Plauderecke


Silva

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Gebirgsraser schrieb vor 4 Minuten:

„Der Sherpen kriegt heute kans mehr“ diese und weitere desillusionierte Lügengeschichten, live aus der Provinz. Ihr seids no peinlicher als des verteilerkreis xindl :=

 

Gebirgsraser schrieb vor 1 Minute:

Und bei euch Mission.. 3 ? Da wird man ja ganz ehrfürchtig haha :huldigung:

Na was is deine Mission im Sturm Channel gerade jetzt zu provozieren?

Solche Typen wie du sind genau die, über die wir uns hier oft aufregen wenn sie nach bitteren Spielen bei uns auftauchen, kommen aus ihren Löchern gekrochen und sind außer deppert nur bled.

Gehts deinem Ego jetzt besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

 

Na was is deine Mission im Sturm Channel gerade jetzt zu provozieren?

Solche Typen wie du sind genau die, über die wir uns hier oft aufregen wenn sie nach bitteren Spielen bei uns auftauchen, kommen aus ihren Löchern gekrochen und sind außer deppert nur bled.

Gehts deinem Ego jetzt besser?

Net gleich aus den Gummistiefeln fahren.. die braucht’s nachher no zum „rasen“ reparieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Statistik, dass Sporting seit 1968 glaub ich bis heute nur 2 mal nicht EC war macht mich sprachlos, selbst Größen wie Chelsea, Liverpool, Arsenal und Co hatten immer wieder Jahre wo sie es warum auch immer nicht geschafft haben, das ist eigentlich eine unfassbare Konstanz

ich geh mal davon aus, dass es stimmt wurde gestern im ORF gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

die Statistik, dass Sporting seit 1968 glaub ich bis heute nur 2 mal nicht EC war macht mich sprachlos, selbst Größen wie Chelsea, Liverpool, Arsenal und Co hatten immer wieder Jahre wo sie es warum auch immer nicht geschafft haben, das ist eigentlich eine unfassbare Konstanz

ich geh mal davon aus, dass es stimmt wurde gestern im ORF gesagt

Naja, beeindruckend keine Frage. Aber in England spielen halt alle auf einem viel engeren Niveau. In Portugal hast du die ersten 3 halt immer. Die machen sichs untereinander aus. In England gibts normalerweise keine 3 Vereine die über Jahrzehnte sich immer die ersten 3 untereinander ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Parenzo schrieb vor 4 Stunden:

Österreich at it's best. :facepalm:

De ÖFB Poidln bauen um 100mio. in Aspern ihr "Zentrum" mit Plätzen, Akademie, kleinem Hotel. 

In Wien verblas ma Kohle um für Rapid a Trainingszentrum zu adaptieren. 

Dann wollen's aufs alte Happel a Dachl pflanzen. 

Da weiß man dann auch, warum die Herrschaften in der Politik oder als "Funktionär" arbeiten müssen, denn mit so wenig Hirn wär's sonst doch sehr schwer. :facepalm:

Statt dass ma des Oval weggeschoben hätte und dort a zeitgemäße Hütte inkl. Geschäftsstelle ÖFB, tollem Trainingszentrum (auch für Rapid), usw. hinstellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Wie dumm, das haut uns wieder zurück.

Diese Entscheidung gilt sicher nur, so lange dieser Gesundheitsstadtrat im Amt ist. Danach wird wieder neu überlegt werden. Ich hoffe, dass er keinen Cent in eine patscherte Sanierung ausgibt. Dann haben wir eine Gugl 2.0 mit Faktor 10! Das Schlimme daran ist, dass das bereits für 2008 eine falsche Entscheidung war aber niemand daraus lernen will.

Aber vll ist Hacker Hobbyhistoriker und möchte den Wien-Tourismus mit einem „Vindobona-Colosseum“ ankurbeln.

Er versteht einfach nicht, dass es ums Innenleben geht und nicht um die Hülle und da ist nichts sanierbar innerhalb der Strukturen. Leider ist auch im Bund keine entsprechende Gestaltungskraft vorhanden. Wen wunderts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Diese Entscheidung gilt sicher nur, so lange dieser Gesundheitsstadtrat im Amt ist. Danach wird wieder neu überlegt werden. Ich hoffe, dass er keinen Cent in eine patscherte Sanierung ausgibt. Dann haben wir eine Gugl 2.0 mit Faktor 10! Das Schlimme daran ist, dass das bereits für 2008 eine falsche Entscheidung war aber niemand daraus lernen will.

Aber vll ist Hacker Hobbyhistoriker und möchte den Wien-Tourismus mit einem „Vindobona-Colosseum“ ankurbeln.

Er versteht einfach nicht, dass es ums Innenleben geht und nicht um die Hülle und da ist nichts sanierbar innerhalb der Strukturen. Leider ist auch im Bund keine entsprechende Gestaltungskraft vorhanden. Wen wunderts?

Wenn es stimmt, dass die Stadt Wien bei einem Neubau für die EM 2008 im Prater auch auf Rapid und Austria als Nutzer bestanden hätte bzw. es danach keine Unterstützung der Stadt bei unserem Neubau gegeben hätte, ist es mir so deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 21 Minuten:

Wenn es stimmt, dass die Stadt Wien bei einem Neubau für die EM 2008 im Prater auch auf Rapid und Austria als Nutzer bestanden hätte bzw. es danach keine Unterstützung der Stadt bei unserem Neubau gegeben hätte, ist es mir so deutlich lieber.

Das ist richtig. Aber das wär ja der größte Unfug. Dann hätten wir ja Kraetschmers Termin-Schlamassel praktisch an jedem Wochenende. Wie soll ich denn da noch andere Veranstaltungen vergeben?

Aber wsl muss man ihnen hier auch den Begriff Multifunktionshalle extra erklären.

Das Hauptproblem in Wien/Österreich ist, dass wir hier keine Profis sondern Günstlinge haben, deren Wissensstand Jahrzehnte hinter dem Status Quo liegt. Natürlich muss man sich hier internationalem Know-Hows bedienen. Aber dann brauchts auch jemanden, der es auf unsere Verhältnisse ohne Qualitätsverlust herunter bricht. Beides haben wir nicht.

Und so kommts, dass wir Mikroprojekte planen, die scheinbar ins Budget passen, dann trotzdem ein Vielfaches kosten ohne dafür einen entsprechenden Gegenwert (return of invest) zu haben. Am Ende stehen überteuerte Projekte, die nie den kalkulierten Nutzen bringen. Lustigerweise schaffen praktisch sämtliche vergleichbare Länder in Europa sehr wohl, zeitgemäße neue Arenen zu errichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Und so kommts, dass wir Mikroprojekte planen, die scheinbar ins Budget passen, dann trotzdem ein Vielfaches kosten ohne dafür einen entsprechenden Gegenwert (return of invest) zu haben. Am Ende stehen überteuerte Projekte, die nie den kalkulierten Nutzen bringen. Lustigerweise schaffen praktisch sämtliche vergleichbare Länder in Europa sehr wohl, zeitgemäße neue Arenen zu errichten.

So eine riesige Arena ist eigentlich nirgends mehr als ein Millionengrab für den Eigentümer (meistens die öffentliche Hand). Nachdem der wichtigste Umsatztreiber im Fall vom Happel in den letzten Jahren eher mehr als weniger wurde, hätte hier ein Neubau klarerweise nie einen höheren ROI. Außer halt für ein paar Fußballfans, die sich die 70€-Tickets leisten können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.