SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
and111 schrieb vor 47 Minuten:

Interessantes Detail, laut Muhr werden wir heuer definitiv nicht auf den ö-topf verzichten.

Macht einen weiteren Legionär daher eher unwahrscheinlich.

Allerdings ließ er offen, ob da nicht noch ein, zwei Spieler uns verlassen. Könnte z.B. auch Venuto sein, meinte Konrad. Und Muhr schloss nicht aus, dass noch jemand kommen wird. Also alles noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Und das könnte durchaus auch bedeuten, dass wir Venuto noch abgeben werden. Ich würde das ehrlich gesagt für einen sehr schweren Fehler halten!

Würde für uns nur als Leihe ohne KO Sinn machen. Keine Ahnung, wie realistisch das ist. Ein Verkauf von Venuto würde mir jedenfalls ganz und gar nicht schmecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
QPRangers schrieb vor 42 Minuten:

Gerade jetzt, wo Venuto wieder zu alter Stärke aufläuft? Sollte nicht verkauft werden 

Würde es auch schade finde,da ich venuto eig stark einschätze,aber wenn dafür der von udine kommt wäre es ok :)

bearbeitet von 19wien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut unseren Insidern ist der Ö-Topf aber nicht wichtig da man ja aus einer EL Gruppenphase mehr Geld raus holen kann. Natürlich ist es keine Garantie dass man diese mit 10 Nicht-Österreicher erreicht. Aber wenn der Markt keine brauchbaren Österreicher hergibt muss man halt darauf verzichten. Gerade dieses Jahr, wo man selbst mit Platz 2 mit hoher wahrscheinlichkeit zuerst CL Quali spielen kann und trotzdem fix in der EL Gruppenphase ist. Naja, abwarten was bis zum 31.8 passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer der Meinung das der verein seinen Kader nach den Stärken der SPieler aufbauen muss und net welchen pass er hat. Natürlich muss es jetzt net sein das wir 2 osterreicher und 25 ausländer im kader haben. Aber wenn man jetzt 7-9 ausländer im kader hat,die auch qualität haben,dann ist das kein Fehler ,sondern eine Notwendigkeit..

Es wird immer wieder ausfälle geben,und da ist es mir lieber ich habe einen Ausländer mit qualität in der hinterhand,als einen Spieler ,der nur dabei weil er den richtigen pass hat.

Der Österreichertopf wird niemals soviel hergeben wie eine Europacup-gruppenphase ,und da red ich nicht von der CL

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings ließ er offen, ob da nicht noch ein, zwei Spieler uns verlassen. Könnte z.B. auch Venuto sein, meinte Konrad. Und Muhr schloss nicht aus, dass noch jemand kommen wird. Also alles noch offen.

Konrad wählte den namen Venuto ja nur deswegen ,weil alle anderen ausländer ja erst geholt worden sind. Muhr sagte selber,das Venuto ein sehr wichtiger Spieler für die Austria ist. Und nachdem ja Serbest nicht mal im kader war,glaube ich das Serbest der Spieler ist ,der wechseln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Geh, am Freitag haben wir mit 3 Legionären begonnen. Das ist doch ein Top wert. 

Venuto wechseln, nein danke. Als Backup der frische Impulse bringt ist er sehr gut. Man hat's am Freitag gesehen was er drauf hat wenn er sich 100% reinhaut und die nötigen Mitspieler zu Verfügung stehen. Umso schöner ist es, dass man Leute von der Bank bringt die auch dem Team nochmal nen Schwung geben. In den letzten Jahren war es ein Klassenunterschied wenn jemand von der Bank kam. Abgesehen von Monschein und Friese.

Zu Serbest würd ich sagen, dass er sich mit'n türkischen Nationalteam gegen einen Platz im Kader von Austria Wien entschieden hat. Ob er das schon bewusst so gemacht hat, weil er mit einen Transfer in die Türkei geliebäugelt hat weiß ich nicht? Kann es mir aber gut vorstellen. Aber hinter Ebner und Jeggo + Demaku, von denen Letsch anscheinend sau viel hält wird er sich nicht anstellen wollen oder als IV Backup.

