Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten:

mal eine Frage weil ichs jetzt zum wiederholten male gelesen habe bezüglich Blackout und Stromausfall

es dürfte komplett am mir vorbeigegangen sein was hat das mit dem auf sich?

https://www.bundesheer.at/archiv/a2021/blackout/blackout.shtml

da hamma die antwort auf die schlechten leistungen unserer mannschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

mal eine Frage weil ichs jetzt zum wiederholten male gelesen habe bezüglich Blackout und Stromausfall

es dürfte komplett am mir vorbeigegangen sein was hat das mit dem auf sich?

https://www.bundesheer.at/archiv/a2021/blackout/blackout.shtml

Im Grunde geht es um die Vorsorge bei einem flächendeckend Stromausfall, wäre sogar vor einiger Zeit fast Realität gewesen weil es irgendwo in osteuropa Probleme gab.

Man ließt es deswegen in letzter Zeit häufiger weil einerseits das BH darüber Aufklärung leistet und andererseits schwurbler wie der rutter es als Teil des "great reset" herbeireden womit die Eliten uns unterdrücken wollen etc. etc... klassisches Verschwörungstheoriengerede das aber wirkt, meinem bruder fällt in letzter zeit auf das er vermehrt Interessenten an stromagreaten im Geschäft hat. Hab ihm mal gefragt ob er ihnen e sagt das sie diese nicht in der wohnung betreiben sollen wegen der Abgase, nachdem viele mit der Begründung kommen das der TV und der Geschirrspüler bei einem Stromausfall gehen sollen. :facepalm:

Schlussendlich wird der rutter irgendwann schreiben können das er recht gehabt hat (wenn der Strom dann wieder geht:davinci:), den jeder der sich mit dem Thema etwas befasst weiß das es früher oder später mal zu so einem Vorfall kommen wird, das Stromnetz ist so stark vernetzt und gleichzeitig belastet das ein vorübergehender Ausfall über weite Teile Europas irgendwann kommen wird, es weiß hald niemand wann und für wie lange. Zb. Unsere Gemeinde hat Strom Aggregat angekaufte für alle ortschaften, die ersten 2 wurden letzte Woche geliefert, das hat aber nichts damit zu tun das die Gemeinde Verschwörungstheorien glaubt sonderen einfach auf die Bürger schaut, der ganze Prozess für die Anschaffung hat schon vor der Pandemie begonnen, die Mühlen mahlen auf Gemeindeebene aber oft sehr langsame.

Das mir dem BlackOut ist wie mit der Pandemie, man weiß das es mal kommen wird, es kann nur niemand sagen wann es wirklich soweit ist.

Ist jetzt a bissl lang geworden und mehr vielleicht nicht hoch informative, aber egal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 20 Minuten:

Im Grunde geht es um die Vorsorge bei einem flächendeckend Stromausfall, wäre sogar vor einiger Zeit fast Realität gewesen weil es irgendwo in osteuropa Probleme gab.

Man ließt es deswegen in letzter Zeit häufiger weil einerseits das BH darüber Aufklärung leistet und andererseits schwurbler wie der rutter es als Teil des "great reset" herbeireden womit die Eliten uns unterdrücken wollen etc. etc... klassisches Verschwörungstheoriengerede das aber wirkt, meinem bruder fällt in letzter zeit auf das er vermehrt Interessenten an stromagreaten im Geschäft hat. Hab ihm mal gefragt ob er ihnen e sagt das sie diese nicht in der wohnung betreiben sollen wegen der Abgase, nachdem viele mit der Begründung kommen das der TV und der Geschirrspüler bei einem Stromausfall gehen sollen. :facepalm:

Schlussendlich wird der rutter irgendwann schreiben können das er recht gehabt hat (wenn der Strom dann wieder geht:davinci:), den jeder der sich mit dem Thema etwas befasst weiß das es früher oder später mal zu so einem Vorfall kommen wird, das Stromnetz ist so stark vernetzt und gleichzeitig belastet das ein vorübergehender Ausfall über weite Teile Europas irgendwann kommen wird, es weiß hald niemand wann und für wie lange. Zb. Unsere Gemeinde hat Strom Aggregat angekaufte für alle ortschaften, die ersten 2 wurden letzte Woche geliefert, das hat aber nichts damit zu tun das die Gemeinde Verschwörungstheorien glaubt sonderen einfach auf die Bürger schaut, der ganze Prozess für die Anschaffung hat schon vor der Pandemie begonnen, die Mühlen mahlen auf Gemeindeebene aber oft sehr langsame.

Das mir dem BlackOut ist wie mit der Pandemie, man weiß das es mal kommen wird, es kann nur niemand sagen wann es wirklich soweit ist.

