Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Oliver Glasner hat bei Legendär on Air wissen lassen, dass eventuell der Kader noch um einen Spieler verstärkt wird. Es sei allerdings noch nicht spruchreif. Somit darf spekuliert werden.

Dominik Reiter fehlt bei den Juniors am Mannschaftsfoto. Das wurde im Juniors-Channel schon diskutiert. Ich schreibe es allerdings hier noch einmal rein, weil Reiter sicherlich einen LASK-Profivertrag hat und als Kooperationsspieler fungieren würde.

Der stets bestens informierte Kollege "laskla2308" hat erklärt, dass sich Dominik Reiter verändern möchte. Ich finde das einerseits Schade. Andererseits kann ich ihn verstehen. Mit Meister, Monsberger und Reyes wurden in dieser Transferperiode drei Stürmer vom LASK als Kooperationsspieler verpflichtet. Dazu kommen noch Raguz, Grubeck und Oh, der sicherlich auch auf zahlreiche Einsätze bei den Juniors kommen soll. Im Vorjahr ist er bei den Profis öfters als Ranftl Back-Up zum Einsatz gekommen. Nun wurde dafür Frieser verpflichtet. 

Riemann ist auf der LASK-Homepage auch nach der Aktualisierung des Kaders noch am neuen Mannschaftsfoto bzw. bei Spielerporträts (übrigens stark ausbaufähig) zu finden. Meines Wissens trainiert er allerdings nicht mehr mit der Mannschaft. Und man kann definitiv von seinem Abschied ausgehen.

Ich bin gespannt, welcher österreichischer Spieler noch verpflichtet wird. Eventuell ein kopfballstarker, robuster Mittelstürmer, der trotzdem ins Spielkonzept passt. Eventuell ein Linksfuß als Ullmann Back-Up, damit Wiesinger auch als Back-up in der Verteidigung bzw. im defensiven Mittelfeld zur Verfügung steht. Honsak könnte LV, LA und MS spielen und kennt das System. Vielleicht muss man bei ihm noch abwarten, ob RBS ihn freigeben würde. Das würde Sinn machen. Stangl ist auch noch am Markt. Aber mit dem rechne ich nicht. 

Honsak wird leider nicht abgegeben wollten wir schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ein abgang von reiter würd schon sehr wehtun. seine leistungen in der 1. mannschaft waren immer sehr ok, der hätte sicher heuer oft gespielt. vor allem wär er als kooperationsspieler auch für die juniors sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ganz schlau werde ich ja aus unserer Kaderplanung nicht. Vor dieser Transferzeit wollte man den Kader um 1-2 Spieler vergrößern, eben wegen Belastung durch EL-Quali und mancher Verletzungssorgen. Das entspräche 22 Feldspielern. Wenn jetzt Riemann geht (wie von vielen angenommen) und Reiter auch noch gehen sollte, dann hat der LASK genau 17 Feldspieler in der ersten Mannschaft. 

Mir ist auch nicht ganz klar, inwieweit man mit Kooperationsspielern rechnet. Diese werden nämlich absolut notwendig bei den Juniors sein, um die 2. Liga zu halten. Vor allem überschneiden sich ja viele Spiele, dann kann man ja nicht einfach so einmal Celic, Bumberger oder Oh zur ersten Mannschaft mitnehmen. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist auch nicht ganz klar, inwieweit man mit Kooperationsspielern rechnet. Diese werden nämlich absolut notwendig bei den Juniors sein, um die 2. Liga zu halten. Vor allem überschneiden sich ja viele Spiele, dann kann man ja nicht einfach so einmal Celic, Bumberger oder Oh zur ersten Mannschaft mitnehmen. 

