Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
---13--- schrieb vor 32 Minuten:

Würde Sturm nicht abschreiben, ein 2-0 ist alles andere als unaufholbar.

bei der leistung wie heute muss man auf zypern, wo larnaca nochmal ne schippe drauflegen wird (hitzige atmosphäre, vertrautes terrain etc.) mit einem 0:2 glücklich sein. die einzige möglichkeit zum aufstieg sehe ich wenn sturm leistungen wie gg salzburg und rapid ende der letzten saison zeigt. Dann wäre auch ein 3:1, 4:2 drinnen. Ich glaube vogel versiucht der mannschaft viel zu viel auf einmal beizubringen. die grazer sind damit halt überfordert. lässt er sie den stiefel spielen, den foda ihnen jahre lang einverleibt hat, dann könnts was werden. vogel wird seine spielidee etwas langsamer vermitteln müssen/geduld haben müssen, wenn er nicht will, dass er bald geschichte ist, trotz cupsieg und vizemeistertitel (an denen halt auch foda einen ordentlichen anteil hat)

ich dachte, das hatte er bereits nach beginn der rückrunde geschnallt, aber anscheinend hat ers noch nicht gecheckt, dass die spieler etwas mehr zeit brauchen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

bei der leistung wie heute muss man auf zypern, wo larnaca nochmal ne schippe drauflegen wird (hitzige atmosphäre, vertrautes terrain etc.) mit einem 0:2 glücklich sein. die einzige möglichkeit zum aufstieg sehe ich wenn sturm leistungen wie gg salzburg und rapid ende der letzten saison zeigt. Dann wäre auch ein 3:1, 4:2 drinnen. Ich glaube vogel versiucht der mannschaft viel zu viel auf einmal beizubringen. die grazer sind damit halt überfordert. lässt er sie den stiefel spielen, den foda ihnen jahre lang einverleibt hat, dann könnts was werden. vogel wird seine spielidee etwas langsamer vermitteln müssen/geduld haben müssen, wenn er nicht will, dass er bald geschichte ist, trotz cupsieg und vizemeistertitel (an denen halt auch foda einen ordentlichen anteil hat)

Finde es fehlt bei Sturm eindeutig an spielerischer Qualität und taktischer Cleverness. Da kann Vogel noch so gut arbeiten. Die Mannschaft ist momentan nur das 5 beste Team in Ö. Dazu haben einige Spieler eine Formkrise(Maresic,Zulj usw..) denen Ich vor einem Jahr noch internationale Klasse attestiert hätte. Aber am meisten Leid tun mir die Sturm Fans die seit Jahren International nur enttäuscht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daniels9958 schrieb vor 2 Minuten:

Finde es fehlt bei Sturm eindeutig an spielerischer Qualität und taktischer Cleverness. Da kann Vogel noch so gut arbeiten. Die Mannschaft ist momentan nur das 5 beste Team in Ö. Dazu haben einige Spieler eine Formkrise(Maresic,Zulj usw..) denen Ich vor einem Jahr noch internationale Klasse attestiert hätte. Aber am meisten Leid tun mir die Sturm Fans die seit Jahren International nur enttäuscht werden. 

zulj treibt mich mom zur weißglut. der redet so als ob sein wechsel nur noch formsache ist und in der selben zeit ist er aber sowas von weit weg von 100% am feld. gut, heute hätte er unter normalen umständen einen elfer rausgeholt, aber was er über ein ganzes spiel liefert war schon gg ajax scheiße, und heute war das halt noch eine zugabe. dabei war er vor sturm dabei im nirvana zu verschwinden. sowas kann ich einfach nicht leiden. soll er wechseln, nachdem er bis zum letzten bisschen alles für sturm gegeben hat.

wie schon gesagt, die aussagen des larnaca-trainers: "sie spielen viele versch systeme" und der zettel für hierländer in der 20. minute, va wenn man die ersten beiden spiele unter vogel in der rückrunde miteinbezieht lassen darauf schließen, dass er zu schnell zu viel will, halt unabhängig vom kader. letzte rückrunde hat er sich dann doch noch dazu überwinden können auf das erfolgreiche foda-system zurückzugreifen. jetzt hat er mit dem cupsieg und vizemeistertitel auch was auf der habenseite und damit auch ein bisschen einen stein im brett bei kreissl. ich würde ihn warnen seine grenzen zu stark auszuloten, denn ein ausscheiden gg larnaca, va auf diese art und weise wird kreissl schon auch richtig einordnen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 6 Stunden:

In welcher Welt sind Larnaca und Bratislava bitte namhafte Gegner ? 

