Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Richie97 schrieb Gerade eben:

1.) Bezweifle ich das System. Aber wenn dies möglich ist, wäre es natürlich großartig und sofort umzusetzen.

2.) Müsste man trotzdem Ausweise kontrollieren (aktuell nicht)

3.) Müsste man dann sich wieder eine weitere Möglichkeit überlegen wie Abo weitergaben funktionieren können, bzw ob man diese verbietet (was ich für dumm und unrealistisch halte)

1) Ich denke auch das dies ohne automatisches "Tracking" oder eben automatischen Abgleich eine sehr langwierige und Fehleranfällige Sache ist, aber Krammer wird auch nicht vorsätzlich lügen.
2) Muss ich nicht unbedingt, muss halt dann der Käufer nachweisen das er das Ticket weitergegeben hat (Tageskarte).
3) Ginge via WEB ja recht einfach, Formular für Übertrag mit Name, Geb. Datum & Ausweiskopie zum hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Richie97 schrieb vor 4 Minuten:

1.) Bezweifle ich das System. Aber wenn dies möglich ist, wäre es natürlich großartig und sofort umzusetzen.

2.) Müsste man trotzdem Ausweise kontrollieren (aktuell nicht)

3.) Müsste man dann sich wieder eine weitere Möglichkeit überlegen wie Abo weitergaben funktionieren können, bzw ob man diese verbietet (was ich für dumm und unrealistisch halte)

Du kannst es ja weitergeben, und die Daten des neuen Besitzers beim Klub angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Wie soll das helfen? Oder soll man jetzt bei jedem einen Background-Check durchführen inkl. Durchleuchtung der privaten Umstände?

Wenn jemand bis Tag X nicht auffällig war im Stadion, wirst trotzdem nicht garantieren können, dass er am Tag X+1 aufgrund was auch immer einen Becher reinwirft. Dass er dann aus dem Stadion geschmissen wird, sollte klar sein, aber verhindert hast halt dennoch nix. Und dann fordern erst wieder einige Geisterspiele, Punkteabzüge oder den Zwangsabstieg. 

natürlich bringt das auch präventiv etwas, wenn es mit der zeit bei jedem angekommen ist, dass es für jedes vergehen auch tatsächlich hausverbot gibt. hat ja bei uns auch funktioniert. zutritt zur tribüne nur mit karte mit foto, wobei die daten direkt am eingang mit einer liste von nicht erwünschten personen abgeglichen wird. das wirkt nicht nur präventiv, sondern ist auch die einzige möglichkeit stadien- und hausverbote auch zu exekutieren.

krammer hat ja gesagt, dass man von nur 11 werfern jetzt die bilder hat, mich würde es wundern, wenn da von mehr als 3-4 die identitäten festgestellt werden könnten. von der exekution möglicher stadionverbote ganz zu schweigen. damit ändert sich natürlich garnichts.

es würde schon funktionieren, wenn man nur wollen würde. aber man ist sich dem kapital, welches viele zuschauer bringen (das meine ich nicht monetär) eben bewusst, und nimmt die paar mal schlechte presse pro jahr offensichtlich gerne in kauf. ändern wird sich das ganze erst, wenn die bundesliga von außen eingreift, schließlich ist es deren produkt, dass kaputt gemacht wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Dein Ernst?

Ja

Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

Mittelalterliche Pranger Methoden, gepaart mit modernen Mobbing.... könnte Spuren hinterlassen

Das hat nichts mit Pranger zu tun, sondern damit, dass es in einer Gruppe, gerade in einer bei hoher Aktivierung und einem Fokus auf externe Ereignisse (also z.B. eine Gruppe Fußballfans) zu einer reduzierten Selbstwahrnehmung kommt (auch Deindividuation genannt). Das fördert unter anderem aggressives Verhalten.

Wenn man aber einzelne Leute aus dieser Gruppe herausnimmt und die Aufmerksamkeit auf die eigene Person lenkt, "werden" diese wieder zu Individuen, die sich auch stärker ihrer Eigenverantwortung bewusst werden.

