SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Bei Frank war es im Grund fahrlässig von Streicher, ihm keinen echten Experten zur Seite zu stellen.
Da konnten sich Gestalten wie Fani, Rebernig, Koncilia und co tummeln, bei denen es mir heute noch kalt den Rücken rauf rennt.
Hätte man Stronach "in geregelten Bahnen" geführt und geleitet wären da noch einige nachhaltige Dinge möglich gewesen.

Das Übel war nicht Frank selbst sondern die Figuren die sich im Speckmantel eingenistet haben.

hast nicht einen gewissen ernst neumann vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Was er wollte oder nicht und was du dabei kategorisch ausschließt ist obsolet. Unter dem Strich stehen genau die erwähnten Punkte und die Situation, die nach ihm da war. Nicht mehr, nicht weniger. 

Die 2 Meistertitel, die geilen Kicker die wir im Horr bewundern durften und die Schuldenfreiheit nach dem Austieg, wohingegen wir davor auf einem Schuldenberg gesessen sind?

(Mir ist klar dass es auch genügend Negativpunkte gibt die man hier auflisten könnte, ich war im Endeffekt auch froh als er sich zurückgezogen hat, weils zum Teil einfach unglaublich frustrierend war, aber so ein eindeutig negatives Fazit wie du das ziehst kommt da bei mir imho absolut nicht raus) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Magst erm retour? Kann nicht dein Ernst sein...

wenn man nochmals zuurück an den Start geht und er "unbelastet", wie damals mit dem 10-Millioonen Scheck für Michi Wagner, zur Austria kommt, jederzeit.
Und zwar als Mäzen oder Sponsor, der, von Experten in geregelten Bahnen gehalten wird.
Ich denke das wäre möglich gewesen.
Leider haben einige Leute andere Pläne gehabt und es wurde "unkontrolliert".

Glaub mir, dem wäre nichts lieber gewesen als eine Rolle in der er der große Retter und Liebling aller Fans ist.
Blöd halt dass er die falschen "Lehrer" hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Glaub mir, dem wäre nichts lieber gewesen als eine Rolle in der er der große Retter und Liebling aller Fans ist.
Blöd halt dass er die falschen "Lehrer" hatte.

DAS glaub ich nämlich auch, ich war damals noch recht jung, hatte aber eigentlich immer den Eindruck dass es ihm vor allem darum ging von den Fans gefeiert zu werden als Retter des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Die 2 Meistertitel, die geilen Kicker die wir im Horr bewundern durften und die Schuldenfreiheit nach dem Austieg, wohingegen wir davor auf einem Schuldenberg gesessen sind?

(Mir ist klar dass es auch genügend Negativpunkte gibt die man hier auflisten könnte, ich war im Endeffekt auch froh als er sich zurückgezogen hat, weils zum Teil einfach unglaublich frustrierend war, aber so ein eindeutig negatives Fazit wie du das ziehst kommt da bei mir imho absolut nicht raus) 

JA, es gab auch den ein oder anderen positiven Punkt, unbestritten. Fakt ist aber, dass die Bilanz am Ende eindeutig negativ ist. Du kannst gerne mal nachfragen, trotz den schuldenfreien Ausstieg war eine Rettung des Vereins in der BuLi nicht selbstverständlich. Über diverse Dinge, die in der FS-Äre gelaufen sind, will ich gar nicht mehr reden, die waren derart abstrus und negativ, da graust einer Sau. 

Gizmo schrieb Gerade eben:

wenn man nochmals zuurück an den Start geht und er "unbelastet", wie damals mit dem 10-Millioonen Scheck für Michi Wagner, zur Austria kommt, jederzeit.
Und zwar als Mäzen oder Sponsor, der, von Experten in geregelten Bahnen gehalten wird.
Ich denke das wäre möglich gewesen.
Leider haben einige Leute andere Pläne gehabt und es wurde "unkontrolliert".

Glaub mir, dem wäre nichts lieber gewesen als eine Rolle in der er der große Retter und Liebling aller Fans ist.
Blöd halt dass er die falschen "Lehrer" hatte.

Was ihm lieb gewesen wäre oder nicht ist völlig aus der Luft gegriffen. Es besteht das Faktum, dass die Äre unter dem Strich für den Verein absolut negativ war. Vielleicht nicht finanziell, aber in vielen anderen essentiellen Punkten. Dass man jetzt daran denken würde, den Weg noch einmal zu gehen, beantwortet viele Fragen über die Menscheheit und erklärt so manch österreichisches Phänomen. 

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

DAS glaub ich nämlich auch, ich war damals noch recht jung, hatte aber eigentlich immer den Eindruck dass es ihm vor allem darum ging von den Fans gefeiert zu werden als Retter des Vereins.

ER war halt einfach so senil, deppert und stur, dass er komplett anders gehandelt hat. Und die Gefahr bestünde heute 1:1 wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

DAS glaub ich nämlich auch, ich war damals noch recht jung, hatte aber eigentlich immer den Eindruck dass es ihm vor allem darum ging von den Fans gefeiert zu werden als Retter des Vereins.

ich kanns aus genug persönlichen Gesprächen mit ihm sagen. Mir ist es unbegreiflich, dass man diesen Mann nicht positiver nutzen konnte als man es getan hat.
Klar war oft Irrsinn dabei, natürlich ist ihm das auch vorzuwerfen.
Aber mit einem klaren Plan, mit einem echten Kapazunder an der Seite (so wie man es Mateschitz mit Ragnick gegeben hat) wäre er der weiße Reiter gewesen.
Und da war es sehr wohl Versäumnis der handelnden Personen ihn hier nicht positiv kanalisieren zu können. Man ist einfach planlos ins Abenteuer gegangen.
Geht man so blauäugig in eine Partnerschaft mit einem Großinvestor kanns genauso in die Hose gehen, aber das tut man nicht, weil man gelernt hat.
Und deshalb: JA, würde er HEUTE kommen, so unbedarft im Fußball wie damals als er kam, sofort als Mäzen oder Sponsor, sehr gern
 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst gerne mal nachfragen, trotz den schuldenfreien Ausstieg war eine Rettung des Vereins in der BuLi nicht selbstverständlich.

