Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Insider ?

also wenn das was ich gepostet habe schon Insiderwissen ist ... :facepalm:

Das weiß doch eh ganz Österreich das so manche Fussballer, Namen sind nun Schall und Rauch, dem Alkohol nicht abgeneigt sind.

Na dann hoffe ich das ich wegen ASB-Insiderhandel nicht zu einer Haftstrafe verurteilt werde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Da_Wösa schrieb vor 18 Minuten:

und welcher Verein hat bei uns so viele Punkte gesammelt, dass dies für 5 Vereine möglich? Welcher Verein hat so viele Punkte gesammelt, dass nächstes Jahr der Cupsieger sowie Meister einen Fixplatz haben?  

Ohne Salzburg (auch mit einem kleinen Beitrag von anderen Mannschaften) wäre Österreich nicht zwischen der Türkei und Dänemark, sondern zwischen Aserbeidschan und Kasachstan. 

Dasselbe gilt für Schweiz (Basel; noch mehr Punkte als Salzburg in Relation geholt), Dänemark (Kopenhagen), Griechenland (Olympiakos), etc.

Es macht daher wenig Sinn, diesen Umstand besonders hervorzustreichen, weil es sich um kein Alleinstellungsmerkmal, sondern die Regel handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Dasselbe gilt für Schweiz (Basel; noch mehr Punkte als Salzburg in Relation geholt), Dänemark (Kopenhagen), Griechenland (Olympiakos), etc.

Es macht daher wenig Sinn, diesen Umstand besonders hervorzustreichen, weil es sich um kein Alleinstellungsmerkmal, sondern die Regel handelt. 

Und gerade bei Serienmeistern ist das naheliegend. Die spielen jedes Jahr EC, kommen teilweise in die CL- oder sonst leichter in die EL-GP. Das bringt ihnen natürlich Kohle, was es ihnen leichter macht, ihre Vormachtstellung zu verteidigen. Und fast noch wichtiger: Punkte für die Setzung. Dadurch qualifizieren sie sich wiederum leichter für die GP und haben dort leichtere Gegner. Und so weiter.

Es ist daher nicht abschätzbar wie zB die Schweiz dastehen würde, hätte es Basel nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es war insgesamt ein bescheidener abend aber wie schlecht und geradezu peinlich sturm auftritt ist schon noch einmal ein eigenes kapitel. da bekommt man durch glückliche umstände und die auslosung die teilnahme an der gruppenphase quasi geschenkt und tritt dann auf als wär man der tsv hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weil hier immer wieder von der Türkei die Rede ist: Eigentlich müsste sich der fallende Lira-Kurs ja auch auf die Zahlungskraft der Vereine auswirken, und wenn das langfristig der Fall ist, werden Ausländer wohl bald einen Bogen um die Türkei machen. Weiß jemand, in welcher Währung Spieler in der Türkei bezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

und welcher Verein hat bei uns so viele Punkte gesammelt, dass dies für 5 Vereine möglich? Welcher Verein hat so viele Punkte gesammelt, dass nächstes Jahr der Cupsieger sowie Meister einen Fixplatz haben?  

Ohne Salzburg (auch mit einem kleinen Beitrag von anderen Mannschaften) wäre Österreich nicht zwischen der Türkei und Dänemark, sondern zwischen Aserbeidschan und Kasachstan. 

Unsinn. Salzburg ist halt so dominant in der Liga, sie nehmen den anderen Teams die Luft zum Atmen.

Oder denkst du wirklich, dass andere Österreichische Meister so regelmässig abgekackt hätten in der CL-Quali? So schwierig ist es nicht, sich zu qualifizieren. Wie gesagt, haben es zahlreiche Vereine als viel bescheideneren Ländern geschafft. Was Vereine wie Rapid, Sturm oder Austria aus den CL-Millionen gemacht hätten, bleibt natürlich Spekulation. Aber vielleicht hätte etwas ähnliches wie in Basel entstehen können.