Tarkan in allen Ehren. Auch wenn er ein Erzvioletter ist. Er hat keine Zukunft bei uns und ich bin nicht wirklich traurig darüber.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 9 Stunden:

Obwohl dieser Vergleich natürlich hinkt, aber schaut euch mal Giroud bei der WM an. War als Scorer gänzlich unbrauchbar (brachte im ganzen Turnier ja nichtmal einen Schuss aufs Tor zusammen), war aber in der Weltmeistermannschaft(!) dennoch gesetzt. (Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, wer da bei den Franzosen aller nicht dabei war) Er rackerte unglaublich viel defensiv und riss in der Offensive immer wieder Löcher auf, auch sowas braucht man - 11 Künstler werden nie was gewinnen.

Wenn Friesenbichlers Aufgabe im System von Letsch eine ähnliche ist und er zusätzlich in der Saison seine 10+ Scorerpunkte macht, werden alle sehr zufrieden sein mit ihm.

Die Analyse bezüglich Giroud teile ich, aber wenn jemand diese Rolle bei uns will und dafür Friesenbichler einsetzt während Edo auf der Bank sitzt sollte er sich eher aus dem Fußballgeschäft zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Die Analyse bezüglich Giroud teile ich, aber wenn jemand diese Rolle bei uns will und dafür Friesenbichler einsetzt während Edo auf der Bank sitzt sollte er sich eher aus dem Fußballgeschäft zurückziehen. 

Über längere Zeit gesehen wird unser Sturm Edomwonschi/Turtscheman heißen. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Die Analyse bezüglich Giroud teile ich, aber wenn jemand diese Rolle bei uns will und dafür Friesenbichler einsetzt während Edo auf der Bank sitzt sollte er sich eher aus dem Fußballgeschäft zurückziehen. 

Starke Ansage. Gleich vorab sämtlichen Abweichlern mit einem markigen Spruch Ahnungslosigkeit unterstellen. Und das obwohl ich beispielsweise meinen würde, dass du entweder Girouds Rolle nicht ganz verstanden hast oder am Freitag euphorisiert nicht so genau hingesehen hast. Ich fand den Vergleich unglaublich passend.

Außerdem hoffe ich, dass Letsch sich nicht so schnell aus dem Fußballgeschäft zurückzieht.

Friesenbichler ist vom der Art wie er stört (wenn man es so ausdrücken will) ein ganz anderer Typ als Edo. Beides hat seinen Sinn. Zur richtigen Zeit und gegen den richtigen Gegner. Friesenbichler kommt der Rolle Girouds dabei wesentlich näher.

Abgesehen davon fände ich auch einen Abgang Venutos sehr schlecht. Ich könnte mich an keinen Austriakader erinnern, der so eine geile Flexibilität in der Offensive erlaubt. Mit Turgeman, Friesenbichler, Venuto, Edo und Monschein haben wir eine Unzahl an Möglichkeiten mit verschiedenen Spielertypen und Kombinationen auf Gegner und Situation zu reagieren. Ein Umstand, der richtig eingesetzt ein tolles Plus gegenüber der Konkurrenz ist. Diese mag die größere individuelle Klasse haben, bleibt im Idealfall aber leichter ausrechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Venuto wegen des Ö-Topfes abgeben und dafür einen Brasilianer holen hätte etwas! 

Sehe ich auch so, es ist wohl anzunehmen, dass er umgekehrt beim nächst besten Angebot das selbe tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taky03 schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, es ist wohl anzunehmen, dass er umgekehrt beim nächst besten Angebot das selbe tun würde.

Dann muss man statt serbest und venuto 2österreicher holen

Im zm wär valentino müller ne alternative aber ist im moment verletzt

und im sturm gäbe es mit schmidt, dovedan und spiridonovic ähnliche spielertypen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 27 Minuten:

Dann muss man statt serbest und venuto 2österreicher holen

Im zm wär valentino müller ne alternative aber ist im moment verletzt

und im sturm gäbe es mit schmidt, dovedan und spiridonovic ähnliche spielertypen

Dovedan will in deutschland bleiben-Spiridonovic kann bleiben wo der pfeffer wächst

Statt Serbest würde ich einen IV holen,weil wir ja im Prinzip nur 3 IV haben-Borkovic zähl ich nicht dazu ,da er sowieso meist verletzt ist-zumindest is das meine befürchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Dovedan will in deutschland bleiben-Spiridonovic kann bleiben wo der pfeffer wächst

Statt Serbest würde ich einen IV holen,weil wir ja im Prinzip nur 3 IV haben-Borkovic zähl ich nicht dazu ,da er sowieso meist verletzt ist-zumindest is das meine befürchtung.

Ja weißt einen österreicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.