Man könnte das also insofern "präventiv" einsetzen, indem man bspw. bei der ersten Verfehlung einen Identifizierten auf dieser Weise herausnimmt - das signalisiert natürlich gleichzeitig, "hey Bursche, wir haben das gesehen, wir wissen wer du bist, beim nächsten mal wars das mit Stadionbesuchen in nächster Zeit" (oder sonstige Sanktionen).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuxxx schrieb vor 21 Minuten:

natürlich bringt das auch präventiv etwas, wenn es mit der zeit bei jedem angekommen ist, dass es für jedes vergehen auch tatsächlich hausverbot gibt. hat ja bei uns auch funktioniert. zutritt zur tribüne nur mit karte mit foto, wobei die daten direkt am eingang mit einer liste von nicht erwünschten personen abgeglichen wird. das wirkt nicht nur präventiv, sondern ist auch die einzige möglichkeit stadien- und hausverbote auch zu exekutieren.

krammer hat ja gesagt, dass man von nur 11 werfern jetzt die bilder hat, mich würde es wundern, wenn da von mehr als 3-4 die identitäten festgestellt werden könnten. von der exekution möglicher stadionverbote ganz zu schweigen. damit ändert sich natürlich garnichts.

es würde schon funktionieren, wenn man nur wollen würde. aber man ist sich dem kapital, welches viele zuschauer bringen (das meine ich nicht monetär) eben bewusst, und nimmt die paar mal schlechte presse pro jahr offensichtlich gerne in kauf. ändern wird sich das ganze erst, wenn die bundesliga von außen eingreift, schließlich ist es deren produkt, dass kaputt gemacht wird..

Hat er nicht gesagt 11 identifiziert? Das würde sagen sie wissen die Namen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
fuxxx schrieb vor 23 Minuten:

es würde schon funktionieren, wenn man nur wollen würde. aber man ist sich dem kapital, welches viele zuschauer bringen (das meine ich nicht monetär) eben bewusst, und nimmt die paar mal schlechte presse pro jahr offensichtlich gerne in kauf. ändern wird sich das ganze erst, wenn die bundesliga von außen eingreift, schließlich ist es deren produkt, dass kaputt gemacht wird..

Ich denke, dass sich die Bundesliga genau aus den gleichen Gründen schwer tut, wirklich harte Strafen auszusprechen, wie Rapid. Das Produkt ist bei beiden im Grunde das gleiche und es ist für beide ein Drahtseilakt zwischen Zuschauerschnitt - für die Bundesliga: noch weiter - senken und schlechter Presse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass sich die Bundesliga genau aus den gleichen Gründen schwer tut, wirklich harte Strafen auszusprechen, wie Rapid. Das Produkt ist bei beiden im Grunde das gleiche und es ist für beide ein Drahtseilakt zwischen Zuschauerschnitt - für die Bundesliga: noch weiter - senken und schlechter Presse.

Aber glaubst du nicht dass es möglich ist nen tollen Support auf die Beine zu stellen ohne Ausführung jeglicher Gewalt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simschi schrieb vor 45 Minuten:

In Zeiten von Facebook Twitter und Co?

Ich bin auch kein Freund davon meine Daten abzugeben, aber wenns im Endeffekt hilft. 

Name Adresse und Foto, mehr brauchts gar nicht. 

Mal abgesehen davon könnte man auch positivere Dinge damit anfangen.

Herr xyz besucht ein Spiel kommt ein Jahr nicht mehr und findet einen Gutschein bzw Gratisticket in seiner Post plus ein wir vermissen dich zb:)

 

Ja, auch in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. soll es Personen geben, die nicht überall ihre Daten hinterlassen wollen. Und vor allem beim Kauf von Eintrittskarten wird es wohl viele geben, die sich diese "Hürde" nicht antun wollen. Aber ich muss euch schon Recht geben, dass zumindest die Identifizierung damit erleichtert wird und damit auch die angedrohten Strafen zielgerichteter sein könnten. (Bei Foto bin ich dennoch skeptisch, ob es das unbedingt braucht oder ob da nicht Nachvollziehung von Eintritt bis Wurf reicht).

@Marketing: "Positiv". Ganz ehrlich nervt mich so etwas, wenn ich irgendwo Daten hinterlassen muss und dann auch noch zwangsbeglückt werde mit Werbung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Nein, Krammer hat gesagt, dass man bisher 11 Werfer "festgestellt" hat, aber die Identitäten müssen erst festgestellt werden.

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. 

Am besten die Gesichter schön groß ausdrucken und beim Eingang für die Security aufhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.