Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Violetter77 schrieb am ‎16‎.‎06‎.‎2018 um 10:49 :
Austrianer48 schrieb am ‎16‎.‎06‎.‎2018 um 10:40 :
Also müssen wir Serienmeister werden und jeden Gegner aus dem Stadion schießen, bis die Zuschauer ins Stadion kommen, super, du weißt aber schon, dass das mit Red Bull Salzburg wahrscheinlich nicht passieren wird und immer wieder auch schlechte Zeiten passieren werden, selbst in der Meistersaison und danach waren wir selten ausverkauft. 
 

Du fantasierst gerne gell? Er hat mit KEINEM Wort gesagt das man Serienmeister werden muss oder alle aus dem Stadion schießen muss.

Was ist für dich sportlicher Erfolg und schönes Spiel?

Wir hatten schon schönes Spiel und hat nur wenige mehr ins Stadion gelockt.

Wir hatten Erfolg mit Meistertitel und dasselbe ist passiert, sobald man wieder etwas schlechter abschneidet, kommen die Fans nicht mehr oder selten ins Stadion.

Kannst du dir gerne die letzten Jahre anschauen.

bearbeitet von Austrianer48
Habe "dich" dazugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

12. April 1978 Austria Wien - Dinamo Moskau 2:1 72.000 Zuschauer
Vier Tage später:
16. April 1978 Austria Wien - Sturm Graz 6:1           5.000 Zuschauer

Das ist leider Austria Wien

Ich weiß, ist schon lange her, aber geändert hat sich bei den Zuschauern leider nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

12. April 1978 Austria Wien - Dinamo Moskau 2:1 72.000 Zuschauer
Vier Tage später:
16. April 1978 Austria Wien - Sturm Graz 6:1           5.000 Zuschauer

Das ist leider Austria Wien

Ich weiß, ist schon lange her, aber geändert hat sich bei den Zuschauern leider nicht viel.

11. April 1979 Austria Wien - Malmö 0:0  67.000 Zuschauer

21. April 1979 Austria Wien - GAK 3:1  2500 Zuschauer

Es ist leider kompliziert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

12. April 1978 Austria Wien - Dinamo Moskau 2:1 72.000 Zuschauer
Vier Tage später:
16. April 1978 Austria Wien - Sturm Graz 6:1           5.000 Zuschauer

Das ist leider Austria Wien

Ich weiß, ist schon lange her, aber geändert hat sich bei den Zuschauern leider nicht viel.

Man braucht nur die letzten beiden EL-Saisonen anschauen, gegen AS Rom und AC Mailand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Wir hatten Erfolg mit Meistertitel und dasselbe ist passiert,...

Hatte auch Gründe.

Mit Anfang März stand schon fest, dass wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. Und dann hatten wir 11.500 gegen RBS, 10.145 gegen WAC, 12.500 gegen R, 11.067 gegen Ried, und je 12.000 gegen Wr.Neustadt und Mattersburg....fast 70.000 Besucher. Hat man (aktiv) Abos beworben? Hätte mans kaufen können? Oder sich voranmelden? Der Fanshop war jedesmal voll mit Leuten die Geld ausgeben wollen. Was hat man unternommen um Spontanbesucher zu binden?

Im Juli, wenn kein Spiel ist, die Leute im Urlaub sind und die Kohle für den Urlaub verbraten ist, dann darf man gnädigerweise antanzen um ein Abo zu kaufen....

Die 5000 aktuell sind hoffentlich eine Lehre, dass man a) viel früher anfangen muss und b) es im heutigen Geschäftsleben nicht reicht zu sagen - so wir wären jetzt so weit dass ihr kaufen dürft....

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Schau dir die letzten Saisonen an, kannst ja gerne 10, 15 oder 20 Jahre zurück gehen. Die Auslastung war immer nicht gut.

Also müssen wir Serienmeister werden und jeden Gegner aus dem Stadion schießen, bis die Zuschauer ins Stadion kommen, super, du weißt aber schon, dass das mit Red Bull Salzburg wahrscheinlich nicht passieren wird und immer wieder auch schlechte Zeiten passieren werden, selbst in der Meistersaison und danach waren wir selten ausverkauft. 

Das stimmt ja nicht und das weißt du auch. Ich feier heuer mein 20 jähriges Jubiläum als Austria Fan. In all den Jahren hatten wir nie nachhaltig Erfolg. Gut, in den Stronach Jahren schon, da kam aber nie richtige Euphorie auf.

