Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@10:35..."wie ich gehört habe überlegt die GAZPROM einen Wiener Fussballverein zu sponsern"

http://www.oe24.at/tv/fellnerlive/Fellner-Live-Vizekanzler-Strache-im-Interview/337426632

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Das wäre wohl zum Teil auch ein politischer Deal. ? 

Das wäre zur Gänze ein politischer Deal. Hat trotzdem keinen schlechten Beigeschmack für mich. Politik-Wirtschaft-Sport bilden praktisch immer ein Kraftdreieck. Für GAZPROM/Russland ist die Beziehung zur OMV/Wien von zentraler Bedeutung. Ö. kann es sich wirtschaftlich und aussenpolitisch nicht leisten Russland den Schemmel vor die Tür zu stellen, tut das auch demonstrativ nicht - innerhalb der EU wird das nicht gern gesehen. Die riesen Deals welche die öst. Politik der OMV mit GAZPROM "durchgehen hat lassen" sind in Hinblick auf die Sanktionen von immenser Bedeutung für die Russen - und das hat nix mit der jetzigen Regierung zu tun - da steht eine deutlich überparteiliche Mehrheit dahinter.

Mir persönlich ist ehrlich gesagt das Russische Gas lieber als das NLG-Schiefergas der Amis....DAS ist der wahre Krieg im Hintergrund - denn die EU wird weiterhin von Energieimport abhängig sein - Energieautarkie ist auf lange Sicht eine Illusion. Und die österr. Wirtschaft und Politik weiß genau, dass wir beim NLG keinerlei Rolle spielen würden - beim russischen Gas dank dem Knoten Baumgarten und den OMV-Feldern in Russland aber eine, weit über die Größe des Landes hinaus, bedeutende Rolle bei der Energieversorgung Europas für viele Jahre.

Im übrigen ist auch Deutschland da eher auf Russland Kurs als LNG-USA Kurs - allerdings nur sehr versteckt, weil Merkel als EU-Lead und NATO-Land da nicht so sichtbar ausscheren kann - wir kleinen Österreicher tun uns da leichter.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich brauch weder den Putins Dreckskonzern noch den Strache bei uns im Verein. Den UST-Deppen haben wir zu verdanken, dass uns nun der Ruf anhaftet, rechtextreme Fans zu haben, da brauch ich nicht noch zusätzlich die FPÖ im Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

polaris schrieb vor einer Stunde:

Ich brauch weder den Putins Dreckskonzern noch den Strache bei uns im Verein. Den UST-Deppen haben wir zu verdanken, dass uns nun der Ruf anhaftet, rechtextreme Fans zu haben, da brauch ich nicht noch zusätzlich die FPÖ im Haus.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 20 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/geruecht--steigt-gazprom-beim-sk-rapid-ein-/

Und auch Laola übernimmts unreflektiert. Komisch, Rapid pflegt gute Kontakte zur OMV - nur sponsert die OMV die Austria. Wer da wohl die besseren Kontakte hat. 

Die Frage ist ob es reflektierter ist, sich auf die Meinung von 3 Usern hier zu verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist ob es reflektierter ist, sich auf die Meinung von 3 Usern hier zu verlassen. 

Wenn man weiß von wem es kommt dann schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also von den Berichten und Andeutungen der letzten Monate in den Medien von MK (Sponsorenmarkt in Österreich erschöpft, man versucht ausländische Sponsoren an Land zu ziehen) und hier im Forum (Verbund rückt in die zweite Reihe) wäre es plausibel das Gazprom bei der Austria einsteigt. Muss aber natürlich alles nichts heißen und Gazprom steigt wirklich bei Rapid ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

D.h. du kannst ausschließen, dass Gazprom bei den Grünen einsteigt? 

außschliessen  kann man das sicher nicht.

Aber ganz ehrlich was würde dafür sprechen?

Die FRAGESTELLUNG (Und mehr ist es nicht) in der Tageszeitung ÖSTERREICH?

bzw die Spekulation weil Rapid ja.mal die OMV als Sponsor hatte soll das ein Hinweis sein ?

es KÖNNTE mehr für uns sprechen. Einerseits Insider die schon das ein oder andere mal richtig lagen, andererseits hätte Linden schon vor einigen Tagen  anklingen lassen dass ein neuer Sponsor bei uns kommt, und Strache sprach explizit  von einem Wiener Klub und nicht von Rapid. 

Was er allein schon wegen der höheren Aufmerksamkeit sicher getan hätte wenn's so wäre.

Unterm Strich sehe ich nichts was mehr/eher für Rapid sprechen sollte als für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

...andererseits hätte Linden schon vor einigen Tagen  anklingen lassen dass ein neuer Sponsor bei uns kommt,...

Warum wird Linden plötzlich als seriöse Quelle dargestellt? Vor ein paar Tagen war das noch ganz anders:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe vor längeren kritisiert, dass wir keinen dritten VIP Rang bei der Nord gebaut haben, wird in den nächsten Monaten nötig sein. Dann heißt es halt zusammenrücken. 

bringt gazprom so viele vips mit? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe vor längeren kritisiert, dass wir keinen dritten VIP Rang bei der Nord gebaut haben, wird in den nächsten Monaten nötig sein. Dann heißt es halt zusammenrücken. 

Oder wir bauen die Süd als reine VIP Tribüne:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

außschliessen  kann man das sicher nicht.

Aber ganz ehrlich was würde dafür sprechen?

Ich will es nicht werten und genau deshalb wüsste ich nicht, warum ein Verein realistischer wäre - deine Argumente sind reine Spekulation, genauso könnte Strache eine Vereinbarung mit Gazprom haben, keine Namen zu nennen und Fellner hat im persönlichen Gespräch seine Schlüsse gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten