Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Celic hat halt auf seinen Positionen DM und IV gewaltige Konkurrenz, spielen wird er sicher zumeist bei den Juniors.  

Macht aber im Training einen echt positiven Eindruck und überzeugt mich auch körperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GH78 schrieb am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 23:43 :

Ui, da gehen die Emotionen hoch ...

Ich dachte anfangs auch, das kann nur ein Scherz sein. Aber mir geht's nicht darum, dass Gebauer 12 Jahre in Ried gespielt hat und dort lange Kapitän war. Diesen "Makel" hatten Oliver Glasner und Michael Angerschmid auch. Und das ist mittlerweile 99,9% der LASK-Fans so etwas von egal. Ich behaupte, ein Abgang von Oliver Glasner würde wohl als schwerwiegender und bedauernswerter erachtet werden als jener von Pavao Pervan. 

Sein Interview "mein Herz hängt an der SV Ried" muss man im zeitlichen Kontext verstehen. Ried ist damals auf den Bundesliga-Abstieg zugesteuert. Und ich finde es auch nicht als unsympathisch, wenn jemand wie Gebauer in dieser Situation so eine Aussage vom Stapel lässt. Ich halte es mit Adenauer "was kümmert mich sein Geschwätz von gestern" - und Gebauer hat sich meines Wissens nie abschätzig über den LASK geäussert oder sich unsportlich verhalten.

Nun zum Sportlichen: Die Erklärung liegt wohl hauptsächlich am schleppenden Einbürgerungsverfahren von Dmitrovic. Ich gehe fix von Schlager als Nr. 1 beim LASK und Dmitrovic als Nr. 1 bei den Juniors aus. Und es macht Sinn, dass man sich in dieser Situation einen sehr erfahrenen Tormann als Back-Up holt.

Die lange Vertragsdauer bis 2021 für den 36 jährigen Gebauer hat mich wirklich überrascht. Ich erkläre es mir, dass man mittelfristig an Schlager (oder Dmitrovic) als 1er Tormann glaubt und mit Gebauer vielleicht auch einen Plan nach dessen aktiver Karriere hat.

Weiters bin ich der Meinung, dass sich Oliver Glasner sehr bald auf Schlager als 1er Tormann festlegen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er sich nach der Pervan-Rückkehr im Winter 2017 auch sehr bald auf Pervan als 1er Tormann festgelegt hat.

Sein Argument war damals, dass es seiner Erfahrung nach ungünstig ist, wenn die Tormann-Frage längere Zeit offen ist. Und die Situation mit Schlager und Dmitrovic auf Augenhöhe - einer im Tor und einer auf der Bank - wäre für das Teamgefüge nicht unkritisch gewesen.

Zu guter Letzt möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass sich Glasner und Gebauer bei der SV Ried als aktive Spieler das Zimmer geteilt haben. Glasner und Angerschmied haben Gebauer bei der SV Ried auch als Cheftrainer im Team gehabt. Die Protagonisten kennen einander sehr gut und wissen was sie tun und aneinander haben.

Und ich meine, es ist nichts Schlimmes passiert ...     

Na,dann bin ich ja beruhigt , wenn Gebauer nur gekauft wurde um mit Glasner wieder das Zimmer zu teilen,..dachte schon er wurde als Tormann verpflichtet ,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
GonnaBetter22 schrieb vor 46 Minuten:

Lieb geschrieben. Ich wiederhole mich wenn ich schreibe:

War die Aktion wirklich von einem der unsrigen ?

da bin ich mir ziemlich sicher. false flag aktionen sind dann doch eher etwas untypisches in der fußballkultur. kein mensch hat daran interesse, die gegnerische szene irgendwie als besonders unzivilisiert in verruf zu bringen. darauf sind ja viele sogar stolz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb Gerade eben:

wenn man es mit anderen "graffitis" in der Stadt vergleicht, kann man es relativ eindeutig eurer "Szene" zurechnen. 

Da gibt es gewisse Merkmale,die übereinstimmen.

 

Darüber kann es ja eh keine ernstzunehmende Diskussion geben. Selbstverständlich waren das Spezialisten aus den eigenen Reihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.