Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn man sich die Partien so anschaut ... also von den Konkurrenten.

Dann bin ich mit der Auslosung zufrieden.

 

Am Besten aussteigen tun mMn die Holländer. Die haben alle durchwegs machbare Aufgaben bzw. Aufgaben, die sie eigentlich bewältigen sollten.

 

Wenn man jetzt nur nach der Auslosung geht, dann würde ich vom Bauchgefühl sagen, dass wir auch dieses Jahr locker Platz 15 halten werden.
Selbst Platz 11 ist möglich, aber wirklich schwer ... vor allem, wenn man da auf die "bessere" Auslosung der Holländer schielt.
Realistisch wäre aber Platz 12. Denke, da sind wir noch richtig gut dabei und haben mit etwa 2,000 Punkten einen kleinen Polster noch

Wenn ich allgemein den Kampf um Platz 15 betrachte
Zypern kann mMn nicht mehr in den Kampf um Platz 15 eingreifen.
Aber ansonsten wird es äußerst spannend. Viel hängt schon davon ab, wie die 3. Qualirunde bei den Beteiligten aussieht.

 

Vom Bauchgefühl um Platz 12 würde ich sagen, dass schon wir und Holland die besten Karten haben.
Schweiz und tlw. auch die Dänen mit teilweisen schweren Losen. Die Tschechen sehe ich deshalb nicht so als Gefahr für den Kampf um Platz 12, da sie in der Qualiphase kaum punkten können (haben viel weniger Spiele). Deshalb glaube ich, dass die Tschechen als 17. in die Gruppenphase einsteigen werden.

Mal sehen :)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Champions League, 3. Qualifikationsrunde

Spieltage: 7./8. August und 14. August

Meisterweg

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Shkendija / FC Sheriff

_Daenemark_ FC Midtjylland / FC Astana  -   Hapoel Beer-Sheva / Dinamo Zagreb _Kroatien_ 

Celtic / Rosenborg   -   AEK Athen _Griechenland_ 

Ligaweg

Standard Lüttich   -   AFC Ajax _Niederlande_ / SK Sturm Graz _Oesterreich_

_Griechenland_ PAOK / _Schweiz_ FC Basel   -   Spartak Moskau

_Tschechien_ Slavia Prag   -   Dynamo Kiev

 

Europa League, 3. Qualifikationsrunde

Spieltage: 9. August und 16. August

Meisterweg

_Kroatien_ Dinamo Zagreb / Hapoel Beer-Sheva   -   APOEL / Flora Tallinn

TNS / Lincoln Red Imps   -   FC Astana / FC Midtjylland _Daenemark_ 

Ligaweg

_Niederlande_ AFC Ajax / _Oesterreich_ SK Sturm Graz   -   Dundalk / AEK Larnaka

_Niederlande_ Vitesse / FC Viitorul   -   PAOK _Griechenland_ / FC Basel _Schweiz_ 

Balzan / ŠK Slovan Bratislava   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_ 

B36 Tórshavn / Beşiktaş   -   Lillestrøm SK / LASK _Oesterreich_

_Oesterreich_ Admira Wacker / CSKA Sofia   -   Stjarnan / FC Kopenhagen _Daenemark_ 

_Tschechien_ Sigma Olmütz   -   Kairat Almaty / AZ Alkmaar _Niederlande_ 

Górnik Zabrze / Trenčín   -   Feyenoord _Niederlande_ 

_Daenemark_ Nordsjælland / AIK   -   Partizan Belgrad / Trakai

_Tschechien_ Sparta Prag / Subotica   -   Brøndby IF _Daenemark_ 

_Schweiz_ FC St. Gallen / Sarpsborg   -   Rijeka _Kroatien_ 

_Griechenland_ Olympiakos   -   FC Luzern _Schweiz_ 

Željezničar / Apollon   -  Brest / Atromitos _Griechenland_  

_Griechenland_ Asteras / Hibernian   -   Molde / Laç

_Kroatien_ Hajduk Split / Slavia Sofia   -   Velenje / FC FCSB 

_Kroatien_ Osijek / Rangers   -   Chikhura / Maribor

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trau mich jetzt schon wetten, dass da niemand mehr als 3 Mannschaften durchbringen wird. Wenns Salzburg CL und Rapid und Sturm in die EL kommen, bin ich schon mehr als zufrieden. Beim LASK tuts mir echt leid, bei besserer Auslosung hätte ich ihnen durchaus die Gruppenphase zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Derni schrieb vor 31 Minuten:

Trau mich jetzt schon wetten, dass da niemand mehr als 3 Mannschaften durchbringen wird. Wenns Salzburg CL und Rapid und Sturm in die EL kommen, bin ich schon mehr als zufrieden. Beim LASK tuts mir echt leid, bei besserer Auslosung hätte ich ihnen durchaus die Gruppenphase zugetraut. 

Rapid ODER Sturm in der EL wäre schon sehr zufriedenstellend. Beide kann ich mir mangels Setzung nicht vorstellen.

Wird jedenfalls ein unglaubliches Gemetzel in den nächsten Wochen zwischen den Nationen 11 - 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Derni schrieb vor einer Stunde:

Beim LASK tuts mir echt leid, bei besserer Auslosung hätte ich ihnen durchaus die Gruppenphase zugetraut. 

Naja, man muss schon realistisch sein, die letzten Runden waren ziemlich zum Vergessen und auch wenn der Stamm gehalten wurde, hat er letzte Saison tlw. einfach unbeschwert aufgespielt. Von den 5 möglichen Teams war Besiktas das schwerste Los, aber auch gegen RB Leipzig, Gent oder Sparta Prag hätte es mit ziemlicher Sicherheit das Aus bedeutet. Ich hoffe ja noch drauf, dass Besiktas ein paar Spieler (Vida,...) verliert. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe es schon bei uns im Vereinschannel geschrieben - aber ich glaube, dass der niederländische Offensiv-Fußball den österreichischen Mannschaften sehr entgegenkommt. Gerade Teams wie Sturm die einerseits defensiv sehr gut stehen und offensiv aber auch Akzente setzen können, haben immer gute Chancen den Holländern gefährlich zu werden.

Ich rechne mit sehr, sehr engen Spielen von Ajax vs. Sturm. Favoritenrolle hin oder her.

 

Im ersten Absatz stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Denke aber das dieses mal Ajax gegen Sturm relativ unbedrängt drüberkommt. Zum einen weil sie für ihre Verhältnisse wirklich außergewöhnlich aufgerüstet haben, etablierte Spieler von guter Qualität gepaart mit den Ajax-typischen Talente die sich ja bereits in ihren Reihen befinden.

Kommt mir so vor als hätte man in Amsterdam die Transferpolitik ein wenig überdacht, sodass man eben über mehr Balance (hinsichtlich Talente und erfahrene Spieler mit Qualität) den Kader besser austarieren kann, um den jährlichen Aderlass an Abgänge besser kompensieren zu können, als es die Jahre zuvor der Fall war.

Ist aber jetzt nur ein peripheres Gefühl von mir denn ein genaues Auge habe ich nicht auf Ajax gelegt.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Am besten hat es sicher Griechenland erwischt. Atromitos und Asteras gegen Molde und Apollon... 

molde kann ich mom nicht einschätzen, aber bei einem griechisch-zypriotischen duell ist schon mal von anfang an richtig viel feuer drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Top12 wäre natürlich ein Traum, an Platz 11 glaub ich nicht, dafür sind mir die Holländer zu stark, die hatten voriges Jahr zwar einen ordentlichen Ausrutscher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser wiederholt. In jedem Fall soll es aber ein Platz unter den Top15 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Top12 wäre natürlich ein Traum, an Platz 11 glaub ich nicht, dafür sind mir die Holländer zu stark, die hatten voriges Jahr zwar einen ordentlichen Ausrutscher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser wiederholt. In jedem Fall soll es aber ein Platz unter den Top15 sein.

Da würd ich erstmal die Quali bzw. zumindest die Auslosung für Q4 abwarten. Durch den neuen Modus sind Setzungen nur mehr die Hälfte wert und Losglück/Lospech kann viel ausmachen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Top12 wäre natürlich ein Traum, an Platz 11 glaub ich nicht, dafür sind mir die Holländer zu stark, die hatten voriges Jahr zwar einen ordentlichen Ausrutscher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser wiederholt. In jedem Fall soll es aber ein Platz unter den Top15 sein.

 

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Da würd ich erstmal die Quali bzw. zumindest die Auslosung für Q4 abwarten. Durch den neuen Modus sind Setzungen nur mehr die Hälfte wert und Losglück/Lospech kann viel ausmachen.

Liegt auch viel an Sturm. Wenn man Ajax ausschalten sollte, traue ich denen zu, dass sie die EL-Quali danach auch noch verhauen. Ansonsten sind die Niederlande in der Poleposition um Platz 11, aber wir werden da auch ein Wörtchen mitreden.

Admira traue ich leider gar nix zu, stufe da den LASK gegen Besiktas sogar höher ein. Der LASK braucht halt Tore aus Standards, dann könnte was gehen. 

 

Freue mich auf alle Fälle schon, wenn's endlich auch bei uns losgeht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

 

Liegt auch viel an Sturm. Wenn man Ajax ausschalten sollte, traue ich denen zu, dass sie die EL-Quali danach auch noch verhauen. Ansonsten sind die Niederlande in der Poleposition um Platz 11, aber wir werden da auch ein Wörtchen mitreden.

Wenn Sturm gegen Ajax aufsteigt, sind sie fix in der Gruppenphase.

Eigentlich ein Witz. Wenn Sturm als Vizemeister in Q3 der CL rausfliegt sind sie fix in der EL. Wenn Salzburg als Meister in Q3 aus der CL fliegt, müssen sie ins EL-Playoff und könnten komplett aus dem internationalen Bewerb kugeln :facepalm:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.