Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Die Karten wurden weitergegeben - verschenkt - ... nach Deiner Logik steht am Anfang der Kette wer ? Richtig - Rapid ! 

 

Das heißt auch bei den Auswärtsfans ist immer der Verein verantwortlich, der am Anfang der Kette steht, sprich der Heimverein? Das klang bei den Happel-Derbys noch ganz anders.

Edit: Eigentlich komplett irrelevant die Diskussion.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar zum Kotzen, aber das waren nie und nimma Austria Fans. So wie die Dejan angehimmelt haben. Aber wurscht von wem die Anhänger sind. Haben am Platz nix zu suchen.

Und Absicht eine Austria-Chance zu verhindern unterstelle ich ihnen nicht. Ja unmöglich zu planen. Einfach blöder Zufall. Werden ja nicht versteckt in der Ecke hocken und auf einen Austria Angriff gewartet haben. Und ja nicht gesehen wann genau sie reingelaufen sind. Aber ich glaub schon vorher bevor der Ball zu DDP kam bzw. zum Passgeber.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Silva schrieb Gerade eben:

Ich frag mich ja da immer, ob die Vereine eine Datenbank mit allen Fans in Österreich führen. Woher weiß die Austria, dass das keine Austria-Sympathisanten sind, wenn sie die nicht kennen?

nach div. Vorfällen in unserer Vergangenheit gab es personalisierte Karten, es gibt eine Kundendatenbank für Sympathisanten und schlussendlich werden Austrianer wohl kaum bei einem Derby den Torschützen Rapids umarmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hat bei den Flitzern der Ordnerdienst versagt. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und sage dass das nicht zu verhindern ist. Wenn ichs aufs Feld schaffen will, dann schaffe ich es, so schnell kann kein Ordner schauen geschweige denn reagieren. Sowas kommt immer vor und wird imme vorkommen, auch in viel größeren und sichereren Spielen in jeder Sportart.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Flitzer zu 100% zu verhindern unmöglich. Aber wie unbeteiligt die Ordner dies zur Kenntnis genommen haben ohne auch nur Ansatzweise zu ignorieren ist wiederum eine andere Sache. 

Edit: Und es geistert ja auch das Wort "Platzsturm" (glaub von Laola in die Welt gebracht) für diese Aktion rum. Absoluter Blödsinn mMn. Hat mit einem Platzsturm aber sowas von nix zu tun.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Flitzer zu 100% zu verhindern unmöglich. Aber wie unbeteiligt die Ordner dies zur Kenntnis genommen haben ohne auch nur Ansatzweise zu ignorieren ist wiederum eine andere Sache. 

Bin da auch ganz bei dir. Ich nehme auch an dass die beauftragte Securityfirma diesbezüglich ihr Fett abbekommen hat/wird.

Unterm Strich ists für diesen Fall wurscht gewesen ob da jetzt ein Ordner hinterherschurlt oder nicht, der Schaden, nämlich euer unterbundener Konter, war ohnehin schon angerichtet. Die beiden werden ihre (hoffentlich saftige) Strafe, die hoffentlich Nachahmungstäter abschrecken wird, ausfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Westside schrieb Gerade eben:

nach div. Vorfällen in unserer Vergangenheit gab es personalisierte Karten, es gibt eine Kundendatenbank für Sympathisanten und schlussendlich werden Austrianer wohl kaum bei einem Derby den Torschützen Rapids umarmen.

Die ID wurde doch nur für die Fantribüne ausgegeben, also selbst da wird bei euch wohl eine große Anzahl nicht persönlich bekannt sein. Das mit Ljubicic letzte spricht eher dagegen, stimmt, aber ein 100% haltbares Argument ist es keines.

Aber wie oben geschrieben, irrelevant, ob Austria-, Rapid- oder Was-auch-immer-Sympathisant. Das gehört zu den Diskussionen, die von den eigentlichen Problemen ablenken. Ich nehme mich da mal selber an der Nase und bin jetzt raus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Flitzer kannst ned verhindern. Dass keine ordner ihnen nach gelaufen sind ist trotzdem bedenklich. 

Wie ist das eigentlich mit den ordern? Krammer sagte in der pk, dass diese von einer "sicherheitsfirma" engagiert werden. In wieweit will man da dann rapid etwas ankreiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
harry1312 schrieb Gerade eben:

Weiss man eigentlich, ob die Feuerzeuge und Böller vom Auswärtssektor auch vom Strafsenat behandelt werden? Oder gehen die wieder unter?

Der Strafsenat wird diese schon behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb Gerade eben:

Bin da auch ganz bei dir. Ich nehme auch an dass die beauftragte Securityfirma diesbezüglich ihr Fett abbekommen hat/wird.

Unterm Strich ists für diesen Fall wurscht gewesen ob da jetzt ein Ordner hinterherschurlt oder nicht, der Schaden, nämlich euer unterbundener Konter, war ohnehin schon angerichtet. Die beiden werden ihre (hoffentlich saftige) Strafe, die hoffentlich Nachahmungstäter abschrecken wird, ausfassen.

Zu dem unterbunden Konter hab ich oben noch was dazu geschrieben. Da unterstelle ich auf keinen Fall Absicht. Umöglich präzise zu timen. Außer wie schon geschrieben sie lauern am Spielfeldrand. Was ich ja doch nicht glaube, bzw. sind sie ja wohl schon vor dem Pass auf den Platz gewesen. Leider nicht genau gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb Gerade eben:

In wieweit will man da dann rapid etwas ankreiden?

Rapid ist am Ende des Tages für die Auswahl des Sicherheitsdienstes verantwortlich. Ich kenn mich da nicht aus, aber wahrscheinlich kann man bei den Firmen auch unterschiedliche Leistungen "einkaufen". Entweder die haben also nicht ihre Leistung geliefert oder Rapid hat einfach am falschen Ende gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Zu dem unterbunden Konter hab ich oben noch was dazu geschrieben. Da unterstelle ich auf keinen Fall Absicht. Umöglich präzise zu timen. Außer wie schon geschrieben sie lauern am Spielfeldrand. Was ich ja doch nicht glaube, bzw. sind sie ja wohl schon vor dem Pass auf den Platz gewesen. Leider nicht genau gesehen.

Sie müssen auf jeden Fall schon vor dem Pass von der Tribüne runter, wahrscheinlich noch beim Einwurf. Also dass es am Ende eine gute Chance geworden wäre, war da wohl "Pech".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Zu dem unterbunden Konter hab ich oben noch was dazu geschrieben. Da unterstelle ich auf keinen Fall Absicht. Umöglich präzise zu timen. Außer wie schon geschrieben sie lauern am Spielfeldrand. Was ich ja doch nicht glaube, bzw. sind sie ja wohl schon vor dem Pass auf den Platz gewesen. Leider nicht genau gesehen.

Das glaub ich auch nicht, dass das Absicht war. Vor allem wenn man liest wie die beiden an Karten kamen. Die waren auf Aufsehen aus, denen war das Match (und damit wohl auch das Stadionverbot) eher egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Westside schrieb vor 18 Minuten:

Die Karten wurden weitergegeben - verschenkt - ... nach Deiner Logik steht am Anfang der Kette wer ? Richtig - Rapid ! 

 

ernsthaft, aber gut nichts anderes ist von deiner Sippe zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.