Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Kitz3006 schrieb Gerade eben:

 

 

Dass es zu einer neuen Spielsituation kommen kann wenn ein Verteidiger den Ball spielt, seh ich ja grundsätzlich sein, aber in der Situation ist das schon sehr hart. Da sollte man eher was machen wie beim Rückpass - bewusst und kontrolliert gespielt. Aber dass so eine kurze Berührung beim Klärungsversuch das Abseits aufheben kann, ist mir auch neu.

Seh ich auch so, er  versucht den Ball ja nur so zu klären, weil dahinter der (im Abseits stehende, aber das weiß er ja nicht) Spieler ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 45 Minuten:

 

Dass es zu einer neuen Spielsituation kommen kann wenn ein Verteidiger den Ball spielt, seh ich ja grundsätzlich sein, aber in der Situation ist das schon sehr hart. Da sollte man eher was machen wie beim Rückpass - bewusst und kontrolliert gespielt. Aber dass so eine kurze Berührung beim Klärungsversuch das Abseits aufheben kann, ist mir auch neu.

Im Grunde hast du recht. Der Spieler im Abseits greift ja schon insofern ins Spiel ein, dass er den Verteidiger zu einer Reaktion zwingt. Spannend. 

Mit dieser Regel schafft man für Verteidiger ein "Russisches Roulette" mit 3 Kugeln. Das darf nicht das Ziel von Reglementierungen sein und gehört sofort geändert. Schlimm, dass das ein europäisches Finale entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Hätte ich auch so gedacht. Aber vielleicht entsteht durch die Berührung des Verteidigers eine neue Spielsituation .... Confusing 

Ich finde diese Regelauslegung schon absichtlich absurd:

Seit VAR schaut es so aus:

Der Linienrichter hebt keine Fahne, abgepfiffen wird meist im nachhinein (nach der Aktion und VAR Analyse)!

Was soll ein Verteidiger machen? Nix, dann ist er der Depp falls das Tor zählt! Klären versuchen wie gestern der Spanier? Dann ist er wieder der Depp und das Tor zählt aufeinmal wegen seiner Ballberührung! Oder er geht volle Wäsche in den Gegner rein (Wie vorgestern der Isländer gegen Kara)! Da zählt dann das Tor nicht, aber der Verteidiger kriegt eine Gelbe (oder sogar Rote) nur weil die Schiris nicht abpfeifen und sich auf den VAR verlassen!

Nicht auszudenken wenn es desshalb mal zu einer schweren Verletzung kommt!

Bei unseren Partien hebt der Liri die Fahne und der Schiri lässt weitersielen, es fällt ein Tor und VAR bestätigt es!

Das ist alles unbrauchbar so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Mit dieser Regel schafft man für Verteidiger ein "Russisches Roulette" mit 3 Kugeln. Das darf nicht das Ziel von Reglementierungen sein und gehört sofort geändert. Schlimm, dass das ein europäisches Finale entschieden hat.

Ich verstehe grundsätzlich, dass man versucht die Regeln leichter anwendbar zu machen und den Interpretationsraum verkleinert. Aber in diesem Fall fühlt es sich weder richtig an, noch ist das wirklich konsequent. Denn sowohl beim Rückpass als auch bei der Unterscheidung von Angriffsaktionen beim VAR wäre dieser Ballkontakt nicht relevant gewesen, weil die Aktion nicht ausreichend bewusst so war.

Als Beispiele von zwei Spielen von uns, bei denen eine konsequente Auslegung in allen Bereichen (zumindest theoretisch) Auswirkungen gehabt hätte:

  • Das Tor gegen den WAC wäre regulär gewesen, weil der Ballkontakt von Baumgartner ein "delibarate play" gewesen wäre.
  • Der indirekte Freistoß gegen die Admira wäre eine richtige Entscheidung gewesen.

Gerade mit dem VAR hat man eine Möglichkeit nachträglich in Ruhe und mehreren Perspektiven entscheiden zu können, ob die Aktion vom Verteidiger eine bewusste und kontrollierte Aktion war oder nur ein "ich versuche den Ball zu spielen und schaff es gerade mal so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Kommentar von Steffen Freund reicht schon für einen Shitstorm. Was ist aus dieser Welt nur geworden. Bei den ganzen Gutmenschen müssen wir in den 80/90er ja richtige Monster gewesen sein bei dem was wir uns alles sagen getraut haben. Nicht falsch verstehen: vieles davon mag aus heutiger Sicht falsch gewesen sein aber man kann alles übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Der Kommentar von Steffen Freund reicht schon für einen Shitstorm. Was ist aus dieser Welt nur geworden. Bei den ganzen Gutmenschen müssen wir in den 80/90er ja richtige Monster gewesen sein bei dem was wir uns alles sagen getraut haben. Nicht falsch verstehen: vieles davon mag aus heutiger Sicht falsch gewesen sein aber man kann alles übertreiben. 

Was hast denn alles so gesagt in den 80ern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Der Kommentar von Steffen Freund reicht schon für einen Shitstorm. Was ist aus dieser Welt nur geworden.  

Alle hams an Hirnposcha, die Berufsaufreger auf Twitter.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint eigentlich nur bei mir ständig die Kurier-Werbung hier im ASB oder bei jedem?

Diese ehemalige "Qualitätszeitung" ist ja mittlerweile ganz unten angekommen und ist, wie anscheinend auch die Presse, in den ÖVP-Inseraten-Skandal verwickelt. 

Bitte entfernts mal die Verlinkung zu diesem Scheißblatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online