Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wie machen das andere Vereine in Europa bzw. Wien?

Wo gehen denn die Zuschauerzahlen rauf?

https://derstandard.at/2000072357764/Besucherschnitt-Oesterreich-auf-Rang-18-von-25

Das Problem, dass Fußball immer mehr Geld kostet und den Leuten real immer weniger über bleibt gibt es überall. Und ein Ö-BuLi-Abo zu haben ist jetzt kein "Statussymbol" - in Deutschland, England, Spanien schaut das sicher anders aus.

Aber ich hab jetzt mal gesucht - bei Bayer Leverkusen ist auch "eine zweiteilige Ratenzahlung per Lastschrift möglich."

Noch so was hab ich gefunden (von 2011) bei Bayern München "Die Bezahlung der Abo-Pakete erfolgt ausschließlich im Lastschriftverfahren zu Beginn der Saison bzw. bei Allesfahrerpaketen mittels zweier Teilzahlungen zum Saisonstart und zur Halbsaison!"  Und wenn wir schon beim Fußball bleiben - das SKY-Jahresabo für die BuLi...zahlt man z.B. auch monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Wo gehen denn die Zuschauerzahlen rauf?

https://derstandard.at/2000072357764/Besucherschnitt-Oesterreich-auf-Rang-18-von-25

Das Problem, dass Fußball immer mehr Geld kostet und den Leuten real immer weniger über bleibt gibt es überall. Und ein Ö-BuLi-Abo zu haben ist jetzt kein "Statussymbol" - in Deutschland, England, Spanien schaut das sicher anders aus.

Aber ich hab jetzt mal gesucht - bei Bayer Leverkusen ist auch "eine zweiteilige Ratenzahlung per Lastschrift möglich."

Noch so was hab ich gefunden (von 2011) bei Bayern München "Die Bezahlung der Abo-Pakete erfolgt ausschließlich im Lastschriftverfahren zu Beginn der Saison bzw. bei Allesfahrerpaketen mittels zweier Teilzahlungen zum Saisonstart und zur Halbsaison!"  Und wenn wir schon beim Fußball bleiben - das SKY-Jahresabo für die BuLi...zahlt man z.B. auch monatlich.

Gehen wir näher auf Wien ein, wie macht es Rapid?

Ich kenne einige Austrianer in meinem Umfeld, wo die Geldfrage kein Problem wäre und sogar gesagt wird, dass die Abos ein gute Preis/Leistung bieten, aber trotzdem wird nicht mal ansatzweise an ein Abo gedacht. Weil es so viele Gründe gibt warum man nicht gehen kann.

Ganz anders ist die Meinung von den Rapidlern, wo die meisten ein Abo haben und eine Mitgliedschaft, auf die Frage ob sie immer im Stadion sind, kam öfters die Antwort: "Nein, aber die paar Spiele sind im Abopreis locker drinnen und das Stadionerlebnis und die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins ist wichtiger, da ist das Abo ein muss."

Gilt auch für die Mitgliedschaft.

Violetter77 schrieb vor 5 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:
Bevor du wieder austeilst, kannst auch meine Fragen beantworten.
 

Oba geh. Du weißt ja sonst auch immer alles, zumindest gibst du dich immer so.

Das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Woher soll das @echter-austrianer wissen? Hat der ein besseres Google als du? 

Besser nicht - aber ich hab - siehe oben - rasch was gefunden.

Aber ein Leistungsvertrag den man teilzahlt - und wo die Leistung gleich(bald) endet wenn man nicht zahlt - ist jetzt nichts aussergewöhnliches. Praktisch jede Versicherung, Handy, Strom, Gas, Internet....

PS: Und wenn im Abo die Young Violets gratis dabei sind kann auch bei den Tageskarten EIN Young Violet Spiel gratis dabei sein. Es soll uns schlechteres passieren als dass sich die Leute dran gewöhnen das bei uns noch mehr gibt... 

 

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Gehen wir näher auf Wien ein, wie macht es Rapid?

....das Stadionerlebnis....

....bringst bei uns nicht zusammen - weil 50% des BW hätten bei uns Stadionverbot - und die Regeln die dort im Block herrschen und die Macht des Blocks im Verein würde MK nie zulassen.

Simple Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Besser nicht - aber ich hab - siehe oben - rasch was gefunden.

Aber ein Leistungsvertrag den man teilzahlt - und wo die Leistung gleich(bald) endet wenn man nicht zahlt - ist jetzt nichts aussergewöhnliches. Praktisch jede Versicherung, Handy, Strom, Gas, Internet....

 

Dieser Verwaltungsaufwand macht bei Firmen mit zig tausenden Kunden Sinn, nicht aber für eine so kleine Menge. Mahnwesen etc.. vergiss es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

....bringst bei uns nicht zusammen - weil 50% des BW hätten bei uns Stadionverbot - und die Regeln die dort im Block herrschen und die Macht des Blocks im Verein würde MK nie zulassen.

