SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

TFC
Decay26 schrieb vor 39 Minuten:

Glaube er wird um die 2 bis 3 Mio in Leverkusen verdienen

 

wir haben drago aber ganz sicher keine million im jahr gezahlt!! vielleicht die hälfte in der letzten saison, aber net mehr?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HwG schrieb vor 1 Minute:

wir haben drago aber ganz sicher keine million im jahr gezahlt!! vielleicht die hälfte in der letzten saison, aber net mehr?!

Ich weiß es nicht aber ich gehe mal davon aus das er bei uns eine knappe Mio verdienen würde, somit verdient er jetzt ca das 3 fache.

Die einzige Hoffnung die bei Drago besteht ist, dass er mit 32/33 zu uns zurück kommt und um ein angemessenes Geld spielt (500.000 bis 1.000.000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wärs ja ganz gut, wenn einigen "Talenten" der Weg verbaut wird. Wie viele AMS-Kicker gibts denn zurzeit, die aus irgendeiner Akademie gekommen sind, ein paar Jahre im Kader einer Profimannschaft waren, jetzt kein Engagement mehr finden und aufgrund von fehlender Berufsausbildung irgendwo herumgrundeln? 

Ein richtiges Talent wird sich immer durchsetzen, egal wer da an Legionären noch so im Verein herumturnt. Den Erste-Liga-Durchschnittsösterreicher brauchen wir eh nicht.

Und genau da liegt der Hund begraben, es hat dann niemand mehr die Geduld und die Zeit die Talente zu fördern, dass sie besser werden. Zu erwarten, dass ein 17-18jähriger auf Anhieb besser als jeder Legionär ist, der nach Österreich kommt war wohl der Anfang vom Untergang damals. Hebt man die Grenze mit den 6 Spieler auf, geht das ganze von vorne los...

Warum einen Spieler aufbauen, wenn ich zu dem Zeitpunkt jemanden bekommen kann, der besser ist. Anschließend fehlt der Druck von unten und in weiterer Folge nivelliert das Niveau eben nach unten und die nächste Runde an Legionären ist schlechter als die davor. Wer im Abstiegskampf gewesen ist, hat 8 neue Kellner im Winter geholt...

Es ist ein gefährlicher Trugschluss, dass alles besser wird mit Legionären. Ich kenne kein kleines Land, das besser wurde durch Legionäre. Einzig die Länder die sich die Legionäre aussuchen können (finanziell), haben davon profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Mir sind die Vorteile schon durchaus bewusst, aber diese hatten wir in der Vergangenheit auch und der Effekt der eingetreten ist, dass man Ligaweit das Niveau hinunter gesetzt hat. Da die Spieler von unten der Weg verbaut war durch die Legionäre, damit musste der nächste Legionär nicht mehr so stark sein um einen österreichischen Spieler zu verdrängen, welchen schlicht die Spielpraxis gefehlt hat. Damit hat man eine Kettenreaktion ausgelöst, welche erst durch den AT Topf durchbrochen wurde.

Natürlich hat der Topf auch Schattenseiten und müsste wohl alle 3-5 Jahre überdacht werden und der aktuellen Situation angepasst werden. Aber die Obergrenze mit 6 Spieler am Spielbericht, finde ich genau richtig. 

Das ist wohl etwas verkürzt wiedergegeben. Weder war das Niveau alleine wegen der vielen Legionäre so schlecht, noch wurde den Talenten deswegen der Weg verbaut. Wenn die Legionäre so schlecht waren, hätten sich die sogenannten Talente ja erst recht durchsetzen müssen, oder erwartet man sich eine Steigerung des Liganiveaus von Spielern die nicht mal an zweit- bis drittklassigen Legionären vorbeikommen.

Die Probleme waren wohl eher strukturell und lagen einerseits in nicht vorhandenem Scouting und auch an der schlechten Nachwuchsarbeit. Beides Dinge, die sich zumindest bei ein paar Vereinen verbessert haben. Vor allem die verbesserte Jugendarbeit führt aber natürlich auch zu einem weiteren Problem, so komisch das klingen mag. Dadurch gibt es mittlerweile viel mehr Österreicher, die schon früh ins Ausland wechseln und sich dort auch über lange Jahre halten. Das führt dazu, dass für den heimischen Markt nur mehr wenige qualitativ gute Österreich verfügbar sind, diese teils nicht finanzierbar sind und dann gleichzeitig den Vereinen eine mehr oder weniger Legionärsbeschränkung auferlegt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor einer Stunde:

wie schaffen es dann die anderen mannschaften, mit österreichertopf vor uns zu sein? vielleicht haben wir nur die falschen österreicher?

