Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuxxx schrieb vor 29 Minuten:

natürlich bringt das auch präventiv etwas, wenn es mit der zeit bei jedem angekommen ist, dass es für jedes vergehen auch tatsächlich hausverbot gibt. hat ja bei uns auch funktioniert. zutritt zur tribüne nur mit karte mit foto, wobei die daten direkt am eingang mit einer liste von nicht erwünschten personen abgeglichen wird. das wirkt nicht nur präventiv, sondern ist auch die einzige möglichkeit stadien- und hausverbote auch zu exekutieren.

Die Maßnahme selber bringt präventiv nichts, aber du hast Recht, dass damit die Identifizierung erleichtert wird und damit indirekt die Maßnahme hilft. Bin zwar kein Fan davon, aber soll schlimmeres passieren, solange man dann auch weiterhin ein Abo leicht weitergeben kann.

Edit: Wird bei euch wirklich konsequent beim Eingang kontrolliert? Bzw. ist auf euren Abo ein Foto und wenn ja, nur auf der Fantribüne oder überall?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Aber glaubst du nicht dass es möglich ist nen tollen Support auf die Beine zu stellen ohne Ausführung jeglicher Gewalt? 

Ich glaube, dass es enorm schwer ist, eine große und engagierte Fan-Basis zu haben und dabei volllkommen ohne solche Zwischenfälle auszukommen und ich denke, dass dieses Problem so ziemlich jeder Verein mit einer Szene ab einer gewisser Größe hat. Wenn es einen Verein gibt, der das schafft, sollte man jedenfalls dringend dort hospitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb Gerade eben:

Ich glaube, dass es enorm schwer ist, eine große und engagierte Fan-Basis zu haben und dabei volllkommen ohne solche Zwischenfälle auszukommen und ich denke, dass dieses Problem so ziemlich jeder Verein mit einer Szene ab einer gewisser Größe hat. Wenn es einen Verein gibt, der das schafft, sollte man jedenfalls dringend dort hospitieren.

Zwischen vollkommrn ohne Zwischenfälle und dem was bei uns abgeht in und ausserhalb des stadions ist sehr viel Spielraum und da denke ich schon dass man mit hartem, konsequenten und gemeinsamen Vorgehen viel erreichen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ja, auch in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. soll es Personen geben, die nicht überall ihre Daten hinterlassen wollen. Und vor allem beim Kauf von Eintrittskarten wird es wohl viele geben, die sich diese "Hürde" nicht antun wollen. Aber ich muss euch schon Recht geben, dass zumindest die Identifizierung damit erleichtert wird und damit auch die angedrohten Strafen zielgerichteter sein könnten. (Bei Foto bin ich dennoch skeptisch, ob es das unbedingt braucht oder ob da nicht Nachvollziehung von Eintritt bis Wurf reicht).

@Marketing: "Positiv". Ganz ehrlich nervt mich so etwas, wenn ich irgendwo Daten hinterlassen muss und dann auch noch zwangsbeglückt werde mit Werbung. 

Positiv für Rapid, mal abgesehen davon kann man jeden Newsletter ablehnen.

Dieselben Personen, von denen jeder Merkur Spar und Billa weiß was man wo und wann so alles kauft, und einen schief ansehen wenn man meint man hätte keine Karte.

Bei allem Respekt Name und Adresse findest in Telefonbüchern, Foto kann man drüber streiten, aber man kann es auch übertreiben mitm aufregen in diesem Land.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
cordoba78 schrieb vor 14 Minuten:

ziemlich differenziert, gefällt mir

Ja, sehr gut formuliert.

Was ich mich gefragt habe, gibt es eigentlich "neuere" homophobe Chants , denn mir wäre jetzt auf die schnelle keiner eingefallen. Das alte "schwuler FAK" (inkl. Abwandlung zu ÖFB" ist klar, aber sonst ?
(Rein aus Interesse, weil es dann zumindest kein "laufendes Problem" wäre).
Und, kann man für den Fussball nicht die selbe "Ausrede" bemühen wie sie im "HipHop/Rap" ja auch verwendet wird wenn man den dort (noch viel massiver) vorherrschenden u.a. homophoben Duktus anspricht ?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Die Maßnahme selber bringt präventiv nichts, aber du hast Recht, dass damit die Identifizierung erleichtert wird und damit indirekt die Maßnahme hilft. Bin zwar kein Fan davon, aber soll schlimmeres passieren, solange man dann auch weiterhin ein Abo leicht weitergeben kann.

Edit: Wird bei euch wirklich konsequent beim Eingang kontrolliert? Bzw. ist auf euren Abo ein Foto und wenn ja, nur auf der Fantribüne oder überall?

seit dieser saison ist wegen dem neuen fanbetreuer und durch gespräche des vereins mit den fanclubs die "aktion" bis auf widerruf ausgesetzt. die jahre davor gabs zur fankurve nur zutritt mit einer id-plastikkarte mit foto und namen, natürlich auch für käufer von tageskarten. diese daten wurden von den ordnern vor den drehkreuzen von jedem einzelnen mit den hv/sv daten abgeglichen. damit hatte man schnell ruhe von den unliebsamen gestalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
SCR-GW schrieb vor 1 Stunde:

Ja, sehr gut formuliert.

Was ich mich gefragt habe, gibt es eigentlich "neuere" homophobe Chants , denn mir wäre jetzt auf die schnelle keiner eingefallen. Das alte "schwuler FAK" (inkl. Abwandlung zu ÖFB" ist klar, aber sonst ?
(Rein aus Interesse, weil es dann zumindest kein "laufendes Problem" wäre).
Und, kann man für den Fussball nicht die selbe "Ausrede" bemühen wie sie im "HipHop/Rap" ja auch verwendet wird wenn man den dort (noch viel massiver) vorherrschenden u.a. homophoben Duktus anspricht ?

Wäre mir ebenso nichts geläufig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Aber glaubst du nicht dass es möglich ist nen tollen Support auf die Beine zu stellen ohne Ausführung jeglicher Gewalt? 


Falsche Frage, Denn der Support hatte nichts mit de, Werfen von Gegenständen zu tun noch ist es Teil dessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 4 Stunden:

 

Dem @DaWüde gefällt das nicht :D

chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

ab Zuschauer_innen aufgehört zu lesen 

Soweit ich weiß studierst du auf der wu, oder? Auf der wu ist gendern sogar pflicht! :ratlos:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Soweit ich weiß studierst du auf der wu, oder? Auf der wu ist gendern sogar pflicht! :ratlos:

Sowohl im Bachelorstudium als auch bis jetzt im Masterstudium im Bereich Finance wird man eher schief angeschaut, wenn man gendert. Keine Ahnung wie es in anderen Studiengängen ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

Sowohl im Bachelorstudium als auch bis jetzt im Masterstudium im Bereich Finance wird man eher schief angeschaut, wenn man gendert. Keine Ahnung wie es in anderen Studiengängen ausschaut. 

Interessant, bei wr habens uns bei den arbeiten sogar punkte abgezogen, wenn du es vergessen hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.