EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

... und der Übergang ist fließend. :stoesschen:

Wundert mich, dass du nichts gesagt hast :=

Edit: MATCHDAY :davinci:

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Hatte grat keine Lust auf orthografischen Frühsport.

Frühsport? Mir kommts wie Abend vor, kann die Zeiten nimma auseinanderhalten, wann spielen wir? In zwei Stunden oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich lasse mir wirklich einreden, dass Dortmund die Salzburger am vergangenen Donnerstag a) unterschätzt haben bzw. b) schlichtweg nicht die notwendige Einsatzbereitschaft für so einen Gegner abrufen konnten. Das hätte aber natürlich auch gegen jeden anderen Gegner passieren können, denn für RBS war es das Spiel des Jahres und für Dortmund, unabhängig vom Gegner, eben nur "Europa League - Achtelfinale".  Sowas kann schon im Hinterkopf sitzen.

Nichtsdestotrotz: Es spielt heute nicht Rapid oder Sturm zu Hause gegen Salzburg. Da hätte ich trotz der Ausgangslage auch gesagt: Dortmund ist der große Favorit und in erster Linie wird auch Dortmund selbst entscheiden, ob heute österr. Klubfußballgeschichte geschrieben wird oder eben nicht. 

Bei Salzburg zählt das aber nicht, weil die eigene Qualität, Kompaktheit, individuelle Klasse als auch sensationelle Athletik dermaßen oder sagen wir ausreichend hoch ist, dass man selbst diktieren wohin die Reise geht. Für mich spricht, sofern Nervosität nicht offensichtlich wird (resultierend aus geringer Routine auf dem Level), nichts dagegen, dass Lainer, Caleta-Car und Schlager (und wie sie alle heißen) diese gelb-schwarze Hendlbrust-Armade wieder auffrisst.

Und ich hoffe auch, dass Rose heute bisschen wie ein Simeone ticken wird und das weitergibt. Fair-Play am Donnerstag wird überbewertet. Salzburg braucht auch bisschen den Mut zur "Hässlichkeit". Es hassen euch sowieso schon viele, heute soll man denen auch einen echten Grund dazu geben. 

Im Zweikampf haben das Ulmer, Lainer, Caleta-Car und Co. ohnehin schon drauf wann man bisschen klopfen, rempeln oder provozieren (Wolf Einwechslung wäre aufgelegt^^) muss.... aber es spricht auch nichts dagegen, die Uhr ständig herunterzuspielen oder sich den Ball vom Seitenaus zu holen als vom Balljungen. (das an die Adresse von Herrn Walke :davinci: ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich lasse mir wirklich einreden, dass Dortmund die Salzburger am vergangenen Donnerstag a) unterschätzt haben bzw. b) schlichtweg nicht die notwendige Einsatzbereitschaft für so einen Gegner abrufen konnten. Das hätte aber natürlich auch gegen jeden anderen Gegner passieren können, denn für RBS war es das Spiel des Jahres und für Dortmund, unabhängig vom Gegner, eben nur "Europa League - Achtelfinale".  Sowas kann schon im Hinterkopf sitzen.

Nichtsdestotrotz: Es spielt heute nicht Rapid oder Sturm zu Hause gegen Salzburg. Da hätte ich trotz der Ausgangslage auch gesagt: Dortmund ist der große Favorit und in erster Linie wird auch Dortmund selbst entscheiden, ob heute österr. Klubfußballgeschichte geschrieben wird oder eben nicht. 

Bei Salzburg zählt das aber nicht, weil die eigene Qualität, Kompaktheit, individuelle Klasse als auch sensationelle Athletik dermaßen oder sagen wir ausreichend hoch ist, dass man selbst diktieren wohin die Reise geht. Für mich spricht, sofern Nervosität nicht offensichtlich wird (resultierend aus geringer Routine auf dem Level), nichts dagegen, dass Lainer, Caleta-Car und Schlager (und wie sie alle heißen) diese gelb-schwarze Hendlbrust-Armade wieder auffrisst.

Und ich hoffe auch, dass Rose heute bisschen wie ein Simeone ticken wird und das weitergibt. Fair-Play am Donnerstag wird überbewertet. Salzburg braucht auch bisschen den Mut zur "Hässlichkeit". Es hassen euch sowieso schon viele, heute soll man denen auch einen echten Grund dazu geben. 

Im Zweikampf haben das Ulmer, Lainer, Caleta-Car und Co. ohnehin schon drauf wann man bisschen klopfen, rempeln oder provozieren (Wolf Einwechslung wäre aufgelegt^^) muss.... aber es spricht auch nichts dagegen, die Uhr ständig herunterzuspielen oder sich den Ball vom Seitenaus zu holen als vom Balljungen. (das an die Adresse von Herrn Walke :davinci: ).

 

Danke. Egal wie, ich will nur aufsteigen und wenn wir 95 min brunzen.

Falls wir ausscheiden, ist es kein Weltuntergang. Kann gegen BVB immer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liebe Bullenfans, ich bin grundsätzlich ja ein Fan von Bienen, aber heute dürfts die "Sumsis" ruhig ein bisserl "ausquetschen". Ich wünsche euch heute viel Erfolg und vor allem ein unvergessliches Fussballfest und feierts schön.

P.S: für alle, die ein wenig aufgeregt sind - Propolistropfen sind heute zu empfehlen ;-)

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

Liebe Bullenfans, ich bin grundsätzlich ja ein Fan von Bienen, aber heute dürfts die "Sumsis" ruhig ein bisserl "ausquetschen". Ich wünsche euch heute viel Erfolg und vor allem ein unvergessliches Fussballfest und feierts schön.

P.S: für alle, die ein wenig aufgeregt sind - Propolistropfen sind heute zu empfehlen ;-)

nix gelbes heute.... außer Bier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Arroganz von Dortmund gehört einfach bestraft. Auf einen geilen Tag & ein geiles Spiel. Pushen wir die Mannschaft zur Sensation - von der ersten bis zur letzten Minute :handtuch::clap::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der orf (bzw. ö3) auf kriegsfuß mit red bull? keine vorberichte, auf ö3 wird dieses spiel des jahres für den österreichischen fußball mehr oder weniger komplett verschwiegen/ignoriert.... sogar auf kronehit wird fast täglich über dieses spiel berichtet...

dafür wird auf ö3 dauernd aus are vom weltcupfinale über das stuhlgangverhalten und die periodenstärke der skifahrer/innen berichtet (überspitzt ausgedruckt) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

Ist der schon wieder gefährdet? Der war doch gerade erst gesperrt

Stimmt: Caleta-Car war ja schon im Rückspiel gegen Real Sociedad gesperrt, hat sich im Signal Iduna Park aber schon die vierte geholt. Ist man nach der fünften schon wieder gesperrt?

 

Eh nicht ganz uninteressant:

4 Karten: Caleta-Car
2: Lainer, Schlager, Hwang, Dabbur
1: Leitgeb, Haidara, Samassékou, Yabo, Ramalho, Minamino
0: Ulmer, Berisha, Gulbrandsen, Miranda, Wolf, Pongracic, Onguéné

Nach dem Viertelfinale werden die Karten übrigens gestrichen. Gelbsperren aus dem Viertelfinal-Rückspiel sind aber natürlich im Halbfinale zu verbüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.