Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Sahnehäubchen ist dann leider noch der Schöttelpeda, der vom Frauennationalteam als „die Mädels“ spricht. Bräuchte man ein Lehrbuchbeispiel herablassender, männlicher Strukturen, das wäre es. Das sind erwachsene Frauen, die bei Vereinen spielen, die Schöttel nur aus dem Fernsehen kennt. So sehr ich ihn natürlich als Rapidler schätze, aber beim ÖFB ist er eher so etwas wie ein Fussballbeamter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Das Sahnehäubchen ist dann leider noch der Schöttelpeda, der vom Frauennationalteam als „die Mädels“ spricht. Bräuchte man ein Lehrbuchbeispiel herablassender, männlicher Strukturen, das wäre es. Das sind erwachsene Frauen, die bei Vereinen spielen, die Schöttel nur aus dem Fernsehen kennt. So sehr ich ihn natürlich als Rapidler schätze, aber beim ÖFB ist er eher so etwas wie ein Fussballbeamter.

Hab das Interview mit Schöttel nicht gehört. Finde "Mädels" jetzt aber an sich nicht gleich verwerflich. "Burschen" hört man ja auch oft genug im Zusammenhang mit männlichen Teams, das wär quasi das weibliche Pendant dazu. Kommt aber natürlich immer auf den Kontext und die Art und Weise, wie mans sagt, an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hiasl99 schrieb vor 5 Stunden:

Hab das Interview mit Schöttel nicht gehört. Finde "Mädels" jetzt aber an sich nicht gleich verwerflich. "Burschen" hört man ja auch oft genug im Zusammenhang mit männlichen Teams, das wär quasi das weibliche Pendant dazu. Kommt aber natürlich immer auf den Kontext und die Art und Weise, wie mans sagt, an.

Wenn man mit ihnen spricht, ja. Wenn man in offizieller Manier über sie spricht, nein. 

Das zieht sich durch viele Sportarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin beeindruckt, dass knapp 10.000 Zuschauer sich ein Pflichtspiel der österr. Frauenfußballnationalmannschaft angesehen haben.

Woran lag das? Echtes Interesse von sovielen? Dem Gegner? Sehr billige Tickets?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin beeindruckt, dass knapp 10.000 Zuschauer sich ein Pflichtspiel der österr. Frauenfußballnationalmannschaft angesehen haben.

Woran lag das? Echtes Interesse von sovielen? Dem Gegner? Sehr billige Tickets?

die billigen Tickets könnens nicht sein, die sind in dem Stadion immer billig und es sind weniger Zuschauer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
FloRyan schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin beeindruckt, dass knapp 10.000 Zuschauer sich ein Pflichtspiel der österr. Frauenfußballnationalmannschaft angesehen haben.

Woran lag das? Echtes Interesse von sovielen? Dem Gegner? Sehr billige Tickets?

Ich finde das der Frauenfußball in den letzten Jahren einen Riesen Sprung gemacht hat. Und je attraktiver das Angebot ( damit ist aber nicht das äußerliche der Damen gemeint) um so mehr Leute lockt der Fußball an. Um so mehr Sponsoren werden sich animieren lassen zu investieren. Um so Professioneller werden die Ligen. Ob und wie sich das dann auf den Männerfußball auswirkt wird man sehen. Stichwort Sponsoren die womöglich auf kurz oder lang vom Männer zum Frauenfußball wechseln könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hundskicker schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde das der Frauenfußball in den letzten Jahren einen Riesen Sprung gemacht hat. Und je attraktiver das Angebot ( damit ist aber nicht das äußerliche der Damen gemeint) um so mehr Leute lockt der Fußball an. Um so mehr Sponsoren werden sich animieren lassen zu investieren. Um so Professioneller werden die Ligen. Ob und wie sich das dann auf den Männerfußball auswirkt wird man sehen. Stichwort Sponsoren die womöglich auf kurz oder lang vom Männer zum Frauenfußball wechseln könnten.

...und Phrasen wie bei dir in der Klammer sind widerliches Gift und tragen dann leider zum Gegenteil bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Indurus schrieb vor 16 Minuten:

...und Phrasen wie bei dir in der Klammer sind widerliches Gift und tragen dann leider zum Gegenteil bei.

Nein. Im Gegenteil. In dem Kontext ist eindeutig klar, dass er sich bewusst ist, dass diese Pseudo-Macho Weltsicht immer noch sehr weit verbreitet ist und er deshalb klar stellen möchte, dass das auf keinen Fall so gemeint ist, bevor das jemand bewusst falsch auslegt. 

Dein Vorwurf passt hier also überhaupt nicht. Es gibt auch so etwas wie Überkorrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei Großereignissen schau ich mir schon mal Damenspiele an, fiebere mit und Drück den Unsrigen die Daumen. 

Gestern war ich unterwegs, da hab ich also nicht zugesehen. 

