Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Viele nehmen das eindeutig zu ernst, imo. Das Einzige, das mich neben dem bereits erwähnten Unverständnis noch stutzig macht, ist der Umstand, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, inwieweit sich jemand, der seit Jahren als Nr. 1 gesetzt war, in die zweite Reihe eingliedert. 36 Jahre am Buckel hin oder her, ihn letzten Endes bei den Juniors zwischen die Pfosten zu stellen, kann ja nun mal (hoffentlich) auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 13 Minuten:

Viele nehmen das eindeutig zu ernst, imo. Das Einzige, das mich neben dem bereits erwähnten Unverständnis noch stutzig macht, ist der Umstand, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, inwieweit sich jemand, der seit Jahren als Nr. 1 gesetzt war, in die zweite Reihe eingliedert. 36 Jahre am Buckel hin oder her, ihn letzten Endes bei den Juniors zwischen die Pfosten zu stellen, kann ja nun mal (hoffentlich) auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  

Wieso nicht. Pogatetz hat sich auch erstmal hinten angestellt. Und der war noch mal eine andere Nummer als Gebauer. Und wenn Luckeneder die erwünschte Leistung gebracht hätte, dann würde Pogal noch immer hinten anstehen. Und das gleiche wird sich jetzt mit der Torhüterfrage abspielen. Wenn Dmitrovic oder Schlager Leistung bringen, dann spielt auch einer der beiden. Wenn die zwei dann aber abkacken gegenüber Gebauer dann wird eben der spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Wieso nicht. Pogatetz hat sich auch erstmal hinten angestellt. Und der war noch mal eine andere Nummer als Gebauer. Und wenn Luckeneder die erwünschte Leistung gebracht hätte, dann würde Pogal noch immer hinten anstehen. Und das gleiche wird sich jetzt mit der Torhüterfrage abspielen. Wenn Dmitrovic oder Schlager Leistung bringen, dann spielt auch einer der beiden. Wenn die zwei dann aber abkacken gegenüber Gebauer dann wird eben der spielen. 

Wär schon bitter, wenn man sich vor Augen führt, dass in dem Fall Pervan gegen Gebauer getauscht werden würde, das ist qualitativ doch eine andere Kategorie. Ich hoffe, dieser Fall tritt nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ui, da gehen die Emotionen hoch ...

Ich dachte anfangs auch, das kann nur ein Scherz sein. Aber mir geht's nicht darum, dass Gebauer 12 Jahre in Ried gespielt hat und dort lange Kapitän war. Diesen "Makel" hatten Oliver Glasner und Michael Angerschmid auch. Und das ist mittlerweile 99,9% der LASK-Fans so etwas von egal. Ich behaupte, ein Abgang von Oliver Glasner würde wohl als schwerwiegender und bedauernswerter erachtet werden als jener von Pavao Pervan. 

Sein Interview "mein Herz hängt an der SV Ried" muss man im zeitlichen Kontext verstehen. Ried ist damals auf den Bundesliga-Abstieg zugesteuert. Und ich finde es auch nicht als unsympathisch, wenn jemand wie Gebauer in dieser Situation so eine Aussage vom Stapel lässt. Ich halte es mit Adenauer "was kümmert mich sein Geschwätz von gestern" - und Gebauer hat sich meines Wissens nie abschätzig über den LASK geäussert oder sich unsportlich verhalten.

Nun zum Sportlichen: Die Erklärung liegt wohl hauptsächlich am schleppenden Einbürgerungsverfahren von Dmitrovic. Ich gehe fix von Schlager als Nr. 1 beim LASK und Dmitrovic als Nr. 1 bei den Juniors aus. Und es macht Sinn, dass man sich in dieser Situation einen sehr erfahrenen Tormann als Back-Up holt.

Die lange Vertragsdauer bis 2021 für den 36 jährigen Gebauer hat mich wirklich überrascht. Ich erkläre es mir, dass man mittelfristig an Schlager (oder Dmitrovic) als 1er Tormann glaubt und mit Gebauer vielleicht auch einen Plan nach dessen aktiver Karriere hat.

Weiters bin ich der Meinung, dass sich Oliver Glasner sehr bald auf Schlager als 1er Tormann festlegen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er sich nach der Pervan-Rückkehr im Winter 2017 auch sehr bald auf Pervan als 1er Tormann festgelegt hat.

Sein Argument war damals, dass es seiner Erfahrung nach ungünstig ist, wenn die Tormann-Frage längere Zeit offen ist. Und die Situation mit Schlager und Dmitrovic auf Augenhöhe - einer im Tor und einer auf der Bank - wäre für das Teamgefüge nicht unkritisch gewesen.

Zu guter Letzt möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass sich Glasner und Gebauer bei der SV Ried als aktive Spieler das Zimmer geteilt haben. Glasner und Angerschmied haben Gebauer bei der SV Ried auch als Cheftrainer im Team gehabt. Die Protagonisten kennen einander sehr gut und wissen was sie tun und aneinander haben.

Und ich meine, es ist nichts Schlimmes passiert ...     

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 11 Minuten:

Wär schon bitter, wenn man sich vor Augen führt, dass in dem Fall Pervan gegen Gebauer getauscht werden würde, das ist qualitativ doch eine andere Kategorie. Ich hoffe, dieser Fall tritt nicht ein. 

Also so übermächtig war jetzt Pervan auch nicht im Tor. Wenn Gebauer die besten Leistungen im Training bringt bzw. Schlager oder Dmitrovic nicht die Leistung bringen dann ist das halt ein normaler Wechsel auf einer Position.

GH78 schrieb vor 1 Minute:

Ui, da gehen die Emotionen hoch ...

Ich dachte anfangs auch, das kann nur ein Scherz sein. Aber mir geht's nicht darum, dass Gebauer 12 Jahre in Ried gespielt hat und dort lange Kapitän war. Diesen "Makel" hatten Oliver Glasner und Michael Angerschmid auch. Und das ist mittlerweile 99,9% der LASK-Fans so etwas von egal. Ich behaupte, ein Abgang von Oliver Glasner würde wohl als schwerwiegender und bedauernswerter erachtet werden als jener von Pavao Pervan. 

Sein Interview "mein Herz hängt an der SV Ried" muss man im zeitlichen Kontext verstehen. Ried ist damals auf den Bundesliga-Abstieg zugesteuert. Und ich finde es auch nicht als unsympathisch, wenn jemand wie Gebauer in dieser Situation so eine Aussage vom Stapel lässt. Ich halte es mit Adenauer "was kümmert mich sein Geschwätz von gestern" - und Gebauer hat sich meines Wissens nie abschätzig über den LASK geäussert oder sich unsportlich verhalten.

Nun zum Sportlichen: Die Erklärung liegt wohl hauptsächlich am schleppenden Einbürgerungsverfahren von Dmitrovic. Ich gehe fix von Schlager als Nr. 1 beim LASK und Dmitrovic als Nr. 1 bei den Juniors aus. Und es macht Sinn, dass man sich in dieser Situation einen sehr erfahrenen Tormann als Back-Up holen möchte.

Die lange Vertragsdauer bis 2021 für den 36 jährigen Gebauer hat mich wirklich überrascht. Ich erkläre es mir, dass man mittelfristig an Schlager (oder Dmitrovic) als 1er Tormann glaubt und mit Gebauer vielleicht auch einen Plan nach dessen aktiver Karriere hat.

Weiters bin ich der Meinung, dass sich Oliver Glasner sehr bald auf Schlager als 1er Tormann festlegen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er sich nach der Pervan-Rückkehr im Winter 2017 auch sehr bald auf Pervan als 1er Tormann festgelegt hat.

Sein Argument war damals, dass es seiner Erfahrung nach ungünstig ist, wenn die Tormann-Frage längere Zeit offen ist. Und die Situation mit Schlager und Dmitrovic auf Augenhöhe - einer im Tor und einer auf der Bank - wäre für das Teamgefüge nicht unkritisch gewesen.

Zu guter Letzt möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass sich Glasner und Gebauer bei der SV Ried als aktive Spieler das Zimmer geteilt haben. Glasner und Angerschmied haben Gebauer bei der SV Ried auch als Cheftrainer im Team gehabt. Die Protagonisten kennen einander sehr gut und wissen was sie tun und aneinander haben.

Und ich meine, es ist nichts Schlimmes passiert ...     

Amen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
GH78 schrieb vor 28 Minuten:

Zu guter Letzt möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass sich Glasner und Gebauer bei der SV Ried als aktive Spieler das Zimmer geteilt haben. Glasner und Angerschmied haben Gebauer bei der SV Ried auch als Cheftrainer im Team gehabt. Die Protagonisten kennen einander sehr gut und wissen was sie tun und aneinander haben.

Dieser Hintergrund ist halt auch gefundenes Fressen für alle Kritiker im freunderlwirtschaftgeprägten Österreich.

Und für Dmitrovic tuts mir echt schon wahnsinnig leid. Der hatte in seiner noch jungen Karriere schon mehr strategische Entscheidungen gegen sich als andere Fußballer in ihrer ganzen Karriere. Hätte ihm von den sportlichen Leistungen her durchaus mal die Bundesliga zugetraut, aber der Fußballgott hat scheinbar etwas gegen Filip.

Von dem mal unabhängig werde auch ich Gebauer beim LASK nie akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Ui, da gehen die Emotionen hoch ...

Ich dachte anfangs auch, das kann nur ein Scherz sein. Aber mir geht's nicht darum, dass Gebauer 12 Jahre in Ried gespielt hat und dort lange Kapitän war. Diesen "Makel" hatten Oliver Glasner und Michael Angerschmid auch. Und das ist mittlerweile 99,9% der LASK-Fans so etwas von egal. Ich behaupte, ein Abgang von Oliver Glasner würde wohl als schwerwiegender und bedauernswerter erachtet werden als jener von Pavao Pervan. 