Bei Salzburg hingegen wurde jede Saison wieder alles über den Haufen geworfen. Das hätten andere Vereine sicher besser hingekriegt, und wären dann auch nicht an Düdelingen und Co. gescheitert.

Ich gebe aber zu, im Moment scheint es sich etwas zu bessern, die Abgänge halten sich in Grenzen. Trotzdem: Jeder andere Verein hätte in den letzten Jahren mehr aus der CL-Quali geholt als Salzburg. Schlechter geht es einfach nicht.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Weil hier immer wieder von der Türkei die Rede ist: Eigentlich müsste sich der fallende Lira-Kurs ja auch auf die Zahlungskraft der Vereine auswirken, und wenn das langfristig der Fall ist, werden Ausländer wohl bald einen Bogen um die Türkei machen. Weiß jemand, in welcher Währung Spieler in der Türkei bezahlt werden?

In Euro, war bei einem Vorbericht über Besiktas zu lesen. Drum wollen die auch mit aller Macht in die diversen Gruppenphasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Was Sturm Jahr für Jahr international aufführt, ist eine einzige Frechheit. Wenn man keinen Bock auf Europacup hat, soll man doch bitte nächstes Mal einfach jemanden anderen spielen lassen.

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Mannschaft an sich einfach nicht gut zusammengestellt ist, muss da einfach viel mehr kommen in einem Heimspiel gegen Larnaca.

Rapid hat sich auch selbst geschlagen, ähnlich wie gegen Altach zuvor einfach beim Stand von 1:0 aufgehört Fußball zu spielen. So etwas rächt sich dann eben.

Der LASK ein LIchtblick, der aber leider keine Punkte bringt.

In Summe muss man schon sagen, dass die österreichischen Klubs mutlos, ideenlos und kraftlos auftreten. Wenn ich mir da andere Länder bzw. Klubs ansehe, die großen Vereinen mit viel EInsatz ein Bein stellen, ist das Auftreten von Sturm & Co. noch bitterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
misteranonymus schrieb vor 17 Stunden:

also wenn das was ich gepostet habe schon Insiderwissen ist ... :facepalm:

Das weiß doch eh ganz Österreich das so manche Fussballer, Namen sind nun Schall und Rauch, dem Alkohol nicht abgeneigt sind.

Na dann hoffe ich das ich wegen ASB-Insiderhandel nicht zu einer Haftstrafe verurteilt werde :D

es war eben nicht der Grund der Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

es war eben nicht der Grund der Trennung.

... und es war auch nicht der Grund warum Sonnleitner dann wochenlang nicht gespielt hat und wenn der Verletzungsteufel dann nicht zugeschlagen hätte dann bis heute nicht mehr gespielt hätte.

Sicherlich war das nicht der Hauptgrund, war halt nur der Tropfen den das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und diese Info hab ich von einen Insider

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
misteranonymus schrieb vor 50 Minuten:

... und es war auch nicht der Grund warum Sonnleitner dann wochenlang nicht gespielt hat und wenn der Verletzungsteufel dann nicht zugeschlagen hätte dann bis heute nicht mehr gespielt hätte.

Sicherlich war das nicht der Hauptgrund, war halt nur der Tropfen den das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und diese Info hab ich von einen Insider

Es gibt ein Statement dazu von Sonnleitner, aber ich mag die alte Geschichte eigentlich nicht mehr aufwärmen, aber nur damit andere nicht dasselbe glauben oder vermuten: Es war das "6 Augengespräch", Krammer-Müller-Barisc wo es um die zukünftige Ausrichtung, bzw. Philosophie von Rapid ging und da gab es massive Differenzen, förderlich waren die anderen Geschichten natürlich nicht, aber der Hauptgrund war eben ein anderer und es ist mir wichtig, dass dies klargestellt wird. 