Also die Mannschaften waren mir vor den Partien schon bekannt. Namhaft ist in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck.

Aber die beiden Vereine gehören für mich nicht in die Kategorie "Düdelingen".

Im Gegensatz zu dem Gegner von RB Salzburg, der für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

zulj treibt mich mom zur weißglut. der redet so als ob sein wechsel nur noch formsache ist und in der selben zeit ist er aber sowas von weit weg von 100% am feld. gut, heute hätte er unter normalen umständen einen elfer rausgeholt, aber was er über ein ganzes spiel liefert war schon gg ajax scheiße, und heute war das halt noch eine zugabe. dabei war er vor sturm dabei im nirvana zu verschwinden. sowas kann ich einfach nicht leiden. soll er wechseln, nachdem er bis zum letzten bisschen alles für sturm gegeben hat.

tja, genauso ist zulj. wenn er motiviert ist, ist er ein toller spieler, wenn nicht, die von dir erwähnte zugabe. genauso war sein jahr in ried.

rapid gibt daheim hoffentlich alles, dann sollte ein sieg mit 2 toren unterschied schon drinnen sein. und der lask muss halt 2:0 gewinnen, bei konzentriertem spiel ist alles möglich (ohne auch nur eine minute gestern gesehen zu haben :feier: ) bei sturm kann man nur hoffen, dass es die heimschwäche war, ansonsten ist hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Also die Mannschaften waren mir vor den Partien schon bekannt. Namhaft ist in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck.

Aber die beiden Vereine gehören für mich nicht in die Kategorie "Düdelingen".

Im Gegensatz zu dem Gegner von RB Salzburg, der für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt war.

Wer kennt es nicht, das Powerhouse aus Zypern: AEK Larnaca. Seit 1994 ein großer Name im europäischen Fussball. Keine Europa League Saison vergeht, ohne dass Larnaca dieser nicht seinen Stempel aufdrückt.

Wie man die gestrige Leistung von Sturm gegen diese Heisltruppen auch nur annähernd goutieren kann, ist mir wirklich unerklärlich. Mit etwas Pech geht diese Partie 0:4 aus.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Also die Mannschaften waren mir vor den Partien schon bekannt. Namhaft ist in diesem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck.

Aber die beiden Vereine gehören für mich nicht in die Kategorie "Düdelingen".

Im Gegensatz zu dem Gegner von RB Salzburg, der für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt war.

Düdelingen gewinnt auswärts gegen Legia Warschau. So schlecht sind die nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

LASK eigentlich sehr brav. Für das Rückspiel daheim wär noch allea drinnen. Wetten würd ich nicht drauf aber wir sehens ja oft genug was im Fußball passieren kann.

Rapid ist richtig bitter, trotz der eher traurigen Leistung hätte ein X oder sogar ein Sieg drinnen sein können. Wenn man den Elfer rein macht, das unnötige Eigentor vermeidet, oder sogar beides... Da sollte daheim der Aufstieg aber noch möglich sein, ein 1:0 würde ja schon reichen. 

Zu Sturm brauch ich glaub ich eh nichts sagen..

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Könnte ein richtig bitteres Jahr werden - möglich, dass wir nach kommender Woche bei 1,0 Punkten stehen und nur mehr Salzburg dabei haben. Im Optimalfall gewinnt Salzburg beide Play-Off-Duelle, zieht in die Gruppenphase ein und gewinnt dort auch noch 2 Spiele. Dann würden wir nur bei 3,0 (!) Punkten stehen... Selbst dann fehlen noch 5 Siege (evtl. im EL-KO), um auf 5,0 zu kommen... Dies ist aus Salzburger Sicht schon großes Wunschdenken, sodass es wohl ohne Rapid's Hilfe nicht möglich sein wird, ein passables Jahr zu spielen... Gar nicht auszudenken, wenn Salzburg kein optimales Jahr erwischt und wir mit 2-3 Punkten ausscheiden...

Gerade dieses Jahr (!!!) wäre so wichtig, um die bockstarken letzten 2 Jahre zu nähren... Folgt eine Seuchensaison, werden auch diese Zähler kräftig entwertet...

Fazit: RAPID muss die Kurve kratzen und in die EL-Gruppenphase einziehen. Bei dieser Auslosung muss das mit entsprechender Leistung bitte möglich sein. Richtig bitter, gestern mit einem 1-2 Heimreise antreten zu müssen. Da wäre so viel mehr möglich gewesen, um mit einem ruhigen Puls ins Entscheidungsspiel zu gehen. Dennoch glaube ich an Rapid, da sie eine EC-Mentalität haben, und nochmal alles in die Waagschale legen werden, um dieses Ergebnis nochmal drehen zu können. Zieht Rapid in die Gruppenphase ein, könnte es noch ein tolles Jahr werden...

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Kurz nachgeschaut:

Admira:

  • 3 Siege
  • 1 Unentschieden

Sturm:

  • 1 Sieg
  • 2 Unentschieden

Beide Teams ehrlich gesagt wertlos für die 5JW :nein:

Im Vergleich dazu Altach:

  • 5 Siege
  • 5 Unentschieden

Bei wie vielen Teilnahmen? Da haben wir leider noch schlimmere Beispiele. Eine Katastrophe ist Luzern. Gingen gestern in Griechenland 4-0 unter. Hatten sich in den letzten 5 Jahren 4x (!) für den Europacup qualifiziert. In diesen 4 Teilnahmen hollten sie:

  • 1 Sieg (gegen NK Osijek _Kroatien_ )
  • 3 Unentschieden (gegen Sassuolo  _Italien_ , 2x gegen St. Johnstone _Schottland_)

Dazu haben wir noch Teilnahmen 2010/11 sind sie gleich gegen Utrecht rauch mit zwei Niederlagen und 2012/13 gegen Genk raus mit einem Sieg und einer Niederlage. Also in 6 Teilnahmen immer gegen den ersten Gegner gleich raus, in bisher 11 Spielen, 2 Siege und 3 Unentschieden geholt.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So, die Nacht drüber geschlafen. 

Bin immer noch schwer enttäuscht. 

Glaube aber immer noch, dass Rapid zumindest das Heimspiel noch locker gewinnen kann. Trotzdem schmerzen die fehlenden kleinen Punkte.

 

Es kann aber passieren, dass uns mit den PO Punkten die Dänen überholen. Hoffentlich holt Salzburg zumindest die Bonuspunkte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es hängt jetzt alles an Rapid. Vergeigen die es, werden es wohl maximal 3,000 Punkte, und selbst dafür müsste Salzburg noch einiges gewinnen, was in der CL trotz Bonuspunkten wohl schwer würde. Das wäre dann eine Saison wie Belgien/Niederlande letztes Jahr. Bitter ist einfach, wie viele Quali-Spiele verloren werden, das ist völlig unnötig. Dänemark macht das viel besser, Gegner hin oder her.

Kurioserweise könnten selbst 3,000 Punkte für Top-12 reichen, aber dann darf keinem Gegner ein Superjahr gelingen. Zum Glück ist Atalanta offenbar sehr gut in Form, zwölf Auswärtstore binnen einer Woche sind schon ein Statement. Die müssen Kopenhagen einfach rauskicken. Trotzdem kann es sein, dass Dänemark zumindest zwischenzeitlich vorbeigeht. 

Nachsatz: Wenn Rapid es vergeigt, sind sie wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht gesetzt, und zwei Mal hintereinander gibt es kaum so ein Losgück. Womit wir wieder bei Sturm wären; die Idioten treten die Chance gegen Trencin um die EL zu spielen einfach mit Füßen. Ich bin noch immer fassungslos. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich finde, zum Schwarzmalen ist es noch viel zu früh. Man hat zwar kleine Punkte liegen lassen, aber viel ist nicht passiert. Mit Sturm und LASK hat eh niemand in der GP gerechnet. Salzburg steht nun fix in einer GP, ob CL oder EL, ich glaube man wird da wie dort ordentlich punkten und auch im Frühjahr traue ich ihnen wieder einiges zu. Auch bei Rapid ist, abseits einer schwachen Leistung, nicht viel passiert. 2:1 ist genau das 50:50 Resultat, wo weder die eine noch die andere Mannschaft einen Vorteil hat. Auf Grund der höheren Klasse sollte sich Rapid im Rückspiel also durchsetzen können. Wenn nicht, dann kann immer noch raunzen.

Positiv ist vor allem, dass die Konkurrenz auch nicht gerade stark unterwegs ist. Einzig die Dänen, welche allerdings im Playoff richtig schwere Lose haben. Also selbst wenn sie uns überholen und vielleicht auch eine Mannschaft in die GP bringen, ist hier noch lange nichts verloren. Und auch der Rest hat seine Probleme bzw. immer noch 2 Punkte Rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.