Sein Interview "mein Herz hängt an der SV Ried" muss man im zeitlichen Kontext verstehen. Ried ist damals auf den Bundesliga-Abstieg zugesteuert. Und ich finde es auch nicht als unsympathisch, wenn jemand wie Gebauer in dieser Situation so eine Aussage vom Stapel lässt. Ich halte es mit Adenauer "was kümmert mich sein Geschwätz von gestern" - und Gebauer hat sich meines Wissens nie abschätzig über den LASK geäussert oder sich unsportlich verhalten.

Nun zum Sportlichen: Die Erklärung liegt wohl hauptsächlich am schleppenden Einbürgerungsverfahren von Dmitrovic. Ich gehe fix von Schlager als Nr. 1 beim LASK und Dmitrovic als Nr. 1 bei den Juniors aus. Und es macht Sinn, dass man sich in dieser Situation einen sehr erfahrenen Tormann als Back-Up holt.

Die lange Vertragsdauer bis 2021 für den 36 jährigen Gebauer hat mich wirklich überrascht. Ich erkläre es mir, dass man mittelfristig an Schlager (oder Dmitrovic) als 1er Tormann glaubt und mit Gebauer vielleicht auch einen Plan nach dessen aktiver Karriere hat.

Weiters bin ich der Meinung, dass sich Oliver Glasner sehr bald auf Schlager als 1er Tormann festlegen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er sich nach der Pervan-Rückkehr im Winter 2017 auch sehr bald auf Pervan als 1er Tormann festgelegt hat.

Sein Argument war damals, dass es seiner Erfahrung nach ungünstig ist, wenn die Tormann-Frage längere Zeit offen ist. Und die Situation mit Schlager und Dmitrovic auf Augenhöhe - einer im Tor und einer auf der Bank - wäre für das Teamgefüge nicht unkritisch gewesen.

Zu guter Letzt möchte ich noch in Erinnerung rufen, dass sich Glasner und Gebauer bei der SV Ried als aktive Spieler das Zimmer geteilt haben. Glasner und Angerschmied haben Gebauer bei der SV Ried auch als Cheftrainer im Team gehabt. Die Protagonisten kennen einander sehr gut und wissen was sie tun und aneinander haben.

Und ich meine, es ist nichts Schlimmes passiert ...     

Deine Vermutungen dürften sich alle als richtig herausstellen. Schlager wird die nr.1, und der langfristige Vertrag mit Gebauer dient dazu, weil er als künftiger Tormanntrainer vorgesehen ist (heutige Krone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 41 Minuten:

Klingt dann für mich aber so, als suche man für Dmitrovic einen Abnehmer...

lese ich aus dem oön artikel nicht heraus...

denke eher dass er bis zu seiner einbürgerung (die sich ja lediglich verschiebt) bei den juniors im tor steht und es dann (wohl im winter) einen echten kampf ums 1er leiberl zwischen ihm und schlager gibt. wäre mmn schon ein fehler so einen starken goalie jetzt mehr oder weniger zu verschenken. denn ablöse wird wohl kaum einer zahlen für ihn. wenn er jedoch einen starken herbst in liga 2 spielt würde das seinen preis sicher in die höhe treiben. im nächsten sommer würde man sich dann allerdings wohl von einem der beiden trennen müssen, da sicher beide den anspruch "stammgoalie" an sich stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Könnte (seit langem?) der erste Spieler sein der im LASK-Trickot ausgepfiffen wird. Ich verstehs nicht und finde halt es spricht auch nicht unbedingt für seine Charakterstärke. Aber ja das ist halt auch Oli G. es wird allea 100% dem sportlichen untergeordnet. Den Transfer muss ich einfach NICHT machen wenn mir Identifikation und Fans wichtig sind. 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
harryASK schrieb vor 2 Minuten:

Könnte (seit langem?) der erste Spieler sein der im LASK-Trickot ausgepfiffen wird. Ich verstehs nicht und finde halt es spricht auch nicht unbedingt für seine Charakterstärke. Aber ja das ist halt auch Oli G. es wird allea 100% dem sportlichen untergeordnet. Den Transfer muss ich einfach NICHT machen wenn mir Identifikation und Fans wichtig sind. 

Jedem sei seine Meinung umgenommenen. Aber ich würde eher an der Charakterstärke derjenigen zweifeln, die ihn auspfeifen, als an jener von Gebauer, der - nochmal - keiner LASK-Fliege etwas zu Leide getan hat. 

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Wir sind ja Gott sei Dank nicht Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nachdem dee LASK auf Facebook angibt, dass sich die Einbürgerung von Dmitrovic in die Länge zieht verstehe ich durchaus, dass man einen erfahrenen Keeper hinter Schlager als Ersatz haben will.

Wäre dann wohl Schlager und sein Ersatz Gebauer in der Bundesliga und Dmitrovic bei den Juniors

so bekommen die beiden Jungs eine volle Saison zwischen den Pfosten und nächste Saison (wenn beide Österreichischen Pass haben) geht der Kampf erst so richtig los

ob man allerdings Gebauer holen muss ist halt die Frage, denke aber unser Trainerteam kennt ihn ganz gut und weiß, dass er sich gut in die Mannschaft einfügen wird - allzuviel sollte er zudem auch nicht kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.