Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austria WIEN
JJU schrieb vor 1 Minute:

Oder wir bauen nur Logen und scheissen auf jeden normalen Fan...

Für "normale" Fans muss das Stadion derzeit leider nicht weiter ausgebaut werden. Da ist noch jede Menge Platz vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter1911 schrieb vor 22 Minuten:

Warum wird Linden plötzlich als seriöse Quelle dargestellt? Vor ein paar Tagen war das noch ganz anders:=

Sag ja nicht dass er eine seriöse Quelle ist. Nur wenn's A sagt, dann B auch, und C deutet in dieser Richtung auch etwas an kann da auch was dran sein. Oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Das wird nicht passieren, aber die Fans geben halt wenig Anlass, über mehr Sitzplätze für Fans nachzudenken.

Das hat eher damit zu tun, dass der normale Fan nicht ins Stadion geht um bei Nouvelle Cuisine Business-Talk zu führend sondern der will bei Bier und Käsekrainer seinen Herzensklub siegen sehen. Das sind nicht vergleichbare Motivationsfaktoren dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Sag ja nicht dass er eine seriöse Quelle ist. Nur wenn's A sagt, dann B auch, und C deutet in dieser Richtung auch etwas an kann da auch was dran sein. Oder nicht ?

Das Stimmt natürlich, hat mich nur ein bisschen gewundert denn sonst wird hier Linden hier besonders gern kritisiert:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Das hat eher damit zu tun, dass der normale Fan nicht ins Stadion geht um bei Nouvelle Cuisine Business-Talk zu führend sondern der will bei Bier und Käsekrainer seinen Herzensklub siegen sehen. Das sind nicht vergleichbare Motivationsfaktoren dahinter...

Stimmt ja, aber hier geht es um den Platz.

Wenn ich eine Auslastung vom VIP-Bereich von ca. 98% habe und bei Sitzplätzen auf den Längsseiten von ca. 40% dann kannst du dir vorstellen, welches Projekt bei der nächsten Infrastrukturoffensive bevorzugt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt ja, aber hier geht es um den Platz.

Wenn ich eine Auslastung vom VIP-Bereich von ca. 98% habe und bei Sitzplätzen auf den Längsseiten von ca. 40% dann kannst du dir vorstellen, welches Projekt bei der nächsten Infrastrukturoffensive bevorzugt wird.

Wobei ich denke das die auslastung der längstribüne nicht so schlecht sein wird, schon aufgrund der abos

ich denke eher die west wird nicht so gut besucht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb Gerade eben:

Wobei ich denke das die auslastung der längstribüne nicht so schlecht sein wird, schon aufgrund der abos

ich denke eher die west wird nicht so gut besucht sein

Und da ist das Problem. Zu wenige gute Plätze für "die Normalos". Hoffe für den Verein der Plan die West als Familientribüne zu benutzen geht auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich denke das die auslastung der längstribüne nicht so schlecht sein wird, schon aufgrund der abos

ich denke eher die west wird nicht so gut besucht sein

Momentan stehen wir bei ca. 35% Auslastung bei Nord und Süd und es reicht nicht wenn wir beim Derby oder ab und zu gegen Salzburg auf der Nord und der Süd ausverkauft sind.

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Und da ist das Problem. Zu wenige gute Plätze für "die Normalos". Hoffe für den Verein der Plan die West als Familientribüne zu benutzen geht auf 

Gibt genug gute Plätze auf der Nord und der Süd, nur musst du die Leute ins Stadion bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

dann kannst du dir vorstellen, welches Projekt bei der nächsten Infrastrukturoffensive bevorzugt wird.

 

Was sich auch daran zeigt, dass es nicht mehr Ausbauen heißt, sondern "Infrastrukturoffensive".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Momentan stehen wir bei ca. 35% Auslastung bei Nord und Süd und es reicht nicht wenn wir beim Derby oder ab und zu gegen Salzburg auf der Nord und der Süd ausverkauft sind.

Sehe es nicht so schlimm, zum einen ist noch Zeit und zum anderen wundert es mich nach letzte Saison nicht wirklich. Aufbruchsstimmung ist noch nicht bei allen angekommen (bei mir zB), wird sich aber bestimmt nach den ersten Spielen im Stadion ändern. Dann ist immer noch Zeit ein Abo zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt ja, aber hier geht es um den Platz.

Wenn ich eine Auslastung vom VIP-Bereich von ca. 98% habe und bei Sitzplätzen auf den Längsseiten von ca. 40% dann kannst du dir vorstellen, welches Projekt bei der nächsten Infrastrukturoffensive bevorzugt wird.