Danach Ost Eröffnung, Daxbacher Zeit. Da war sowas wie Euphorie zu spüren. Da kratzten wir auch am 10er Schnitt.

Danach eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

Danach Meister, eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

Neuaufbau unter Fink -> Eine Euphorie hätte entstehen können -> eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

In all den Jahren hab ich viele Austrianer kennengelernt und bin mit ihnen ins Stadion gepilgert. immerwieder versuche ich viele von ihnen zu überzeugen wieder mal mitzukommen, oder gar ein Abo zu nehmen. Doch die wenigsten gehen diese Up&Downs langfristig mit. Die wenigstens sind wie wir, diese 5k Hansln. 

Daher ist es umso wichtiger ein langfristiges Projekt, langfristige Ideen bzw. ein Image nach außen zu repräsentieren. Nur dann kann man auf lange Sicht viele Fans binden, da sie sich nur so auch mit dem Verein identifizieren können. Wenn man jedoch in regelmäßigen Abständen einen sportlichen Cut vollzieht lediet die Außendarstellung enorm und das wiederrum wirkt sich extrem auf die Zuschauerzahlen aus. 

Das sind jetzt keine Phantasien von mir, sondern die realen Gründe weshalb zahlreiche Fans die Bindung zum Verein verlieren. Der Verein muss endlich wieder langfristiges Vertrauen zu den Fans herstellen. Dann werden diese auch in schlechteren Zeit kommen! 

Die einzige Konstante in all den Jahren ist unser Mastermind MK ... trotz all dem was wir ihm zu verdanken haben, ist er längst nicht mehr unantastbar. Es wird Zeit, dass er unserem Verein wieder eine Identität einimpft. Denn das ist seine Kernaufgabe, eine Marschroute für den nächsten Jahre. Nochmal sollte er nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Hatte auch Gründe.

Mit Anfang März stand schon fest,dass wir nicht mehr absteigen können. Und dann hatten wir 11.500 gegen RBS, 10.145 gegen WAC, 12.500 gegen R, 11.067 gegen Ried, und je 12.000 gegen Wr.Neustadt und Mattersburg....fast 70.000 Besucher. Hat man (aktiv) Abos beworben? Hätte mans kaufen können? Oder sich voranmelden? Der Fanshop war jedesmal voll mit Leuten die Geld ausgeben wollen. Was hat man unternommen um Spontanbesucher zu binden?

Im Juli, wenn kein Spiel ist, die Leute im Urlaub sind und die Kohle für den Urlaub verbraten ist, dann darf man gnädigerweise antanzen um ein Abo zu kaufen....

Die 5000 aktuell sind hoffentlich eine Lehre, dass man a) viel früher anfangen muss und b) es im heutigen Geschäftsleben nicht reicht zu sagen - so wir wären jetzt so weit dass ihr kaufen dürft....

Zum Teil hast du recht, aber seit Wochen können die Leute Abos kaufen, aber es geht wenig weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Taky03 schrieb vor 2 Minuten:

Wozu bauten wir aus? 

Damit man mit der Nord eine millionenschwere jährliche  Einnahmenquelle hat.

Und um für eine Anhebung der Zuschauerzahlen zu sorgen.

Beides wird funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Taky03 schrieb vor 6 Minuten:

Wozu bauten wir aus? 

Frag ich mich auch...bringt Null und Nüsse für die Zukunft. Ich hätt das Geld in einen ordentlichen Kader bebuttert. Aber MK denkt leider immer nur nachhaltig und auf lange Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Teil hast du recht, aber seit Wochen können die Leute Abos kaufen, aber es geht wenig weg.

wenig würde ich nicht sagen, wenn die Anzahl zu diesem Zeitpunkt "Rekordverkauf" bedeutet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt ja nicht und das weißt du auch. Ich feier heuer mein 20 jähriges Jubiläum als Austria Fan. In all den Jahren hatten wir nie nachhaltig Erfolg. Gut, in den Stronach Jahren schon, da kam aber nie richtige Euphorie auf.

Danach Ost Eröffnung, Daxbacher Zeit. Da war sowas wie Euphorie zu spüren. Da kratzten wir auch am 10er Schnitt.

Danach eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

Danach Meister, eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

Neuaufbau unter Fink -> Eine Euphorie hätte entstehen können -> eine Reihe von Fehlentscheidungen-> Absturz-> Neuaufbau.