Dann frag mal gerne nach was mit dem Verein passiert wäre, wenn Stronach gar nicht eingestiegen wäre.
Schon mal getan?
Gänsehaut United garantiert. Sauf vorher a bissl was, machts leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiss was du schreibst und kann es auch verarbeiten, jedoch ist FS unter allen Umständen und egal in welcher Form abzulehnen, selbst wenn es sich nur um ein Geldgeschenk handelt. Dieser Herr hat beim Verein so viel Unheil angerichtet und hinterlassen, dass er in keinster Weise hier etwas verloren hat. 

Bin kein Frankie-Fan, aber nach Joschi Walters Tod gings die ganzen 90er hindurch drunter und drüber. Vom Gefühl her wurde das erst nach Magna besser. Und nach dem Südtribünen-Neubau und dem Ausstieg vom Hauptsponsor ATW war die Lage soweit ich mich erinnere, prekär. Ich glaub für den damaligen Vorstand war Magna die einzige Rettung, sonst hätt man sich auf so einen "Betriebsführungsvertrag" nicht eingelassen. Bei anderen müssen öffentliche Quellen in so einer Situation her, bei der Austria hats ein Privater übernommen, das gefällt eigentlich besser. Trotzdem hoff ich auch inständig, dass so etwas nicht noch einmal kommt, vor allem die "Berater":facepalm:......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ich kanns aus genug persönlichen Gesprächen mit ihm sagen. Mir ist es unbegreiflich, dass man diesen Mann nicht positiver nutzen konnte als man es getan hat.
Klar war oft Irrsinn dabei, natürlich ist ihm das auch vorzuwerfen.
Aber mit einem klaren Plan, mit einem echten Kapazunder an der Seite (so wie man es Mateschitz mit Ragnick gegeben hat) wäre er der weiße Reiter gewesen.
Und da war es sehr wohl Versäumnis der handelnden Personen ihn hier nicht positiv kanalisieren zu können. Man ist einfach planlos ins Abenteuer gegangen.
Geht man so blauäugig in eine Partnerschaft mit einem Großinvestor kanns genauso in die Hose gehen, aber das tut man nicht, weil man gelernt hat.
Und deshalb: JA, würde er HEUTE kommen, so unbedarft im Fußball wie damals als er kam, sofort als Mäzen oder Sponsor, sehr gern
 

Mit MK gleich an der wichtigen Position und Parits der früher den Posten des Sportdirektors übernehmen hätte sollen, würde die Ära Stronach anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Dann frag mal gerne nach was mit dem Verein passiert wäre, wenn Stronach gar nicht eingestiegen wäre.
Schon mal getan?
Gänsehaut United garantiert. Sauf vorher a bissl was, machts leichter.

Das weiss ich und dafür gebührt ihm Dank. Auch für den ein oder anderen positiven Moment gilt das. Defintiv aber nicht für die Äre FS, die ist klar negativ zu werten und unter allen Umständen für die Zukunft abzulehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

ER war halt einfach so senil, deppert und stur, dass er komplett anders gehandelt hat. Und die Gefahr bestünde heute 1:1 wieder. 

warum sollte die gefahr bestehen, wenn er einer von vielen sponsoren ist bzw. nicht mehr die macht erhält, die er hatte und zudem dann auch noch leute an der seite stehen, die nicht ins eigene börserl investieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

warum sollte die gefahr bestehen, wenn er einer von vielen sponsoren ist bzw. nicht mehr die macht erhält, die er hatte und zudem dann auch noch leute an der seite stehen, die nicht ins eigene börserl investieren lassen.

Dieser Herr hat - nach allen Eskapaden seiner Ära - in diesem Verein nichts mehr verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Das weiss ich und dafür gebührt ihm Dank. Auch für den ein oder anderen positiven Moment gilt das. Defintiv aber nicht für die Äre FS, die ist klar negativ zu werten und unter allen Umständen für die Zukunft abzulehnen. 

Ja aber dann kannst ja ned sagen dass NACH ihm es nicht Selbstverständlich war, in der BuLi zu blieben.
Davor wärs praktisch unmöglich gewesen.
Willst ihm also Anlasten, dass wir sogar besser da standen als bevor er kam?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Mit MK gleich an der wichtigen Position und Parits der früher den Posten des Sportdirektors übernehmen hätte sollen, würde die Ära Stronach anders aussehen. 

MK war schon damals da und ist es heute noch. In diesem Punkt - so gut seine Arbeit auch sein mag - ist MK ein Wendehals. Der singt genau das Lied von der Person, die ihm gerade seinen Job garantiert. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Dieser Herr hat - nach allen Eskapaden seiner Ära - in diesem Verein nichts mehr verloren. 

ohne diesen herren und all seinen eskapaden gäbe es diesen verein nicht mehr. und so einen trottel musst dann auch mal finden, der fernab von staatsbetrieben und deren interessen mal schnell einen verein dieser größen ordnung vorm aus rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

MK war schon damals da und ist es heute noch. In diesem Punkt - so gut seine Arbeit auch sein mag - ist MK ein Wendehals. Der singt genau das Lied von der Person, die ihm gerade seinen Job garantiert. 

Wurde MK net unter Stronach installiert oder befördert?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.