Ist jetzt a bissl lang geworden und mehr vielleicht nicht hoch informative, aber egal! :D

Vielen Dank sollte irgendwo eine Diskussion über dieses Thema stattfinden kann ich daweil eine Rauchen gehn, hast mir womöglich Zeit und Nerven erspart :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

mal eine Frage weil ichs jetzt zum wiederholten male gelesen habe bezüglich Blackout und Stromausfall

es dürfte komplett am mir vorbeigegangen sein was hat das mit dem auf sich?

https://www.bundesheer.at/archiv/a2021/blackout/blackout.shtml

Wir sind letztes Jahr nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Ein Europäisches Land mit Atomstrom hat dafür gesorgt, dass unser Netz weiterläuft wie gewohnt. Im Lockdown hatten auch viele nicht gewusst was Sache ist betreffend Lebensmittelvorräte etc. Ich bin ein Landei, ich könnte ohne Strom sicher drei bis vier Monate auskommen (auch im Winter)  Wäsche mit der Hand, Abwasch mit der Hand, kein Handy, kein Internet, kein Kühl-/Gefrierschrank, heizen mit dem Holzofen  ....... Ich persönlich kann auf diese Annehmlichkeiten ganz gut verzichten. Die Meisten würden wahrscheinlich auszucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Wir sind letztes Jahr nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Ein Europäisches Land mit Atomstrom hat dafür gesorgt, dass unser Netz weiterläuft wie gewohnt. Im Lockdown hatten auch viele nicht gewusst was Sache ist betreffend Lebensmittelvorräte etc. Ich bin ein Landei, ich könnte ohne Strom sicher drei bis vier Monate auskommen (auch im Winter)  Wäsche mit der Hand, Abwasch mit der Hand, kein Handy, kein Internet, kein Kühl-/Gefrierschrank, heizen mit dem Holzofen  ....... Ich persönlich kann auf diese Annehmlichkeiten ganz gut verzichten. Die Meisten würden wahrscheinlich auszucken.

Ich glaub die schon das du gut durchkommen würdest, ganz so einfach ist es dann aber auch nicht.

Holzofen schön und gut, ohne Strom läuft aber keine Pumpe und somit auch nicht die Heizung, außer du hast den holzofen im wohnbereich, dann kannst du natürliche dieses eine zimmer damit heizen.

Waschen etc. Geht auch nur wennst einen eigenen Brunnen hast, denn wenn der Strom länger ausfällt kommt natürlich auch kein Wasser aus der Leitung.

Also ganz so einfach ist es dann wieder auch nicht wobei ich mir wieder sicher bin das es am Land einfacher ist in so einer Situation, in kleinen ortschaften ist der Zusammenhalt einfach ein ganz andere als in den Städten. Jeder kennt sich und wenn es wichtig ist hilft auch jeder jeden, egal ob er ihn leiden kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind letztes Jahr nur knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Ein Europäisches Land mit Atomstrom hat dafür gesorgt, dass unser Netz weiterläuft wie gewohnt. Im Lockdown hatten auch viele nicht gewusst was Sache ist betreffend Lebensmittelvorräte etc. Ich bin ein Landei, ich könnte ohne Strom sicher drei bis vier Monate auskommen (auch im Winter)  Wäsche mit der Hand, Abwasch mit der Hand, kein Handy, kein Internet, kein Kühl-/Gefrierschrank, heizen mit dem Holzofen  ....... Ich persönlich kann auf diese Annehmlichkeiten ganz gut verzichten. Die Meisten würden wahrscheinlich auszucken.

das größte Problem in den Städten wäre das Heizen und Kochen, vor allem wenns mehr wie 2-3 Tage anhalten würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiTrov schrieb vor 11 Stunden:

Heute in der Früh die Highlights mit leichter Gänsehaut angesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat unser Kollege @derfalke35 Tickets für das Spiel. Magst uns mal kurz daran teilhaben lassen, wennst wieder zuhause bist? :D 

 

Ajax ist schon ein geiler Verein. Die Stadt, die Talente, der Fußball, die Fans, regelmäßig Titel, Dauergast in der CL. Da kann man schon mal richtig neidisch sein :(

 

MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

und Cannabis :D

War schon dort. Beides sehr empfehlenswert. 

Der Schwarze Afghane ist für Anfänger nicht zu empfehlen. 

Ich hab die Mickey Maus geschafft.:D

War schon mehrmals in Amsterdam. Sehr interessante Stadt. Für jedermann/-frau alles da. Beginnt bei der Kultur, geht weiter über Sport ..... Ich sage dazu: "Jederzeit wieder". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich haus mal hier rein

Zitat

Statement zum sogenannten “Dörby of Love“

Wir wurden gebeten folgendes Statement einiger Fangruppen zu veröffentlichen.