In all den Jahren hab ich viele Austrianer kennengelernt und bin mit ihnen ins Stadion gepilgert. immerwieder versuche ich viele von ihnen zu überzeugen wieder mal mitzukommen, oder gar ein Abo zu nehmen. Doch die wenigsten gehen diese Up&Downs langfristig mit. Die wenigstens sind wie wir, diese 5k Hansln. 

Daher ist es umso wichtiger ein langfristiges Projekt, langfristige Ideen bzw. ein Image nach außen zu repräsentieren. Nur dann kann man auf lange Sicht viele Fans binden, da sie sich nur so auch mit dem Verein identifizieren können. Wenn man jedoch in regelmäßigen Abständen einen sportlichen Cut vollzieht lediet die Außendarstellung enorm und das wiederrum wirkt sich extrem auf die Zuschauerzahlen aus. 

Das sind jetzt keine Phantasien von mir, sondern die realen Gründe weshalb zahlreiche Fans die Bindung zum Verein verlieren. Der Verein muss endlich wieder langfristiges Vertrauen zu den Fans herstellen. Dann werden diese auch in schlechteren Zeit kommen! 

Die einzige Konstante in all den Jahren ist unser Mastermind MK ... trotz all dem was wir ihm zu verdanken haben, ist er längst nicht mehr unantastbar. Es wird Zeit, dass er unserem Verein wieder eine Identität einimpft. Denn das ist seine Kernaufgabe, eine Marschroute für den nächsten Jahre. Nochmal sollte er nicht scheitern. 

Wir hatten in der Vergangenheit sehr viel Erfolg und es kam nur bei wichtigen Spieler die Leute. Das ist heute immer noch so, siehe EL.

Die Derbys sind so was wie Verschönerungen für uns, weil die Austrainer und Rapidler das Stadion füllen, wenn man diese Zahlen wegzählt dann haben wir einen schlechten Schnitt, dasselbe gilt auch für die Erfolgsspiele gegen Ried (Daxbacher) oder das Meisterdoppel (Wr. Neustadt und Mattersburg).

elmod schrieb vor 5 Minuten:

wenig würde ich nicht sagen, wenn die Anzahl zu diesem Zeitpunkt "Rekordverkauf" bedeutet....

Weil wir schon letztes Jahr mit dem Verkauf begonnen haben und aufgrund Sitzauswahl und Eröffnungsspiel fast alle vorher sich die Abos sicherten, ich hoffe, dass wir in zwei Monaten auch noch von Rekordabozahlen schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich denke der Schlüssel zu einem wirklichem Boost wäre eine attraktive EL Gruppe mit Vorkaufsrecht für Abo-besitzer. Das wäre eine Initialzündung.

Ewig schade und eigentlich kaum gutzumachen, dass man das im ersten Jahr (wo die halbe Liga international spielt) verhaut hat. Stadion neu plus Ei einer solchen Gruppe und die Abos wären wohl deutlich im zweistelligen Tausenderbereich.

Auch daran zeigt sich, was für eine Katastrophe die letzte Saison für uns war. Ich verstehe daher auch den einen oder anderen, der sehr wohl noch einmal Nachricht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir schon letztes Jahr mit dem Verkauf begonnen haben und aufgrund Sitzauswahl und Eröffnungsspiel fast alle vorher sich die Abos sicherten, ich hoffe, dass wir in zwei Monaten auch noch von Rekordabozahlen schreiben können.

Sehr viel mehr Abos hatten wir im Herbst aber noch nie... kennst du da Zahlen? 

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke der Schlüssel zu einem wirklichem Boost wäre eine attraktive EL Gruppe mit Vorkaufsrecht für Abo-besitzer. Das wäre eine Initialzündung.

Damit hast du 100% recht. Ich hätte die Abos für 18/19 auch rund um das Milan Spiel zum Kauf angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 10 Minuten:

Sehr viel mehr Abos hatten wir im Herbst aber noch nie... kennst du da Zahlen? 

http://www.fk-austria.at/de/n/newsarchiv/2011/6-000-stueck--die-jubilaeumssaison-ist-zugleich-die-abo-rekordsaison/

Wenn es nach dem Artikel geht, dann rund 5400 Abos.

Leider gibt es immer nur Artikel von Abozahlen vor dem Saisonbeginn und selten bis gar nicht vom August bzw. September.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.