Daran ist aber auch der Verein schuld. Als normaler Fan willst sportlichen Erfolg, schönen Fussball. Keine Kontakte oder Geschäfte abwickeln. Wennst dann in den letzten fünf Jahren dreimal einen EL Platz verpasst, braucht man sich nicht wundern wenn der Ansturm auf Tickets aus bleibt. 

Ich hoffe ja inständig, der Verein hat aus seinen fehlern gelernt und in spätestens zwei Jahren haben wir auf Ost2 - aufgrund des Ansturms - wieder Stehplätze ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Stimmt ja, aber hier geht es um den Platz.

Wenn ich eine Auslastung vom VIP-Bereich von ca. 98% habe und bei Sitzplätzen auf den Längsseiten von ca. 40% dann kannst du dir vorstellen, welches Projekt bei der nächsten Infrastrukturoffensive bevorzugt wird.

Natürlich - und ich seh auch ein, dass von der wirtschaftlichen Warte aus der VIP-Gast für den Verein wichtiger ist. Aber MK hat mehr als einmal erwähnt, dass ihm eine Ost die mitgeht (und ein volles Stadion) auch (persönlich) am Herzen liegt und ob das sich realisiert hat einen sehr viel direkteren Zusammenhang mit der Performance am Rasen. Und dann gibts noch viele, viele kleine und größere Faktoren wo ich teils deutlich Verbesserungspotential im Hinblick auf Fan-Zufriedenheit und Bindung sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taky03 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe es nicht so schlimm, zum einen ist noch Zeit und zum anderen wundert es mich nach letzte Saison nicht wirklich. Aufbruchsstimmung ist noch nicht bei allen angekommen (bei mir zB), wird sich aber bestimmt nach den ersten Spielen im Stadion ändern. Dann ist immer noch Zeit ein Abo zu kaufen.

Schau dir die letzten Saisonen an, kannst ja gerne 10, 15 oder 20 Jahre zurück gehen. Die Auslastung war immer nicht gut.

Makro_H schrieb vor 3 Minuten:

Daran ist aber auch der Verein schuld. Als normaler Fan willst sportlichen Erfolg, schönen Fussball. Keine Kontakte oder Geschäfte abwickeln. Wennst dann in den letzten fünf Jahren dreimal einen EL Platz verpasst, braucht man sich nicht wundern wenn der Ansturm auf Tickets aus bleibt. 

Ich hoffe ja inständig, der Verein hat aus seinen fehlern gelernt und in spätestens zwei Jahren haben wir auf Ost2 - aufgrund des Ansturms - wieder Stehplätze ;) 

Also müssen wir Serienmeister werden und jeden Gegner aus dem Stadion schießen, bis die Zuschauer ins Stadion kommen, super, du weißt aber schon, dass das mit Red Bull Salzburg wahrscheinlich nicht passieren wird und immer wieder auch schlechte Zeiten passieren werden, selbst in der Meistersaison und danach waren wir selten ausverkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich - und ich seh auch ein, dass von der wirtschaftlichen Warte aus der VIP-Gast für den Verein wichtiger ist. Aber MK hat mehr als einmal erwähnt, dass ihm eine Ost die mitgeht (und ein volles Stadion) auch (persönlich) am Herzen liegt und ob das sich realisiert hat einen sehr viel direkteren Zusammenhang mit der Performance am Rasen. Und dann gibts noch viele, viele kleine und größere Faktoren wo ich teils deutlich Verbesserungspotential im Hinblick auf Fan-Zufriedenheit und Bindung sehe.

Es geht mir um die Südtribüne und diese wird so ausschauen wie die Nord und es wäre aus momentaner Sicht sehr schlecht wenn MK das nicht so umsetzen würde.

Schauen wir mal ob die Verbesserungen in der Infrastruktur und andere Verbesserungen mehr Leute ins Stadion lockt, momentan glaube ich es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Also müssen wir Serienmeister werden und jeden Gegner aus dem Stadion schießen, bis die Zuschauer ins Stadion kommen, super, du weißt aber schon, dass das mit Red Bull Salzburg wahrscheinlich nicht passieren wird und immer wieder auch schlechte Zeiten passieren werden, selbst in der Meistersaison und danach waren wir selten ausverkauft. 

 

 

Du fantasierst gerne gell? Er hat mit KEINEM Wort gesagt das man Serienmeister werden muss oder alle aus dem Stadion schießen muss. Auch von ausverkauft war keine rede. Öfter in der EL zu spielen wäre schon mal ei Anfang, speziell wenn es die Hälfte der Bundesliga darf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.