Was mir am Damenfußball deutlich besser gefällt als bei den Herren, dass es hier, wann immer ich zusah, weniger Schwalben, weniger Verletzungsunterbrechungen gibt, und auch (noch?) nicht so viele Mätzchen wie bei den Herren gibt. Es ist alles noch irgendwie ehrlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 1 Minute:

bei Großereignissen schau ich mir schon mal Damenspiele an, fiebere mit und Drück den Unsrigen die Daumen. 

Gestern war ich unterwegs, da hab ich also nicht zugesehen. 

Was mir am Damenfußball deutlich besser gefällt als bei den Herren, dass es hier, wann immer ich zusah, weniger Schwalben, weniger Verletzungsunterbrechungen gibt, und auch (noch?) nicht so viele Mätzchen wie bei den Herren gibt. Es ist alles noch irgendwie ehrlicher.

Absolut. Es kommt fast gänzlich ohne Kasperltheater aus. Auch die Interviews sind ehrlich und nicht so geschult und auswendig gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
ND_Crew schrieb vor 44 Minuten:

Nein. Im Gegenteil. In dem Kontext ist eindeutig klar, dass er sich bewusst ist, dass diese Pseudo-Macho Weltsicht immer noch sehr weit verbreitet ist und er deshalb klar stellen möchte, dass das auf keinen Fall so gemeint ist, bevor das jemand bewusst falsch auslegt. 

Dein Vorwurf passt hier also überhaupt nicht. Es gibt auch so etwas wie Überkorrektur.

honi soit qui mal y pense.

Die Klammer ist einfach der Wirtshaus-Schenkelklopfer ohne den der Satz genauso gewirkt hätte. Da muss man sich von vornherein von nichts aktiv distanzieren. Da kann man die Antworter, sollte den Wirthaus-Schmäh jemand bringen, sich selbst disqualifizieren lassen.

Aber so ein großes Drama war das in meinen Augen nicht. Nur halt bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 17 Minuten:

 

Was mir am Damenfußball deutlich besser gefällt als bei den Herren, dass es hier, wann immer ich zusah, weniger Schwalben, weniger Verletzungsunterbrechungen gibt, und auch (noch?) nicht so viele Mätzchen wie bei den Herren gibt. Es ist alles noch irgendwie ehrlicher.

Dito… wenn ich darüber nachdenke, wie oft die Feiersinger umgeschnitzt wird und die putzt sich ab und spielt einfach weiter und auf der anderen Seite hast Spieler wie Neymar & Co, wo man der Meinung ist, der wurde gerade abgestochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Stunden:

Das Sahnehäubchen ist dann leider noch der Schöttelpeda, der vom Frauennationalteam als „die Mädels“ spricht. Bräuchte man ein Lehrbuchbeispiel herablassender, männlicher Strukturen, das wäre es. Das sind erwachsene Frauen, die bei Vereinen spielen, die Schöttel nur aus dem Fernsehen kennt. So sehr ich ihn natürlich als Rapidler schätze, aber beim ÖFB ist er eher so etwas wie ein Fussballbeamter.

Von vielen Trainern und Sportdirektoren (auch Zoki) wirst immer wieder "die Burschen" oder "die Buama" hören. "Die Männer" hört man hingegen selten bis nie. Verstehe daher das Problem nicht 

Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man mit ihnen spricht, ja. Wenn man in offizieller Manier über sie spricht, nein. 

Das zieht sich durch viele Sportarten. 

Also ich hab schon öfters in Interviews den Begriff Burschen gehört. Allerdings noch nie als Reaktion darauf, dass hier Macht Strukturen Schuld sind und das respektlos ist. Da wird mMn defintiv mit zweierlei Maß gemessen, und das ist ja eigentlich nicht das eigentliche Ziel von Gleichstellung und Gleichbehandlung der Geschlechter 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 1 Stunde:

bei Großereignissen schau ich mir schon mal Damenspiele an, fiebere mit und Drück den Unsrigen die Daumen. 

Gestern war ich unterwegs, da hab ich also nicht zugesehen. 

Was mir am Damenfußball deutlich besser gefällt als bei den Herren, dass es hier, wann immer ich zusah, weniger Schwalben, weniger Verletzungsunterbrechungen gibt, und auch (noch?) nicht so viele Mätzchen wie bei den Herren gibt. Es ist alles noch irgendwie ehrlicher.

 

FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Absolut. Es kommt fast gänzlich ohne Kasperltheater aus. Auch die Interviews sind ehrlich und nicht so geschult und auswendig gelernt.

Wird sich, fürchte ich, mit steigender Popularität und je mehr Geld im Spiel ist, den Männern angleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Dito… wenn ich darüber nachdenke, wie oft die Feiersinger umgeschnitzt wird und die putzt sich ab und spielt einfach weiter und auf der anderen Seite hast Spieler wie Neymar & Co, wo man der Meinung ist, der wurde gerade abgestochen. 

Die Buben fangen ja rechtzeitig damit an. :=

GIFs Football American football Fußball GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten