf jeden Fall falsch, denn es war klar absichtlich.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Sry für die Einmischung, die Intensität vielleicht nicht aber es ganz klare Absicht dahinter.... Neymar lag ja schon am Boden!

Dennoch braucht es halt auch die Intensität und nicht nur die Absicht. Ob Neymar gestanden, gelegen oder gerollt ist dabei, ist irrelevant. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das abichtliche Draufsteigen (zudem ohne das der Ball im Spiel ist) ist eine grobe Unsportlichkeit, insofern hätte ich Rot gegeben, da gehts mir nicht um die Intensität, das hat einfach nix am Fussballplatz verloren und ist laut Regeln mit rot zu ahnden.

war der Kopfstoß von Zidane seinerzeit mit übermäßgier Härte ?

bez. Zidane: ja klar war das übermäßige Härte.

bez. Neymar: wenn es Absicht war und der Schiedsrichter es so bewertet, dass Neymar da absichtlich erhebliche Schmerzen beigefügt werden, ist natürlich auch übermäßige härte/brutal und somit mit Rot zu bewerten. (Auch wenn die übertriebene Schauspielerei von Neymar danach natürlich eine Frechheit war)

bez. des vorher erwähnten Joelinton Fouls: hab damals schon gesagt, dass das nie und nimmer Rot war. Das war nicht mehr als ein Klapps mit dem Fuss. Da steckt in jedem normalen Zweikampf mehr Brutalität bzw. Härte. Das war eine klare Fehlentscheidung. Im übrigen meiner Ansicht nach auch die Rote von Schrammel im Derby bei der Torraub und Rot gegeben wurde - verstösst meiner Ansicht nach gegen den Doppelbestrafungspassus.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

die schauspielerei von neymar war auch eine grobe unsportlichkeit, das hat am fussballplatz einfach nix verloren.

Könnte man so sehen, ist aber halt extrem schwer zu beurteilen, ob einer wirklich so Schmerzen hat oder eben nicht. MMn sollte man halt dem Schiri einfach die Möglichkeit geben, bei Verdacht auf schweren Verletzungen (=Spieler liegt laut schreiend am Boden) den Spieler zu einer Behandlung zu zwingen. Wenn eine Mannschaft dann öfter in Unterzahl spielen muss, weil einer theatralisch herumrollt, wird das wohl auch schnell aufhören. (Keine Ahnung, ob das aber irgendwie sinnvoll lösbar ist, damit es nicht unfair wird.)

DAN schrieb vor 3 Minuten:

Im übrigen meiner Ansicht nach auch die Rote von Schrammel im Derby bei der Torraub und Rot gegeben wurde - verstösst meiner Ansicht nach gegen den Doppelbestrafungspassus.

Im Endeffekt egal, Schrammel wäre sowieso gegangen, weil schon mit Gelb vorbelastet. Aber ich hätte das auch so gesehen, weil die Attacke ganz klar ballorientiert war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Dennoch braucht es halt auch die Intensität und nicht nur die Absicht. Ob Neymar gestanden, gelegen oder gerollt ist dabei, ist irrelevant. :ratlos:

es braucht Intensität? der Typ ist Neymar beim Aufheben des Balles mit den Stollen aufs Kahnbein gestiegen... dies kann durchaus eine Verletzung nach sich ziehen, ergo ist es in meinen Augen absolut eine Tätlichkeit und mit einem Karton zu bestrafen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt egal, Schrammel wäre sowieso gegangen, weil schon mit Gelb vorbelastet. Aber ich hätte das auch so gesehen.

Egal für dieses Spiel, aber nicht für die darauf folgende Sperre des Spielers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

es braucht Intensität? der Typ ist Neymar beim Aufheben des Balles mit den Stollen aufs Kahnbein gestiegen... dies kann durchaus eine Verletzung nach sich ziehen, ergo ist es in meinen Augen absolut eine Tätlichkeit und mit einem Karton zu bestrafen...  

Diese Diskussion ist hier fehl am Platz. Ich beende sie also von meiner Seite, vor allem weil es mir auch ziemlich egal ist und ich eigentlich alles gesagt habe. ;)

DAN schrieb vor 2 Minuten:

Egal für dieses Spiel, aber nicht für die darauf folgende Sperre des Spielers.

War dann auch nur ein Spiel, vor allem weil "Torraub" meistens nur ein Spiel gibt. Also auch da nicht wesentlich relevant. Aber auch das ist für mich keine weitere Diskussion wert. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Bei Flavia Solva hatten die in den 90ern aber auch nix, außer roter Erde. :=

Du bist böse...sie haben jetzt nicht viel mehr ;-) Immerhin sind wir wieder in der Unterliga. Aber die großen Zeiten sind natürlich für immer vorbei.

Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

Meine Wurzeln, so weit ich das beurteilen kann :D , sind eigentlich alle hier.

Natürlich gibt's Unterschiede was Professionalität angeht und Strukturen, aber zum Kicken ansich reicht's ja auch, wir haben auch auf der unebenen Wiese gekickt mit zwei selber gebastelten Torstangen, hehe.

Woran liegts? Kicken die Kinder lieber auf der PlayStation, anstatt draußen mit Freunden?

Das mit den Computerspielen ist ein Punkt, aber auch das massive Angebot an potentieller Freizeitgestaltung. Es gibt eben viele Alternativen. Die Eltern in meinem Umfeld wollen, dass die Kinder Sprachen lernen, Musikinstrumente spielen und wenn es geht, auch Sport machen. Andere wiederum machen gar nix mit den Kindern. Es hat natürlich auch was mit "Vorleben" zu tun. Ich versuche so oft wie möglich mit meinem Sohn zu kicken. Das ist anstrengend, aber dafür nehm ich nicht massiv zu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Und deshalb ist deutschland auch amtierender weltmeister, weil sie dort arm sind wie kirchenmaeuse...

und bei der WM sind aktuell auch nur mehr dritte welt laender vertreten.

Ich verstehe den punkt den du meinst, aber erfolg /mißerfolg von spielern daran festzumachen ist dann doch wohl seeehr vereinfacht.

1. Wieviel "Deutsche" spielen in der Mannschaft? 

Und 2. Wenn man einen Pool von 80mio hat, aus dem man schöpft. Ist die chance noch immer um das 10 fache höher das man gute Spieler rausbekommt als bei 8mio oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online