Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

finde ich auch, aber wenn sich jemand an der gegenderten ausdrucksweise stört, dann wird er den bericht eh nicht verstehen oder annehmen können. dann gehört er vermutlich zu der gabalier fraktion.

Seh ich anders! 

Find die Initiative durchaus sehr positiv! Man macht sich nur selbst keinen gefallen, wenn man übertrieben korrekt jedes Wort gendern muss... insb. da sich wohl kein Mann auf diesem Planeten (und sicher auch keine Frau) auf den Schlips getreten fühlt, wenn die Feuerzeugwerfer neutral als "Zuschauer" bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

Und zwar inwiefern ?
Ich weiß dann zwar bei den Tageskarten das Herr Huber und Herr Mustermann sich Tickets für den BW geholt haben (was ich bei den Abos ja sowieso weiß) aber ich weiß dann immer noch nicht ob Herr Huber oder Herr Mustermann etwa geworfen haben da ich ja keine Biometrischen Daten haben um diese mit eventuellen Bildern einer Überwachungskamera abzugleichen. Und wenn Herr Huber und Herr Mustermann keine Szenebekannten Typen sind die entweder Rapid oder der SKB kennt bringt mir der ganze Verwaltungsaufwand wieder nix...
Edit: Und wie @Silva richtig sagt, präventiv bringt mir das gar nix...

Einfach ein Foto aufs Abo würde auch schon viel bringen.

Aber klar, ganz verhinderst es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Einfach ein Foto aufs Abo würde auch schon viel bringen.

Aber klar, ganz verhinderst es nicht!

Was würde das genau bringen? Dann weiß der Herr bei der Einlasskontrolle das dieses Abo ganze wirklich meines ist. Und weiter ? Was verhindert das Foto auf der Abokarte ? Wie wirkt das Foto auf der Abokarte präventiv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Was würde das genau bringen? Dann weiß der Herr bei der Einlasskontrolle das dieses Abo ganze wirklich meines ist. Und weiter ? Was verhindert das Foto auf der Abokarte ? Wie wirkt das Foto auf der Abokarte präventiv ?

Ich habe dann sämtliche Abonnenten abgespeichert und kanns mit der Überwachungskamera vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb vor 8 Minuten:

Und zwar inwiefern ?
Ich weiß dann zwar bei den Tageskarten das Herr Huber und Herr Mustermann sich Tickets für den BW geholt haben (was ich bei den Abos ja sowieso weiß) aber ich weiß dann immer noch nicht ob Herr Huber oder Herr Mustermann etwa geworfen haben da ich ja keine Biometrischen Daten haben um diese mit eventuellen Bildern einer Überwachungskamera abzugleichen etc... Und wenn Herr Huber und Herr Mustermann keine Szenebekannten Typen sind die entweder Rapid oder der SKB kennt bringt mir der ganze Verwaltungsaufwand wieder nix...
Edit: Und wie @Silva richtig sagt, präventiv bringt mir das gar nix...

Der Herr Huber wirft aber wenigstens nur einmal und das wars dann mit seiner Stadionkarriere.

Und hätten wir das ganze in allen Stadien wär dann auch auswärts kein Zutritt mehr fürn Herrn Huber.

Klar kann man bei keinem Vorhersehen das er nicht an Tag x sich entschließt zum ersten mal in seinem Leben warum auch immer sein Hirn auszuschalten, aber ich sag mal 90 % der Fälle fallen auch vorher auf.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Foto würde sicher die Identifizierung erleichtern. Idealerweise schon während dem Spiel, dann die Erwischten direkt auf der Video-Wall ausstellen und live durch Marek verabschieden. Ruhig die Leute mal raus aus der Anonymität der Masse holen, das kann wahre Wunder bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe dann sämtliche Abonnenten abgespeichert und kanns mit der Überwachungskamera vergleichen!

Nicht nur Abonennten ALLE Ticket nur mit Ausweis.

Kommt was vor ist der Werte Herr in der Akte und bekommt in Zukunft eben kein Ticket mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe dann sämtliche Abonnenten abgespeichert und kanns mit der Überwachungskamera vergleichen!

ob das zwecks Datenschutz okay ist, ist die andere Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb Gerade eben:

Nicht nur Abonennten ALLE Ticket nur mit Ausweis.

Kommt was vor ist der Werte Herr in der Akte und bekommt in Zukunft eben kein Ticket mehr.