Nach 4 Jahren im Wiener Unterhaus schreckt eine*n nichts mehr – dachten wir zumindest. Denn was wir am vergangenen Freitag in der „Servicewüste Dornbach“ erleben durften, hätten wir selbst in der DSG-Liga nicht erwartet.

Während beide Vereine aus Marketingzwecken immer noch mit dem (ursprünglich einmalig gedachten) Titel „Dörby of Love“ Eventfans, Groundhopper*innen und eben auch die eigene Fanszene ins Stadion locken wollen, liegt vor Ort nur selten Liebe in der Luft. So wurde uns bereits vor dem Spiel mitgeteilt, dass die blaue Tribüne neben den Gästefans diesmal auch den Nachwuchs der Dornbacher beherbergen sollte. In Zeiten von Corona und Stadionumbau wäre das ja durchaus nachvollziehbar, hätte man nicht vorgesehen, die Kids inmitten der Tribüne hinter dem Tor zu platzieren. Erst nach Intervention der Vienna Supporters konnte man sich einigen, den Nachwuchs am Tribünenrand anzusiedeln.

Am Spieltag selbst warteten weitere Überraschungen: Nachdem sich die aktive Fanszene bereits kurz nach 18 Uhr vor dem Einlass einfand, mussten wir verdutzt feststellen, dass für die gesamte Tribüne nur ein Einlasstor geöffnet war. Zudem wurde uns plötzlich der Einlass verwehrt, nachdem etwa 20 Personen bereits durchgelassen wurden. Der Grund: Sicherheitsbegehung durch Beamt*innen. Angesichts mehrerer Hundert bereits wartender Fans ein grandioser Zeitpunkt.

Nach abermaligem Warten und Gedrängel der nächste Geniestreich: Wie bereits bei den letzten gefühlt 123 Dörbies bestanden die mit der Situation überforderten und vom Veranstalter sichtlich alleingelassenen Ordner*innen nicht nur darauf, jede Fahne einzeln ausgerollt präsentiert zu bekommen, sondern auch auf einem strikten Verbot von Fahnen und Fahnenstangen über 150cm. Nach schier endlosen Diskussionen und unzähligen Telefonaten war es möglich, zumindest 2 größere Fahnen mit ins Stadion zu nehmen.

Nachdem die ersten von uns also das Stadion betraten stellten sie erstaunt fest, dass trotz Sicherheitsbegehung lose Metallteile auf der Tribüne herumlagen und lediglich eine Toilette geöffnet war. Die Bierversorgung versprach, gewohnt miserabel zu werden (wobei auch unser Verein bei diesem Punkt in der Vergangenheit kaum vorbildlich auftrat) und die Kids aus Hernals saßen entgegen der Abmachung inmitten der Tribüne. Dafür versuchten die Ordner im Stadion (bewusst ungegendert) aber, Leute daran zu hindern, Transparente am Zaun aufzuhängen. Die Begründung etwas eigenwillig: Beim letzten Derby wurde „gezündelt“.

Unter einigem Geschimpfe der Ordner wurden die Fetzen letztlich doch noch aufgehängt und Fahnen verteilt. Die Schlangen am Eingang, aber auch an Bierstandln und Toiletten wuchsen wesentlich schneller als die Tribüne sich füllte. Mit dem bekannten Resultat, dass mit 5 Minuten Verspätung vor einer noch immer halbleeren Gästetribüne angepfiffen wurde. Eine weitere Verschiebung des Ankicks war dem Vernehmen nach aufgrund der Live-Übertragung im ORF nicht möglich.

Selbst kurz vor dem Halbzeitpfiff warteten noch immer hunderte bis tausende Fans vor dem Einlass. Irgendwann gaben die Ordner*innen auf, stoppten die Kontrollen und öffneten einfach die Tore. Die Gästetribüne war somit binnen Minuten überfüllt. Am Stiegenaufgang bildete sich gefährliches Gedränge, ebenso an den steilen Abgängen zur Tribüne. Fluchtwege Fehlanzeige. Sicherheitsabsperrungen Fehlanzeige. Ein Stolpern hätte eine Panik und Katastrophe auslösen können.

Nach einer sehr beengten und durstigen zweiten Halbzeit, trat auch noch unser „Freund und Helfer“ in Form einer Abordnung der LPD Wien in Erscheinung. Wenige Minuten nach Abpfiff stürmten zwei bis drei Dutzend Uniformierte der Masse entgegen, die sich durch das Nadelöhr Tribünenausgang wälzte.

