SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Ben-Jehuda schrieb vor 58 Minuten:

Vor allem die verbesserte Jugendarbeit führt aber natürlich auch zu einem weiteren Problem, so komisch das klingen mag. Dadurch gibt es mittlerweile viel mehr Österreicher, die schon früh ins Ausland wechseln und sich dort auch über lange Jahre halten. Das führt dazu, dass für den heimischen Markt nur mehr wenige qualitativ gute Österreich verfügbar sind, diese teils nicht finanzierbar sind und dann gleichzeitig den Vereinen eine mehr oder weniger Legionärsbeschränkung auferlegt wird. 

Du kannst aber nicht klagen, dass junge Spieler günstig ins Ausland wechseln, und dann die Preise für Österreicher kritisieren. Wenn österreichische Fußballer keinen Marktwert mehr haben, weil sie jederzeit durch Legionäre ersetzt werden können, dann werden wir für ausländische Vereine erst recht zum Wühltisch. Wenn wir sagen "Spieler X von Verein A ist uns zu teuer, wir nehmen Legionär Y", dann kommt ein Klub aus einer finanzkräftigeren Liga (gibt ja viele), kauft Spieler X billig auf und Verein A nimmt uns mit dem Transfererlös noch Legionär Y weg. Man kann und sollte über den Ö-Topf diskutieren, aber dass es so eine Regelung geben muss, ist eigentlich gar keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Mir sind die Vorteile schon durchaus bewusst, aber diese hatten wir in der Vergangenheit auch und der Effekt der eingetreten ist, dass man Ligaweit das Niveau hinunter gesetzt hat. Da die Spieler von unten der Weg verbaut war durch die Legionäre, damit musste der nächste Legionär nicht mehr so stark sein um einen österreichischen Spieler zu verdrängen, welchen schlicht die Spielpraxis gefehlt hat. Damit hat man eine Kettenreaktion ausgelöst, welche erst durch den AT Topf durchbrochen wurde.

Natürlich hat der Topf auch Schattenseiten und müsste wohl alle 3-5 Jahre überdacht werden und der aktuellen Situation angepasst werden. Aber die Obergrenze mit 6 Spieler am Spielbericht, finde ich genau richtig. 

Dass nun mehr Österreicher den Weg nach oben schaffen liegt primär an den vielen guten Akademien und nicht an den wettbewerbsbeschränkenden Absprachen. Vor dem Ö-Topf hatten gerade einmal wir moderne Ausbildungsstätten. Heute gibt es fast schon zu viele davon und damit auch eine Unzahl an sehr gut ausgebildeten billigen Österreichern, die mehr Qualität mitbringen als die Kellner vom Plattensee. Das wird sich vermutlich auch kaum massiv ändern, wenn der Ö-Topf wieder Geschichte wäre, selbst wenn er die Initialzündung für die Gründung der Akademien war. Ich bin mir sicher, dass zB unsere Akademie weiterhin vollen Bestand hätte, auch wenn wir (alleine) auf das Ö-Topf-Geld verzichten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beispiel:

Dein Chef sagt dir wenn du während dem 1 jährigen Projekt es schaffst das 80% der Kunden zufrieden sind bekommst du xxxx mehr als Provision. Würdet ihr dann nicht versuchen zusätzlich Geld zu bekommen? Bzw. dieses Ziel zu erreichen um die Provision zu bekommen?

Nicht viel anders wird da der Gedankengang der Austria sein, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Es ist ja nur ein Kriterium was erfüllt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Decay26 schrieb vor 56 Minuten:

Hab ich das iwo behauptet? ich rede von der Zukunft. Und wenn wir wachsen wollen müssen wir auch mal bereit sein für einen Spieler 1 Mio Jahresgehalt zu bezahlen. Ansonsten wird man im internationalen Vergleich immer hinterherhinken

bin ich bei dir. aber momentan können wir sicher keine 1 mille an gehalt stemmen :) das kann in Ö nur red bull!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HwG schrieb Gerade eben:

bin ich bei dir. aber momentan können wir sicher keine 1 mille an gehalt stemmen :) das kann in Ö nur red bull!

Momentan :) ich hoffe doch das wir uns international anpassen und weiterentwickeln :) 

 

Deswegen meinte ich auch das meine Hoffnung ist das Drago in 4 bis 5 Jahren zurück kommt, da wird man sich ja vielleicht sportlich und wirtschaftlich schon ein wenig nach oben entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Momentan :) ich hoffe doch das wir uns international anpassen und weiterentwickeln :) 

 

Deswegen meinte ich auch das meine Hoffnung ist das Drago in 4 bis 5 Jahren zurück kommt, da wird man sich ja vielleicht sportlich und wirtschaftlich schon ein wenig nach oben entwickelt haben.

Gazprom als Personensponsor auf Dragos Leiberl wird das locker stemmen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Violetter77 schrieb vor 1 Minute:
HwG schrieb vor 10 Minuten:
bin ich bei dir. aber momentan können wir sicher keine 1 mille an gehalt stemmen emoji4.png das kann in Ö nur red bull!
 

Rapid konnte es bei Hofmann ja auch.

Bei dem wurde das Gehalt sukzessive auf 0,5 runtergefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Niederlande, Belgien und Portugal über die Kolonien schon seit Jahr und Tag.

Zwar gute Beispiele, aber die haben die Spieler vor allem früher, schon vor dem 18 Geburtstag geholt und wenn sie dann Spieler aus dem Ausland holen, dann mit einer Qualität eines Barazite (diese befürworte ich ja, aber mehr als 2 sehe ich als unmöglich an mit unserem Budget)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Der Moment wenn Politik über Vereinsliebe siegt.

Dir wär wohl auch der Stronach als Sponsor wieder genehm. Ich seh das halt anders: Man muss sich nicht mit jedem Floh ins Bett begeben und sollte gewisse Dinge nicht nur ansprechen, sondern auch vorleben. Wenn man für sich selbst aber sagt, dass Geld über allem steht, dann kann man sich ja mit allen und jedem ins Bett legen. Vielleicht kann man über bestimmte Politiker auch Kontakte zu diversen reichen Diktatoren knüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.