Das wäre der nächste Schritt, ja!

nix schrieb Gerade eben:

ob das zwecks Datenschutz okay ist, ist die andere Frage

Müsste man abklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Nein für normaldenkende fussballfans war es in dieser Situation nicht verständlich die Stimmung noch weiter anzuheizen und den völlig dämlich chant "Schlag die Austria tot " zu singen!

matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, nicht Einzelne Fans waren dumm. Ein grosser Teil des gesamten Blocks hat sich dämlich aufgeführt. 

Und natürlich wäre ein Abbruch absolut verständlich gewesen wie auch damals bei payer und Koch. 

Immer dieses unnötige relativieren der Dinge! 

 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe überhaupt nichts pauschal verurteilt. Keine Ahnung was du meinst!

Finde den Fehler...

Natürlich sind die Werfer, ob getroffen oder nicht tut nichts zur Sache, ausgeforscht werden. Der Rest ist vielleicht asozial und unnötig, aber es kommt niemand zu schaden (Weder Verein, noch Personen).

Aufgeheizte Stimmung, Gegner provozieren - der Grund warum das Derby halt dann doch mehr Leute anlockt als andere Gegner. Oder warum kommen zu Spielen wo die Motivation und dadurch vielleicht auch die Übermotivertheit höher ist mehr Leute ins Stadion als gegen WAC, Admira usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Foto würde sicher die Identifizierung erleichtern. Idealerweise schon während dem Spiel, dann die Erwischten direkt auf der Video-Wall ausstellen und live durch Marek verabschieden. Ruhig die Leute mal raus aus der Anonymität der Masse holen, das kann wahre Wunder bewirken.

Dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Simschi schrieb vor 17 Minuten:

Personalisiertes Ticketing plus Akte würden dabei helfen.

Dieses Unterfangen kannst erst im nächsten Jahr veranschlagen, denn dafür benötigst Datenschutzerklärungen wie Zustimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Richie97 schrieb Gerade eben:

 

Finde den Fehler...

Natürlich sind die Werfer, ob getroffen oder nicht tut nichts zur Sache, ausgeforscht werden. Der Rest ist vielleicht asozial und unnötig, aber es kommt niemand zu schaden (Weder Verein, noch Personen).

Aufgeheizte Stimmung, Gegner provozieren - der Grund warum das Derby halt dann doch mehr Leute anlockt als andere Gegner. Oder warum kommen zu Spielen wo die Motivation und dadurch vielleicht auch die Übermotivertheit höher ist mehr Leute ins Stadion als gegen WAC, Admira usw.

Da ist kein fehler.

Ein überwiegender Teil hat mitgesungen und sich dadurch Sau dämlich aufgeführt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe dann sämtliche Abonnenten abgespeichert und kanns mit der Überwachungskamera vergleichen!

Das würde aber nur was bringen wenn ich das ähnliche wie beim Biometrischen Reisepass mache, da ein "manuelles" vergleichen mit zig tausend Abonnenten nicht nur lange dauern würde, sondern auch recht schnell unmöglich wird wenn der Betreffende sich z.B. in der Zwischenzeit einen Bart wachen hat lassen, ab- oder zugenommen hat, eine (Sonnen-)Brille trägt etc.. pp.
Und für die kosten um dies a'la Reisepass technisch ordentlich umsetzten zu können kann Rapid noch eine Jahrzehnte die Strafen zahlen...
Und, was wenn die Bösewichte gar kein Abo haben und gar nicht aus der Szene kommen? Dann hilt mir eine ganze tolle Anlage wieder einmal gar nix... 

Simschi schrieb Gerade eben:

Der Herr Huber wirft aber wenigstens nur einmal und das wars dann mit seiner Stadionkarriere.

Und hätten wir das ganze in allen Stadien wär dann auch auswärts kein Zutritt mehr fürn Herrn Huber.

Der Herr Huber hat eine Tageskarte, keiner kennt Ihn, es gibt nur ein Bild von der Kamera das ihn zeigt.
Somit muss man ihn entweder direkt beim betreffenen Spiel (einfach) oder auf Basis des Fotos bei einem nächsten Stadionbesuch erkennen.
Wenn der Herr Huber aber ein Feinspitz ist und eigentlich nur gerne bei Topspielen Krawall macht kann es einige Zeit dauern bis Herr Huber wieder mal kommt. Und dann - siehe oben....

WENN man einmal weiß das es der Herr Huber war DANN macht personalisieren Sinn weil ich ihn dann kein Ticket verkaufe etc.. Der Weg dahin ist aber eben kein sehr einfacher.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.