Denke auch dass es unser Anspruch sein muss Österreichertopf UND EL Platz unter einen Hut zu bekommen! Zumindest erwarte ich mir das als Austria Anhänger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ben-Jehuda schrieb vor 3 Minuten:

Das ist wohl etwas verkürzt wiedergegeben. Weder war das Niveau alleine wegen der vielen Legionäre so schlecht, noch wurde den Talenten deswegen der Weg verbaut. Wenn die Legionäre so schlecht waren, hätten sich die sogenannten Talente ja erst recht durchsetzen müssen, oder erwartet man sich eine Steigerung des Liganiveaus von Spielern die nicht mal an zweit- bis drittklassigen Legionären vorbeikommen.

Die Probleme waren wohl eher strukturell und lagen einerseits in nicht vorhandenem Scouting und auch an der schlechten Nachwuchsarbeit. Beides Dinge, die sich zumindest bei ein paar Vereinen verbessert haben. Vor allem die verbesserte Jugendarbeit führt aber natürlich auch zu einem weiteren Problem, so komisch das klingen mag. Dadurch gibt es mittlerweile viel mehr Österreicher, die schon früh ins Ausland wechseln und sich dort auch über lange Jahre halten. Das führt dazu, dass für den heimischen Markt nur mehr wenige qualitativ gute Österreich verfügbar sind, diese teils nicht finanzierbar sind und dann gleichzeitig den Vereinen eine mehr oder weniger Legionärsbeschränkung auferlegt wird. 

Natürlich ist es nur verkürzt dargestellt, diese Diskussion führt sich nicht in paar Sätzen. Aber sie zeigen die Eckpunkte der damaligen Probleme. Aber auch nach dem Bosmann Urteil meinte man, ab jetzt bekommen wir die gleiche Qualität billiger über Jugoslawien und Co.... 

Qualitäts Spieler heben den Schnitt einer Mannschatt und die Entwicklung der Jungen, aber die Versuchung auch Spieler zu holen in der Qualität eines Kadiris, De Paula (noch positiv im Vergleich zu Cabera und Co von den anderen Vereinen) und Co ist so groß, dass die Entwicklung immer nach unten zeigen wird. Zeig mir die Länder außer den Top 5-6 die tatsächlich in der Liga davon profitiert haben? Vielleicht denke ich ja wirklich zu Eindimensional, aber ich kann keinen Mehrwert finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Decay26 schrieb vor 28 Minuten:

Ich weiß es nicht aber ich gehe mal davon aus das er bei uns eine knappe Mio verdienen würde, somit verdient er jetzt ca das 3 fache.

Die einzige Hoffnung die bei Drago besteht ist, dass er mit 32/33 zu uns zurück kommt und um ein angemessenes Geld spielt (500.000 bis 1.000.000)

wen ham wir das letzte mal 1 mio+ gezahlt? djalminha? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Wäre interessant ob Drago auch dem Ruf des schnöden Mammon nach Salzburg folgen würde wie Zlatko oder ob er sowas wie Vereinstreue hätte ... 

Bei dragovic glaub ich eher das er zu uns zurückkommt ,bevor der nach Salzburg geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Wäre interessant ob Drago auch dem Ruf des schnöden Mammon nach Salzburg folgen würde wie Zlatko oder ob er sowas wie Vereinstreue hätte ... 

Der Unterschied ist dann halt auch, Zladdi war wie lange bei uns? 2 Jahre? Drago war ja doch seit der Jugend im Verein... Aber übel nehmen kann ichs auch keinem wenn er dem Ruf des Geldes erliegt, ist nunmal so in der heutigen Zeit... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
HwG schrieb vor 26 Minuten:

wen ham wir das letzte mal 1 mio+ gezahlt? djalminha? 

Hab ich das iwo behauptet? ich rede von der Zukunft. Und wenn wir wachsen wollen müssen wir auch mal bereit sein für einen Spieler 1 Mio Jahresgehalt zu bezahlen. Ansonsten wird man im internationalen Vergleich immer hinterherhinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.