Ziel war es offenbar, eine Einzelperson wegen Verdacht auf die Verwendung von Pyrotechnik zu kontrollieren. Unsererseits wurde bestimmt, aber gewaltfrei auf diese vollkommen unverhältnismäßige Provokation reagiert. Die Beamt*innen, mit der selbst herbeigeführten Situation sichtbar überfordert, nahmen dies zum Anlass, die zu kontrollierende Person in Gewahrsam zu nehmen und äußerst brutal nach draußen zu schleifen. Dabei wurden unbeteiligte Fans, die auf der engen Treppe nicht ausweichen konnten, ohne Rücksicht auf Verluste hinuntergerempelt.

Draußen wurden umstehende Fans und sogar Presseleute von Uniformierten direkt attackiert, als sie versuchten die überzogene Amtshandlung zu dokumentieren. Selbst in der aufgeheizten Stimmung waren die Fans an keiner weiteren Eskalation interessiert und protestierten lediglich mit Sprechchören gegen den Einsatz. Das Resultat: Zwei weibliche Vienna-Fans, die nicht schnell genug aus dem Weg gehen konnten, wurden von je bis zu vier Beamt*innen am Boden fixiert und mit dem Gefangenentransporter weggefahren. Danach mussten sie sich auf der Wache vor Beamtinnen entblößen, bevor sie wieder freigelassen wurden.

Nach all dem möchten wir festhalten:

  1. Distanzieren wir uns klar von einem „Dörby of Love“ bei dem man als Gästefan von Beginn an nur schikaniert wird und – bis auf die gezahlte Karte – sichtlich unerwünscht ist.
  2. War es sowohl im Sinne von Corona Schutzmaßnahmen als auch angesichts einer drohenden Panik vollkommen unverantwortlich, wie Einlass und Gästetribüne organisiert und abgewickelt wurden.
  3. War der uniformierte Einsatz nicht nur vollkommen überzogen, sondern auch sinnlos brutal und angesichts eines fehlenden Sicherheitskonzepts mehr als fahrlässig.
  4. Ist es ausschließlich uns Fans zu verdanken, dass die Stimmung an diesem Abend nicht vollkommen gekippt und die Situation beidseitig eskaliert ist. Weder Kieberei noch Verantwortliche des Heimvereins sind hier ihrer Verantwortung annähernd gerecht geworden.

Trotz all dieses Ärgers freuen wir uns über den ersten Derbysieg nach einer langen Zwangspause. Wir möchten uns außerdem bei jenen Dornbacher Fans bedanken, die sich solidarisch gezeigt haben und die Geschehnisse ernsthaft aufarbeiten wollen. Den erfreulicherweise nur leicht Verletzten möchten wir gute Besserung wünschen sowie den beiden zeitweilig Verhafteten unsere Solidarität ausdrücken. Wir lassen euch nicht allein!

Eure
Vienna Wanderers 08,
Karl-Marx-Hof Soul Crew,
Döblinger Kojoten,
Vienna Weirdoz,
Partizan*Rothschild,
Urban Group,
Rude Grrrls,
Antifa Döbling

https://www.firstviennasupporters.com/statement-zum-sogenannten-dorby-of-love/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt mal abgesehen vom heutigen - verdienten - Erfolg:

 

ich hab mal nachgedacht, was wir ändern könnten, damit wir wieder in die Spur und vom Meisterteller träumen können. Zuerst mal wird wieder das Spielfeld gedreht, der Opel ein-, der Edlinger ausgegraben, Pacult von Kärnten und den Andy aus der Pension geholt.

Fällt sonst noch wem was sinnvolles ein? Oliver zurück aufs Pult? Sollen wir wieder Hörtnageln? Oder gar Ottakringer und Diodora zurück ins Boot holen?

Jedenfalls hat mich das heutige Match wieder einigermaßen glücklich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt mal abgesehen vom heutigen - verdienten - Erfolg:

 

ich hab mal nachgedacht, was wir ändern könnten, damit wir wieder in die Spur und vom Meisterteller träumen können. Zuerst mal wird wieder das Spielfeld gedreht, der Opel ein-, der Edlinger ausgegraben, Pacult von Kärnten und den Andy aus der Pension geholt.

Fällt sonst noch wem was sinnvolles ein? Oliver zurück aufs Pult? Sollen wir wieder Hörtnageln? Oder gar Ottakringer und Diodora zurück ins Boot holen?

Jedenfalls hat mich das heutige Match wieder einigermaßen glücklich gemacht.

Jürgen Patocka muss der Schädl rasiert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten