Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Kündigt sich echter scheiss Tag an, aber wir haben in den letzten Jahren echt viel Glück gehabt, man denke nur an die Austria in Q3 gegen die Zyprioten.

Was Sturm, also wir abgeliefert haben... puhh, da gehören wir auch abgewatscht.  Haben sowohl den Verein als auch Ö blamiert. 

Und Rapid spielt ja auch gerade einen Dreck zam... wirklich traurig.

man hat auch viel pech gehabt, siehe marseille-salzburg. wir stehen verdient da wo wir stehen. heute wars halt va für rapid eher pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Glück mit dem Schiri hatte man in keinem Spiel in dieser Runde, so ehrlich muss man auch sein. Was da in Salzburg,Graz und Bratislava zamgepfiffen wurde war schon eine Frechheit. Soll aber natürlich nicht von der schlechten Leistung ablenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

man hat auch viel pech gehabt, siehe marseille-salzburg. wir stehen verdient da wo wir stehen. heute wars halt va für rapid eher pech.

schwache Leistung in der 2 HZ,  wieder mal Holz getroffen, Eigentor geschossen, Elfer verschossen, reguläres Tor nicht bekommen, alles was man halt so braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 20 Minuten:

Es ist zuviel Mittelmaß bei Rapid, Sturm und der Austria. Die Trainerauswahl bei Rapid war eine Katastrophe die letzten Jahre. Djuricin ist ein Trainer für die Amateure.

nicht aber bei barisic, aber für den war man sich dann plötzlich zu gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

nicht aber bei barisic, aber für den war man sich dann plötzlich zu gut

Ich verstehs schon, Barisic ist halt auch kein Meistertrainer und du wirst mit ihm keine Bäume ausreißen. Aber da sind einfach Anspruch und Realität bei Rapid völlig konträr. Man sucht dann halt immer irgendeinen Heilsbringer mit dem man dann grandios scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

nicht aber bei barisic, aber für den war man sich dann plötzlich zu gut

hab ich heut schon geschrieben wir haben ein Problem und leider erkenne ich ein Muster.

2016/2017 Meistertitel

2017/2018 Cupfinale

Top 50 Europas

3 Titel in ............

2018/2019 EL Gruppenphase....

ich hoffe, das wir der Tradition wenn unsere Verantwortlichen was rausposaunen nicht treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehs schon, Barisic ist halt auch kein Meistertrainer und du wirst mit ihm keine Bäume ausreißen. Aber da sind einfach Anspruch und Realität bei Rapid völlig konträr. Man sucht dann halt immer irgendeinen Heilsbringer mit dem man dann grandios scheitert.

eben das meine ich, mit ihm ist man kontinuierlich gewachsen, dann wurde man vorschnell gierig. Entwicklung geht halt nicht von heute auf morgen, und barisic hat sich ja selbst als trainer auch entwickelt, wer sagt dass das ende der fahnenstange war bei ihm? naja, ich ärger mich darüber nur, weil die hauptverantwortlichen österreichischer internationaler erfolge gewöhnlich schneller weg sind, als man bis 3 zählen kann. Deshalb kann man sichs ja erlauben mal eben jem zu entlassen, der rapid das erste europäische überwintern seit 20 jahren ermöglicht hat...

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

schwache Leistung in der 2 HZ,  wieder mal Holz getroffen, Eigentor geschossen, Elfer verschossen, reguläres Tor nicht bekommen, alles was man halt so braucht.

Ich mag deine Beiträge sehr, aber ich glaube, dass der Ball nicht drinnen war.

Sonst wars natürlich ein unglückliches Spiel.

 

Bei Sturm habe ich irgendwie damit gerechnet, das sie nicht weiterkommen werden. Das sie sich aber so herspielen lassen, hätte ich auch niemals geglaubt.

 

Beim Lask glaube ich weiterhin an die Aufstiegschance. Für mich momentan das zweitbeste Team in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Als ob Barisic so ein Wundertrainer gewesen wäre. In dem Frühjahr als er gefeuert wurde waren die Leistungen ja auch ein Graus, jede dritte Partie oder so verloren. 

Das Problem ist die fehlende Kompetenz im Verein. Rapid hat 30 - 40 Millionen Budget, stellt aber einen Lehrling wie Djuricin ein - nachdem man zwischenzeitlich einen Canadi hatte, der komplett anders spielen lässt. Gleiches bei der Austria die einen Wohlfahrt drei Jahre herumpfuschen lässt und sogar noch verlängert, und bei Sturm mit Goldbrich.

Das hat alles recht wenig mit Geld zu tun, sondern mit Know How. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hatte heute eigentlich frei. Musste aber einspringen und war schon ziemlich genervt, dass ich heute keinen Fußball sehen werde.
Im Nachhinein: Welch ein Glück... kann gar nicht beschreiben, wie pissed ich bin.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal bewahrheitet sich dass Platz 15 zum Punktesammeln einfach ein schlechter Platz ist. Kaum Quali Runden, größtenteils gegen unangenehme Gegner -> keine Punkte.

Jetzt muss man wider auf Salzburg hoffen. Sturm und Admira steigen wohl mit 0 Punkten aus. LASK hat wenigstens 2 Punkte = 0,4 beigetragen. Und bei Rapid muss man jetzt auch hoffen.

Einmal mehr: Wie gewonnen so zerronnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Wieder einmal bewahrheitet sich dass Platz 15 zum Punktesammeln einfach ein schlechter Platz ist. Kaum Quali Runden, größtenteils gegen unangenehme Gegner -> keine Punkte.

Jetzt muss man wider auf Salzburg hoffen. Sturm und Admira steigen wohl mit 0 Punkten aus. LASK hat wenigstens 2 Punkte = 0,4 beigetragen. Und bei Rapid muss man jetzt auch hoffen.

Einmal mehr: Wie gewonnen so zerronnen.

Platz 15 ist mMn heuer weniger das Problem, als die Tatsache, dass man die Setzung kaum ausnützt. ZSKA, Slovan, Larnaka waren nun drei ungesetzte Gegner und gegen keinen konnte in insgesamt vier Matches bislang gepunktet werden. Bei solchen Leistungen würde auch ein 4er-Divisor wenig ändern.

Zum heutigen Tag möchte ich garnicht allzu viel sagen, drei unterschiedliche Niederlagen, von ziemlich bitter bis katastrophal. Hoffe darauf, dass Sturm sich halbwegs würdig verabschiedet, Rapid iwie aufsteigt und der LASK Besiktas wieder etwas ärgert. Punktemäßig wird das ein extrem mühsames Jahr, das ist spätestens jetzt klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Würde Sturm nicht abschreiben, ein 2-0 ist alles andere als unaufholbar.

Das nicht,
aber selbst mit einer kleinen Leistungssteigerung wird das schwierig

 

Da hat sogar der LASK die bessere Ausgangslage (trotz schwierigerem Gegner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Das Problem ist die fehlende Kompetenz im Verein. Rapid hat 30 - 40 Millionen Budget, stellt aber einen Lehrling wie Djuricin ein - nachdem man zwischenzeitlich einen Canadi hatte, der komplett anders spielen lässt. Gleiches bei der Austria die einen Wohlfahrt drei Jahre herumpfuschen lässt und sogar noch verlängert, und bei Sturm mit Goldbrich.

Das hat alles recht wenig mit Geld zu tun, sondern mit Know How. 

Absolut, bei Canadi war das schon im vorhinein zum scheitern verurteilt, man hat ihn einzig und allein geholt weil er in Altach sehr gute Arbeit geleistet hatte, ob er denn ins Profil passt oder nicht hat offenbar niemand hinterfragt.. und so einem zahlt man dann auch noch ein Rekordgehalt, verkehrte Welt...

Selbiges finde ich schon seit Jahren bei Spielern wie bspw. Sonnleitner, auf denen man schon seit Jahren hockt...

Wie auch immer - Sturm sehe ich draussen, die werden auch auswärts verlieren und absolut gar nichts mehr für die 5-Jahres-Wertung tun, der LASK wird am Ende brav gewesen sein aber wohl mit 2 Niederlagen ausscheiden und dann bleib nur noch die Hoffnung das Rapid mit einem Heimsieg aufsteigt.. das wär sonst schon unglaublich bitter, dann können wir uns aber auch die 5-Jahres-Wertung schenken für die restliche Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.