Hinzu kommt ja noch dass man diese Saison nicht hin und her wechseln darf wie man will, sondern es maximal 6 (glaube ich) vorher fix genante Kooperationsspieler geben wird. Positiv ist dennoch für mich, dass die Mannschaft eigentlich zu Vorbereitungsstart beisammen war, das zeugt von wirklicher Planung/Qualität/Kompetenz. Wenn ich mir da im Vergleich die Weiner Vereine und Sturm ansehe, da sieht dies schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
harryASK schrieb vor 7 Minuten:

Positiv ist dennoch für mich, dass die Mannschaft eigentlich zu Vorbereitungsstart beisammen war, das zeugt von wirklicher Planung/Qualität/Kompetenz. Wenn ich mir da im Vergleich die Weiner Vereine und Sturm ansehe, da sieht dies schon anders aus.

Das stimmt schon, es wurde außer Pervan kein Stammspieler des Frühjahrs abgegeben, das ist schon stark. AUßerdem ist es für viele junge Spieler sicher kein Nachteil, wenn sie die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 10 Stunden:

Der stets bestens informierte Kollege "laskla2308" hat erklärt, dass sich Dominik Reiter verändern möchte. Ich finde das einerseits Schade. Andererseits kann ich ihn verstehen. Mit Meister, Monsberger und Reyes wurden in dieser Transferperiode drei Stürmer vom LASK als Kooperationsspieler verpflichtet. Dazu kommen noch Raguz, Grubeck und Oh, der sicherlich auch auf zahlreiche Einsätze bei den Juniors kommen soll. Im Vorjahr ist er bei den Profis öfters als Ranftl Back-Up zum Einsatz gekommen. Nun wurde dafür Frieser verpflichtet. 

Ich bin gespannt, welcher österreichischer Spieler noch verpflichtet wird. Eventuell ein kopfballstarker, robuster Mittelstürmer, der trotzdem ins Spielkonzept passt. 

Eine Leihe wäre schon sinnvoll. Er hat seine Qualitäten angedeutet, aber vom Stammspieler ist er noch weit weg.

Martin Pusic wäre ablösefrei. Der hat seine Treffsicherheit schon bewiesen und bringt internationale Erfahrung mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Aussenpracker schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich könnte man Gartler abgeben und dafür Pusic holen. Nur,... ein bisschen komisch wäre es halt.

Liegen halt doch zwei Jahre zwischen den beiden und ein bisschen Erfahrung (glaube Otubanjo ist mit 25 der älteste Stürmer) würde sicher nicht schaden. Außerdem gehst kein finanzielles Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

ein stürmer ist nach wie vor pflicht mE, denn unser sturm ist nicht nur dünn besetzt, sondern auch sehr jung. ein robuster, kopfballstarker stürmer muss her. vl. ein tscheche oder kroate?

 

Wir haben mit Tetteh einen Stürmer, dem ich diese Saison 15 Tore zutraue, wir haben mit Otubanjo einen adäquaten Backup und wir haben mit z.B. Raguz, Meister und Monsberger ziemliche Talente in der Pipeline. Wenn wir da jetzt irgendeinenen bulligen Tschechen verpflichten würden, als wären wir ein ambitionierter Bezirksligist aus dem oberen Mühlviertel, dann können wir auch gleich ganz auf Nachwuchsarbeit verzichten.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 4 Stunden:

 

Wir haben mit Tetteh einen Stürmer, dem ich diese Saison 15 Tore zutraue, wir haben mit Otubanjo einen adäquaten Backup und wir haben mit z.B. Raguz, Meister und Monsberger ziemliche Talente in der Pipeline. Wenn wir da jetzt irgendeinenen bulligen Tschechen verpflichten würden, als wären wir ein ambitionierter Bezirksligist aus dem oberen Mühlviertel, dann können wir auch gleich ganz auf Nachwuchsarbeit verzichten.

so sehe ich das leider nicht, denn als LASK hat man auch ambitionen und ein raguz oder wer auch immer, wird wohl nimmer der große goalgetter in schwarz-weiß.

 

nachwuchs schön und gut, aber wir haben zu viele ähnliche stürmer-typen. gegen große verteidiger schauen wir dann blöd aus der wäsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.