Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
the green wizard schrieb vor 56 Minuten:

ich finde es extrem schade wenn sich schiris bei fouls im mittelfeld überstimmen lassen, auch wenn sie live 3-4 meter daneben standen. ist mMn ein absprechen jeglicher entscheidungsfähigkeit auf dem feld. da sehe ich leider die entwicklung dass der var den schiris in ihre linie reinpfuscht bzw. sie davon abbringt. beim gestrigen spiel zwischen bayern und werder war es dieselbe aktion...

Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen.

Wenn der Schiri zum Bildschirm rennen muss und in Sekunden anhand einer (falschen) Perspektive eine wichtige Entscheidung treffen muss, hat der VAR keinen Sinn bzw kann der VAR nicht funktionieren. 

Entweder zeigen die Kollegen  vorm Bildschirm dem Hauptschiedsrichter exakt die Stelle, an der man ein Vergehen oder ähnliches sieht, oder overrulen seine Enscheidung direkt.

Mit dem jetzigen System kann es gar nicht funktionieren, aber hauptsache Millionen für ein nicht zu Ende gedachtes System ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Aber der VAR soll ja vor allem dazu dienen, eindeutige Fehlentscheidungen zu verhindern. Natürlich ist es schwach dieses Foul nicht live schon zu sehen, aber soll der Schiri deshalb nach Gegenbeweis durch den VAR stur bleiben? Dann kann man sich das System wirklich sparen.

ich bin eh der meinung dass wir uns das system des var sparen sollten ;)


im fußball kommts bei kleinen fouls im mittelfeld halt sehr auf die linie des schiris an. da wird oft auf kein foul entschieden obwohl ein kleiner kontakt da war und dass ist dann eben die auslegung des schiris. es ist ja auch ein kontaktsport!!


es gibt viele faktoren die da bei den entscheidungen mitspielen. die profi-schiris kennen die spieler und ihre eigenheiten (wer legt sich leicht hin, wer schreit herum um den schiri zu täuschen,...). die körperliche unterlegenheit eines spielers und dadurch scheinbare foulspiele gehören da für mich auch dazu. in anderen sportaren ist das einfach ein mismatch, sprich ein taktischer fehler, und es is klar dass der körperlich überlegene den anderen mit fairen mittel um ein paar meter verschieben wird.

najo und fast immer schaut ein körperkontakt im zweikampf in der wiederholung schlimmer aus als in der realen geschwindigkeit. aber nicht jeder körperkontakt ist wegen dem ein foul. nach einem verlorenen zweikampf im mittelfeld brauchts dann mMn einfach eine restverteidigung um das (konter-)tor zu verhindern, keine reklamationen oder den var wegen dem nicht gepfiffenen kontakt. immerhin passiert der kontakt auch 40-60 meter vom eigenen tor entfernt und da sollte dann auch immer noch ein torwart drinnen stehen...

in bezug auf ösien:
der var macht überhaupt keinen sinn wenn die nötige infrastruktur (z.B. genügend kameras) für einen reibungslosen ablauf nicht vorhanden ist. keine ahnung wieso die vereine damals zugestimmt haben. vl. hat sie ebenbauer mit seinem glauben dass wir unbedingt an den top-5-ligen dran bleiben müssen geblendet. das geld für die nötige strukturen ist ja im gegensatz zu den topligen eindeutig nicht vorhanden. wir haben nicht mal profi-schiris aber dafür einen var. ergibt für mich keinen sinn...

bearbeitet von the green wizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westwien1899 schrieb vor 11 Minuten:

Hat eigentlich schon jemand von Rapid Brooklyn gehört?

IMG_3415.png

haha nein, aber hab mir kurz ihre fb-seite angeschaut. früher hießen die rapid williamsburg und das hat wie es scheint was mit der vienna international school zu tun. also vermutlich durch ein schüler-austausch-programm entstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab einmal eine bisserl depperte Frage. Im Channel der Kollegen vom Kreisverkehr kommt immer wieder das Wort „Nau“ vor. Ist das ein Favoritner Spezialausdruck oder was hat es damit auf sich? Hier bei uns im Channel gibt es das Wort nicht also schließe ich darauf das es sich nicht um eine Wiener Eigenheit handelt. Danke für die Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.