Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

Habe bezüglich der Frage, ob es wirklich ausgerechnet Gebauer sein musste, jetzt mal transfermarkt.at konsultiert. Wenn man "einen erfahrenen Österreicher, der sich auf die Bank setzt" holen wollte, dann gab es tatsächlich nicht so wahnsinnig viele Alternativen. Eigentlich sind Vollnhofer von St. Pölten und Grünwald von Wattens die einzigen, die ich mir sonst noch in der Rolle vorstellen könnte. Bei Grünwald kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er noch einmal aus Tirol weggehen möchte... und Vollnhofer, naja, da hat Gebauer halt trotzdem viel, viel mehr vorzuweisen.

Also,... am Tag danach finde ich den Transfer ganz vernünftig, wobei ich es ja gestern schon nicht so eng sah.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ried löst bei mir keine besonderen emotionen aus. dieses bauernderby haben eh die medien erfunden. sogesehen ist mir das ziemlich wurscht, wenn die kleinen in oö als zulieferer fungieren. rein sportlich kann ichs nicht ganz verstehen, hoffentlich kriegt er keine einsatzzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Aussenpracker schrieb vor 54 Minuten:

Habe bezüglich der Frage, ob es wirklich ausgerechnet Gebauer sein musste, jetzt mal transfermarkt.at konsultiert. Wenn man "einen erfahrenen Österreicher, der sich auf die Bank setzt" holen wollte, dann gab es tatsächlich nicht so wahnsinnig viele Alternativen. Eigentlich sind Vollnhofer von St. Pölten und Grünwald von Wattens die einzigen, die ich mir sonst noch in der Rolle vorstellen könnte. Bei Grünwald kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er noch einmal aus Tirol weggehen möchte... und Vollnhofer, naja, da hat Gebauer halt trotzdem viel, viel mehr vorzuweisen.

Also,... am Tag danach finde ich den Transfer ganz vernünftig, wobei ich es ja gestern schon nicht so eng sah.

Wer hätte gedacht, dass Gebauer mit 36 Ried nach 12 Jahren verlässt?

Die bereits erwähnten Punkte wie das Näheverhältnis zu Glasner etc machen den Transfer eine Spur legitimer, aber mit Grünwald hättest keinen Aufschrei erzeugt beziehungsweise sehe ich beide auf dem gleichen Level, weswegen er mir und vielen anderen lieber gewesen wäre.

Am Ende des Tages wird aber hoffentlich auch Gebauer nur seine Erfahrung im Training einbringen, den jungen Keepern Ratschläge geben und Schlager wird die Sache bis zu Dmitrovics Einbürgerung schon ordentlich machen ;)

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sind nicht Rapid , aber es scheint so dass wir uns ganz gut in die Richtung entwickeln. Bin schon gespannt wenn die ersten den Olli und den Sigi am Nachhausefahren hindern wegen der vermeintlich schlechten Einkaufspolitik.

Leute beruhigt Euch  !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
neunzehnnullacht schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind nicht Rapid , aber es scheint so dass wir uns ganz gut in die Richtung entwickeln. Bin schon gespannt wenn die ersten den Olli und den Sigi am Nachhausefahren hindern wegen der vermeintlich schlechten Einkaufspolitik.

Leute beruhigt Euch  !

Bis auf die emotionalen Reaktionen von 2-3 Usern bewegt es sich hier nicht auf Facebook-Niveau und Unverständnis/Kritik darf jeder an einer kompetenten Leitung, in die ich volles Vertrauen habe, äußern. 

PS: mittlerweile ungewohnte negative Rückmeldungen zur Transferpolitik sind nicht zu vergleichen mit unnötigem Selbstdarstellertum bei den Hüttteldorfern 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt habe ich mittlerweile ein so hohes Maß an Vertrauen in unsere Vereinsführung gewonnen, dass ich ihnen auch in diesem vermeintlich ungünstigen Fall die Kompetenz nicht absprechen werde. Die wissen schon was sie tun. Bisher hatte quasi alles Hand und Fuß und wenn sie also davon überzeugt sind, Gebauer sei der richtige Mann, um Routine zu liefern und die Jungen zu fördern, dann soll's halt so sein. Dass die Konstellation etwas heikel ist, war ihnen sicherlich bewusst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt habe ich mittlerweile ein so hohes Maß an Vertrauen in unsere Vereinsführung gewonnen, dass ich ihnen auch in diesem vermeintlich ungünstigen Fall die Kompetenz nicht absprechen werde. Die wissen schon was sie tun. Bisher hatte quasi alles Hand und Fuß und wenn sie also davon überzeugt sind, Gebauer sei der richtige Mann, um Routine zu liefern und die Jungen zu fördern, dann soll's halt so sein. Dass die Konstellation etwas heikel ist, war ihnen sicherlich bewusst.  

This!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

recht schön und gut aber wie lässt sich der 3-Jahresvertrag erklären?

Er soll vermutlich Tormanntrainer werden und je nachdem wie lange er gut körperlich beinander ist dem Team als Ergänzungsspieler helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 23 Minuten:

recht schön und gut aber wie lässt sich der 3-Jahresvertrag erklären?

Eventuell auch, weil er ansonsten nicht zu uns gekommen wär. In Ried hätte es jederzeit vorbei sein können, beim LASK genießt er nun drei Jahre lang einen guten Gehalt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 24 Minuten:

Eventuell auch, weil er ansonsten nicht zu uns gekommen wär. In Ried hätte es jederzeit vorbei sein können, beim LASK genießt er nun drei Jahre lang einen guten Gehalt.  

Genau das spricht gegen die Verpflichtung. Und nur weil er irgendwann den Wimmer Woifi beerben könnte, unterbreite ich trotzdem keinen so langfristigen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In Wahrheit basiert das ganze ja auf einem Planungsfehler, den ich schon seit fast einem Jahr bekrittle, nämlich kein System bei den Legionären zu haben bzw. das Problem lange negiert zu haben. Von meinem Verständnis her muss ein Legionär ein Führungsspieler mit Anspruch Stammspieler sein, das trifft auf Riemann und Rep nicht zu, daneben raufen Holland, Benko und Erdogan um den Platz neben Michorl im zentralen Mittelfeld. 

Hätte man dies bei den Feldspielern nicht übersehen, könnte man sich auch den Legionärsplatz von Dmitrovic leisten. Zumal ja nicht gesagt ist, dass Glasner auch Oh oder einen der beiden Mittelamerikaner als Kooperationsspieler sehen könnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Von meinem Verständnis her muss ein Legionär ein Führungsspieler mit Anspruch Stammspieler sein, das trifft auf Riemann und Rep nicht zu

Rep war vor seiner Verletzung absoluter Leistungsträger und vor allem derjenige, der den Sprung von Erste Liga auf Bundesliga am lockersten geschafft hat und von Riemann hat sich jeder mehr erwartet... inklusive ihm selber.

 

Warum soll man sich für Dmitrovic einen Legionärsplatz leisten, wenn es eh danach ausgesehen hat, dass er die Staatsbürgerschaft endlich bekommt (muss man sich bei ihm ja mal vor Augen führen, wie lange er eigentlich in Österreich gelebt hat und wie lange nicht). Man hat damit gerechnet, dass er Österreicher ist und danach hat man den Kader ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.