Sorry ich sehe gerade, das ganze ist ziemlich offtopic, hat ja nix mit der 5JW zu tun, bitte @admin verschieben. THX.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf jeden fall kann man das so nur unterschrieben, dass man zumindest 2 klubs in die GP bringen wird müssen (wobei ich denke, dass das reichen wird) um die Top12 halten zu können. wenns bei den holländern deppert läuft haben die nach näcshter woche "nur" 2 klubs in der GP und PSV das auch nur noch in 2 spielen der Q punkten kann. die tschechen mit 3 klubs in der GP würden uns trotz des rückstands mit nur einem klub wohl ziemlich sicher überholen. mit 2 klubs in der GP bin ich optimistisch, dass man sie auf distanz wird halten können. bei DEN und CRO muss jetzt erstmal schauen, wie die die kommenden Aufgaben meistern und bei Olympiakos hoff ich einfach auf Burnley oder Basaksehir.

bei unseren klubs erwarte ich mir ehrlich gesagt einen aufstieg rapids zuhause, auch wenn mir dass was unter djuricin gg slovan gezeigt hat sorgenfalten bereitet. damit wird man auch in einer GP, sofern man diese erreicht, keine großen bäume ausreißen können. das wirkt über große teile des spiels kopflos bzw könnte es etwa sein, dass das in-game-coaching djuricins so beieinand ist, dass deshalb immer die "schwache 2.HZ" folgt und nicht etwa weil sich die spieler alle zurücklehnen? Auf jeden Fall hat das alleine spielerisch unter barisic und auch teilweise unter büskens viel besser ausgesehen.

Der LASK mit einer monströsen aufgabe aber möglicherweise liegt genau da die chance dass niemand von ihnen irgendwas erwartet. wenn es lang genug 0:0 steht schaltet besiktas evtl die letzten 20 minuten etwas zurück und ist mit dem kopf schon bei der nächsten aufgabe. Das könnte zB ein Szenario sein, in dem ich mir vorstellen könnte, dass die sensation gelingt.

Bei sturm seh ich nur die chance wenn vogel auf altbewährtes zurückgreift und jene ideen fodas die bereits in den köpfen der meisten spieler verankert sind anwendet. natürlich machen die abgänge was aus, aber so eine blutleere vorstellung wie am DO ist damit sicherlich nicht zu rechtfertigen. Dann sollte man zumindest körperlich alles reinhauen was man hat, und wenn dann Vogel mal auf Huspek statt grozurek von beginn an vertraut und eze beginnen lässt, dann werden wohl auch leichter ein paar mechanismen greifen anstatt mit grozurek, hosiner und pink gleich 3 neuzugänge gleichzeitig in der offensive beginnen zu lassen. Trotzdem greift das Problem da tiefer. Da muss man von der Einstellung 2 klassen besser auftreten wenn man auch nur die kleine chance auf den aufstieg wahren will. Irgendwelche Pupser die im ihrem auslands-delirium ein scheiß zusammenspielen, werden sich mit ebensolchen leistungen sehr schnell auf der tribüne eines neuen arbeitgebers finden. Weil so schnell schaltet man aus dem Schlendrian dann auch nicht raus. Und in den Topligen kriegst du meist nicht viel zeit. Da sollte man ein gefestigter spieler sein, der nicht irgendwelche launen an den tag legt. ich will mir nicht denken was foda sich vorgestern gedacht haben muss, als er gesehen hat wie die truppe im vergleich zu letzten saisonende so schnell so abfallen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 17 Minuten:

ich will mir nicht denken was foda sich vorgestern gedacht haben muss

der wird sich wohl gedacht haben: “find ich ja interessant, dass auch ohne meine eierlose taktik europäisch in graz nach wie vor nichts weitergeht“

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Foda hat es sicher gefallen. Gab untet seiner Herrschaft solche Spiele schliesslich zuhauf.

Anders als unter Vogel halt ohne Selbstkritik im Anschluss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.