Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

http://www.fk-austria.at/de/n/newsarchiv/2011/6-000-stueck--die-jubilaeumssaison-ist-zugleich-die-abo-rekordsaison/

Wenn es nach dem Artikel geht, dann rund 5400 Abos.

Leider gibt es immer nur Artikel von Abozahlen vor dem Saisonbeginn und selten bis gar nicht vom August bzw. September.

 

Mit den Frühjahrsabos gab es immer neue Zahlen. Aber mehr als 6000+ waren es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Zum Teil hast du recht, aber seit Wochen können die Leute Abos kaufen, aber es geht wenig weg.

Hab ich zu wenig Daten für ein Analyse.

Sind in den aktuellen 5000 schon alle drinnen die in den letzten Jahren immer Abos hatten oder fehlen noch "späte Vögel" die aber eh "immer" kommen? Dann kannst zu den 5000 diese "späten Vögel" schon mal in Klammer hinzurechnen.

Und dann sind heute für viele Leute €200-400,- auf einen Schlag nicht wenig Geld - und die Leute kommen nicht allein sondern Familie, Freunde - ein Batzen Geld auf einen Schlag. Geh zu einem Saturn/Mediamarkt und dort kannst schon ab einem Kaufpreis von € 200,- in Raten mit 0% Zinsen zahlen. Der Verbund schmeißt dir für einen Wechsel 6 Monate Gratisstrom nach.

Ich zahl z.B. viele meiner regelmäßigen Ausgaben 1x jährlich statt monatlich, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Und selbst wennst den Leuten sagst sie sollen sich das auf die Seite legen übers Jahr...die Verlockungen sind heut so groß, der sieht das Geld in seiner Spardose und irgend was dass er unbedingt haben will oder dringend braucht weil ein Haushaltsgerät defekt ist und weg ist die Kohle - und der Verein der im Sommer ein paar Hunderter will ist schon Zweiter... Man muss im Verkauf da flexibler und individueller werden. Wir sind nun mal in einer Großstadt mit unzähligen Freizeitangeboten die alle locken.

Ost unten kost 199 - ist ein guter Preis. Wenn ich jetzt hergeh und sag mtl. €22,50 fürs Abo inkl. einem Freibier pro Heimspiel gibst sicher Leute für die das attraktiver ist obwohl es ein 1:1 Deal ist (199,- + 16 Bier um €4,43).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich zu wenig Daten für ein Analyse.

Sind in den aktuellen 5000 schon alle drinnen die in den letzten Jahren immer Abos hatten oder fehlen noch "späte Vögel" die aber eh "immer" kommen? Dann kannst zu den 5000 diese "späten Vögel" schon mal in Klammer hinzurechnen.

Und dann sind heute für viele Leute €200-400,- auf einen Schlag nicht wenig Geld - und die Leute kommen nicht allein sondern Familie, Freunde - ein Batzen Geld auf einen Schlag. Geh zu einem Saturn/Mediamarkt und dort kannst schon ab einem Kaufpreis von € 200,- in Raten mit 0% Zinsen zahlen. Der Verbund schmeißt dir für einen Wechsel 6 Monate Gratisstrom nach.

Ich zahl z.B. viele meiner regelmäßigen Ausgaben 1x jährlich statt monatlich, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Und selbst wennst den Leuten sagst sie sollen sich das auf die Seite legen übers Jahr...die Verlockungen sind heut so groß, der sieht das Geld in seiner Spardose und irgend was dass er unbedingt haben will oder dringend braucht weil ein Haushaltsgerät defekt ist und weg ist die Kohle - und der Verein der im Sommer ein paar Hunderter will ist schon Zweiter... Man muss im Verkauf da flexibler und individueller werden. Wir sind nun mal in einer Großstadt mit unzähligen Freizeitangeboten die alle locken.

Ost unten kost 199 - ist ein guter Preis. Wenn ich jetzt hergeh und sag mtl. €22,50 fürs Abo inkl. einem Freibier pro Heimspiel gibst sicher Leute für die das attraktiver ist obwohl es ein 1:1 Deal ist (199,- + 16 Bier um €4,43).

Wie machen das andere Vereine in Europa bzw. Wien?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bei Rapid sind auch "nur" 8500 Abos weg. 

Ich bin mir sicher, dass wir rund ums Dortmund/Imnsbruck Spiel und wenn die Bilder durch die Medien geistern noch auf gute 7K+  kommen. 

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Wie machen das andere Vereine in Europa bzw. Wien?

Du klangst vor ein paar Tagen auch noch positiver,  Kopf hoch!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Wie machen das andere Vereine in Europa bzw. Wien?

Google einfach "pay monthly for football season tickets" und man sieht schon das unzählige Clubs die Option haben Abos monatlich zu zahlen...

Aber eigentlich wurscht, auch wenn es niemand anbieten würde, müssen wir trotzdem kreativer werden - weil sonst wird das Stadium nie bei 'kleinen' matches ausverkauft. Sobald es Mal so ist, kann man stolz sein, aber im Augenblick ist es ja immer so das man am Match Tag locker noch Tickets bekommt und für viele ein Abo deshalb nicht wert ist. Weil selbst 200 Euro am Anfang zu zahlen und dann vielleicht bemerken daß man doch nicht zu jedem Match kann oder will, dann lohnt sich sich mehr einfach Match Karten zu kaufen. Umgekehrt mit 20€ im Monat, denkt man sich eher das es sich lohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

ich kauf mir mein abo erst am ersten spieltag, damit ich ich lang anstelle um mich danach hier aufzuregen, ahja und vielleicht um deus zu ärgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.