Simple Antwort

Trotzdem herrscht bei uns Großteils eine gute Stimmung in der Generali Arena, aber es ist halt bei vielen kein Grund ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem herrscht bei uns Großteils eine gute Stimmung in der Generali Arena, aber es ist halt bei vielen kein Grund ins Stadion zu gehen.

Ich kann jetzt mal von mir sprechen, bin ja aus oö, und habe die letzten 2 jahre mir die austria nur auswärts angesehen

für die kommende saison habe ich doch ein paar besuche in der neuen arena geplant, allerdings natürlich ohne abo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

 aber es ist halt bei vielen kein Grund ins Stadion zu gehen.

Was sind die Gründe ins Stadion zu gehen?

Selbst bei mir bei weitem nicht nur Fußball.

a) Ich schlage meine Freizeit tot

b) Stressabbau vom Beruf

c) Soziale Kontakte (für mich einer der wichtigsten Gründe) Ich hab dort meine Freunde - sehr gut und normale und gute Bekanntschaften und Normale - ich bin dort nicht alleine bzw. seh dort Leute die ich zwar regelmäßig aber auch nicht jeden Tag seh....

d) Das Fußballerlebnis im Stadion ist ein anders als im TV- die siebente Wiederholung und fünf Minuten Diskussion ob das jetzt ein Foul war oder Abseits "geht ma am Orsch"...es zählt was der Schiri anzeigt und weiter gehts. Und wenn mir das nicht passt schrei ich "du blinder Volltrottel"....und im Stadion ist das sogar gesellschaftlich akzeptabel (!)...siehe Punkt (b) (na gut vielleicht nicht auf der VIP)

e) Der FAK ist Teil meines Alltags

f) Die von sehr vielen Leuten aufgestellte/behauptete Hypothese der BuLi-Fußball sei schlecht teile ich nicht. Das behaupten Leute die ein Promille des Profifußballs im Auge haben und der Meinung sind das muss überall so aussehen ohne zu merken, dass sie sich der feinstgefilterten Materie des Sports beschäftigen.

g) Gesellschaftliches Ereignis (fällt in Ö. faktisch flach...wird kaum als solche wahrgenommen)

h) Es ist sonst nix los in der Gegend (auch nie ein Argument in Wien)

i) Gratiskarte bekommen

j) aussergewöhnliche sportliche Performance

k) aussergewöhnlicher Gegner - Derby, Roma, CL,...

l) Ich könnt ein tolles Spiel versäumen...

m) Ich kanns mir leisten

......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem herrscht bei uns Großteils eine gute Stimmung in der Generali Arena, aber es ist halt bei vielen kein Grund ins Stadion zu gehen.

Wir könnten aber auch (allgemein) suddern wenn die Zahlen nach dem ersten Meisterschaftsspiel veröffentlicht werden. Vielen Leuten schwirren halt auch noch die letzten zwei Happelsaisonen inklusiv trauriger Kulisse im Kopf herum.
Deiner anfänglichen Euphorie ist ziemlicher Pessimismus gewichen, das verwundert mich doch sehr.
Welche Beweggründe haben deine Freunde/Bekannten denn angegeben weil sie sich kein Abo nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wir könnten aber auch (allgemein) suddern wenn die Zahlen nach dem ersten Meisterschaftsspiel veröffentlicht werden. Vielen Leuten schwirren halt auch noch die letzten zwei Happelsaisonen inklusiv trauriger Kulisse im Kopf herum.
Deiner anfänglichen Euphorie ist ziemlicher Pessimismus gewichen, das verwundert mich doch sehr.
Welche Beweggründe haben deine Freunde/Bekannten denn angegeben weil sie sich kein Abo nehmen?

Weil sich im Verein vieles ändert, eine neue Euphorie entfacht wird und dann diese Verkaufszahlen der letzten Tage....

Gründe: Zeit, Weg,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich im Verein vieles ändert, eine neue Euphorie entfacht wird und dann diese Verkaufszahlen der letzten Tage....

Gründe: Zeit, Weg,....

Ich denk halt, dass viele einfach noch abwarten wie sich unser Spiel bzw die Stadionatmosphäre entwickeln. Grundsätzlich ist es MIR aber egal wie viele Abos verkauft werden oder wie viele Leute ins Stadion kommen. Zwingen kann ich eh niemanden und Argumente um jemanden ins Stadion zu bringen waren zumindest die letzte Saison auch nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:
Weil sich im Verein vieles ändert, eine neue Euphorie entfacht wird und dann diese Verkaufszahlen der letzten Tage....

Gründe: Zeit, Weg,....
 

Ich denk halt, dass viele einfach noch abwarten wie sich unser Spiel bzw die Stadionatmosphäre entwickeln. Grundsätzlich ist es MIR aber egal wie viele Abos verkauft werden oder wie viele Leute ins Stadion kommen. Zwingen kann ich eh niemanden und Argumente um jemanden ins Stadion zu bringen waren zumindest die letzte Saison auch nicht gegeben.

Sicher ist es wichtig und zwar für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.